Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 17:47 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Da ich die letzten drei Tage mit nem Magen-Darm Virus darnieder lag war heute eine CWC- Wäsche dran.

Zuerst verdünntes Shampoo und Silikonfreien Aoe Vera Condi von Basler zum Schutz auf die Längen.

Nachher ausspülen und nochmal Spliss Ex Condi von Basler mit Wasserlöslichem Silikon auf die beschädigten Längen.

Mein Haar ist jetzt fast trocken und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Nächstes mal ist dann allerdings wieder CO geplant, weil das meine Kopfhaut doch bedeutend weniger austrocknet.

Heute musste es einfach für mich schnell gehen und mein Haar hatte die Wäsche wirklich langsam nötig, sonst hätte ich noch ein zwei Tage gewartet bis ich mich wirklich wieder ganz fit gefühlt hätte.

Die geplante PHF- Session wurde auch aus gesundheitlichen Gründen somit bis auf weiteres vertagt.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 15:37 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Gestern Abend wusch ich mein Haar mit verdünntem Shampoo und die Längen wurden zusätzlich mit Aloe Vera Condi von Basler geschützt.

Anschliessend habe ich meine noch Chemiebeschädigten Längen mit Spliss Ex Condi von Basler eingeschmiert und anschliessend gut ausgespült.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und weil meine Bürste es auch mal wieder dringnd nötig hatte hab ich diese auch gleich noch fix gereinigt.

Ansonsten gibt es nichts neues zu berichten momentan. :D

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 23:40 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Sorry für die lange Pause zwischen den Tagebucheintägen, doch einer unserer zwei Kater war an Krebs erkrankt und musste dann auch eingeschläfert werden. :(

Seit drei Tagen haben wir wieder ein zweites Katerli und obwohl ich noch immer sehr traurig über unseren Verlust bin ist unser "neuer" 2 1/2 Jähriger Schatz den wir adoptiert haben ein grosser Trost. :nickt:

So, doch nun wieder zum Thma Haare.

Heute habe ich mein Haar gewaschen mit unverdüntem Shampoo und Conditioner zum Schutz auf den Längen.

Die letzte Haarwäsche war nämlich schon minimum 4 Wochen her was bedeutet das meine Kopfhaut eine gründliche Reinigung extrem nötig hatte und es sollte enfach nur schnell gehen weil ich Psychisch noch nicht wieder zu 100% fit bin.

So ein Verlust ist einfach eine sehr traumatische Sache, doch zum Glück geht es mir inzwischen wieder bedeutend besser als auch schon.

Ich werde ab jetzt wieder versuchen regelmässiger ins Forum zu schauen und auch mein Tagebuch wieder gewissenhafter führen.

Also denne, bis zum nächsten mal wieder. :winke:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 23:57 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Tut mir leid mit deinem Kater, aber schön, dass ihr einem heimatlosen Katerchen ein neues Zuhause gegeben habt. Ist für den zweiten Kater sicher auch besser.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 19:38 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Vielen Dank für Dein Mitgefühl Nadeshda. :)

Gestern habe ich mein Haar mit SBC gekurt und anschliessend erfolgte ein Co mit Aloe-Vera Condi von Basler.

Mein Haar ist sehr schön weich geworden und gut durchfeuchtet. :D

Im Sommer kann ich problemlos auf Silikonprodukte verzischten da diese im Sommer für mein Haar eher einen contraproduktiven Effekt haben.

Allerdings werde ich nächsten Winter wohl auch wieder auf den noch von Chemiebeschädigten Längen auch auf Silikonhaltige Pflegeprodukte zurückgreifen, da meine Erfahrungen damit sehr gut waren in der kalten Jahreszeit.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 23:46 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Heute gab es erstmal eine ausgiebige Oelkur mit Olivenöl und anschliessend eine Co mit Aloe- Vera Condi von Basler.

Mein Haar ist noch am trocknen doch es fühlt sich schon recht gut an. :D

Letztens ist mir nochmal "Alles klar mit Haut und Haar" von Susanne Kehrbusch untergekommen und ich habe es jetzt nach 3 Jahren zum zweiten mal gelesen.

Das Buch sollte meiner Meinung nach als Pflichtektüre in jeder Schule eingeführt werden denn so könnten wirklich viele Probleme gerade welche jugendliche in der Pupertät mit ihrer Haut plagen im Keim erstickt werden b.z.w. es gäbe sie erst garnicht. :nickt:

Viele meinen zwar das Buch wäre etwas streng b.z.w. militant geschrieben und nach dem ersten mal lesen dachte ich auch so :oops: , doch inzwischen sehe ich die Dinge ähnlich nach den ganzen am eigenen Leibe getätigten Erfahrungen der lezten Jahre im positiven Sinne versteht sich. :gut:

Ansonsten gibt es nichts neues bei mir ausser das mein Haar und meine Haut noch nie so schön aussahen seit ich mich erinnern kann wie heute und das trotz oder gerade weil ich kaum noch soviel Chemie heranlasse wie unbedingt nötig. :huepf:

Oh und ein Haarkompliment hat es von meiem Mann auch noch gegeben.

Letztens als ich ihn fragte wie er meine Frisur mit Duttnetz findet, sagte er das die Frisuren ohne Netz ihm noch besser gefallen weil es für ihn bis heute immer wieder Rätselhaft ist wie ich frisuren zaubere die lediglich mit ein oder zwei Haarstäben sicher halten. :lupe:

Ich bin gleich 10 cm grösser geworden vor stolz. :blumen:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 23:25 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Gerade habe ich noch fix meine Haare b.z.w. meine Kopfhaut wie es ja richtig lautet gewaschen.

Benutzt habe ich auf der Kopfhaut verdünntes Neutral Shampoo von Basler und die Längen habe ich geschützt wärend der Wäsche mit Aprikosencondi von Basler.

Abschliessend gab es heute noch eine Rinse mit verdünntem Apfelessig.(Hab ich schon ewig nimmer gemacht :oops: )

Mein Haar trocknet jetzt noch doch bisher fühlt es sich gut sauber an und ich bin guter Dinge. :D

Letztens habe ich eine gefälschte Kronenflechte gehalten von 3 flexi 8 getragen als mein Schwiegervater zu besuch hier war und dieser war richtig begeistert weil seine Mutter soetwas auch oft getragen hat als er noch Kind war.(Mein Schwiegervater ist jetzt mitte achtzig :!: )

Mein Mann war so nett ein paar Fotos davon zu knipsen und die gibt es demnächst hier zu sehen in diesem Theater.

Leider vergesse ich so oft fix ein Foto zu machen obwohl ich doch von mir selbst ganz genau weiss wie gerne auch ich Fotos von anderen gucke. :oops:

Ich gelobe Besserung. :roll:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 16:03 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Aktuelle Fotos von Heute 4.08.2008 mit Flechtwellungen von der Nacht.

mit unserem Liebling Sir Jerry der goldene


Falsche Kronenflechte Bilder werden nachgeliefert, da auf der anderen Digicam.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Zuletzt geändert von Philomena am 09.10.2009, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 17:18 
Offline

Registriert: 31.03.2008, 21:27
Beiträge: 70
Boooaaaaaaaaah :respekt:

Da werde ich ja richtig neidisch. Deine Haare sehen echt toll aus.
Am schönsten finde ich das dritte Foto.
Und in einem schnuckeligen Örtchen mit tollem Ausblick wohnst du zudem auch noch :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Süße Katze, verdammt tolle Aussicht (wow O.O) und nicht zu vergessen oder zu übersehen- wunderschönes Haar. Sissi wäre neidisch.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 18:10 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Merci für die netten Komplimente. :blumen:

Hier noch die gefälschte Kronenflechte gehalten mit 3 Flexi8.

Leider ist das obere Bild etwas unscharf geworden doch ich denke man kann trotzdem noch was erkennen. :oops:

Und ich wette der Sissi ihre Flechte wäre um einiges stärker gewesen oben auf dem Kopf, doch was nicht ist kann ja noch werden. [-o<

Ich züchte ja erst ganz bewusst mit Haarschonendem Programm seit 3 1/2 Jahren etwa und der Nachwuchs seither wächst wirklich viel stärker nach. :D

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Zuletzt geändert von Philomena am 09.10.2009, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008, 18:14 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Gestern habe ich meine erste Injektion mit Eisen bekommen.(Mein Darm nimmt wahrscheinlich nicht genug auf)

Am Dienstag war ich bei meinem Hausarzt weil ich mich seit einiger Zeit ständig müde und kraftlos fühlte.

Ich dachte schon es wäre eine Depression im Anmarsch und da mein Mann und ich gerade einen Umzug planen wäre es schon gut wenn der Körper auch einigermassen funktioniert. :roll:

Mein Arzt hat dann ein grosses Blutbild gemacht und zwei Tage später angerufen das mein Eisenspiegel im Blut extrem niedrig sei.

Von meiner Freundin welche auch alle 4-6 Wochen Eisen gespritzt bekommt weiss ich das unter Eisenmangel auch das Haar leiden kann denn ich habe ihr vor einem Jahr geraten unbedingt ein grosses Blutbild machen zu lassen als sie mir erzählte unter vermehrtem Haarausfall zu leiden.

Ich bin froh das ich es noch gemerkt habe bevor ich eventuell Probleme mit Haarausfall bekommen habe. [-o<

In zwei Wochen bekomme ich die nächste Injektion.
Ist zwar keine Angenehme Prozedur da ich Spritzen überhaupt nicht gern habe, doch besser als ständig unter Müdigkeit und Stimmungsschwankungen zu leiden. :nickt:

Nachtrag: Der Arzthelferin habe ich bei der gelegenheit gleich noch empfohlen in Zukunft Haargummis ohne Metall zu benutzen und gestern hatte sie tatsächlich welche ohne Metall im Haar. :D

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 19:32 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Heute habe ich mein Haar mit verdünntem Neutral Shampoo von Basler gewaschen und die Längen dabei geschützt mit Aprikosen Kurspülung von Basler.

Im Anschluss gab es noch eine ACV- Rinse und fertig.

Bin super zufrieden mit dem Ergebnis und schnell ging es auch noch.(Spontane Haarwäschen mache ich meistens mit verdünntem Shamoo) :D

Die längere Einwirkzeit ist wenns fix gehen soll ja doch ein ziemlicher Nachteil bei einer reinen Co-Wäsche :roll:

Nächstes mal möchte ich vorher gerne erst wieder eine Oelkur machen und dann eine Co.

Momentan habe ich einfach viel zu tun und da muss es oft einfach nur fix gehen mit der Haarwäsche.

Hoffe aber demnächst wird es wieder etwas ruhiger bei mir wenn die Haussuche und der Umzug über die Bühne gebracht ist. [-o<

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 20:20 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Heute gab es für mein Haar und die Kopfhaut zunächst eine schöne Oelkur mit Olivenoel bevor ich sie dann mit verdünntem Neutral Shampoo von Basler gewaschen habe wärend die Längen zusätzlich mit Aprikosencondi von Basler geschützt wurden. :showersmile:

Im Anschluss noch eine Minute Spülen mit sooooo :shock: :shock: :shock: kaltem Wasser und ab in den Handtuchturban aus Microfaser.

Im moment sind meine Haare noch feucht doch wenn etwas nicht stimmen würde hätte ich das schon gemerkt.

Fühlen sich gut sauber und schön weich an wie immer wenn ich vorher eine Oelkur gemacht habe. :nickt:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 23:05 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Gestern gab es die zweite Eisenspritze.(Mein Arzt war in Urlaub, darum musste ich drei Wochen warten) :motz:

Nächste Woche Freitag gibt es nochmal eine und dan sollte ich erstmal ruhe haben für eine Weile. [-o<

Wat mut dat mut, gut und schön, doch ich kann Spritzen nicht ausstehen und werde nach der dritten denne mal nachfragen ob für zwischendurch nicht Eisentabletten es dann auch tun werden.

Die könnte ich wenigstens im Hause haben und bei bedarf fix einwerfen,jetzt wo ich das Problem ja kenne. :gruebel:

Beim Kämmen gehen mir jetzt noch deutlich weniger Haare aus wie früher habe ich festgestellt und denke es könnte am Eisenmangel gelegen haben.

Allerdings waren es auch vorher nicht soviele Haare die ausgekämmt wurden das ich mir bereits Sorgen gemacht hätte wegen vermehrtem Haarausfall, darum ist es nicht ganz so tragisch.

Für die Zukunft hab ich dann womöglich einfach noch ein paar Haare mehr die länger halten worüber ich mich natürlich sehr freuen würde. :huepf:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de