Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
*such such*
:gruebel:
Komisch, find' ich nicht.
*sucht weiter*

Mh, seltsam. Wo ist denn dieses Farbdisaster, von dem Du da schreibst? :mrgreen:
Klar, da ist ein Übergang und der ist auch nicht undeutlich, aber sei mal ehrlich, es gibt doch viel schlimmeres, oder? Ich finde das sogar noch relativ harmonisch. :wink:

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
hihi danke Bones wie lieb von dir!! :huepf:
Der Ansatz und der Übergang zur NHF stören mich weniger als die orangenen Partien im Haar...

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
#Update Produkttest:

vor gut 2 Wochen habe ich mir die Schwarzkopf Ultimate Repair Haarkur gekauft. ich würde schätzen, dass ich sie jetzt gute 5 mal benutzt habe !

Fazit:

+ tatsächlich weniger Haarbruch! Weniger abgebrochene Spitzen auf dem Tshirt nach dem Kämmen :)
+ riecht gut
+ macht die Haare sehr glänzend
+ sehr ergiebig

- Haare sehr glatt und flutschig, Frisuren mit Haarstab halten nicht

Ich bin erstmal zufrieden und bin gespannt wie meine Haare in paar Wochen aussehen werden. Habe angst, dass das sie durch das Silikon austrocknen könnten. .. bzw dass ich sie nicht genug pflege.


habe mir aber gerade walnussöl großzügig auf die Haare gepackt als Prewash :-)
ob so ein Prewash alle 2 Wochen der trockenheit entgegenwirkt?

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Ich bin total traurig :cry:
ich habe eben meinen Ansatz nachgemessen, weil ich meine Haare exakt 12 Monate jetzt nicht mehr gefärbt habe...
8 cm ...

.... kein Wunder, dass ich das Gefühl habe sie wachsen nicht! Aufgrund der blondierten längen bricht viel Haar ab und Spitzen schneiden einmal im Jahr muss auch einfach mal sein :cry:
dann habe ich ja kaum Zuwachs ich werde ewig wachsen lassen müssen bis ich BSL erreicht habe :cry:

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hast du den Ansatz denn im Deckhaar gemessen? Da wachsen die Haare normalerweise langsamer als in in der Unterwolle. Und bzgl. Dieser Kur: schön dass sie so gut hilft. ich würde da ab und zu etwas Öl in die Längen geben damit sie nicht austrocknen. Und alle zwei Wochen eine Öl kur machen klingt auch gut, damit du kein Buildup bekommst. :gut:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Hey Lunasia!

Ich habe den Ansatz am Deckhaar gemessen und mich total gefreut als du geschrieben hast, dass das Deckhaar langsamer wächst...
Voller Freude bin ich ins Bad gerannt um wenigstens vllt 10cm Wachstum in meiner Unterwolle zu vermessen, aber da warens sogar noch weniger :cry: 7cm =( !!!
Kann mich wohl jetzt in den Club der Schnecken einreihen :(

Ich habe immer etwas Probleme mit der richtigen Dosierung des Öls =/
Ist es eigentlich besser häufiger zu waschen und dafür mehr mit Öl zu kuren und mit anderen Dingen? Oder lieber Waschfrequenz beibehalten und wenig Öl?

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Oh nein, das tut mir Leid :keks: Das wollte ich jetzt natürlich auch nicht.
Aber hauptsache sie wachsen, oder?

Also ich persönlich denke, dass man lieber weniger Waschen sollte, wegen der mechanischen Belastung. Ist bei mir auf jeden Fall so. Ich glaube das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Ich finde LIs halt super toll. Ich musste mich auch erstmal mit der Dosierung irgendwie anfreunden. War wirklich schwierig. Aber irgendwann hat man es einfach drauf. Und man merkt richtig wie es den Haaren nach jedem Tag immer besser geht. Bei mir ist das immer so, dass meine Haare nach der Wäsche eigentlich am Blödesten sind und je länger ich warte und LIs rein mache, desto schöner werden sie. Das mit der Menge bekommst du auch noch hin :reit:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2014, 02:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
=( ja das stimmt, aber es ist traurig zu wissen, dass man für sein Ziel länger braucht als andere :(
zumal ich den Eindruck habe, dass meine Haare als ich das erste mal NHF rauswachsen lassen wollte schneller gewachsen sind :|
Vllt sollte ich es mal mit Nahrungsergänzungspräperaten versuchen :?


Kannst du deine Haare mit LIs pflegen und sie danach offen tragen? :shock:
Meine Haare sehen am 2. Tag auch immer schöner aus.. aber dann beginnen sie fettig zu werden :D

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2014, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2014, 07:24
Beiträge: 59
Hallo liebe schnieke :)
Da hab ich ja jetzt jemanden gefunden, der mit fast gleichen Problemen zu kämpfen hat.
Wenn man die ganzen Langhaare hier sieht, wird man ganz schön neidisch. Aber wir Kurzhaare schaffen das alle gemeinsam!
Ich finde deine Haarstruktur echt toll. Hab gleich mal ein Lesezeichen gesetzt. :)

_________________
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach SSS
Ziel: 65 cm nach SSS




Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2014, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2014, 18:27
Beiträge: 79
Wohnort: Österreich
Huhu! :winkewinke:
Ich melde mich wegen den Seifen- ganz viele probiert und leider nicht sooo begeistert. Es würde sich hier nicht lohnen große Steckbriefe zu machen weil das Ergebnis (eigentlich auch nicht anders zu erwarten) eher neutral bis schlecht ausgefallen ist. Von den Palmolive- Seifen kann ich dir abraten -> Meine Kopfhaut die kleine Zicke hat sich mächtig gerächt :zorn:
Wenn ich nur nicht die Verpackung von meiner ersten Seife nicht weggeworfen hätte...dann würde ich es dir gerne mitteilen doch geht es nun nicht mehr. Wenn ich mich nicht irre, habe ich bei Alverde "Haarseife" entdeckt. Gekennzeichnet als Planzenöl-Seife. :-k Die muss ich nochmal probieren und werde dir das (hoffentlich gute Ergebnis..) mitteilen! Man darf nicht zuviel von Hand- und Körperseifen die in der Drogerie zu finden sind erwarten- handgesiedete sind immernoch die besten die es -meiner Meinung nach- gibt :oops:

Und ich kann dir Trost geben..meine Haare wachsen in letzter Zeit keinen Millimeter. Ich kann dich sehr gut verstehen :heul: :knuddel:
Bis bald liebe schnieke! :konfuzius: Wie ich diesen Smiley liebe.. Einfach genial!

_________________
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach SSS
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Hallo Kirbie
:keks: hier ein keks, dafür, dass du hier mitliest und dafür, dass du die selben Probleme hast wie ich und dich vermutlich genauso drüber ärgerst!
Danke für das liebe Kompliment bezüglich meiner Haarstruktur :oops:


und hallo Köterblond ich habe dich schon vermisst!! :( aber jetzt bist du wieder da =))) juchuuu
das ist so lieb von dir, dass du die Seifen für mich getestet hast!!! :oops: ich bin dir etwas schuldig!! :keks: ? hm? :mrgreen:
ich habe mir schon gedacht, dass die selbstgesiedeten Seifen doch die Besten sind =/ ...
oh :) eine Leidensgenossin was das Schneckenwachstum anbelangt! :heul:
was machen wir falsch =(




# Update:

Ich habe meine Haare 4 Tage lang nicht gewaschen yeaaah FREEEUDE :mrgreen: =D>
mein Ansatz sieht gar nicht sooo schlimm aus, aber meine Längen sind extrem trocken! =(
Ich habe mir gestern einen Dutt mit Duttkissen gemacht und danach waren meine Haare sowas von verklettet, das Duttkissen lasse ich erstmal weg [-X nix gut!
Habe gestern meine Haare leicht angefeuchtet und habe ein klitzekleines bisschen Walnussöl reingemacht und Weleda Sanddornmilch in die Spitzen!
Mit angefeuchteten Haaren klappt es besser mit den LIs :) !

Habe mir heute Penaten Babyshampoo gekauft! Mein Ansatz schien mir immer trocken, auch wenn die Haare fettig wurden... Ich glaube im Sommer verträgt mein Kopf vielleicht eher milderes Shampoo vllt auch ohne schnelles Nachfetten?
Ich werde es testen und berichten :D

Ich fürchte dass die Trockenen Längen auch von der Haarkur kommen... Ich werde sie jetzt weniger anwenden (alle 2 Wochen)



Bis dann Leute =)

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2014, 18:27
Beiträge: 79
Wohnort: Österreich
Guten Abend bzw gute Nacht schnieke! :winke:
Einen Keks hätte ich gerne- gibts was mit Kokos? :mrgreen: Ich werde dir auf jeden Fall noch mindestens ein einziges Seifenergebnis mitteilen! Ansonsten kann ich ja ein paar Vor- und Nachteile von herkömmlichen und handgesiedeten Seifen auflisten. Bezüglich des Wachstum- du kannst es ja mal mit Kopfhautmassagen probieren. Einfach 1 Tag vor der Wäsche auf dem Fettkopf rumfummeln (hust..ich meinte massieren :roll: ) und schon wird die Durchblutung angekurbelt. Ich mache es nur darum damit ich mir später nichts vorwerfen kann :lol: UND GLÜCKWUNSCH ZU 4 TAGEN OHNE WASCHEN! \:D/ Ich wasche hauptsächlich deswegen weil meine Längen so frizzig und verfilzt werden. Das heißt ich Genius habe meinen Waschrhythmus von 7-10 Tagen auf 3-4 verkürzt #-o ](*,) Übrigens hatte ich die Haarkur auch schonmal...fantastisch..einfach vorzügliche Haarlis gemacht [-o<
Schlaf gut! :betzeit:

_________________
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach SSS
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Ja na klar! Mit Kokosraspeln =D
wieso habe ich jetzt lust auf ein Raffaelo? :shock: hahaha :mrgreen:
Was wären denn die Vorteile? Hätte mit keinen Vorteilen gerechnet :mrgreen: schieß los! Wir sind neugierig :) !!
Waaaaaaas 7-10 Tage? :shock: Wie hast du das geschafft? :shock: Ich glaube ich würde mich nicht mehr wohlfühlen bei so einem langen Waschrythmus :? Grade nach dem Sport oder so :(
Hats deinen Haarlis denn geschadet? =)

Ja die Haare glänzen wie verrückt nach der Kur :mrgreen: =D> benutzt du sie noch? oder nicht mehr?


#Update

Habe gestern früh meine Haare mit dem Babyshampoo gewaschen und vorher über Nacht Aloe Vera Gel ins Haar und anschließend Kokosöl drüber!
Bin zufrieden :) Haare fühlen sich nicht trocken an (mag aber vllt auch am Wetter liegen, meeensch wir haben Sommer und man muss mit Jacke rumlaufen :evil: ) und sie sind noch nicht fettig, so dass ich davon ausgehe, dass ich sie morgen noch nicht waschen muss und trotz milderer Tenside auf mind 3 Tage Waschrythmus bleibe :yess:

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2014, 07:24
Beiträge: 59
Vielen Dank für den Keks, da schau ich doch öfter mal vorbei :lol:

Die Duttkissen mag ich auch nicht besonders, da ich finde das sie vor allem meinen Spitzen nicht gut tun. Da finde ich die Sockendutt-Variante sanfter.

4 Tage ohne Haare waschen ist ja echt super. Möchtest du das noch mehr erweitern?
Ich hoffe, dass ich das auch mal schaffe.
Wo gibt es denn dieses Aloe Vera Gel von dem ihr alle redet? Das scheint ja echt gut zu sein.

Viele liebe Grüße und ganz viel durchhalte vermögen. :)

_________________
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach SSS
Ziel: 65 cm nach SSS




Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Na klar, ich habe sie in allen Variationen, du bekommst einen Macadamianusskeks von mir heute Bild oder vllt doch lieber einen Cupcake? :mrgreen: ? Bild ?

Ja das kann sein... Da hab ich aber Angst, dass die Socke rausschaut beim dutt :? meine Haare sind ja noch nicht so lang :(

Ich habe mein Aloe Vera Gel aus der Drogerie (Müller) =)

Danke dir =) Wünsche ich dir auch und beste Grüße zurück :winke:

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de