Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Hallo meine lieben,
nun kommt eine kleine Bilderflut. Zum Einen mein erster gekaufter Hasrschmuck und zum anderen Ansatzbilder in verschiedenen Licht - was meint ihr, lässt sich da schon ein wenig meine Haarfarbe festlegen?
Ganz klar stechen für mich einige Silberlinge raus und auch einige Babyhaare sind zu sehen.
Längen- und Actionbilder folgen, hatte keine Hilfe und die Selfies haben sehr schlechte Qualität, also nur Mal diese Fotos :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hi Zamoniah, vielen dank fürs anfeuern! :)

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Ein Update zur Seifenwäsche:
musste heute Haarewaschen, da das Haargefühl furchtbar und schon fettig war. Hab nochmals mit "Just for you" gewaschen - diesmal mit Essigrinse (Leitungswasser mit Essig). Das Haargefühl nun - furchtbar und die Haare sind klätschig :(
Wie lange sollte ich immer dieselbe Seife testen, was habt ihr für Erfahrungen? Ich möchte nicht von Leitungswasser auf gefiltertetes oder destilliertes Wasser umsteigen, da mir dann der Aufwand zu gross wird. Wer von euch handhabt das gleich und hat gute Erfahrungen?
Den Geruch meiner Haare nach der Seifenwäsche finde ich auch nicht toll. Hab daran gedacht Condi zu verwenden, aber sann kann ich ja gleich bei meiner Standardwäsche bleiben, oder nicht? Viele Bad Hair Days nacheinander erfreuen mich nicht, da bin ich zu wenig ausdauernd...

liebe Grüsse

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Mhh also ich hatte ganz gute Erfahrungen mit ner Rinse aus Filterwasser mit Vitamin C (Stinkt nicht, Essig fand ich furchtbar) und sonst mit Leitungswasser auswaschen (Also Leitungswasser, Seife, RIne, Leitungswasser)

Mhhh ich bin nur leider kein Haarfarbspezialist, ich kenn mich da null aus :oops:

SIeht aber auf jeden Fall toll aus!

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 16:26 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Hallo dass klingt alles sehr gut warte mal ab wenn deine Natur Farbe mal groß ist wird dass eine wunderschöne Haar Farbe,ganz bestimmt! Der schmuck ist ja toll wirklich hast Talent!
Lg

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2014, 09:24
Beiträge: 70
Wohnort: NRW
Aww, um den Stab schlawenzel ich auch schon die ganze Zeit drum herum :mrgreen:

Von Seifen habe ich ja bekannterweise noch überhaupt keine Ahnung, aber deine Haarfarbe changiert ganz toll. Deshalb tu ich mich mit der Bestimmung neben den gefärbten Längen etwas schwer. Da müssen wir wohl beide noch ein wenig warten. ;)
Ich find auch deine Silberlinge überhaupt nicht störend und Babyhaar heißt da kommt bald auch im ZU mehr an. =D>

_________________
1bFii, 6cm ZU(ohne Pony), 58 cm SSS
Ziele: SBL (für's Erste), NHF, Waschzyklus strecken, volle, gesunde Spitzen
Und: mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Grüss dich Lenchen, ichhab s mit dir - find Essig auch furchtbar. Woher nimmst bzw. nahmst du das Vitamin C? ganz liebe Grüsse :D

Herzlich Willkommen Erdbeerstaub :) vielen Dank für deine lieben Worte! Hoffe meine NHF wird bald gross ;)

Hi FroilleinK, um welchen Stab schwenzelst du? Den Ketylo oder den Anderen? Ich find beide ganz toll *freu* Ja warten ist wohl das enzige was bleibt - gut ding braucht weile :) danke für deinen Besuch, drücker

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Hallöchen, so hab grad noch ein Foto. Heute nach meiner dritten Seifenwäsche :irre: innerhalb kürzester Zeit aufgenommen. Die Haare sind noch nass auf dem Bild. Wollt danach eigentlich noch schöne Fotos machen - mit trockenen Haaren einmal ungekämmt und einmal gekämmt um den Haartyp bestimmen zu lassen, aber Deckel und ich haben dann keine Zeitmehr gefunden.

Trotzdem möchte ich das Bild hochladen. Hier sieht man meine Bevorstehenden Haarziele - BSL und Taille bzw. Midback.

Bild

Zur Seifenwäsche - war wohl wieder nichts :|

liebe Grüsse, Gänseblume

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
und hier noch ein vergleich Bild

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Seifenwäsche - Klappe die 3.

Seife: My Angel von Pflegeseifen (8% Überfettung)
Rinse: Zitronenrinse mit Plastikzitrone

Waschvorgang:
Haare nass machen, Seife in Hand aufschäumen und auf s Haar geben, nochmals nässen, Auspülen, Zitronenrinse rauf, einwirken lassen, ausspülen

Problem: die Seife lässt sich in den Längen nicht aufschäumen.
Haargefühl nach derWäsche - strähnig, belegt
kein besonderer Glanz
Kopfhaut juckt ein wenig am Tag nach der Haarwäsche, Haare sind zurückgeduttet und am liebsten würde ich wieder waschen,damit ich ein gutes Haar-/Hautgefühl erlange

Fazit bis jetzt - 3 Haarwäschen innerhalb einer Woche - mit Shampoo war ich schon auf zwei Mal, selten drei Mal

An die SeifenwäscherInnen - macht es Sinn die Haare wieder einmal mit Shampoo zu waschen und dann nochmals mit Seife weitermachen, oder besser jetzt nicht aufgeben und bei der Seife zu bleiben?

ganz liebe Grüsse,
Gänseblume

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
Hallo Gänseblume!

An deiner Stelle würde ich einfach mal wieder mit Shampoo waschen, dann entfernst du alle Rückstände mit Seife und kannst beim nächsten Waschen nochmal neu starten.
Manchmal dauert es einfach ein wenig länger, bis man die perfekte Routine gefunden hat! Durchhalten :keks: :wink:

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Hi Flockstar, danke für den Zuspruch für das Durchhaltevermögen. Heute habe ich mit Shampoo gewaschen und was soll ich sagen, Rückstände der Seife sind keine mehr da, aber mein Haargefühl ist auch nicht toll :( Mein nächster Haarwaschgang wird definitiv Seifenwäsche die 4. werden und ja eh - gut Ding braucht Weile :konfuzius:

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Seifenwäsche - Klappe die 4. :showersmile:

Seife: Gold von Marokko (Pflegeseifen)

Waschvorgang:
Haare ordentlich nass machen, Seife diesmal ausschließlich in Haarwuchsrichtung und ganz lange in die Haare inkl. Längen eingearbeitet - in die Längen war sehr schwierig. Mit ganz lange meine ich - für meine Verhältnisse überdurchschnittlich lange (ca. so an die 200 mal nach unten gestrichen). Dies habe ich in Anlehnung an Silberfischchens Anleitung gemacht.

Die Haare haben sich diesmal schon während der Seifenwäsche irgendwie gut angefühlt, beim runterspülen mit warmen Leitungswasser haben sich die Haare dann eher komisch angefühlt. Rinse (stilles Wasser mit Plastikzitrone) - kam nach dem Ausspülen über die Haare und durfte während dem Körper einseifen einwirken. Im Anschluss hab ich nochmal mit warmen Wasser ausgespült und dann noch schnell mit kaltem Leitungswasser.

Danach - Haare für fünf Minuten in den Handtuchturban und dann die restliche Zeit offen an der Luft zum trocknen.

Die Haare sind nun nach vier Stunden fast komplett trocken. Am Ansatz und in den beginnenden Längen fühlen sich die Haare sehr gut, flauschig an. Die Spitzen sind nicht ganz zufriedenstellend - ein wenig klätschig und trocken - vielleicht müssen die Haare noch ein zwei Stunden länger trocknen und das ganze zieht weg? Wir werden sehen. Jedenfalls hab ich jetzt meine Haare mal durchgekämmt. Ich werde berichten, wie das Haargefühl ein paar Stunden später sein wird.

Generell finden meine färbefreien Haare bis jetzt jede Seife gut, die blondierten sehr strapazierten Haare tun sich schwer. Im Vergleich zur Shampoowäsche ist mir aufgefallen, dass meine Haare nicht so trocken und strapaziert zu sein scheinen wenn ich mit Seife wasche und ich somit auch meistens nicht das Gefühl habe, dass ich da großartig kuren, ölen muss.

An was die Besserung gelegen hat bin ich gespannt herauszufinden - sicherlich liegt einiges an der Technik, ev. auch am Wasser der Rinse. Ziehmlich sicher ist, dass es Seifenwäsche - Klappe die 5. geben wird :)

Zusätzlich zur Seifenwäsche würde ich gerne noch ein Leave In machen - dabei bin ich auf Alannas Rosen LI gestoßen und frage mich, ob ich hier handelsübliches Rosenwasser aus der Backabteilung verwenden kann, oder ob dies ganz was anderes ist. Zu den Proteinen - ich habe ein Weizenproteinöl - ist das ausreichend? Vielleicht hat jemand von euch schon gemischt und Erfahrungen gesammelt, ansonsten werd ich mal in dem vorgesehenen Thread meine Fragen stellen.
Habt ihr sonst ev. einen tollen LI Tipp für mich?

liebe Grüße an meine MitleserInnen :blueten: :winkewinke:

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Nachtrag zu Seifenwäsche - Klappe die 4.

Haargefühl mit trockenen Haaren: die Spitzen haben sich anfänglich ein wenig trocken angefühlt, daher wollte ich sie mit ein wenig Mandelöl pflegen - scheinbar war das zuviel des Guten - die Haare haben fettig gewirkt. Generell war das Haargefühl nach dieser Seifenwäsche das beste, optisch war das jetzt nicht der ultimative Hingucker, das geht sicherlich noch besser.

Heute einen Tag nach der Wäsche zickt meine Kopfhaut auch ein wenig (was sie übrigens nach der letzten Shampoowäsche auch getan hat und ich glaube, dass dies noch von daher rührt).

Ansonsten gibt es keine Neuigkeiten - ich hoffe, dass meine Haare bis Weihnachten noch ihre drei cm wachsen werden - wir werden sehen :)

liebe Grüße an meine MitleserInnen, Gänseblume

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2014, 23:07
Beiträge: 27
Wohnort: Mainz
Dein Ansatzvergleichsbild sieht ja schon super aus! Babyhaare bemerke ich seit dem Nicht-mehr-färben auch - das ist sooo toll.
Haarfarbenbestimmungstechnisch bin ich aber leider auch nicht so der Bringer.

Lieben Gruß

_________________
1b Fii ZU: 6 ohne Pony und komplette Nackenpartie
Startlänge: 36 cm nach SSS
Ziel: Taille in NHF

NHF: 12, 14, 16, 18, [20], [30], [40], [50], [60], [70]
Länge SSS: 36, 38, 40, 42, 44 [SL], 46, 48, 50, 52, 54 [APL], 66 [BSL], 74 [Taille]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
Das freut mich zu hören, dass die Seifenwäsche nun auch bei dir klappt :)
Klar muss man noch lange hier und da etwas probieren (das mache ich auch noch) aber du bist schon auf dem richtigen Weg! Super! :gut:

Was hast du denn dann erreicht, wenn du 3 cm mehr geschafft hast? BSL?

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Feuerlocke


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de