Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2015, 14:58
Beiträge: 46
Wohnort: Mittelfranken
Guten Morgääähn,
wie geht's, wie steh...oh, :augenreib: Wo kommen die vielen Leute plötzlich her?
Willkommen jedenfalls und hereinspaziert, ich leg mal Kissen auf dem Boden aus, damit ihr wenigstens weich sitzen könnt :wink:
Der Post sollte eigentlich schon am Samstag kommen, aber die Upload-Seite für die Fotos streikt. Probier nun eine andere aus.

@Lainwen: Danke für die Links, du krittelst nicht zu viel rum. (Konstruktives) Feedback ist der beste und schnellste Weg zur Besserung.

@Sciura: *Kühlbeutel rüberwerf* Bitte :) Und danke, ich schätze aber eher, dass ich zwar ein großes Repertoire habe, aber dieses noch dringend Polierbedarf hat. Beulen und Blitzer sind ein laufendes Problem. Ich kann auch nicht beurteilen wie gut die Frisuren beim Tragen halten würden und ich weiß auch nicht, ob ich zu fest ziehe o.ä., weil der Kopf nunmal nicht schreit. Dafür hat er aber auch immer Zeit, hihi.

@elen: Beim ersten Mal hatte ich die Schnecke enger gesteckt, wodurch aber hässliche Lücken entstanden waren und es nur mit zig Pins gehalten hatte. Die Mitte frei war für mich da der annehmbare Kompromiss.
Danke für die Flechttipps, hab ich beherzigt.

@Silberfischchen: Danke für den Tipp, das Ergebnis wirst du gleich sehen können.

@Nick of time: Danke! Ähm,...das Kissen dort rechts wäre noch frei...

@Ithiliel: Ebenso Danke! Geflechtet wie bestellt :D

Und nun zum gewohnten Fototeil:

Zuerst ein runder Vierer mit Band:
Bild Bild
Nochmal danke an Silberfischchen für den Flechttipp!

Nachfolgend den flachen Vierer mit Band für Lainwen:
Bild Bild
Sorry, aber selbst nach mehreren Versuchen krieg ichs nicht hin wie die in der Anleitung. Ich scheine da irgendwas nicht zu kapieren.

Ebenso der Fünfer mit Band für Lainwen:
Bild Bild Bild
Hat gut funtioniert, Danke für den Link!

Dann haben wir noch den holländischen Neuner für elen:
Bild Bild
Diesmal schon fester geworden, aber am Anfang hatte ich mich kurz verflochten und es wurde kurzzeitig ein Siebener. Naja, ich krieg ihn irgendwann schon hin :)

Weiterhin die Gibson-braids für das Frisurenprojekt:
Bild Bild
Wie man sieht ist das Ergebnis aber nur mäßig. Was ich so von den anderen gesehen habe ist es aber auch keine Frisur die ich weiterverfolgen würde, bzw. mich anspricht.

Uuund dann noch schnell nachgeliefert die Tauriel-Frisur für Ithiliel:
Bild Bild Bild
Hatte zwar recht lang gedauert, aber am Ende kam alles recht gut zusammen. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt noch weitere LotR-Frisuren auszuprobieren, aber ich bin mir da nicht sicher, ob die Haarlänge vom Kopf dafür ausreicht. Elben haben da schließlich schon etwas *hust* längere Haare :wink:

Ansonsten: Die neue Foto-Upload Seite scheint die Bilder kleiner in Foren zu posten, aber dafür kann man auf sie draufklicken, wenn man eine größere Ansicht haben möchte. Weiß noch nicht, ob ich das gut finden soll. Aber naja, auf in eine neue Woche; vom Frisurenprojekt werd ich mir wohl als ersten die Holl.-Classics vornehmen.

Gut Flecht wünscht euch Iúlion :)

_________________
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur, für Tippfehler der Dödel davor.

Knoten in Gehirn und Fingern: Flechtenlernen am Übungskopf (TB) (Geschlossen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Tauriel! <3
Der Neuner ist mit special effect, Wechsel zum 7er ;)

Finde von der Auswahl den runden Vierer am schönsten, der ist richtig hübsch geworden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5352
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Deine Tauriel sieht richtig gut aus! Und der 4er auch und der 5er und der 9/7er kann sich auch echt sehen lassen!!!! ;)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Wow, dieses Mal warst du ja noch viel fleißiger als sonst! Deine Frisuren sind allesamt toll geworden :verliebt:
Den Runden Vierer mit Band muss ich glatt auch mal probieren.
Magst du mir irgendwann mal den Tauriel-Half-Up flechten? :pfeif: ich krieg den bei weitem nicht so schön hin. :)

Viel Erfolg mit den Classics! Und ich denke, wenn du nicht gerade den Arwen´s Braid machen willst, sollten auch andere HdR-Frisuren klappen :)

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2015, 14:58
Beiträge: 46
Wohnort: Mittelfranken
Einen guten Middaaach zusammen :)
Die Foto-Uploadseite funktioniert diesmal und somit gibts pünktlich Nachschub.

@elen: Ich glaube, diesmal hab ich deinen Neuner hinbekommen, mal sehen...

@Ithiliel: Danke, es kommen aber noch mehr Band-Experimente, keine Sorge.

@Lainwen:Den Fleiß kann ich aber nicht aufecht erhalten, sonst gibts Freizeitstreß. Der runde-Vierer-Dank geht an Silberfischen für die Flechttechnik.
Dir den Tauriel-half-up zu flechten könnte ich mal probieren. Du wärst damit meine erste Echthaar/Echtmensch-Versuchperson :wink:

Mit welchen Fotos fangen wir denn an,...hm...mit dem Frisurenprojekt!
Bild Bild
Nunja, fast. Eigentlich sollte man ja holländische Classics flechten, aber ich hab in einem brain-afk Moment glatt erstmal französische geflochten. Ups :roll:

Deswegen hier jetzt die holländischen:
Bild Bild
Nun bin ich aber immernoch recht planlos beim Schnecken. Irgendwie kommt da eher ein Kuhfladen raus...muss ich mir mal noch zeigen lassen oder nachschauen.

Dann gibts hier jetzt endlich den holländischen Neuner für elen:
Bild Bild
Diesmal mit nur kleineren Flechtfehlern wie eine leichte Schräglage, aber ansonsten sollte diesmal alles passen. Pfuh, kann ich das also auch abhaken :D

Nach den ganzen Bandflechteren vom letzten Mal wunderte ich mich, ob die Fünfer-Technik auch auf den Siebener übertragbar wäre:
Bild Bild Bild
Ergebnis: ein entschiedens Jein. Wenn man sich nicht doof anstellt könnte es gehen. Dummerweise war mir aber schon sehr früh eine Strähne verloren gegangen, ohne dass ich es merkte. Deshalb gibts nur einen Sechser mit Band.

Und schließlich, sollte die Flechtaktion mit Lainwen stattfinden, wollte ich sichergehen, dass es auch klappt und hält und aussieht usw.; weshalb ich die Tauriel-Frisur nochmal flechtete:
Bild Bild Bild
Und yep, keine Beulen mehr oben und das ganze fester. Auch konnte ich ausprobieren, wie es aussieht, wenn man den Schluss auch noch verflechtet. Vom Engländer bin ich da aber nicht begeistert und würde wenn, dann eher die Fischgräte von oben fortsetzen.

Dann ist aber auch noch die Sache, dass sich echte Menschen bewegen..., weshalb ein Frisurenstresstest anstand. Hier das Ergebnis:
Bild Bild Bild
Den Gummi oben hatte ich absichtlich vorher runtergeschoben, um zu sehen, ob die Frisur auch ohne ihn halten würde. Vielleicht, aber dann müsste man die Fischgräte weiter oben ansetzen Sicherer ist mit. Den Test nutzte ich gleich um die letzten Tanzschritte zu wiederholen, also gabs schwungvolle Drehungen im Paso Double, Bouncen im Samba und zackige Kopfdrehungen im Tango zu überstehen...und eine Minute heftiges Schütteln zum Schluss. Dafür hat die Frisur gut gehalten und bekommt so die "erdbebensicher"-Auszeichnung :D
Wenn mich also die Eigenschaften von Echthaar nicht zu sehr irritieren, sollte die Frisur auch bei Lainwen halten und ein paar Runden Tanzen oder Bogenschießen oder weiß was ich überstehen :wink:

In diesem Sinne: Gut Flecht wünscht euch Iúlion :)

_________________
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur, für Tippfehler der Dödel davor.

Knoten in Gehirn und Fingern: Flechtenlernen am Übungskopf (TB) (Geschlossen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Da ist man mal kurz im Urlaub und du flechtest einfach mal mühelos einen 9er! :shock: Und der geschneckte Kuhfladen ist auch nicht schlecht.. ;)

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 02:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Iúlion Vaynaron hat geschrieben:
...und eine Minute heftiges Schütteln zum Schluss.

:shock: :lol:

Na das geht sich doch schon ganz gut aus mit deinen Flechtkünsten (: Finde an dem Kopf ja die Kombinationen schöner als die Monsterzöpfe. Wobei der 3D-Pullthrough vielleicht noch was für deine Koordinationsübungen sein könnte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5352
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Dein 6/7er mit Band gefällt mir echt sehr gut!! Und alles andere ist auch echt toll... Wobei ich Elen zustimmen muss, Monster Zöpfe sehen irgendwie nicht ganz so stimmig aus wie Kombinationen :)
Darf man auch noch weitere frisurenwünsche äußern? ^^

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2015, 14:58
Beiträge: 46
Wohnort: Mittelfranken
Ich werf mal eine kurze Antwortrunde dazwischen, weil ich das Gefühl habe, sie wäre an dieser Stelle hilfreich

@Nenuial: Willkommen zurück! Bloß "mühelos" würde ich es nicht nennen, da es der..äh, vierte(?) Versuch war und diese Neuner immer sehr lange brauchen. (Außer du meinst den kleinen, den ich das erste mal geflochten habe :)
Ja, das mit dem Schnecken hab ich mir von Lainwen nochmal erklären lassen, mal gucken wie der nächste wird.

@elen: Ein Versuch lange Beanspruchung in kurzer Zeit zu simulieren. Hoffentlich hat da bloß grad keiner zum Fenster reingeguckt, als ich es gemacht habe. Sah bestimmt verdächtig aus :roll:
Was ist mit "Kombinationen" gemeint? "Leichte"/halboffene Frisuren?

@Ithiliel: Das war mir jetzt sehr wichtig zu beantworten: Ja, bitte! (Machbare) Frisurenwünsche sind, was mich motiviert hält. Für den nächsten Post hab ich z.B. erst heute die erste Frisur zusammenbekommen, weil mir Ideen fehlen. Dies ist die Sache, wo eigentlich das Frisurenprojekt einspringen sollte, aber irgendwie spricht mich das nicht so an.
Vielleicht weil es einfach eine lange Liste, statt ein persönlicher Wunsch ist?

_________________
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur, für Tippfehler der Dödel davor.

Knoten in Gehirn und Fingern: Flechtenlernen am Übungskopf (TB) (Geschlossen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 03:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
"Verdächtig".. :lol:
Genau, halboffenes. Hier übrigens der 3D-Pullthrough.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ich habe den 7er schon 16 Mal probiert und immer frustriert aufgegeben.. von daher hast du meinen größten Respekt dafür. ;)
Ansonsten als Frisurenvorschlag: ein 11er, was kordeliges oder ein Reißverschluss? :D

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5352
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ich bestellte dann mal hier mit: Haldirs Half-Up, Elronds Fischrätengebamsel und Das Beerdigungs-UpDo von Eowyn :mrgreen: Silvousplaits hat dazu tolle Video Anleitungen gemacht :)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2015, 14:58
Beiträge: 46
Wohnort: Mittelfranken
Nen schönen Vomrittag,
ich hoffe bei euch ist es kühler als bei mir *schwitz*
Danke jedenfalls für eure Antworten, ich hab mich gleich dran gemacht. Alle auf einmal sind aber zu viel und deshalb arbeite ich die Bestellungen einfach nach Auftragseingang ab. Keine Sorge, ich schaue mir alle mal an :)

@elen: Yay, richtig geraten und yep, ausprobiert.

@Nenuial: uh, oh. Naja, wenn ich nicht sehen könnte, was ich da flechte würde iich wahrscheinlich immernoch am Fünfer hängen.
Kommt noch :)

@Ithiliel: Hihi, von silvousplaits hab ich die Tauriel-Frisur. Da war ich ja schon bei der richtigen Adresse. Kommt auch noch.

Fangen wir einfach mal mit den Sachen für das Frisurenprojekt an:

Letzte Woche war die Aufgabe etwas mit Bezug zum Meer zu flechten, weswegen ich bei der Glegenheit den seashell braid wiederholt habe.
Bild Bild
Die Endschnecke war nur etwas weit nach rechts gerutscht aber ansonsten konnte ich mich noch gut an die Technik erinnern.

Diese Woche waren u.a. half-up und runder Vierer gefragt:
Bild Bild
Also gab es zuerst einen doppelten(?) half-up aus flachen vierern, der von einen Engländer in einen Fünfer überging (der fünfte 4er beginnt beim Treffpunkt der oberen 2)

Dann das ganze auch noch mit einen runden Vierer Abschluss zur Kombination der beiden Aufträge:
Bild Bild
Effizienz :D

Dann mal zu den Aufträgen. Zuerst kam elen, die sich einen 3d-pullthrough gewünscht hatte. Dafür wollte ich aber zuerst einmal natürlich den normalen ausprobieren:
Bild BildBild
Als mir Lainwen damals ihre alten Haargummisammlung geschenkt hatte, wusste ich nicht, wofür man so viele brauchen könnte. Naja, sagen wir, ich hab nun eine Idee wofür. :-)

Dann noch die 3d-Variante:
Bild Bild Bild
Hat nicht ganz so gut funktioniert, besonders beim aufplüsch...äh, zupfen...voluminieren, wollten die mittleren Stränge nicht in der Mitte bleiben, weshalb es an einigen Stellen (unten) eher wie ein normaler pullthrough ausgesehen hat.

Und zu guter letzt für heute noch den 11er für Nenuial:
Bild
ich hatte auch noch versucht den 11er normal ohne den durchzieh-Trick zu flechten, aber da war ich schon bei den ersten Flechtvorgängen durcheinandergekommen und da mir gerade sowieso der Kopf gebrummt hatte, hatte ich es erstmal sein lassen. Mal gucken, ob ich mich da nochmal dran wage.

Ansonsten: Für die, die sich wundern was immer diese löchrige weiße Wand hinter dem Kopf ist. Dies ist einfach ein alter Pappkarton, der schon ein paar Mal als Zielscheibe fürs Bogenschießen benutzt worden war. Fokussiert sich die Kamera einfach leichter auf den Kopf, wenn es planen Hintergrund gibt.

So, gut Flecht wünscht euch Iúlion! :)

_________________
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur, für Tippfehler der Dödel davor.

Knoten in Gehirn und Fingern: Flechtenlernen am Übungskopf (TB) (Geschlossen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5352
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Oh deine 4er Half-Ups gefallen mir echt gut! :gut: Und der 11er :verliebt:
Magst du auch al die Star Wars Frisuren von Silvousplaits nachbasteln? *liebguck*

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Vielleicht klappt es besser, wenn man die Partien schon am Kopf kleiner einteilt? Ansonsten hat sie eben einfach zu dickes Haar dafür :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de