Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alice93-Hassliebe Pixie
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 12:30 
hallo alice,
ich bin gerade bei deinem schönen tb hängengeblieben- der titel ist schuld :lol:
deine haare scheinen wirklich rasant zu wachsen, toll!!! die pixie-schneidgelüste lasse ab einer bestimmten länge nach! ich kenn das nur zu gut... anfang 2010 hatte ich meinen letzten pixie und bin nun mit öfter mal angleichen und spitzenschneiden bei apl. es lohnt sich wirklich. denn wer mit pixie schon klasse aussieht, wird mit langen haaren einfach mal atemberaubend sein :wink:
lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alice93-Hassliebe Pixie
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 02:03 
Offline

Registriert: 21.07.2012, 22:58
Beiträge: 98
Hallo grünegötterspeise!Schön zu hören das du hier hängen geblieben bist.Habe mir schon Gedanken gemacht ob mein TB zu langweilig ist....
Noch keine großen Frisurenexperimente,kein Shampoo und Co.testen.Ich weiß noch nicht mal welche Struktur meine Haare haben-wie finde ich das raus?!
Ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte!Bin gespannt wann diese Zweifel und Gelüste bei mir nachlassen-Pixie vs.Langhaar.
Das erste Ziel hieß Haare über die Ohren,das wäre geschafft.
Nächstes Ziel,einen Zopf machen können....

_________________
1bFii - letzteres schätzungsweise....und aus Erinnerung an die alten Zeiten ;)
SSS 34cm - 38cm (Update April 2013)

Mein Haar TB "Alice93- Hassliebe Pixie :

viewtopic.php?f=21&t=18083


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alice93-Hassliebe Pixie
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 10:25 
Ich hab auch vor ca. 4 Jahren mit Pixie angefangen. (Nur dass er mir, im gegensatz zu dir, echt nicht stand, so dass die Entscheidung zum Wachsenlassen leicht fiel :lol: .)

Zitat:
Nächstes Ziel,einen Zopf machen können....

Ab da wirds wieder einfacher, finde ich. Die nervige Phase ist, wenn die Haare in die Augen hängen, aber noch zu kurz zum wegstecken sind. Aber viel fehlt laut deinen letzten Bildern nicht mehr zur Zopfl-tauglichen Länge.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alice93-Hassliebe Pixie
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 10:57 
schau mal [url=hier]http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=134[/url] ist das haartypensystem beschrieben. vielleicht hilft dir das bei der einschätzung deiner haare :)

langweilig? nö! ich find die pixie-wachsenlasser haben die spannendsten tb´s. denn pixies haben nunmal den längsten weg nach unten. und den schwierigsten und rückfallgefährdetsten. in ein paar monaten und jahren wird dein tb inspiration und motivation für jeden pixie mit langhaar-wunsch sein :mrgreen:

viel erfolg für die nächste etappe :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alice93-Hassliebe Pixie
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
So ein interessantes TB, da muss ich mich mal mit reinsetzen... :)
Uhhh, so lang wachsen lassen stelle ich mir garnicht so einfach vor. Ich drück dir mal alle Daumen, dass du bei was ankommst, was dir gefällt.
Was ich sehr hilfreich fand zum Einschätzen der eigenen Haare, war die Haartyp-Bestimmung von Habioku und dann hier im Forum zu schauen, wer ähnliche Haare hat. Da hab ich in den TBs mitgelesen und dann Stück für Stück meine Routine geändert, nachdem ich schon ein gutes halbes Jahr nur Infos gesammelt hab. Der Vorteil an "Stück für Stück" war einmal, dass es nicht soooo teuer war, erst alles aufzubrauchen und dann anders nachzukaufen und zum anderen konnte ich bei jedem bisschen einzeln abschätzen, ob es Vor- oder Nachteile hatte.
Und jetzt mal viel Nerven beim wachsen lassen! :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 19.01.2013, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alice93-Hassliebe Pixie
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2012, 00:36
Beiträge: 53
Hey alice93,

ich freue mich gerade, dass ich dein TB entdeckt habe, denn ich erkenne mich selbst in einigen deiner Aussagen wieder! :) Ich bin ja nun auch voll am wachsen lassen, du bist aber schon ein Stückchen weiter. ;)
Ich liebe auch Pixie und war auch immer von z.B. Emma Watson mit dieser Frisur sehr begeistert. Aber andererseits sind auch lange Haare einfach wunderschön, vorallem wenn man bedenkt, was man für tolle Frisuren machen kann! =) Man kann so viel mehr machen als mit kurzem Haar.

Ich finde übrigens, dass du auf deinem letzten Längenfoto super ausschaust, dir werden lange Haare wirklich toll stehen, davon bin ich überzeugt! :D

_________________
1aF/Mi-ii (Umfang nur geschätzt, da zu kurz für Zopf ....*hust*)

Mein PP - Vom totgefärbten Pixie zum langen, gesunden Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alice93-Hassliebe Pixie
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 02:21 
Offline

Registriert: 21.07.2012, 22:58
Beiträge: 98
Oh wie schön das ihr den Weg zu mir gefunden habt,freue mich so über ein paar Mitleser oder viel mehr Unterstützer!:)

@Junis: ich sage mal danke ;) Nach wie vor mag ich mich auch auf Fotos mit Pixie noch leiden,da wo sie richtig kurz waren,aber das erste halbe Jahr wachsen lassen fand ich schlimm.Jetzt bin ich schon wieder einigermaßen im Frieden mit meinen Haaren.

@Grünegötterspeise und Kikimora danke für die Worte und Die links zur Haartypbestimmung.Ich werds mal versuchen (abgesehen vom Zopf ;) )
Für mich ist jedoch ganz klar: Kniekehle oder noch länger ist nicht mein Ziel.Mit 14 gingen sie mir bis zum Po und auch das ist mir schon einen Touch zu lang.Es wirkt für mich wie ein Vorhang,erdrückend,ich möchte mich nicht hinter meinen Haaren verstecken.Und ich persönlich finde ultralange Haare halt auch nicht mehr so ästhetisch,nur ein persönlicher Geschmack.

@Izumi,hallo Leidensgenossin ;) Wünsche dir auch ganz viel Durchhaltevermögen und werde versuchen dich ebenso ein wenig zu unterstützen!
Emma Watson Pixie Bilder sind mein allergrößtes Rückfallrisiko!Ich finde sie atemberaubend mit kurzen Haaren!
Als ich mir den Pixie zum erste mal habe schneiden lassen hatte ich ein hartes Jahr hinter mir und brauchte Veränderung die zeigt das ich stolz und selbstbewusster bin und beim Frisör hatte ich ihr Bild dabei.Ich habe mich mit dem Schnitt nie unweiblich gefühlt...vielleicht sogar eher sexy ;) Es gab wahnsinnig viele Komplimente und zu allem Überfluss habe ich damals auch noch bei einem Fotowettbewerb gewonnen....mit kurzen Haaren und wahnsinns Reaktionen auf die Bilder.Vielleicht wird jetzt deutlich warum ich so schrecklich an diesem Haarschnitt hänge.

_________________
1bFii - letzteres schätzungsweise....und aus Erinnerung an die alten Zeiten ;)
SSS 34cm - 38cm (Update April 2013)

Mein Haar TB "Alice93- Hassliebe Pixie :

viewtopic.php?f=21&t=18083


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alice93-Hassliebe Pixie
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 23:53 
Offline

Registriert: 21.07.2012, 22:58
Beiträge: 98
Aktuelle Haarpflege:

Hipp Baby sanft Shampoo, gefällt mir sehr gut.DIe Haare sind weich und durch das Shampoo lässt sich die Haarwäsche problemlos drei Tage hinauszögern.

Alterra Sensitiv-Gesichtscreme,für die Haarspitzen nach dem Waschen und auch abends als Leave-in.Tut meinen Spitzen super gut,macht die weich und verhindert Frizz.

_________________
1bFii - letzteres schätzungsweise....und aus Erinnerung an die alten Zeiten ;)
SSS 34cm - 38cm (Update April 2013)

Mein Haar TB "Alice93- Hassliebe Pixie :

viewtopic.php?f=21&t=18083


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alice93-Hassliebe Pixie
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 01:39 
Offline

Registriert: 21.07.2012, 22:58
Beiträge: 98
Ist noch jemand da?! :(
Bin zur Zeit etwas entnervt von meinen Haaren.Zwar passen mittlerweile alle hinters Ohr,aber die Ponypartie rutscht immer wieder schnell hervor weil sie kürzer ist als die Längen und hängt mir dann vor den Augen was mich tierischt nervt.Einen Zopf kann man auch noch nicht wirklich machen und ich finde diese Pinselartigen Minizöpfe auch nicht so doll.
Warum dauert der Mist auch so lange?Wenn das alles schneller gehen würde könnte man Fröhlich zwischen Pixie und Langhaar hin und her switchen....
An solchen Tagen vermisse ich meinen Pixie.

_________________
1bFii - letzteres schätzungsweise....und aus Erinnerung an die alten Zeiten ;)
SSS 34cm - 38cm (Update April 2013)

Mein Haar TB "Alice93- Hassliebe Pixie :

viewtopic.php?f=21&t=18083


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alice93-Hassliebe Pixie
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2010, 18:34
Beiträge: 1680
Wohnort: Hertugdoemmet Slesvig
Klar ist noch jemand da :wink:


Haare sind so eine Art natürliche Geduldprobe...etwas, dass wir in unser konsumverwöhnten Umwelt schon fast vergessen haben.
Das macht wirklich lange Haare ja auch besonders.

_________________
Meine Heimat ist das Meer!
Bild
(2bFii - irgendwas)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alice93-Hassliebe Pixie
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Hej Alice,
ich kann Dich so gut verstehen. Ich hatte ja auch nen schicken Pixie. Die Stufe über die Ohren bis zur Schulter ist so schrecklich...
Aber wenn das überstanden ist, dann wird's immer besser. Chakka, wir schaffen das! ;-)

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alice93-Hassliebe Pixie
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 01:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
pinn die ponypartie doch irgendwie fest - klickklack spangen, bobbypins, krebse ;)

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alice93-Hassliebe Pixie
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 00:40 
Offline

Registriert: 21.07.2012, 22:58
Beiträge: 98
Pinselzopf,kürzere Nackenhaare hängen unten raus,Kokosöl Packung...
Es müssen dringend ein paar neue Haarideen her,aktuell trage ich sie ab Tag 2 nach der Haarwäsche als Halfup.

_________________
1bFii - letzteres schätzungsweise....und aus Erinnerung an die alten Zeiten ;)
SSS 34cm - 38cm (Update April 2013)

Mein Haar TB "Alice93- Hassliebe Pixie :

viewtopic.php?f=21&t=18083


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alice93-Hassliebe Pixie
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
zwei franzosen?

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alice93-Hassliebe Pixie
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Hallo Alice, ich lass' mich auch mal hier nieder und bin gespannt ob Du nochmal reinschaust! Oder bist Du inzwischen wieder Pixie-Trägerin? Ich habe mich auch auf den Weg vom Pixie bis ? gemacht. Allerdings steht mir der Pixie auch bei weitem nicht so gut wie Dir, insofern fällt mir die Entscheidung leicht. Was nur schlimm ist ist die Übergangszeit. Daran bin ich schon so oft gescheitert und dann doch wieder beim Pixie gelandet. Aber diesmal halte ich durch zumal ich auch merke dass ich mit dem Pixie je älter ich werde immer herber aussehe was ich eigentlich nicht möchte. LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de