Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 21:37
Beiträge: 225
*daumendrück*
Und wenn sie dann schön werden, gleich einen kleinen Vorrat davon anlegen. xD Man weiß ja nie, ob die das wieder aus dem Sortiment nehmen.

_________________
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Dankeschön, Lisali! :D
Ja, muss ich mal sehen, ob ich einen Vorrat anhäufe... Noch sind die Flusen feucht und es fühlt sich so an wie immer. :? Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass sie getrocknet besser sind...
Die Alterra-Spülung ist heute auch noch eingezogen- mal sehen, wie sie sich macht (sprich, besser oder schlechter als SBC)...

Bild Bild
Wie ihr vielleicht sehen könnt, ich bin mir noch nicht so ganz sicher wie ich mich jetzt fühlen soll... :lol:

Aaalso, gestern abend wurde wieder nach CSC gewaschen, aber diesmal mit verdünntem Arya Laya Brennessel- Lavendel Creme- Shampoo und der Alterra Spülung Granatapfel & Aloe Vera.
Nach 7h waren die Haare immer noch nicht ganz trocken, aber ich wollte auch mal schlafen, deswegen habe ich sie gekämmt und Fodos gemacht:

Ungekämmt (mit und ohne Blitz) und gekämmt (mit und ohne Blitz)
Bild Bild Bild Bild

Und hier noch ein paar Eindrücke von heute morgen bei Tageslicht. (Die Hände scheinen diesmal richtig plaziert zu sein- es ist also doch noch ein gutes Stück zur Taille... :( )
Bild Bild Bild

Wie man auf dem 2. Bild von heute morgen sehen kann, sind sie wieder ein bisschen strähnig. ABER so wenig strähnig und filmig sind sie das erste Mal seit der silikonfreien Zeit. Und fühlen sich bisher damit auch am Besten an. :D Das Shampoo werde ich also auf jeden Fall die nächsten 2-3x ausprobieren! Schade finde ich, dass es (noch) keinen positiven Effekt auf Schuppen und Jucken hat. Aber solange ich mich mit offenen Haaren auch mal wieder auf die Straße traue, ist mir das egal (solange die Schuppen sich in Grenzen halten). In der nächsten Zeit habe ich zwar offen Tragen noch nicht vor, aber an Weihnachten möchte ich einen Half- Up machen! 8) Also werde ich die nächsten Male mal mehr oder weniger verdünnen und gucken, was das für eine Auswirkung auf die Haare hat.
Fazit: Vielleicht vertragen meine Haare wirklich kein Glycerin- da das Gefühl aber noch nicht ganz weg ist, liegt es vielleicht noch an einem anderen Inhaltsstoff. Könnte mir vorstellen, mal selbst ein Shampoo zu mischen- da weiß ich dann genau was drin ist und kann die Zutaten selbst bestimmen und gucken, was meine Haare mögen und was nicht...
Werde das nächste Mal wieder SBC nehmen und gucken, ob die doch etwas strähnigen Längen von der Alterra Spülung kommen. Ansonsten habe ich keinen großen Unterschied zu SBC bemerkt- also durchaus eine Alternative, wenn das Geld mal nicht so locker sitzt. 8)

Ich denke mal, es hat sich gelohnt, das Shampoo aufzutreiben, auch wenn es noch nicht 100%ig das Richtige zu sein scheint. Warten wir die nächsten Wäschen ab... 8)

Ach ja, irgendwie habe ich keine richtige Haarfarbe. :( Ich dachte eigentlich immer, ich hätte braune (-dunkelbraune) Haare. Jetzt finde ich sie oft recht hellbraun mit grau (! :shock: )- und teilweise Rotstich... Also meiner Meinung nach eine äußerst seltsame Farbe...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Hab' oben mal editiert.

Das war meine Frisur gestern vor'm Waschen. Mal wieder mein Lieblingsknoten- und was ich total lustig fand war, dass sich die restlichen Haare, die nicht mit in den Knoten gegangen sind, sich als Kringellocke nebenan postiert haben. :lol:
Bild

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 21:37
Beiträge: 225
Hach Lenalein, deine Haare sehen sooo schön aus! Wenn sich meine doch nur mal ein Beispiel an der Definiertheit deiner Locken und ausgekämmten Wellen nehmen würden. :lol:

Dass das Shampoo schonmal besser ist, finde ich gut. ^^ Vielleicht musst dus ja ein paar mal testen um herauszufinden, wie viel/wenig du es verdünnen musst um saubere Haare zu bekomme, die nicht so schnell wieder strähnig werden. =)

Hihi, das mit der undefinierten Haarfarbe kenne ich. xD Ich weiß auch nie, wie ich das betiteln soll, wenn ich in den Spiegel schaue. Mal sind sie hellbraun, mal relativ goldblond, dann haben sie wieder einen kleinen Rotstich. Hey! Ich hab alles! =D Aber, das mit dem grau ist bei mir auch schon vorgekommen... *grusel*

Ich bin nicht so gut im haarfarbentypisieren, aber, ich würde jetzt einfach mal tippen, dass das ein aschiges Hellbraun ist. =) Irgendwie haben aschige Töne es an sich, die Farbe zu wechseln. xD

_________________
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Danke Lisali! :D Aber ich glaube, man findet die anderen Haare immer schöner als die eigenen... :roll:
Jaa, jetzt beginnt die Testphase. 8) Gut, dass es jetzt ok war. Wenn es wieder so eklig geworden wäre, hätte ich wahrscheinlich wieder ein anderes Shampoo ausprobiert... :roll:
Ich habe gerade mal bei dir geguckt. Unsere Haarfarbe ist anscheinend schon ein wenig ähnlich, nur deine sind wohl einen Tick heller. :) Dann wird es wenigstens nicht langweilig und man kann sich jeden Tag auf 'ne andere Farbe freuen... ^^

Heute habe ich meine ersten holländischen Classics geflochten- für eine Familienfeier, wo die Frisur aber nicht beachtet wurde... :roll:
Bild

Da es nicht halten wollte, habe ich einen Zopfgummi benutzt...
Bild

Da es von dem oben aber so zusammengequetscht wurde, habe ich es mit meiner Flexi probiert und es hat gehalten. :D (Und ein Foto, wie es jetzt aussieht ; ))
Bild Bild

Was mir heute aufgefallen ist: Nachdem ich jetzt seit Mitte Juli meine Haare nur noch hochstecke, hat mich der Knäul im Nacken richtig genervt. Und als er an meiner Jacke gerieben hat, habe ich mir die ganze Zeit gedacht, dass das jetzt bestimmt nicht gut für die Haare ist... :lol: Hihi, außerdem habe ich jetzt immer einen Haarstab in der Tasche, damit ich mir die Haare schnell hochfriemeln kann, wenn eine Frisur mal nicht halten sollte. So wie ich früher immer einen Zopfgummi dabei hatte, um einen Pferdeschwanz zu machen, wenn mich die Haare gestört haben... 8) :lol:

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Die Frisur ist ja hübsch :)
Classics werden bei mir nie so ordentlich
und vorzeigbar :(
Einen Haarstab habe ich seit einer Weile auch oft dabei.

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2422
Oh ich machs mir hier auch mal gemütlich :D Du machst kreative Frisuren, gefällt mir. Vor allem wie du deine Locken in so ordentliche Frisuren bändigst :D toll
Und dein Haarschmuck gefällt mir auch total gut

Ich vertrage übrigens kein Glycerin im Shampoo (oder nicht zu viel), kriege davon total belegte Haare, die sehen dann schon nach dem Waschen wieder total fettig aus. Meine Lösung ist momentan das Golden Heart Shampoo, ganz ohne Glycerin und Alkohol :)

_________________
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Jophelia: Mit ein bisschen Ãœbung geht's bestimmt. Bei meinen sieht man auch irgendwie noch zu viel Kopfhaut...

nessa454: Da freue ich mich aber, dass mein Frisurenvorbild auch in meinem Projekt vorbei schaut! *Kissenüberreich* :D Danke :oops: -aber ich würde meine Haare eher wellig als lockig beschreiben, zumindest nach dem 2. Tag nach der Wäsche, sind alle Kringel draußen... Von daher macht das, glaube ich, keinen soo großen Unterrschied zu glatteren Haaren. :) Ok, nenne mer's kreativ (klingt besser als seltsam ; )). :D Wage mich damit aber noch nicht in die Haarkunstwerkecke...
Mein Frisurenziel wäre es ja, mal die Frisur von deinem Bild hinzubekommen. *träum* :D
Ja genauso sehen meine Haare auch immer aus- als hätte man sie nicht gewaschen. :roll: Und im Kamm hängt auch immer so weißes Zeugs... Ich frage mich nur, ob es wirklich das Glycerin ist, weil es bei dem Weledashampoo ganz schlimm war und da ja eigentlich gar keins drin ist. In dem Arya Laya- Shampoo ist jetzt auch keins drin und wohl nur wenig Alkohol. Aber das komische Filmgefühl war immer noch nicht weg...
Das Golden Heart Shampoo steht schon auf meiner "Ausprobier-Liste". :D Aber ich wollte erstmal was testen, was leichter zu bekommen ist.

Habe heute mal Sonnen-Haar-Fotos gemacht- da sehen sie wirklich fast rötlich aus:
Bild Bild

Und darf ich vorstellen: Meine Spitzen...
Bild

Davor habe ich mal ein bisschen Jojobaöl in die Spitzen gemacht und auf dem Haar verteilt. Nachher mal gucken, ob es irgendwelche Auswirkungen hat...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2011, 17:52
Beiträge: 826
Wohnort: Hauptstadt
So schöne Haare und so tolle Frisuren - hier bleib ich :)

Viel Spaß dir noch beim ausprobieren und züchten - und vor allem beim rausfinden, was das beste Shampoo ist!

_________________
Mein Tagebuch: adaeze - "Es sind doch nur Haare!" - 2aM 8cm - Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Bild Willkommen in meinem Projekt, adaeze! Vielen Dank! :D Mach's dir bequem.
Bild

Habe gerade mal mein Avatar geändert, mein Altes war so farblos... Muss mal versuchen eine schöne Frisur mit Farbe hinzubekommen. 8)
Ansonsten habe ich mir überlegt, ob ich mir Bierhefezeugs besorgen soll... Vielleicht würden davon ja meine Fussels wachsen. :D

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 21:37
Beiträge: 225
Ich nehme seit Mai Bierhefe. ^^ An meinen Fingernägeln merke ich es extrem. Die wachsen NOCH schneller und sind NOCH fester als sonst schon. xD Ich bilde mir ein, dass meine Haare einen Tick schneller wachsen, aber, da geb ich sicher keine Garantie drauf. ;) Schlecht ist es aber nicht. Hab auf jeden Fall viele viele Babyhaare bekommen seitdem und auch meinen Haarausfall hab ich gut in den Griff bekommen. Verliere auch durchschnittlich weniger, als davor, also ohne Haarausfall. =)

_________________
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Lisali: Na, das hört sich doch schonmal gut an! :D Dann werde ich nachher mal losgehen und mir welche holen. :D Welche nimmst du denn und wieviele am Tag?

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2011, 17:52
Beiträge: 826
Wohnort: Hauptstadt
Bierhefe klingt gut!
Hab ich auch ne Weile genommen, zeigte auch ne super Wirkung, allerdings konnte ich diesen Geruch/Geschmack irgendwann nicht mehr ertragen Bild

Ansonsten kann ich die Haar Vital-Tabletten vom dm empfehlen, die sind auch echt super!

_________________
Mein Tagebuch: adaeze - "Es sind doch nur Haare!" - 2aM 8cm - Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 21:37
Beiträge: 225
Lenalein hat geschrieben:
Lisali: Na, das hört sich doch schonmal gut an! :D Dann werde ich nachher mal losgehen und mir welche holen. :D Welche nimmst du denn und wieviele am Tag?


Ich nehm die Bierhefe plus von Biolabor. =) Bekommst du bei dm und rossmann. Da ist zusätzlich noch Biotin, Kupfer und Selen mit und statt 15 Tabletten, wie bei normaler Bierhefe, nimmst du nur 4. =) Nur den Geschmack finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, da hat adaeze schon Recht. xD

_________________
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Oh, ich dachte, die schluckt man einfach runter. :? Da freue ich mich ja schon. :lol: Kaufe sie doch erst morgen, hatte heute keine Lust...
Aber in den 4 Tabletten ist dann genauso viel Bierhefezeug drin, wie in den 15?
Dann hole ich mir wohl eher die. Weil 15 Tabletten sind ja schon ne Menge...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de