Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 871 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Glückwunsch zu Haarlänge :messen:

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Danke, Danke!! :knuddel: Hab mich echt mega gefreut! :) Jetzt ists bloss noch ein Katzensprung zu den 70 cm! :D :D

@Faksimile: Jaaa ich bin schon eher groß... Bei 1,77 m muss ich länger warten bis es bei mir eine tolle Mähne ergibt. Richtig BSL hab ich immer noch nicht, nur die untersten Spitzen kommen dran.
Oh jaaaa bitte bitte gib Bescheid wenn du eine größere Fake findest! [-o< Ich hab jetzt beim REWE eine größere gefunden, allerdings ist es eine Schnabelspange und der Test steht noch aus, ob die überhaupt hält... Naja die hat nichtmal 3 € gekostet, wenn sie nicht hält dann wars zumindest einen Versuch wert. ;)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Heute ist Waschtaaaag!!! :showersmile: Ooooh ich bin schon so aufgeregt, meine allererste Haarwäsche mit Seife!!! :huepf: Aber ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll...

Diese hier habe ich zur Auswahl:

Hauptsache Melisse - ÜF 4%
Hauptsache Rosmarin Lavendel - ÜF 4%
Hauptsache Lavendel - ÜF 6%
Hauptsache Brennessel - ÜF 4%
Hauptsache Avocado - ÜF 4%
Hauptsache Ylang - ÜF 5%

Hmmm ich glaube ich probiere eine mit 4% für den Anfang. In der Beschreibung steht dass die Avocado für lockiges und dichtes Haar ist, ich glaub die nehm ich. Hab zwar keine richtigen Locken, aber dafür dichtes Haar denk ich mal. ;)
Jetzt bin ich noch am Überlegen ob ich vorher noch wie immer vorher eine Kur machen soll... Ich denke mal schon, dann kann ich auch besser vergleichen, denn sonst mach ich ja auch immer eine. :D Und als Rinse werde ich eine Essigrinse probieren. :)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich hab meine erste Seifenwäsche hinter mir! :lol: Es war ein bisschen komisch weil es schwieriger war zum Schäumen zu bringen als so ein normales Shampoo und hat sich anders angefühlt. Weil ich mir sonst nicht alles merken kann, werde ich auch zu jeder Seife einen Steckbrief anlegen, um dann entscheiden zu können welche am besten ist für meine Haarlies. :)

Hauptsache Avocado


Inhaltstoffe: Wasser, Babassuöl, Olivenöl, Rizinusöl, NaOH, Avocadoöl, Sonnenblumenöl, Jojobaöl, Zitronensäure, ätherische Öle
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Kosten: Probierpackung; ganze Seife: 4 €/ 80g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): kleiner Block, helle Seife
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: angenehm, aber nicht eindeutig definierbar
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: war ok
Wie habt Ihr Sie benutzt: in der Hand aufgeschäumt und an der Kopfhaut entlang gestrichen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: super gut, war schnell wieder raus
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): ja
Glanz nach dem Waschen: sehr gut
Anfassgefühl: weich aber trotzdem griffig
Kopfhaut (Belag): kein Belag
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: ganz kurz für 5 Minuten ein bisschen
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind weicher als sonst
Schuppen: keine Schuppen
Haare fetten ab Tag: Tag 4 ein bisschen
Struktur der Haare nach dem Waschen: viel welliger

Ich werde das nötige heute abend oder morgen noch ergänzen :)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Zuletzt geändert von Mitternachtstänzerin am 17.10.2014, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 10:38 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7557
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Du hast deine erste Seifenwäsche hinter dir! :mrgreen: :huepf:

Bin schon sehr gespannt auf dein Fazit und ob du dauerhaft dabei bleiben wirst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Jetzt bin ich aber auf das erste Seifenergebnis gespannt

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Als allererstes hab ich gleich mal ein Vergleichsbild. Das erste ist mit Shampoo, ungekämmt, bei künstlichem Licht und geblitzt. Das zweite ist von heute morgen, in der schwachen Morgensonne auf dem Balkon und mit Seife gewaschen.

Bild

Bild

Auf beiden Bildern sind die Haare ungekämmt, aber bei dem Bild mit der Seifenwäsche habe ich eine Nacht damit geschlafen.

Das ist ja wahnsinn wie viele "Locken" (es sind ja eigentlich nur Wellen ;) ) da dazu gekommen sind nach nur der einen Wäsche!! :shock: Sie fühlen sich total anders an, irgendwie weicher aber gleichzeitig auch viel viel griffiger! Die Haarfarbe auf dem Bild stimmt nicht ganz, die Sonne war noch ziemlich schwach.

Ich werde auf jeden Fall erstmal weiterhin Seife nehmen Faksimile. \:D/ Hoffentlich bleiben die Ergebnisse so gut! :)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Ich war auch ganz gespannt auf deine erste Seifenwäsche und hab gestern mitgelesen.
Das Ergebnis sieht sehr schön aus, die Struktur sieht viel besser aus als mit Shampoo. Obwohl ich finde, dass du auch sehr schöne Shampoohaare hast :).

PS. Ich werd jetzt regelmäßig auch bei dir mitlesen :D, bin gespannt wie sich deine Haare weiter mit der Seifenwäsche entwickeln!

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Die Haare sehen sehr schön nach der Seifenwäsche aus. Die Wellen bündeln sich toll :shock:

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Meine Haare sind immer noch unglaublich weich und fassen sich echt anders an! :) Vorhin habe ich ein bisschen Jojoba Öl in die Längen gegeben und deshalb die Haare nochmal ein bisschen feucht gemacht. Siehe da, die Wellen sind wieder so stark wie direkt nach der Wäsche. :D Also falls ich mal mehr Wellen zum offen tragen will, muss ich nur ein bisschen Wasser ins Haar massieren. :D Find ich super! :gut:

Herbstgold: Vielen lieben Dank und herzlich Willkommen hier bei mir! Ich freue mich dass du mitliest. :knuddel:

Julia28: Daaaanke sehr lieb von dir! :oops: Ich bin mal gespannt ob sich nach mehreren Seifen Wäschen noch mehr tut bei den Wellen.

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 16:06 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7557
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Also, so wie's ausschaut, mögen deine Haare Seife :mrgreen:
Die sehen wirklich klasse aus, so richtig schön definiert. Hoffe, dass sie nach weiteren Wäschen auch so super aussehen. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Faksimile: Danke dir! :) Oh ja das hoffe ich auch!! Heute ist gleich mal der zweite Test dran. :D

Ich habe gerade meine geliebte Alverde Aprikose Zitrone Kur drauf. :) Nachher wasche ich dann wieder mit der Avocado, die war letztes mal sooooo super!! Vielleicht ist das ja schon mein HG? Ok, nach einer Wäsche ist das viiiiel zu früh, aber falls es so bleibt wird sie bestimmt eine von meinen Lieblingen. :blumen: Eigentlich müsste ich noch nicht waschen, aaaber heute sind mein Schatz und ich zwei Jahre zusammen und da wir ganz romantisch in einem Mittelalter Restaurant (da gibts nur Kerzenlicht) essen gehen und nachher noch ins Kino, möchte ich ausnahmsweise meine Haarlies offen tragen. :popcorn:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Ich liebe die Alverde Zitronen Kur :). Bin wieder gespannt wie deine Haare heute aussehen!

Glückwunsch zum Zweijährigen :lol:. Ich war noch nie in einem Mittelalterrestaurant, aber klingt sehr gut und vorallem romantisch :D. Ich wünsch euch viel Spaß und einen schönen Tag!

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Daaaankeschön Herbstgold! Ich war auch noch nie in einem Mittelalter Restaurant. :D Aber wir wollten mal was neues ausprobieren. :) Ich werde berichten wie es war und ob es sich lohnt (ist nämlich ein bisschen teurer als wir sonst Essen gehen) :) Ich finde die Kur einfach nur genial! :D Da kam bis jetzt noch keine nur annähernd ran. :)
Ich hoffe ich schaffe es heute ein Foto zu machen, aber normal dürfte es kein Problem sein. :)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Soooo jetzt sind meine Haarlies wieder frisch gewaschen und müssen nur noch trocknen. Mir ist aber aufgefallen, dass sie viiiel länger brauchen um zu trocknen. Deswegen hab ich sie heute so früh gewaschen. :) Aber ich musste meine saure Rinse unfreiwillig ändern. Ich stand schon in der Dusche und wollte gerade mit der Haarwäsche anfangen, da ist mir eingefallen dass ich meine Rinse vergessen habe! #-o Also raus aus der Dusche nochmal anziehen und dann hab ich einfach normales Leitungswasser genommen anstatt, wie letztes mal, gefiltertes Britta Wasser. Und ich glaube ich hab zu viel Essig genommen... Naja, ich warte jetzt mal ab und dann seh ich schon wie meine Haare mit der Rinse klar kommen. :D

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 871 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de