Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu Sonnenschein, das tut mir sehr leid mit dem HA. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie belastend das ist. Ich hatte dieses Jahr auch einige Monate HA und 2013 schon mal. Seit ein paar Wochen hat es sich endlich beruhigt. Auslöser bei mir ist wohl das Eisen. Ich nehme aber auch noch Selen und Zink und achte auf genug Eiweiß. Und Seife mögen meine Haare. Mach Dich nicht verrückt. Ich war auch schon im Perückenladen, Plan B. Seit ich das alles gelassener sehe, geht es mir auch psychisch besser. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, lg

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2014, 08:04
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
SD ist Schilddrüse.. Die Werte sind laut Arzt gut... ich bin verzweifelt, am Ansatz bekomme ich schön langsam eine Glatze. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin doch erst 27... es gibt keinen Arzt der mir helfen kann/will. Bald brauche ich wohl wirklich Haarersatz. Der Haarausfall geht nun schon fast 2 Jahre, habe alles versucht, Unmengen Geld ausgegeben und wofür? Ich will mich nichtmal mehr in den Spiegel schauen, es ist einfach so traurig. Es wächst auch nichts nach... :heul:

_________________
1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen

mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25284


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Mensch Sonnenschein. Fühl mich gerade etwas Hilflos und wünschte ich hätte ein Wundermittel in der Tasche - Hast du mal in der Notfallecke Hlfe gesucht? Da sind diejenigen aktiv die sich wirklich auskennen und vieleicht auch eher deine Pflegeprodukte analysieren können. Ich hab da leider viel zu wenig Ahnung.
Zudem wissen dort auch viele über verschiedene Blutwerte, genetischen HA (?), und so weiter Bescheid - bzw. was für Ärzte man zu Rate ziehen kann.

Wie geht es deinen Haaren ansonsten? Reicht ihnen die Pflege? oder gibts da auch Problem e- Matt, Kraftlos, brüchig, etc?

Fühl dich fest gedrückt!!

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2015, 23:13
Beiträge: 12
Warst Du seitdem auch mal im Urlaub? Bei manchen Menschen hat ja eine Klimaveränderung wahre Wunder bewirkt. Meine Mutter leidet ganz furchtbar unter eine Schuppenflechte. Einige Tage in Agadir und es ging ihr merklich besser.

ich kannte mal eine Frau, die litt unter kreisrundem Haarsausfall. So mysteriös wie er gekommen ist, ist er auch wieder gegangen...

_________________
Zopfumfang 6-7 cm, Struktur 1c
gefärbt mit Henna von Khadi und "Henna und mehr"
Naturhaarfarbe Mittelbraun mit Silberlingen
Frühjahr 2016 : 73 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ach Sonnenschein, was für ein Mist! Tut mir sehr leid, dass es nicht besser wird. Ich weiss leider auch nicht, was ich Dir noch raten könnte. Klingt jetzt blöd, aber isst Du auch vielseitig und gesund oder eher einseitig? Machst Du Sport oder ähnliches? Hast Du Stress? Sei gut zu Dir, gönn Dir was schönes und versuche, dass Dich das Haarding nicht komplett in Anspruch nimmt. Ist schwer, aber mach Dich nicht verrückt. Ganz viel Kraft, lg

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2014, 08:04
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Ich melde mich mal wieder mit einem aktuellen Status.. :(
Das waren die Haare gestern Abend nur vom Waschen:
Bild
beim Bürsten davor sind schon viele ausgegangen, aber das ist ja wohl der Supergau... Alle Bemühungen haben nichts gebracht. Ich will auch nicht mehr zu Ärzten.. SD eingestellt..Progesteroncreme.. B Vitamine.. Ich glaube B5 hat zu diesem enormen Haarausfall jetzt geführt..

Nunja nur in der Struktur sind die paar die ich noch habe bisschen besser.. zwar extrem trocken.. Aber für die Struktur scheint Pantogar zu helfen... war allerdings in den letzten Wochen mit der Einnahme eher schleißig.. vl auch deswegen wieder mehr HA? Ich weiß es nicht... es ist einfach deprimierend... HA dürfte sich auch durch Stress verstärken... nur manche Faktoren kann man nicht so einfach ändern.. Schuppen sind auch wieder mehr, Kopfhaut juckt auch immer wieder.. oh mann :(

_________________
1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen

mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25284


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
:knuddel:

Ich finde es sieht nach einer etwas erhöhten Menge aus aber nicht nach Supergau!

Du hast ja auch eine gewisse Länge da erscheint es immer so enorm und dann ist noch die Frage wie lange hast du davor nicht mehr gewaschen und wieviel Haar kam an den Tagen ohne Wäsche raus?

Bei mir summiert es sich nach paar Tagen ohne Wäsche auch ordentlich auf!

Versuch doch mal die Sache komplett zu ignorieren (ich weiß dass das so leicht gesagt ist)
vielleicht trägt der ganze Kummer und Stress tatsächlich auch noch dazu bei dass du den Haarverlust aufrecht erhältst!

Ansonsten kann ich dich was die Ärzterennerei betrifft verstehen, ich war auch bei nicht gerade wenig Ärzten, ist mühselig! Mein letzter Gang wäre allerdings eine Haarsprechstunde an einer Klinik!

Genieße die Feiertage und mach dich nicht so sehr verrückt!

Ganz liebe Grüße

Mirical

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hallo lieber Sonnenschein. Ich drück dich mal fest! Viel mehr kann ich vermutlich nicht tun. Ich kann deinen ganzen frust so gut verstehen. Das macht wirklich sehr unglücklich. Da kann man einfach nix schönreden.

Trotzdem wäre vieleicht ein besuch bei einer speziellen Haarsprechstunde vieleicht noch einen Versuch wert?

Trotz allem Wünsche ich dir einen guten Rutsch ins 2016 und wünsche dir von Herzen, dass du eine Behandlungsmöglichkeit findest um dem HA den Kampf anzusagen.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2014, 08:04
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Leider gibt es (soweit ich weiß) in Österreich diese Haarsprechstunden nicht :(
Wünsche euch allen auch einen gute Rutsch!! Alles Liebe :)

_________________
1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen

mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25284


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Auch alles liebe an dich liebe Sonnenschein und dass im 2016 alles besser laufen wird!
Gibts denn in Österreiche keine Haarexperten? Die gibt es in der Schweiz zum Beispiel auch. Diese Praxen und Kliniken bieten dann solche Sprechstunden an. War selbst noch nie in einer. Aber sie machen dann gezielte Kopfhaut und Haarfolikel Analysen um zu sehen wo das Problem bei Haarausfall liegen könnte - kennen sich dann natürlich auch besser mit Blutbildern etc. aus.

Drück dich fest ud halt die Ohren steif :bussi:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Liebe Sonnenschein,
habe eben grade Dein TB entdeckt.... erst mal alles Gute im neuen Jahr, und dass es 2016 endlich aufhört mit Deinem HA! ... meine Haare sehen heute noch genauso aus wie Deine, obwohl mein HA nun über 1.5 Jahre her ist... HA ist einfach mega-sch****. Es tut mir so leid, zu hören, dass keiner die Ursache findet.
Das war allerdings bei mir in D nicht anders als bei Dir in A. Keiner findet was, keiner nimmts ernst.
Ich habe am Ende eine Heilpraktikerin bemüht, die alle möglichen Ergänzungsmittel getestet hat und ich habe alles genommen, ausser Eisen, weil das ja angeblich lt. Arzt ok war. Da ich aber einen dauerhaft erhöhten CRP-Wert habe, war mein ausgewiesener Ferritinwert alles andere als ok. Letztlich wurde mein HA nach gut einem Jahr auch erst besser, als ich bereits 1/3 aller Haare verloren hatte und dann auf eigene Faust Eisen eingeworfen habe. Erst als mein Ferritinwert an die 70 kam, wurde es besser.

Ich habe damals genommen:
Vit D3, hochdosiert
Selen
Zink
Brennesselsamen
Braunhirse
Vit B Komplex
Spirulina und Chlorella

Naja, und dann irgendwann eben Eisen.

Laut TCM bin ich übrigens auch blutarm, dauermüde, energielos und habe einen Haufen Ärger jeden Monat (ich nehme seit 10 Jahren keine Pille mehr, habe aber massiv Monatsschmerzen).... ich kam über Akkupunktur beim TCM wenigstens zu weniger Schmerzen. Also möglicherweise doch an der TCM dranbleiben? Übrigens dürfen wir Blutarmen keinesfalls zu wenig Eiweiß zu uns nehmen, sagt meine HP. Ich habe also wesentlich mehr Eiweiß eingeworfen (1 g pro Kg KÖrpergewicht pro Tag), davon 6 kg zugenommen (jammer), aber wenigstens keinen HA mehr - ich denke, letztlich waren es Eisen und Eiweiß, die den HA gestoppt haben.

Jetzt noch eine Idee zum Schluss. Ich habe über meinen bösen HA viel über mich und meine Ernährung gelernt. Habe einiges ausprobiert. Nicht nur Eiweiß, vor allem ernähre ich mich viel gesünder als früher. Hast Du mal Deinen Darm checken lassen, ob da alles gesund ist? Keine Pilze etc.? Darm und Haar haben nämlich auch einiges miteinander zu tun. Also generell Darm und Gesundheit.

Für 2016 wünsche ich Dir alles Gute! :knuddel:

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2014, 08:04
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Über 15 Monate sind nun seit meinem letzten Post vergangen..der HA ist aber noch immer da. Ich habe versucht ihn zu ignorieren, hab gekämpft, hab viel Geld für irgendwelche Mittelchen ausgegeben.. Hab alle möglichen NEMS getetest, hab mich von meinem Freund Anfang Oktober getrennt (hatte letztendlich auch die sehr belastende Beziehung in Verdacht)... aber rein gar nichts hat geholfen...
Es wird immer lichter, man sieht die KH schon sehr gut durch.. Haarewaschen ist jedesmal ein Kampf. Ich habs aufgegeben zu Ärzten zu laufen, da mir bis jetzt keiner helfen konnte...
Vielleicht muss ich mich einfach damit abfinden?

Habe auch immer noch Schuppen, da hilft auch kein Apothekenschampoo so wirklich. Derzeit ist der HA wieder stärker und belastet mich wieder sehr.. es macht mich so traurig.


Das schlimmste für mich ist einfach, dass ich so viele Frauen sehe mit wunderschönen Haaren.. Ich hätte zumindest so gerne dass der HA stoppt. Neuwuchs ist nämlich kaum in Sicht :heul:

Achja Spliss ist auch ganz schlimm... hier half bis jetzt auch nichts. Zopfumfang will ich gar nicht messen.. viel ist da nicht mehr...

Nunja das ist mein trauriges Update.. ich hoffe es hilft mir das ganze mal loszuwerden :)

LG Sonnenschein

_________________
1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen

mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25284


Zuletzt geändert von Shaina am 20.04.2017, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
*** nicht regelkonformen Inhalt entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 19:12 
Offline

Registriert: 05.05.2017, 18:02
Beiträge: 1
Hallo Sonnenschein,

evenuell kann ich Dir helfen.

Ich habe Deine Einträge gelesen und sie erinnern mich in vielen Punkten an meine Odysee. Ich sage gleich dazu, dass ich immer noch mit Haarausfall zu tun habe, aber bei weitem nicht mehr in dem Ausmaß wie ich es noch vor einigen Monaten erlebt habe. Auch ich habe unter langjähriger Einnahme der Pille plötzlich Haarsausfall bekommen. Ich konnte meine Haare praktisch büschelweise herausziehen. Das Jucken und Brennen der Kopfhaut kenne ich auch nur zu gut. Es nennt sich Trychodynie. Auch ich habe Blutwerte bestimmen lassen, ohnen nennenswerte Ergebnisse. Aaber..lass Dich davon nicht täuschen. Deine persönliche range kann sehr von der medizinisch festgelegten Norm abweichen. Ich will nicht zu weit ausholen, aber ich habe sehr viel und sehr lange recherchiert und konnte nebenbei noch die Akne meiner Arbeitskollegin "heilen". :)
Was ich Dir empfehle:
1. Deine Hormonbestimmung erfolgte sicherlich anhand des Bluts. Lass einen Speicheltest durchführen. Das wird Dir kein Arzt empfehlen, weil angeblich nicht zuverlässig. Meine Erfahrung und die meiner Arbeitskollegin ist DEFINITIV eine andere. Im Blut werden die gebundenen Hormone getestet, nicht die freien.
2. Google selbst einmal den Begriff "Hormonmangel unter der Pille" (das ist das was vermutllich bei uns beiden der eigentliche Auslöser für Haarausfall ist und der Körper ist nach Absetzen der Pille noch nicht in der Lage sich selbst ausreichend zu regulieren). Das kann übrigens sehr lange dauern und deswegen steht die Pille dann nicht mehr unter Verdacht.
3. Ich habe zwei Wochen vor Absetzen der Pille mit einem Nahrungsergänzungsmittel aus den Staaten angefangen. Ursprünglich auch wg der zu erwartendenden schweren Akne. Es ist ein Dihydrotestosteronblocker (der eigentliche Übeltäter von Haarausfall ist nämlich nicht Testosteron, sondern der Abkömmling davon). Ich habe zusätzlich auch das Leberentgiftungspräperat des Herstellers genommen. Ergebnis entgegen dem Belächeln einiger Ärzte: ich habe keinerlei Akne bekommen und der Haarausfall wurde sehr langsam, aber stetig besser. Vorher hieß es, durch Absetzen der Pille würde es schlimmer werden, weil ich zu viele männliche Hormone hätte. Und mein Zeug das ich da nehme, hätte keinerlei Einfluß darauf hat. Heute lächle ich :D Hormonmangel unter der Pille musste mancher Arzt erstmal selbst googeln. Soviel dazu.
4. Ich habe auch Minoxidil mit Alfatradiol genommen und nehme es momentan sporadisch noch. Allerdings kann ich hier kein Votum zu abgeben, ob es hilft oder nicht. Ich glaube eher nicht, da bei mir wie auch bei Dir, der Haarausfall auch sehr zyklusabhängig ist und damit schwankt. Sowas kann durch den schwankenden Hormonhaushalt kommen oder durch Impulse der Schilddrüse. Auch ich hatte eher eine Tendenz zur Unterfunktion, werde aber nochmal ein Update machen lassen.
5. Dein lt. Arzt "super" Blutbild würde ich so nicht unterschreiben. Dein Vitamin D3-Wert ist ganz sicher nicht "top" und Vitamin D3 ist genau genommen auch ein Hormon. Hormone hängen stark voneinander ab und nur im Einklang "funktioniert" alles reibungslos.
6. Du wirst den Kopf nicht hängen lassen und nicht aufgeben. Es gibt Möglichkeiten. Du musst nur stur genug sein, alle Wege zu gehen. Da Dein Haarausfall scheinbar auch diffus ist, ist er zu 99% heilbar, wenn die Ursache gefunden wird.
Ich möchte betonen, dass ich kein Arzt bin und dass das nur meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen sind. Vielleicht helfen sie Dir aber weiter.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de