Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
waldsterben hat geschrieben:
Jophelia,
Du benutzt die Bodybutter für Deine Lippen? Schmeckt das nicht ziemlich eklig? :D

Finde ich nicht, eher lecker. :)

waldsterben hat geschrieben:
Ich benutze sie auch gerne für meine trockenen Beine, Arme und Hände!
Aber meine Haare lieben das Zeug total, gestern Abend habe ich eine gute Portion in die Haare gegeben und heute früh sind sie wieder flauschig weich.

Das habe ich dank dir nun auch mal ausprobiert und muss sagen ich mag's. :)

waldsterben hat geschrieben:
Die Macadamianuss-Bodybutter war da nicht so gut für mich, da waren meine Spitzen blöd strähnig. Außerdem finde ich den Geruch mit der Zeit zu schwer.

Die ist eben etwas reichhaltiger als die andere, aber wenn ich nicht viel zu viel nehme wird es auch nicht zu strähnig. Und ich liebe den Geruch!

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 11:35 
Hallo Lady Gray! Schön, Dich mal wieder in meinem PP zu sehen!
Ja, Du hast Recht, die neuen Forken machen sich toll in meinen Haaren, auch wenn ich sie im Moment kaum trage (leider!). Im Moment flechte ich viel, aber mehr dazu weiter unten.

Hallo Jophelia! Habe jetzt auch mal die Body Butter für die Lippen verwendet, weil die im Moment auch so trocken sind. Ich bin krank und kann nur durch den Mund atmen, da werden meine Lippen immer ruck zuck trocken. Gott sei Dank habe ich damit sonst keine Probleme ;-)
Aber jetzt, wo sie tatsächlich so trocken sind (die Heizungsluft tut ihr Ãœbriges) hilft mir nur noch Bepanthen :)

Allgemein: Es tut mir leid, dass ich noch immer keine Fotos gepostet habe.
Eigentlich wollte ich hier nicht mehr posten, bis ich die Fotos gemacht und verkleinert habe – aber bis das dann tatsächlich der Fall ist kann es leider noch dauern.
Bitte entschuldigt, dass ich euch schon wieder nur mit Text nerven muss! ;-)

An und für sich gibt es bei mir nichts Neues.
Ich habe meine Haare am Dienstag und gestern (Donnerstag) gewaschen, so viel also zu meinem 3-Tages-Rhythmus.
Dienstag habe ich, wie immer in letzter Zeit, erst mit dem Lush Trichomania gewaschen, dann Alverde Z/A Condi, anschließend eiskalte Rinse.

Gestern bin ich abends nochmal weggegangen, und mit meiner Fettmatte war ich einfach total unzufrieden, sodass ich noch flott mit verdünntem Swiss-o-par Kokosshampoo gewaschen habe. Da es schnell gehen musste habe ich keinen Condi verwendet, nur eiskalt ausgespült, und mich dann mit Handtuchturban angezogen etc.
Dann habe ich noch einen Klecks meiner heiß geliebten Mandarine-Vanilleblüte-Butter ins Haar gegeben. Bis ich in Marburg angekommen bin, waren sie fast trocken (ich hab dann noch schnell drüber geföhnt :oops: ) und richtig schön fluffig-weich.

Ich weiß gar nicht richtig, wieso meine Haare schon gestern wieder so fettig waren. Ob ich bei der Dienstagswäsche zu viel Shampoo verwendet habe?! Im Moment benutze ich ja regelmäßig das Trichomania von Lush, was mir zu Beginn auch super gefallen hat.
Inzwischen ist es nur noch ein „so lala“-Kandidat. Ich komme mit der Form nicht wirklich zurecht (in der Hand aufschäumen oder doch über’s Haar fahren? Beim Aufschäumen in der Hand kommt so gut wie kein Schaum heraus, und über die Haare fahren scheint mir so haar-unfreundlich zu sein…), und wegen der Reinigungswirkung bin ich auch unschlüssig. Vielleicht stelle ich den ¾-Brocken, den ich noch habe, in die TB.

Davon abgesehen gibt es nicht viel zu erzählen. Wie ich schon erzählt habe, habe ich mir Flexis in Größe M bestellt (ein Mal mit dunkelgrün-changierenden, ein Mal mit Regenbogen-changierenden Perlen) und außerdem noch eine XS für Half-ups (mit roten Perlen).
Ich bin wirklich begeistert, Frisuren klappen damit einfach super – auch wenn ich denke, dass ich die M nicht mehr lange tragen kann. Mal gucken! :)

Zudem versuche ich mich im Moment mit anderen Frisuren.
Durch meine kurzen und doch noch recht stufigen Haare funktionieren aber einfach noch viel zu wenige Frisuren. Je nach Laune meiner Haare hält noch nicht mal der normale Wickeldutt.
Außerdem flechte ich im Moment viel – Holländer und Franzose klappen inzwischen richtig gut! Leider dünnen meine Zöpfe unten richtig aus, haben nur noch einen klitzekleinen Umfang. Blöde Stufen! Am unteren Kopf in Richtung Nacken sieht der Zopf immer wahnsinnig dick aus, aber die Spitzen sind einfach nur fisselig. Und bis ganz unten kann ich sowieso nicht flechten, da die Strähnen viel zu unterschiedlich lang sind.
Meine nächste „Challenge“ wird es, den Viererzopf zu lernen (den gewebten Vierer habe ich schon probiert, scheint zu klappen. Foto folgt auf jeden Fall!), und auch eine französische Kordel oder Fischgräte würde mich reizen!

Für solche Sachen wie Rosebun habe ich einfach noch zu kurze Haare, aber das Prinzip habe ich verstanden und verinnerlicht. Ich hoffe, dass meine Haare schnell wachsen. Ich will jetzt sofort viele Frisuren können! ;-)

Das war's erst mal von mir, bis bald, ihr Lieben!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 19:05 
So, meine Lieben.
Ich habe mich so lange nicht mit Fotos gemeldet - und jetzt habe ich ENDLICH schnelles Internet, sodass das hier quasi meine erste Amtshandlung ist.

Sorry, aber jetzt kommt eine ganze Flut von Fotos :D

Das war der erste Versuch eines Vierers (gewoben). Leider musste ich ihn mit meiner Hand festhalten und so "verkürzen", weil unten meine Spitzen blöd rausstanden.

Das ist wohl der erste Infinity-Dutt, bei dem man die 8 erkennen kann... Das heißt wohl, das meine Haare länger werden?! :)
Den Stab habe ich von Mama zu Weihnachten bekommen, den konnte ich euch natürlich nicht vorenthalten - auch wenn er nicht wirklich zu dem Dutt passt, ich weiß :D
Ach so, ich weiß natürlich, dass ich den Dutt noch nicht ausführen kann - bei den Stufen sieht das halt einfach so blöde aus. Trotzdem, der Infinity bzw. Figure8 ist ein großes Ziel von mir, weil ich den Dutt einfach soo schön finde!

Mein Cinnamon - leider eher ein Mini-Cini als alles andere :D Komischerweise sieht der Cini bei mir immer wahnsinnig dick aus, obwohl er's eigentlich nicht ist. Ob ich zu lose wickele?!
Die Fakkare habe ich übrigens beim Wichteln bekommen. Nochmals vielen Dank an meine tolle Wichtelmama Evedeluxe ♥

Ansonsten gibt es von mir nichts neues.


Gewaschen wird nach wie vor alle 2 - 3 Tage. So richtig "rauszögern" konnte ich noch nicht (Tag 3 = ultimativer Fettkopf), so lange ich mich noch wohlfühle oder einfach zu Hause bleiben kann, wird auch nicht gewaschen :D

Edit: Fotos entfernt


Zuletzt geändert von waldsterben am 09.08.2012, 10:55, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 21:44
Beiträge: 1102
Wohnort: Erlangen
Aber ich bin doch deine Wichtelmama :oops:

Aber sieht gut aus :)

_________________
1b M ii, 88 cm nach SSS, Umfang 6,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 23:26 
Evedeluxe hat geschrieben:
Aber ich bin doch deine Wichtelmama :oops:

Aber sieht gut aus :)


Oh. Mein. Gott.
An die richtige denken aber den falschen Nick schreiben - sowas kann auch nur mir passieren. Tut mir leid Du Süße, ich schäme mich ohne Ende.
Das Ding war, das ich vorher viel hier gesurft hab und den Nick einfach verrafft habe (weil vorher halt den falschen gelesen).. habe den Post oben natürlich sofort berichtigt.

NATÃœRLICH bist Du meine Wichtelmama, die wohl beste die ich mir vorstellen kann. Sorry.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2012, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 19:58
Beiträge: 257
Wohnort: Mainz
Hallo meine treueste Mitleserin, schön von Dir zu hören!
Ich bin schonmal gut ins neue Jahr gerutscht, hoffe Dir ging es nicht anders =)

Hab mal ein neues Vergleichsbildchen bei mir reingestellt müsste mal versuchen ein ordentliches Bild hinzubekommen, eigentlich sind meine Haare gar nicht so dunkel. Aber so schön blond wie Deine auch nicht -.-
Wann hast Du denn den Radikalschnitt gemacht? Mir kommen Deine Haarlies immernoch länger vor als meine =)
Hab nur mal ordentlich im Spliss gewütet, der hat jetzt Angst und traut sich nicht mehr...

Ich merke, ich bin viel zu selten online =)
liebes grüssle

_________________
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 02:11 
Ihr Lieben,



ich habe grade mal in meinem eigenen PP gelesen. Ich erzähle immer, wie wenig es doch zu erzählen gibt, dabei stimmt das eigentlich gar nicht.

Ich bin jetzt seit August letzten Jahres angemeldet, aber mir kommt es vor wie gestern.
Andererseits hat sich seit meiner Anmeldung hier doch einiges getan. Mein Sammelsurium an Haarschmuck ist gewachsen (wenn auch nicht beträchtlich), ich probiere mich jetzt mit mehr Weitblick durch die verschiedenen Produkte, ich war schon auf einem Langhaartreffen, und meine Haare wachsen so vor sich hin.

Da ich merke dass sich durchaus etwas geändert hat, möchte ich euch hier einen kleinen Zwischenbericht abliefern.


Länge nach SSS: ca. 56 cm
1. Ziel (BSL): ca. 65 cm
Waschrhythmus: ich versuche, ihn auf 3 Tagen zu halten
Shampoo: Swiss-o-Par Kokos, Aubrey Organics Honeysuckle Rose (Abfüllung) - beides nur verdünnt
Condi: Alverde Z/A
Pre-Kuren: Alverde Sport- und Massageöl Arnikablüten
Öle: Macadamianussöl - damit komme ich super klar
Sonstiges: ich liebe die BodyButter Alverde Mandarine / Vanilleblüte. Abends aufgetragen saugen meine Haare die Butter über Nacht komplett weg und sind am nächsten Tag schmuseweich!

Meistens stecke ich meine Haare hoch - ich war lediglich "zwischen den Jahren" 2 mal mit offenen Haaren feiern. Ich merke inzwischen allerdings, wie unangenehm mir das ist. Wenn meine Haare hochgesteckt oder geflochten sind habe ich das Gefühl, sie mehr unter Kontrolle zu haben. Ansonsten könnte ja jemand mit einem Feuerzeug... :ugly:

Meine Standardfrisuren sind der Wickeldutt bzw. der Pseudo-LWB (schnell gemacht, funktioniert immer) oder Flechtfrisuren, z.B. der Holli, der Franzose oder geduttete Holli-/Frenchclassics.

Ich habe immer gedacht, dass Stabfrisuren super ankommen und auf viel Anerkennung stoßen. Falsch gedacht: Jedes Mal bekomme ich eine Menge Lob für geflochtene Frisuren, aber für die Stabfrisuren interessiert sich (bisher) kaum niemand.
Wenn denn mal jemand meiner Freunde fragt ob denn die Frisur wirklich nur mit dem Stab hält freue ich mich immer anbieten zu können den Stab doch herauszuziehen :D
Das mache ich aber nur bei den coolen Kids ( nochmal: :ugly: ) aus meinem Umfeld, daher verliert das inzwischen auch seinen Reiz.. :D


In den nächsten Tagen kommt dann ein neues Längenbild sowie neue Frisurenbilder.
Da heute schon Tag 3 der Nicht-Wäsche ist (Waschtag war Dienstag) werde ich vermutlich morgen oder übermorgen (passend zum LHN-FFM-Treffen) waschen ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2012, 14:39
Beiträge: 96
Hi waldsterben

Was für ein hübsches, liebevoll gestaltetes TB! :) Darf ich bleiben??! :oops:
Bin leider noch nicht ganz durch, aber ich halt mich ran :)

_________________
Bild Bild

If you want to live a happy life, tie it to a goal. Not to people or things.
Albert Einstein

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1163
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Huhu, Waldsterben, hattest du jetzt zwischendurch mal getrimmt?
Die zweizinkigen Forken sind klasse, ich habe ja jetzt auch eine.
Wegen der Stabfrisuren sei nicht traurig. für die meisten Leute ist Dutt halt Dutt und sie gucken gar nicht richtig hin.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 12:15 
Liebe Leilani,
vielen Dank für Dein Lob! Ich bin im Moment sehr unzufrieden mit meinem PP. Zu viel sinnloses Gelaber, das bestimmt eh keinen interessiert :(
Vielleicht sollte ich einfach mal regelmäßiger, dafür nicht mehr so viel schreiben. Trotzdem freut es mich sehr dass Du sagst, dass mein PP liebevoll gestaltet ist.
Und ob Du bleiben darfst?! Ich bestehe darauf! Fühl‘ Dich ganz wie zu Hause!

Liebe Ladybird,
den Radikalschnitt war am 08.10.2011, am 27.10.2011 war ich wegen meinem Ansatz zum Strähnchen (in Naturhaarfarbe) beim Friseur, der die U-Kante dann nochmal angeglichen hat.
Inzwischen sind meine Haare längentechnisch schon fast wieder bei der Länge von August 2011, würde ich sagen.
Dein Längenbild habe ich schon beguckt und werde Dir auch noch einen Kommi dazu hinterlassen! :)

Liebe LadyGrey,
schön, dass Du so regelmäßig vorbei schaust! Das freut mich wirklich sehr und zeigt mir, das mein Projekt doch nicht soo langweilig sein kann.
Ich glaube schon, dass die Stäbe auffallen, aber ich schätze nicht jeder misst Haaren und Frisuren so viel Bedeutung bei wie wir ;-)

Allgemein:
Seit mindestens einer Woche habe ich mich schon auf das Frankfurter Langhaartreffen am Sonntag gefreut!
Sonntag früh habe ich also gewaschen (verdünntes Swiss-o-Par Kokosshampoo auf die Kopfhaut, Alverde Z/A Condi in die Längen ab ca. Ohrenhöhe), damit ich für das Langhaartreffen frisch aussehe. Das Gruppenfoto werde ich hier noch verlinken.
Das Treffen in großer Runde (wir waren tatsächlich 18 Leute!) war wirklich nett: Es wurde viel geplaudert, getauscht, ge- und verkauft. Und wie immer freue ich mich schon jetzt auf das nächste Treffen!
Ich habe mir übrigens eine neue 3-zinkige Forke (leider noch zu groß, werde ich vermutlich kürzen, da ich dort so schnell nicht reinwachsen werde), eine gebogene goldene Forke mit grünen Steinchen und einen goldig-glänzigen Holzstab (auf den ich heute prompt angesprochen wurde) geleistet. Fotos hiervon folgen!

Kleine Memo an mich selbst:
--> Fotos machen von
- Flexis (Half-up mit XS, LWB mit 3x M)
- neu erstandenem Haarschmuck vom FFM-Treffen
- den neueren Haarschmuck-Stücken
- dem Badezimmerschränkchen (Aufbewahrungs-„System“ meines
Haarschmucks)
--> Einzelne „Nur-Fotos“ Posts schreiben mit Frisurenfotos, Längenfotos, Haarschmuck, …
--> Startpost editieren, Bilder verlinken

Apropos neuere Haarschmuck-Stücke – ich wollte ja schon seit dem Kauf Fotos der 2-zinkigen Haarforken aus der Perlerei Liebevoll zeigen. Daraus wird jetzt vermutlich nichts mehr: Leider fehlen mir beide Forken und ich habe keine Ahnung, wo sie sein können. Dass ich sie beim Tragen verloren habe kann ich ausschließen, ich denke dass ich sie irgendwo habe liegen lassen. Das ärgert mich ganz schön, da ich beide Forken gerne getragen habe. Außerdem sind so einfach mal 40€ weg :‘-(

Nun ja, genug geweint – in den nächsten Tagen kommen also die versprochenen Fotos, ich hoffe, ich habe euch nicht schon wieder zu sehr mit so viel Text genervt!

Viele Grüße! ♥


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Hallo liebe waldsterben :)

mir hat das treffen auch viel Spaß gemacht. Und wenn ichs richtig mitbekommen hab, hast du tollen Haarschmuck erstanden! Die kleine, goldene Forke hatte ich auch in der Hand (falls es die von enorla war), hab sie aber nicht zum Halten bekommen bei mir. Aber hübsch!

Schade, dass dir die zwei Forken fehlen. Hast du schon an den möglichen Orten im Haus bzw Wohnung gesucht? Ich find meine Sachen gern auf dem Nachttisch, zwischen Sofakissen oder im Bad zwischen Make-up wieder. Oder in Taschen, Rucksäcken, ... ich wünsch dir, dass du sie wiederfindest!

Grüßle

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Hey,

ich sehe hier kein sinnloses Gelaber und falls es doch welches sein sollte, ich finde es interessant. Bin schon gespannt auf die Fotos von deinen neunen Forken, obwohl ich sie ja kurz schon real im Einsatz gesehen habe.
Ich fand das Treffen auch wieder sehr interessant und vor allem unsere Zugfahrt. Hätte ruhig länger dauern können :lol:
Habt ihr beiden noch viel ershoppt?

Ich hoffe deine Forken tauchen wieder auf, wäre ja super ärgerlich, wenn nicht. Ich neige dazu mein Zeug aufm Sofa oder in Taschen und Rucksäcken zu verräumen. Finde momentan meine beiden Eduardsticks nicht, müsste mal die ganzen Taschen kontrollieren. :oops:

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Ich finde hier auch nichts sinnfrei. :) Lese super gerne mit und freue mich schon total auf die vielen angekündigten Fotos!

Und deine Haare sind sooo weich. Das sollen meine auch sein, :cry:

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Huhu Waldsterben! :wink:

Jetzt, wo ich dich und deine Haarlis persönlich kennengelernt habe, bin ich erst recht gespannt auf die Actionpics... 8) :popcorn:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1163
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Ich würde in deinem und anderen Projekten gerne noch öfter schreiben, aber bei mir ist so oft keine oder nur ganz langsame Verbindung zum LHN.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de