Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
hedda der dread is cool! nurnoch wenige tage! mach bitte sofort ein foto wenn du sie hast und wieder zuhause bist! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Hey,

ja, es tut mir echt leid, dass ich euch so lange hab warten lassen >.< Aber ich bin nur so selten ma am PC, ich schaff es einfach nie. Außerdem hab ich im Moment niemanden, der mir mal Bilder machen könnte :( Richtige Bilder gibts aber hoffentlich auch bald :) Aber damit ich nicht ganz leer ausgeht, hab ich es mal so gut es ging mit dem Handy versucht :)
Ich hoffe ihr könnt genug erkennen.

Vorher schreib ich aber noch ein bisschen was dazu :)
Also ich muss sagen: Sowas schmerzhaftes hab ich am Kopf noch nie erlebt! 17 1/2 Stunden Haare ausreißen und danach 2 Tage Kopfhautschmerzen (ich dachte schon, die gehen nie vorbei. Ab sogar ne Ibu genommen...)
Außerdem sind sie viiiiiel kürzer als ich in meinen schlimmsten Träumen hätte erahnen können :'( Als der erste fertig war, und sie meine Reaktion sah, fragte sie, ob ich es mir anders überlegen will. Aber das wollte ich auch nicht. Sie sagte ich kann die, die nicht in den Zopf passen später unter die anderen stecken. Und so mach ich das jetzt auch. Die vorderen 2-3 Reihen passen sonst nicht mit rein, aber mit dem Trick klappts gottseidank :) Ich habe mir 3 ausgesucht, deren Länge ich regelmäßig messen will, ich hoffe das reicht für einen Durchschnittswert, um zu kontrollieren, wie schnell oder auch langsam sie wachsen. Aber da sie schon echt ziemlich fest sind denke (und hoffe) ich, dass sie sich nicht mehr großartig zusammenziehen und sie relativ zügig wachsen.
Insgesamt bin ich jetzt mega glücklich :) Bisher hab ich auch fast nur positiive Bemerkungen bekommen, auch von denen, von denen man es am wenigsten gedacht hätte :D
Und selbst meine Oma, die total dagegen war, hat zugegeben, dass es zu mir passt und mir steht! Das war wahrscheinlich das größte Lob :)

So nun noch eine kurze Zusammenfassung, dann gehts zu den Bildern:
- Schmerzen währenddessen: Unbeschreiblich
- Schmerzen danach: Unbeschreiblich
- Schmerzen jetzt: Weg :)
- Anzahl von Würmchen: 54
- Arbeitszeit: 17 1/2 Stunden
- Zufriedenheit: Sehr hoch
- Was war das Schlimmste neben den Schmerzen: Dass ich meine Stricksachen nicht mitgenommen habe. Ich wäre sicher fertig geworden. Da ärgere ich mich wirklich schwarz drüber! 17 1/2 Stunden verschenkt...

So, auf dem ersten Bild seht ihr, wie kurz sie sind :( Von fast Taillenlang auf Kinnlänge/Schulterlänge...
Und sie stehen fast nicht mehr ab, das war am Anfang viel viel schlimmer :D
Bild

Von hinten kann ich selbst schlecht, nur so halb von der Seite/hinten:
Bild Bild

So trag ich sie jetzt immer - mehr ist eigentlich auch noch nicht möglich:
Bild Bild

Ganz durchgezogen (also als Pferdeschwanz):
Bild Bild

Und im Nacken zusammengefasst (geht fast gar nicht aufgrund der Länge):
Bild Bild

Und die beiden Dreads, die ich aus meinen alten Haaren aus der Bürste gemacht habe, besitze ich nicht mehr. Meine Cousine konnte ihre Finger nicht von meinem Kopf lassen, also hab ich ihr den geschenkt und dann kam meine Oma an, da hab ich ihr gesagt, dass ich noch einen kurzen Stummel habe, den will sie jetzt unbedingt haben :D Voll cool. Ich bin jetzt auch wesentlich zuversichtlicher, dass ich trotzdem hier in Ostriesland bleiben kann und hier nen Job finden kann :)

So viel erstmal dazu, ich habe sehr Vieles noch nicht geschrieben, aber das kommt die Tage noch. Eigentlich sollten nur kurz die Bilder rein :D

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Ohja, die Messwerte :D

Also Anfang November:
1. Dread: 21,5
2. Dread: 17
3. Dread: 23,5

Der erste befindet sich vorn an der Stirn, auf der linken Seite des Scheitels
der zweite kurz vor und über dem rechten Ohr und
der dritte links im Nacken.

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ohhh endlich ein Bericht von dir und Bilder. :helmut:
Hast du vielleicht auch ein aktuelles Bild wo deinen Haaren noch ohne Dreads sind? So als Vergleich. Ich hätte nicht gedacht das die Dreads so viel kürzer sind als die normale Länge. Du hattest ja gesagt das du bei Tallie warst.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Krass, wie kurz die geworden sind! :shock:

Aber sonst sieht es gut aus - sehr filzig eben :lol:
Wir müssen unbedingt ein Ostfriesen-Treffen machen, ich will so ein Ding anfassen (wenn ich darf)

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Aaaaaaaah, du hast sie ja schon :helmut:

Und wie fühlst du dich? :D
So hochgezwirbelt wie du sie jetzt immer trägst, gefällts mir am besten :D

Edit: Oh, hab grad gelesen das du Happy bist, dass freut mich *juhuuu* Hab erst nur die Fotos gesehen und musste grad was schreiben :kicher:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
@Jiny: Ja, das letzt Bild ist das hier:

Bild

Da sieht man aber nicht, dass sie Taillenlang waren, weil ich auch noch bissl runterguck und das Bild eh nicht so super ist...

@Linda: Klar darfst du anfassen :D Da wird sowieso die ganze Zeit drin rumgegrabbelt. Was mich ja an und für sich nicht stört, aber die Leute sollten meiner Meinung nach schonmal vorher fragen. Plötzlich merk ich mal wieder, dass da jemand drin rumfummelt, das ist einfach doof finde ich.
Aber ich kanns ja verstehen, wollte die auch schon immer mal anfassen :D Fühlten sich anfangs noch sehr sehr borstig ab, werden aber immer weicher.

@Lady Amalthea: Ja, wie du dann ja doch noch gelesen hast, bin ich sehr glücklich. Es war eine sehr gute Entscheidung!

Allerdings hoffe ich, dass ich das in ein paar Wochen auch noch sage, bis jetzt komm ich mit dem Häkeln nicht gut zurecht :( Ich steck zwar fleißig jeden Abend die Dreads durch den Ansatz, die schon etwas locker sind, dann stehen sie wieder brav ab, aber mit dem Häkeln... Ich hoffe das wird bald besser, sonst sehen die bald echt ganz ganz schlimm aus.

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2012, 22:17
Beiträge: 293
Wohnort: Schweiz
Hallo Hedda :D
Ich lese hier schon etwas länger mit...dass sie kürzer geworden sind, ist ja nicht so tragisch, es sieht trotzdem gut aus :wink:
Aber was ist jetzt eigentlich mit deinen Haaren? Sind sie jetzt nich sehr splissig?

_________________
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
@Orlaith: Erstmal herzlich willkommen bei meinem Projekt :)
Natürlich ist es nicht tragisch, aber von Taillenlänge auf Kinnlänge ist schon ein Schock gewesen, vor Allem weil die ersten Reihen echt nichtmal in einen Zopf mit reinpassen.
Zu deiner Frage: Selbstverständlich sind die jetzt splissig ohne Ende, abgebrochen und trocken. Aber sonst wären Dreads auch kaum möglich :) Und es ist ja keine "eben mal so Frisur", die bleiben da nun, bis ich sie abschneide. Dann habe ich kurze Haare (klar kann man sie mit tagelanger Arbeit und viel Schmerzen auskämmen, bringt meiner Meinung nach aber nichts, man kann sie genausogut gleich abschneiden...)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
huiiiiii
die dreads sind aber echt feste geworden wenn die so kurz sind! aber gut, dann ziehen sie sich nicht mehr allzukrass zusammen. :mrgreen:

wegen den schmerzen: WTF??? hast du denne nicht gesagt das es weh tut? das ist normal das es ziept aber das die die ganze birne weh tut zeigt das die übelst grob war :shock:
gut, es kann schon sein das es spannt und unangenehm ist aber alter falter, dad geht doch so ned das du so übelste schmerzen hast! :?


jetz sag mal, vermisst du das weiche haarige gefühl? durch die haare streifen? haare die im winde wehen?
ich hab es vermisst...
ich vermisse meine dräääääääääds *heul* aber auch ^^

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Mh, ich denke nicht, dass man das sanfter machen kann... Aber habs ja auch so geschafft :) Die Schmerzen haben sich auch gelegt, von daher.
Ich tu mich aber noch bissl schwer mit dem Häkeln. Vorne ging, aber hinten ist schwerer als erwartet :(

Am Wochenende gibts Bilder!!!! Freu mich selbst schon so :D

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Oh Gott, Olivia, ich habe ja nur auf deinen halben Beitrag geantwortet >.< Sorry :D

Also im Moment vermisse ich noch nichts und so weit kenne ich es ja auch schon von den Rastas, aber ich denke das wird sicher noch kommen :D Wobei ich sicher nicht den Wind in den Haaren vermissen werde, der war für mich immer ganz ganz schlimm, der bedeutete ja nur Böses für die empfindlichen Haare :D Dann musste schnell eine Frisur her.

Bilder sind entstanden, sogar richtig richtig Gute. Habs mit Papa gemacht und der macht immer gleich ein Fotoshooting :D Aber dafür will er die Bilder auch nicht eher rausrücken, als dass er nicht alles rausgeholt hat, was rauszuholen ist. Er will sie morgen fertig machen, also ich denke, dass ihr sie morgen/übermorgen sehen könnt.

Leider hats dann angefangen zu regnen und ihr werdet nur zwei "Frisuren" sehen können. Aber mittlerweile kann ich schon ein bisschen was. Holländer/Frazose sind möglich, ein Dutt und Dreads offen nur mit Kopftuch sieht auch nicht schlecht aus :)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2012, 22:17
Beiträge: 293
Wohnort: Schweiz
Hedda :D
Ich bin absolut ungebildet was Dreads anbelangt :oops: Und Du kannst nichts dagegen untenehmen, dass sie so trocken sind? Ich habe gehört, Ölen geht bei Dreads nicht, aber vielleicht etwas anderes?

_________________
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Hey Orlaith, irgendwie versteh ich glaub ich nicht so richtig, was du meinst :? Dass die trocken sind ist doch für die Dreads nicht schlecht - sogar bis zu einem gewissen Grad erwünscht. Die sind ja verfilzt und wenn die Haare nun schön gepflegt und nicht tocken wären, ginge das ja kaum.
Rein theoretisch kann ich schon Öl reinmachen, hat aber überhaupt keinen Sinn (wobei die im Afroshop ja nur mit Öl arbeiten. Das soll die Haare irgendwie solange aneinanderbabschen, bis die verfilzt sind oder so, keine Ahnung...)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
jetzt bin ich aber mal gespannt! *hinsetzundkekseknusper*

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de