Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
Kleines Update!
(Bin gar fürchterlich im Stress und deshalb war's/ ist's hier so still. Das Ganze wird sich auch noch gut 1 1/2 Monate ziehen, aber danach bin ich wieder mehr hier.)

Ich werde (hoffentlich) nächste Woche ein kleines Update-Bild von meinen Haaren posten, um den Fortschritt zu zeigen, und mein Bestellfinger hat auch wieder gezuckt :lol: : ich bekomme nächste/übernächste Woche neue Ketylo-Sticks. Die werden natürlich auch gezeigt (halt wenn das Licht mir die Chance gibt). Und falls es einigermaßen gut ausschaut, mag ich auch ein Bild mit Dutt zeigen. (Ich bin dabei für Verbesserungsvorschläge immer zu haben.)

Die Haare sind ganz brav im Moment. Sie wachsen nach und es fallen nur sehr wenig aus. Dadurch sehe ich zwar ein bisschen wuschelig aus (lauter kurze Haare in alle Richtungen), aber das nehme ich gerne in Kauf.
Shampoobars scheinen tatsächlich das Allheilmittel für mich zu sein - und daher überlege ich schwer, ob ich mich im Sommer mal an eigenen Shampoobars probiere.
Das Jucken ist weniger geworden - aber das liegt vermutlich daran, dass ich hier weniger heizen muss.
Die Waschfrequenz konnte ich bisher nicht verlängern, weil ich so wenig frei habe und nicht so arg gerne mit fettigen Haaren vor anderen Leuten sitzen mag. Also wasche ich weiterhin jeden 2. Tag.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Glanz/Feuchtigkeit/Protein/Anti-Frizz-Leave-In für die Haare - bin aber noch schwer unschlüssig, für was ich mich entscheiden soll. Ich liebäugel derweil mit irgendwas selbst Zusammengemischtem. Vorschläge nehme ich gerne entgegen.

_________________
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach SSS; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 21:55 
Jetzt sag ich hier auch mal guckguck!
Tolle Haare und eine wunderbare Farbe hast du!
Übrigens hab ich auch Hashimoto - habe es aber mit Selen komplett in den Griff bekommen. Da ist jetzt nichts mehr nachzweisen, aber noch vor der Seleneinnahme habe ich auch (wohl bedingt dadurch) ziemlichen HA gehabt :?
auf dass deine Stressphase bald vorbei ist :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
Fentyra hat geschrieben:
Jetzt sag ich hier auch mal guckguck!
Tolle Haare und eine wunderbare Farbe hast du!
Übrigens hab ich auch Hashimoto - habe es aber mit Selen komplett in den Griff bekommen. Da ist jetzt nichts mehr nachzweisen, aber noch vor der Seleneinnahme habe ich auch (wohl bedingt dadurch) ziemlichen HA gehabt :?
auf dass deine Stressphase bald vorbei ist :)


Hej Fentyra!
Danke für das Kompliment (bezüglich Haare/-farbe)! :oops:
Ja, das mit dem Selen... ich sollte es auch mal wieder nehmen - meine Entzündungswerte sind im Moment echt jenseits von Gut und Böse. :| Ich wollte aber jetzt erstmal ein anderes NEM nehmen (Haut+Haare+Nägel) und soll danach laut Arzt auch noch Eisen nehmen. Vielleicht nehme ich dann einfach Eisen und Selen zusammen ein. (Ich komme mir schon vor, wie eine ältere Dame mit lauter Pillen. :lol: )


Ich habe übrigens ein neues Foto gemacht (mit Dutt und neuem Ketylo-Stab :banane: , wobei Dutt nur ein Gewurschtel ist, aber der Stab toll). Das kann ich leider erst heut abend reinstellen, weil ich mein Kabel vom Fotoapparat noch suchen muss.
Den anderen Stab kann ich nicht zeigen - weil meine Mama in mir gemopst hat. :lol: Ich kriege ihn dann zu Ostern. :huepf:

_________________
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach SSS; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Juhu, neue Fotos! Auf deine Stäbe bin ich ja gespannt :)

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
Jaa, neue Fotos. Aber nur ein Ketylo-Stick. 8) :lol: (Mama hat mir den anderen entführt, weil sie ihn mir zu Ostern schenken will. Bild)


Also ein Foto aus Anfang Februar mit frisch gewaschenen/noch nicht getrockneten Haaren:
(Ich hoffe aber, dass man erkennen kann, dass die allerersten winzigen Fortschritte geschafft sind.)
Bild
Die Spitzen sind immer noch zu trocken, sehe ich gerade.

Mein (einer) neuer Ketylo-Stick:
Bild

Und mein Dutt/ total zerzauselt Bild von gestern oder vorgestern: :lol:
(Zu meiner Entschuldigung möchte ich sagen, dass ich gelernt habe und mir nicht extra Mühe gegeben habe :schwitz: )
Sehe gerade, dass man so arg viel gar nicht auf dem Bild erkennen kann. :hintermirher:
Bild

_________________
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach SSS; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
Zurzeit wasche ich nur noch mit den Shampoobars. Zitrone hat sich dabei als mein Liebling herauskristallisiert. Dennoch überlege ich, nach der Stressphase nochmal einen Seifenversuch anzustreben. Schön wär's ja. Denn ich merke schon, dass meine Haare ein bisschen mehr Feuchtigkeit und Protein bräuchten.
Der Haarausfall scheint Gottseidank komplett aufgehört zu haben; selbst beim Waschen gehen nur sehr wenige Haare aus. Und das schon seit einem Monat. Aber ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben, gell. :lol:
Bestellt habe ich auch wieder - natürlich. Tie-its und Sheabutter. Sind die Sachen da, gibt's Bilder.

Und ich wollte mal meinen Nachwuchs mit der Welt bekannt machen. (Es war dunkel und die Haare noch etwas feucht und mein Blond scheint tatsächlich im Moment dunkel zu sein - wird Zeit, dass die Lernphase vorbeigeht und es Sommer wird...)
Bild
Das ist jetzt nur der Teil am seitlichen/ Hinterkopf. Vorne sind noch mehr Haare, die nachwachsen.

_________________
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach SSS; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Uiii, so viel Neuwuchs! Das ist schön zu sehen, dass deine Haare sich anstrengen und "gedeihen" (man merkt, der Frühling erobert mein Vokabular :mrgreen: ) :knuddel:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
Aww. Danke, Effy. :bussi:
Ja, ich hoffe, dass meine Härchen jetzt ganz fix wachsen. Aber ich freue mich schon über jeden kleinen Schritt. Nach 1 1/2 Jahren Haarausfall versuche ich, nicht zu viel auf einmal zu wollen.

Meine Tie-its sind gestern übrigens angekommen und es ist Liebe. Bild Ich glaube, ich werde demnächst noch ein paar bestellen.
Bild

_________________
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach SSS; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
Und heute sind dann auch meine neuen Ketylos angekommen. :yippee:
Ich glaube, jetzt muss ich erstmal wieder ein Pause beim Haarschmuck machen und mich der Pflege zuwenden. :psuche:

Acrylic Blue-Black
Bild

Dymondwood Mulberry
Bild

Grundsätzlich habe ich vor, 2 weitere Ketylos, 1 Senza Limiti KPO und 4 Tie-its zu kaufen. Dann habe ich meine Wunschliste aber auch relativ gut abgearbeitet.

To-do-Liste innerhalb dieses und des nächsten Monats:
- Haare trimmen
- neues Haarlängenfoto machen (mit BSL- und mit Taillenstrich drin, damit man die Länge ungefähr erahnen kann)
- ein Foto meiner aktuell genutzten Haarpflege
- mehr Haarbilder generell (sind auch Frisurversuche :mrgreen: gewünscht?)
- neue Haarseifen bestellen (ich probier's nochmal)
...

_________________
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach SSS; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 13:14 
Wow, die Ketylos sehen total schön aus!
Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs - ich habe das "Problem" wohl auch gerade, jedenfalls habe ich übermäßig Haare, die mir vorn aus der Frisur kriechen :D!
Wenn es tatsächlich Neuwuchs ist, dann bin ich begeistert und schiebe es auf das Amlaöl, was ich seit nem halben Jahr regelmäßig nehme ;)!

Das mit den 100 Pillen kenne ich nur zu gut, aber es hilft tatsächlich. Ich hab ne Eisenkur gemacht und nehme nun noch täglich Selen und Zink. Mal sehen wie lange - laut Arzt schadet es mir ja nicht und deswegen soll ichs ruhig einfach weiter nehmen. Jetzt hoffe ich noch, dass ich meine Vitiligo in den Griff bekomme und dann kann der Sommer kommen ;).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
Jaaa, die Ketylos sind Liebe. Ich habe innerhalb von 2 o. 3 Monaten 5 Stück gekauft und auch schon meine Schwester damit angefixt. :lol:


Macht das Amlaöl deine Haare nicht dunkler :shock: ? Ich bin immer ein bisschen schissig, weil ich auf gar keinen Fall will, dass sie noch dunkler werden (ich hatte mal v.a. im Sommer fast weißblonde Haare).

Also Eisen, Zink und Selen. Puh. Aber ich glaube, das probiere ich auch mal aus. Sicher ist sicher. (Es können gerne noch mehr Haare auf dem Kopf nachwachsen. :mrgreen: )
Wie lange hast du das Eisen denn genommen?

Das mit der Vitiligo kenne ich Gottseidank nur an wenigen Körperstellen, aber das kann auch von der Hashi kommen! :evil:

_________________
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach SSS; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
So, die Sheabutter ist da und ich mag sie schonmal sehr für den Körper --> meine Ellenbogen sind endlich wieder ganz weich. Sie ist zuerst einmal ein klein bisschen krümelig, wenn man sie aus der Dose holt, aber danach auf jeden Fall unglaublich gut auf der Haut zu verreiben. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich sie für die Haare mag; zuerst hatte ich den Eindruck, dass die Spitzen verkleben, jetzt aber geht es. Hm. Das muss ich nochmal beobachten.
BildBild

Und ich habe mich auch nochmal an einem Dutt versucht. Der Dutt an sich geht schonmal besser als beim letzten Mal. Jetzt muss ich "nur noch" den Rest der Haare auf dem Kopf und am Hinterkopf glatt bekommen. Eventuell hätte ich die Haare vorher kämmen sollen. Aber da ich eh zu Hause geblieben bin und gelernt habe... :lol:
(Still a struggle-bun :lol: )
Bild

Zusätzlich habe ich heute noch Kokosmilch und Kamillentee gekauft. Das erstere will ich für eine Haarkur benutzen, das letztere werde ich als Rinse ausprobieren...

_________________
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach SSS; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
Bei der Kokosmilch-Kur bin ich mir noch nicht ganz so sicher, wie ich sie finden soll. Im Moment habe ich den Eindruck, dass die Haare trotz Waschen etwas fettig sind... Mal schauen, ob der Klätsch bis morgen wegzieht. Was mir auf jeden Fall auffällt ist, dass sich die Haare sehr, sehr weich anfühlen. :)

Ansonsten habe ich neue Tie-Its: :oops:
Bild

Außerdem habe ich ein Haar-Vorbild gefunden: Leven Rambin - ist sie nicht wunderhübsch!
Ich hoffe, ich schaffe es erstmal gesund(!) mit Trimmen & Co auf ihre Länge und kann dann entspannt bis auf Taille wachsen lassen.
Bild


Negativ: Leichten Haarausfall habe ich zurzeit leider wieder. Allerdings hatte ich schon damit gerechnet, denn - wie gesagt - ich habe im Moment eh doppelt und dreifach Stress. Ich hoffe aber, dass sich das wieder normalisiert.

_________________
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach SSS; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 15:35 
Elin. hat geschrieben:
Jaaa, die Ketylos sind Liebe. Ich habe innerhalb von 2 o. 3 Monaten 5 Stück gekauft und auch schon meine Schwester damit angefixt. :lol:


Macht das Amlaöl deine Haare nicht dunkler :shock: ? Ich bin immer ein bisschen schissig, weil ich auf gar keinen Fall will, dass sie noch dunkler werden (ich hatte mal v.a. im Sommer fast weißblonde Haare).

Also Eisen, Zink und Selen. Puh. Aber ich glaube, das probiere ich auch mal aus. Sicher ist sicher. (Es können gerne noch mehr Haare auf dem Kopf nachwachsen. :mrgreen: )
Wie lange hast du das Eisen denn genommen?

Das mit der Vitiligo kenne ich Gottseidank nur an wenigen Körperstellen, aber das kann auch von der Hashi kommen! :evil:

Nein, das Amlaöl nicht. Da ist zwar ein dunkler Bodensatz drin, aber das sind kleine nicht färbende Partikel. Sonst kannst du es ja mal an einer Teststrähne ausprobieren. Kann dir auch gerne eine kleine Probe Amlaöl schicken, damit du nicht die ganze Flasche kaufen musst - ist ja doch etwas teurer - nur um festzustellen, dass es nichts für dich ist.
Vitiligo habe ich gottseidank auch nur an wenigen Stellen auf den Fingern und am Handrücken, im Winter hat man es überhaupt nicht gesehen, weil ich weiß war, nun doch ein wenig, aber Leute die mich nicht kennen, fällt es absolut nicht auf. Ich hoffe so sehr, dass es nicht mehr wird, oder, noch besser, wieder verschwindet - ich hatte sonst bis vor 2 Jahren nur nen kleinen weißen Punkt am Daumen und aufeinmal gabs nen Schub und nun sinds insgesamt 5 Flecken, so groß ca wie eine 1 Cent Münze und 3 kleinere Pünktchen.
Zum Eisen: habe eine Kur mit ferro sanol gemacht.. glaube 100 kapseln sollte ich nehmen, dann war der Speicher wieder aufgefüllt - gehe doch sonst mal zum Hausarzt und lasse dir Blut abnehmen, dann kann man sehen, ob du es benötigst. Es einfach so zu nehmen muss ja auch nicht sein...
Selen - so sagte es mein Nuklearmediziner - sei immer gut für die Schilddrüse. Von daher soll ich jeden Tag eine Cefasel 200 nutri Selen Tablette nehmen. Geringere Dosierungen würden nichts bringen.
Und Zink ist einfach allgemein eine Unterstützung. Nehme ich jetzt auch einfach die Packung zuende und dann mal gucken ;).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
Hello, hello.
Ich habe jetzt (vorerst) wieder ein bisschen mehr Zeit.

@Fentyra:
Oh gut, dann probiere ich das Amlaöl wahrscheinlich auch aus. :lol:
Also, wenn du mir wirklich mal eine Probe zusenden würdest...ich würde mich ganz arg freuen. Im Gegenzug kann ich dir auch gerne etwas Nettes zusenden.

Ich habe Vitiligo ja am Oberarm - Gottseidank klein und Innenseite und da ich ebenfalls sehr hellhäutig bin (mein Bruder nennt mich liebevoll Huibu das Schlossgespenst #-o ), sieht man's kaum.

Ja, ich denke ich werde demnächst auch wieder Eisen, Selen und Zink nehmen. Ich merke schon, dass es mir damit etwas besser ging.


@Shopping:
Ich finde Lernphasen ja tendentiell ungut. Ich neige dazu in dieser Zeit Geld auszugeben. :lol: Soll heißen: Ich habe weitere Tie-Its gekauft (jetzt habe ich alle Farben, die ich wollte) und 3 neue feste Shampoos und ich eine neue Sheabutter als Dreingabe bekommen. Bilder dazu gibt's hoffentlich morgen.
Die Haare sind auch wieder geschnitten (Spitzen natürlich nur, aber ich finde es sieht jetzt wieder besser aus).

_________________
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach SSS; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de