Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Waschtag :showersmile:

Ich wollte einfach nicht bis morgen warten mit Haare waschen, weil sie mich tierisch aufgeregt haben. Das war ein Fettkopf erster Güte, mit dem ich schon seit zwei Tagen rumgerannt bin ... wieder ein Minuspunkt für das selbstgepanschte Lucky Hair Duck. Mein Ansatz scheint einfach wirklich keine reichhaltige Pflege im Shampoo zu mögen, sondern braucht nur was, was sauber macht.

Prewash = Babassu-Öl vom Abend zuvor
C = Alterra Feuchtigkeitsspülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera
W = Balea Volumenshampoo Patchouli und Jasmin
C = Aiko System Haarkur Repair mit Keratin, Sheabutter und Pro-Vitamin B5

Diesmal gab es keine Öl-Protein-Tunke hinterher und auch sonst nichts während sie noch nass waren. Getrocknet sind sie, wie üblich, auf einem Handtuch liegend auf meinem Rücken (damit das Shirt nicht direkt durchnässt wird - und weil man sich damit ein bisschen wie ein Superheld fühlt).

Das fast ganz durchgetrocknete Ergebnis
(ohne Blitz am Fenster, ausnahmsweise relativ farbecht)

Bild

Ich hab meinen herauswachsenden Pony + das strubbelig-störrische Deckhaar mit nem Krebs nach hinten gesteckt, damit man mal die Pracht, die sich darunter verbirgt, bestaunen kann. Das Deckhaar ist gewohnt störrisch-frizzig und fast glatt, nicht flauscheweich, während das da drunter sich munter lockt und wellt und sooooo kuschlig ist. Wieso kann das Deckhaar sich da nicht einmal anpassen :heul:



Außerdem hab ich noch einen Schnappschuss von dem, was ich immer "zuckerwatteartig" nenne:

Bild
*klick macht groß*

Die rechte Strähne auf dem Bild, die sich aufdröselt. Ich schwöre, dass ich da nicht rangefasst hab und sie sich von selbst so aufgedröselt hat. Und das macht das gesamte Deckhaar regelmäßig! Potential, sich zu locken oder zu wellen, ist vorhanden, aber wie überzeuge ich die Haare davon? :gruebel:


Morgen hab ich sowieso einen kleinen Shoppingtrip vor, da werd ich mal dm und Rossmann durchstöbern was Aloe Vera Gel angeht. Notfalls, wenn's für die Zotteln nichts ist, wird meine im Sommer garantiert wieder sonnenverbrannte Haut sich drüber freuen.


So, und jetzt geh ich Rapunzel schauen :verliebt:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 17:02 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Zuckerwatte :D
Ich bin dann mal gespannt was du zu dem Aloe Vera Gel sagst, bin neulich schon um das Zeug rumgeschlichen und hab es dann doch im Laden gelassen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Nachdem ich im dm bitter enttäuscht wurde, was Aloe Vera Gel angeht, hab ich noch nen kleinen Abstecher zu Rossmann gemacht - und voilà, da gab's das Aprèsgel mit Aloe Vera. Ob auf der Packung nun Sunozon oder Sundance steht, ist mir ja wumpe. Ausprobiert hab ich's noch nicht - weil meine Haarlis es noch nicht brauchen.

Diese Aiko System Haarkur Repair mit Keratin, Sheabutter und Pro-Vitamin B5 von Müller macht schon recht weiche Flauschezotteln. Aber (ja, es kommt ein Aber) die Haut am Rücken hat ein bisschen gejuckt, dort wo die eingeschmierten Haare in Berührung mit der Haut kamen. Dabei hatte ich doch die Behentrimonium Chloride als Juckreizauslöser im Verdacht :-k vielleicht tun die Stearamidopropyl Dimethylamine in der Masse auch nicht so gut? Um der Sache weiter auf den Grund zu gehen und etwaige Auslöser zu eleminieren, durfte die Alverde Glanz Haarkur Zitrone Aprikose heute bei mir einziehen. Da sind, wenn ich mich nicht verlesen hab, weder Behentrimonium Chloride, noch Stearamidopropyl Dimethylamine drin.

Was gibts noch zu erzählen....? Achja, ich hab gestern beim Duschen mal die Haare gezählt, die ich währenddessen verloren hab (ging ganz gut, weil sie ja alle an den Fliesen gepappt haben). Es waren 27. Sah nach mehr aus, als es dann im Endeffekt war. Macht mich aber sehr glücklich, dass es so wenige sind. Früher waren das mal locker doppelt bis drei Mal soviele. Nur hab ich mir damals keine Gedanken drum gemacht, ich dachte, das ist einfach bei jedem so ... erst mein Neuwuchs (der vom Nacken aus gemessen schon bis zur Brust reicht) hat mir irgendwie klar gemacht, dass ich offensichtlich mal Haarausfall gehabt haben muss (bzw. dass ich alles andere als pfleglich mit meinen Haaren umgegangen bin und deswegen soviele lassen musste).

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Post Post Post Post! :post:

Das ging schnell! Am Samstag bestellt, heute da - und das trotz Feiertag =D>

Bild

Tadaaaaa!! Ein Stab und eine Forke von Alpenlandlkunst!
Ich war schlicht zu geizig, mehr Geld für eine Forke auszugeben :oops: drum hab ich dort bestellt.

Natürlich hab ich auch Bilder von den guten Stücken in Aktion:

Bild

Der Stab im Wickeldutt. Dadurch, dass der Stab so gewellt ist, flutscht er irgendwie automatisch an die richtige Stelle und bleibt dann auch da. Gefällt mir :gut:


Bild

Die Forke in etwas, was ein Pha Bun sein sollte. Beim dritten Versuch war es dann weder zu fest, noch hatte ich das Gefühl, dass es gleich irgendwie kippt. Nur ob's wirklich ein Pha Bun ist :gruebel: ich habs genau nach Youtube-Anleitung gedreht und gewickelt. Dass ein paar Strähnchen sich befreit haben und rausspitzen find ich eigentlich noch recht niedlich.

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Hallihallo, lass dir auch mal einen lieben Gruß hier :) Und deine Locken sind soooo schön :anbet: Kaum zu glauben, dass ich mal dachte, lange, gesunde Locken könnten nicht gut aussehen. Forke und Stab stehen dir super, richtig sommerlich sieht das aus! Obwohl, der Sommer lässt hier ja noch auf sich warten. Hab bei zehn Grad heute morgen die Heizung aufgedreht ...
Alpenlandkunst war ja meine erste Wahl beim Haarschmuck, weil sie eben nicht so teuer sind und ich Holz sowieso mag. Und weil ich noch 157 weitere Dinge ausprobieren will, von denen ich vor einigen Monaten noch gar nicht wusste, dass es sie gibt wie z. B. Flexis, diverse Öle und Mischungen, Senza Limiti-Zeugs ... :pfeif:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
:ohnmacht: oh....... Schnappatmung... Das Lockenbild ist der Hammer

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Hui, tolles Lockenbild :D Vielleicht braucht das Deckhaar etwas mehr/andere Pflege als die Unterwolle.
Immerhin kriegt es auch am Meisten ab, während unten drunter alles geschützt ist.
(Rapunzel hab ich mir auch angeguckt :mrgreen:)

Hast du das Aloe Vera-Gel schon ausprobieren können?
Die Haare-an-die Fliesen-papp-Methode find ich übrigens klasse :lol:

Deine Neuzugänge sind ja richtig knallig :D Kommen schön in deiner Haarfarbe raus.

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Bei mir hilft bei strohigen/"zuckerwattigen" Haaren eine Mischung aus Condi, Öl und Aloe-Vera-Extrakt :) Ist nicht zu ölig, zieht in kleineren Mengen relativ gut weg und spendet Feuchtigkeit/definiert.

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ich bin viel zu leicht zu beeinflussen... und ein Fähnlein im Wind ... und morgen melde ich mich gleich beim Sparen & Aufbrauchen an... :roll:
Böses LHN ... du verführst mich zu fürchterlichen Sachen...


17,40 € - Heymountain Sammelbestellung (ich bin schon ganz hibbelig... )
5,50 € - Alpenlandkunst Haarstab
7,00 € - Alpenlandkunst Forke (da kommt noch der Versand dazu, wobei ich vergessen hab, wieviel das war)
8,00 € - Heymountain Haircream (über Kleiderkreisel)
9,80 € - SauberKunst Proben
-------
~ 50 € :shock:


Für Juni gibt's ganz klar ein Kaufverbot!


Zum Ausprobieren hab ich dann ja genug...
Ich werd den Tipp mit Condi, Öl und Aloe Vera mal versuchen (in jeder möglichen abgewandelten Form, mit Condis, mit Kuren, mit verschiedenen Ölen...)

Und morgen bring ich euch ein Foto von meinen abgeschnibbelten Spitzen. Am Donnerstag war nämlich Trimmtag, aber ich kam noch nicht dazu, die Fotos auf den PC zu tun.

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu NiniDoe! Gegenbesuch :)
Ich weiß gar nicht, wieso ich hier noch nie reingesehen habe, du hast ja absolut tolle Locken. Hier bleib ich gleich mal!
Mein Deckhaar ist übrigens auch immer wesentlich trockener/störrischer als der Rest, aber seit dem LHN wirds so langsam was. Und die "Zuckerwatte" hab ich auch. Dagegen hilft bei mir die Alverde Macadamianuss/Karitebutter ganz gut :)

Liebe Grüße :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Huhu, Louise - schön, dass du vorbeischaust.
Es tut wirklich gut zu wissen, dass ich mit meinem Zuckerwatteproblem nicht alleine bin :mrgreen: ich seh im "echten Leben" ja nie Menschen, die ähnliche Haare haben... und dachte daher entsprechend jahrelang, meine Haare seien irgendwie abartig und ich sei gestraft damit :? Wirklich schön, dass es hier soviele Schöpfe gibt, denen es ähnlich wie mir geht.


So, wie versprochen, das Trimmbild:
Bild

Sieht gar nicht nach viel aus.
Wenn ich die Zotteln lang zieh, sind sie auch immer noch ca. auf Bauchnabellänge. Da meine Zotteln ja aber sogut wie nie glatt runterhängen, sieht es aus, als sei es nur Taillenlänge. Und ich fühl mich auch nur so. Bissle Bewegung im Haar ist ja ganz hübsch und ich freunde mich ja mit meinen Lockenwellen auch an und versuch sie sogar noch mehr herauszukitzeln, aber ... gnaa ... es stiehlt mal locker 8cm Länge.
Optisch bin ich auf ca. 80cm, lang gezogen auf ca. 88cm.
Kein Wunder, dass ich mich nie langhaarig fühle :roll:
Ich müsste optisch 90cm erreichen, damit es hüftlang aussieht.

Los, wachst! Jetzt! :peitsch:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
nur Taillenlänge ts ts ts :wink: Nee, versteh dich vollkommen. Bei mir sind es nämlich auch ziemlich genau 8cm Längenverlust durch Locken und wenn meine Haare nass sind, guck ich mal schon seeeehnsüchtig an mir herab und wünsch mir, sie würden einfach da bleiben wo sie sind und sich nicht wieder zusammenknäueln äh -locken. Wegen langhaarig-fühlen: Bevor ich das LHN entdeckt hab, fand ich mich schon relativ langhaarig (also im Vergleich zu meinem direkten Umfeld.) Jetzt denke ich, wird es mindestens bis Taille dauern. Könnt' aber auch Hüfte werden. :)

Deine Trimmmenge sieht übrigens gut aus und so, als könnte man da gar keinen Längenverlust sehen. Ich sollt' auch mal wieder, will aber erst einen Monatsvergleich haben wegen Wachsumsgeschwindigkeit und weil ich wissen will, ob meine diversen Nahrungsergänzungsmittelchen auch was bringen. Weißt du, wieviel Länge deine Locken im Monat hinlegen also brutto (ohne Shrinkage)?

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ja, mit "nur Taillenlänge" wären manche Menschen sicherlich auch schon zufrieden und es klingt irgendwie schon ein bisschen seltsam ... aber ihr wisst ja alle, wie ich's meine :mrgreen: wir sind ja alle Gleichgesinnte, was Haare angeht :wink:

Ich bin leider viel zu undiszipliniert, als dass ich regelmäßig nachmessen würde, wie lang die Haarlis sind und da ich alleine messe, sind Messfehlerchen natürlich auch nicht ausgeschlossen.
Anfang Mai hatte ich gemessen und war bei 87 cm, heute hab ich gemessen und war bei 88 cm. Plus das, was weggetrimmt wurde, könnten es so ca. 1,5 cm Zuwachs im Monat sein.
Aber, in einem Monat kann ichs dir genauer sagen - ich werd dran denken und nachmessen :wink:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Plitsch Platsch - Haare nass :showersmile:

Gestern war Waschtag. Am Samstag wurde ich am Feuer geräuchert, deswegen wurde gestern gewaschen und nicht erst morgen. Aber, auch gut, hab ich halt die nächsten Male (hoffentlich) Sonntags den Waschtag und wieder einen besseren Rhythmus.

Als Prewash gab es ... ja, was gabs denn da :shock: Vergesslichkeit lässt grüßen. Aber ich krieg es wieder zusammen: das Rossmann Aloe Vera Après Gel mit der Alverde Glanz-Haarkur Zitrone-Aprikose und einem Macadamianussöl-Finish. Das durfte ca. anderthalb Stunden in den Längen und Spitzen durchziehen.

Gewaschen wurde CWC, wobei beide C's diesmal der Alterra Granatapfelcondi waren. Als Shampoo wurde das Balea Volumenshampoo Patchouli + Jasmin benutzt, unverdünnt. Aber ich fürchte fast, ich hab nicht alles so gut eingeschäumt oder ausgewaschen... hinten in der Mitte bis unten fühlt es sich noch ein bisschen babbisch an. Aber: sieht niemand, stört niemanden.

Im Anschluss gabs dann noch eine Roiboostee-Protein-Öl-Tunke, wobei ich mir den Rest davon einfach in der Dusche über den Kopf gekippt hab. Farblich gibts keinen Unterschied zu vermelden, bedeutet, nächstes Mal kommt noch Waldbeertee mit rein. Vielleicht wirds ja dann was :mrgreen:

Was mir aufgefallen ist:
    ~ die Haare brauchten länger zum Trocknen
    ~ die Strähnen haben sich mehr zusammengerottet
    ~ irgendwie waren die Haare hart statt weich :shock: nicht strohig-trocken, einfach nur hart

Gestern Abend hab ich dann, um diesem harten Gefühl entgegenzuwirken, zur BWS gegriffen und anschließend die Alverde Haarbutter nachgelegt. Für nachts wurden sie erst à la Assipalme papangat, dann geflochten und um das Papanga gewickelt. Das Ende wurde mit einem Krebschen fixiert.


Der Morgen danach oder "Wtf? Pudelexplosion?"

So hab ich mich zumindest heute morgen kurz gefühlt, als ich die Nachtfrisur gegen die Tagfrisur austauschen wollte. Flechtung auf, Papanga raus, Haare vorsichtig mit dem Kamm entwirren um sie nicht zu sehr aufzukämmen - und trotzdem hab ich gefühlt ausgesehen wie Anna aus Frozen ... Die Alverde Haarbutter war zwar noch nicht ganz weggezogen, aber immerhin war's wenigstens schon mal etwas weicher. Aber ... so fluffig... und trotzdem ineinanderverhakt :shock: irgendwie sehr sehr seltam. Proteinschock?
Kurzum: kein Haare-offen-trag-Tag. Also hab ich fix zwei französische Kordeln bis zur Mitte hinten gekordelt und dann so als Kordelkrone oben drum gelegt und mit U-Pins festgesteckt. Hat wieder für Staunen und "Wie schaffst du das nur"-Fragen gesorgt :roll: dabei ist da doch nun wirklich kein großer Zauber dabei.

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Die Teerinse muss ich auch unbedingt wieder mal machen, wenn ich Zeit habe. :verliebt: Wie viele Tropfen Protein hast du denn genommen? Proteinüberschuss würde mich wundern, weil in der Haarbutter auch ordentlich Proteine drin sind und es nach der ja dann wieder besser geworden ist. :-k Vielleicht hat einfach die Feuchtigkeit gefehlt?

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de