Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2015, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Also mir gefällt der Catelyn Stark Frisurennachbau! :D
Und deine Haare haben einen tollen Glanz!

Das mit der Seitenungleichheit kann ich auch seeeehr gut. Meine Haare flechte ich eigentlich so gut wie nie, das endet immer in einer Filzkatastrophe. :kicher:

Aber wenn ich meiner Tochter eine Flechtfrisur mache, dann gibt es immer eine schöne Seite (rechts von ihr aus gesehen) und eine -ähm- "nicht so" schöne...

Die Alltagsfrisur sieht bei dir überhaupt nicht langweilig aus, dafür sorgt deine wunderschöne Haarfarbe, die hier so richtig zur Geltung kommt. :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2015, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Hier niste ich mich ein. Ich mag deine Haare sehr :) sie sind wunderschön!

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
@Knullibulli: Danke, das ist lieb von dir! Ich fürchte, in echt sah vor allem die rechte Seite dann doch noch ein bisschen zerwuschelter aus... ;) Aber es hätte definitiv noch schlimmer kommen können.. :)

@Plumeria: Echt jetzt?! Wow, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet... :oops: Das ist irre lieb von dir und ich hab mich riesig darüber gefreut! :knuddel: (Zu ein bisschen mehr ZU würd ich aber trotzdem nicht nein sagen... :ugly: )

@Federmaus: Oh, Federmaus, so viele Komplimente auf einmal, ich werd no ganz rot! :oops: :bussi: Vielen lieben Dank! Das ist ein großer Vorteil vom Färben mit Elumen - es glänzt einfach so gut wie immer! ;) Ist irgendwie gut zu wissen, dass das mit der schönen und nicht so schönen Seite ned nur mir passiert!

@Karla Kämpferherz: Herzlich willkommen und vielen lieben Dank für das Kompliment! :D
_______________________________________________

Meine Motivation hatte die letzten Tage Hitzefrei!

...und gerade jetzt wäre es intelligent gewesen, meine Wasch- und Pflegeversuche und -resultate zu dokumentieren #-o

aus dem Gedächtnis:

DI, 4.8.:
-Prewash: Jojobaöl ins gesamte Haar vorm Schwimmtraining
-Shampoo: Alverde Mandel/Argan verdünnt
-Lufttrocknen im Engländer
--> Eigentlich sehr schöne Haare, erste erfolgreiche Wäsche mit verdünntem Shampoo!

MI, 5.8. vormittags:
-Prewash: Alverde Haaröl über Nacht in Spitzen
-Condi: Alverde Zitrone/Aprikose Spülung in die Längen
-Shampoo: Sante Henna Volume
-kalt ausgespült, Lufttrocknen im Engländer
--> fühlten sich gut an, wurden aber nie ganz trocken, weil ab 10:30 Pool-Party mit 4 Freundinnen ausm Studium am Programm stand! \:D/ :helmut: (In einem kleinen Häuschen an einem Seitenarm der Donau - soooo traumhaft schön dort!)

MI & DO, 5.&6.8.
...Pool Party, bei der ich Intelligenzbestie völlig auf die Haarpflege vergessen hab... Also fast 24 Stunden dauernasse Haare voll von entweder Chlor- oder Donauwasser ohne die gewohnte Portion Öl.. :roll: Ich hab richtig gefühlt, wie die Haare immer trockener und unzufriedener geworden sind... DO am Abend hatten sie mich dann so gaaar nicht lieb...

FR, 7.8.:
-Prewash: Heymountain Hair Conditioning Cream
-Shampoo: Alverde Mandel/Argan
-Alverde Haarkur Zitrone Aprikose
-Lufttrocknen, zuerst im Wickeldutt, dann offen
--> Haare sind noch immer ein bisschen trocken und unzufrieden...

Es regnete Komplimente... :shock:

In den ca. 27 Stunden, die ich mit meinen Freundinnen verbracht habe, waren ein paar echt tolle Komplimente zu haarigen Themen dabei. Ich hab mich gefreut wie blöd! :D

1.) Allgemeine Begeisterung über meine Wellen (Kombination aus Natur und meiner Wasser-Frisur, einem Cinnamon-ähnlichen Hochgewurschtel), die nach der ersten Pool Session wirklich auch für mich ungewohnt schön waren. :)

2.) "Boah hey, ich bekomm meinen Dutt mit circa 25 Haarnadeln ned ordentlich zum Halten und du machst das mit einem Stab!"

3.) Allgemeine Übereinstimmung darüber, dass mir meine Haarfarbe sehr gut passt.

4.) "Du kannst dir selber einen französischen Zopf flechten!? Geil! Und er steht dir ur gut!"

(+ nicht im engeren Sinne ein Kompliment, aber lustig für alle, die sich mit Game of Thrones auskennen: "Dein Ansatz ist ja an den Schläfen so richtig "totally Targaryen-blond"! :lol: )
Und tatsächlich glänzen die Härchen dort aktuell ziemlich weißblond... Ich hab versucht, ein Foto davon zu machen..
Bild

Neuer Haarschmuck!

Bild
Ficcare Silky Opal in S, getauscht mit der lieben Rosmarin gegen die Silky Green, die mir vom Ton her schon immer ein bisschen zu warm war... :)

Bild
UM Forke, ertauscht von der lieben Knullibulli - ich liebe die Farbe!

Bild
..und dieses hübsche Schätzchen, das über Facebook zu mir gefunden und zuvor der lieben Pillow gehört hat.. :)

Ja, die beiden Forken sind sich nicht unähnlich, nein, sie sind sich nicht ähnlich genug, um nur mit einer glücklich zu sein... :mrgreen:
Bild

So, jetzt werd ich wohl das einzig Vernünftige tun und mich im Wasser vor der Hitze verstecken... ;)
Schönes Wochenende, meine Lieben!


Edit: Tippfehler aufgespürt...

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Zuletzt geändert von ChannelingMyInnerRedhead am 08.08.2015, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Die Ansatzhärchen sind wirklich sehr Targaryen-blond... :kicher: (lese gerade Band 10 und schaue mit meinem Mann Staffel 1, er ist zu faul zum Lesen :wink: )

Die Ficcare und die Forken sind einfach nur :verliebt:
Alabaster und Twilight, oder?

Dein Badeausflug an die Donau klingt ja toll. :D Haben sich die Haarlis schon wieder erholt?

Dieses Wetter ist echt schlimm, man kann's fast nur im Wasser aushalten. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ui ein Foto von der/den Forke/n.Steht dir sehr gut die Farbe :gut:
Die Ficcare ist echt der Hammer in deinen Haaren.Die Farbe steht dir auch richtig gut :)

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Da hast Du ja echt etliche liebe Komplimente von den Freundinnen bekommen. :D
Dass Du bei der ganzen Veranstaltung und der Stimmung auf die Haare vergessen hast ist glaube ich nachvollziehbar. Dafür hast Du Dich ja hinterher liebevoll drum gekümmert. :D
Kann als auch GoT Leserin und die ersten 4 Staffeln gesehen Haberin verstehen, dass Deine Schläfenhärchen mit Targaryen verglichen wurden. :lol:
Tollen neuen Haarschmuck hast Du bekommen. :D Die Ficcare passt wirklich super zu Deinen roten Haaren. Und bei den Dymondwood kann ich verstehen, dass beide einziehen durften. Ich habe von 60th Street auch zwei recht ähnliche vom Farbton her.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
@Federmaus: Dieses Game of Thrones-Virus greift wirklich um sich! Mein Vater hat bei der Planung seines neuen Bücherregal extra ein groooßes Fach zwischen vielen kleineren machen lassen, in das er dann die ganze Reihe schön reinbringt... :mrgreen: Ich lese auf Englisch und hab erst das erste Viertel von Band 5 geschafft, was ca. der ersten Hälfte vom deutschen Band 9 entsprechen sollte, wenn ich richtig informiert bin... Kenn ich, mein Freund ist der festen Überzeugung, Bücher sind Teufelswerk... :lol: #-o Aber Hauptsach ich hab ihm beim Serie-Schauen in Staffel 1 alle 10 Minuten die Zusammenhänge zwischen den Häusern erklären müssen... ;)

Oookay, back to topic :oops: : Danke! Ja, ich nehm an, dass es sich um Alabaster und Twilight handelt - bin a bissl schlecht informiert.. ;)
Den Haarlis gehts dank massenhaft Jojobaöl wieder gut, ja.. :)

@Knullibulli: Danke! Ich freu mich noch immer irrsinnig über unseren Tausch! Die Farbkombi ist wirklich ein Traum in meinen Augen.. :D Und die Ficcare war auch ein guter Tausch. Langsam verspüre ich fast sowas wie Zufriedenheit mit meiner Haarschmucksammlung... :mrgreen:

@BlackElve: Die letzten Tage hab ich mich hin und wieder gefragt, ob man Jojobaöl auch in 5L-Kanistern kaufen kann, aber jetzt hat sich haartechnisch alles wieder halbwegs eingependelt. ;)
Nur muss ich ehrlich zugeben, dass ich die Targaryens (also v.a. Daenerys) gar nicht sooo toll finde, wie die meisten Leser/Zuschauer.. :oops:
Danke, danke! Ich denk mir, lieber mehr Stücke in meinen Farben, die ich auch wirklich trage, als viele verschiedene Farben, von denen ich dann nur 1-2 trage.. ;)
______________________________________________

Oops, I did it again...

*hust, murmel*...Neuzugang...grün..unwiderstehlich...*/hust, murmel*

Bild
#immerdiesetolleBadezimmer-Kulisse

*Muss. aufhören. Haarschmuck. zu. kaufen.* :peitsch: :peitsch: :peitsch:
Konto sagt: :heulend_weglauf:

Liebe Grüße und gute Nacht, Mädels! :)

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Ich muss mich doch auch mal zu Wort melden. :D Ich find deine Haarfarbe total toll und dein neuer Haarschmuck gefällt mir sehr!
Ich bleib mal bei dir und les mit :3

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Den Vorsatz kenn ich nur zu gut :mrgreen: nix mehr kaufen,das reicht....ja genau :wink: mir geht's wie dir.
Schöne neue Forke,man könnte meinen,das du auf Grün stehst :wink: :)

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14929
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Oh, wunderschöne Neuzugänge. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher mir am besten gefällt ;)
Ansonsten: Ich glaub, wenn man auch mal ein oder zwei Tage auf seine Haare vergisst, das bekommt man wieder hin. Ich finds jedenfalls besser, als dann ständig dazusitzen und sich zu überlegen, ob man dieses oder jenes jetzt machen kann/soll, weils vielleicht den Haaren nicht so gut tun könnte. Und die Gefahr, dass man sich diese Gedanken macht, steigt proportional zur Anwesenheit in diesem Forum :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Die grüne Forke ist ja auch wieder herrlich! :D
Wenn's nur nicht so viel schönen Haarschmuck gäbe, den man unbedingt haben muss...
Mein Konto streikt auch schön langsam. [-X

Hihi, oh ja, ich musste meinem Mann auch immer alles erklären, aber Staffel Eins haben wir jetzt durch und schön langsam geht's... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Die letzte Forke ist ja ein Traum! :shock:
Was für 'ne Farbe ist das denn?
Die steht Dir hervorragend!

Und in Deinem Satz über die beiden Forken-Geschwister finde ich mich dermassen wieder... (gilt leider auch für Schuhe in meinem Fall.) :oops:

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Deine Neuzugänge stehen dir alle ganz ausgezeichnet, ich weiß gar nicht welcher mir besser gefällt. :mrgreen: Da hast du aber auch viele Komplimente bekommen, sowas in der freien Wildbahn ja auch eher selten, leider. Die hellen blonden, fast weißblonden Härchen hatte ich zu Färbezeiten auch immer. :lol: Kann echt nicht oft genug sagen, dass sich unsere Haare echt sehr ähnlich sind! :oops:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Sooo viele liebe Besucher! :bussi:
...und ich lass mich so lang nicht blicken... :tomaten:


@ Mondhexe: Hallo! Rothaarige Unterstützung ist mir jederzeit seeehr willkommen! :mrgreen: Danke für die netten Worte!

@ Knullibulli: Immer schön zu hören, dass man mit den eigenen "Problemchen" nicht allein ist! Es gibt einfach zu viel schönen Haarschmuck auf der Welt! ;)

@ Shaina: Da hast du natürlich recht damit, dass man sich von den Haaren im Alltag nicht ausbremsen lassen sollt! :) Ich hab mich nur a bissl geärgert, weil vermutlich eine kleine Portion Öl schon gereicht hätt, um mir einiges an Entwirr-Zeit und Pflegeaufwand danach zu ersparen und weil ich mittlerweile richtig "süchtig" bin nach dem Gefühl von zufriedenen Haaren :ugly: Aber stimmt schon, lieber bremsen, bevor man sich zu viele Gedanken macht und (noch) seltsame(re) Prioritäten setzt.. :mrgreen:

@ Federmaus: Jaaa, überall sooo viele schöne Sachen! Ich bewundere dich ja irrsinnig für deine tollen selbstgemachten DW-Stücke! Sicher total praktisch, wenn man alles perfekt an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann! :)

@ Der Rote Faden: Jaa, ich liebe sie auch total! Endlich hab ich auch eine mit eckigem Topper ergattert! Du, was die Farbe angeht, muss ich ehrlich zugeben, ich hab wieder mal keinen Schimmer und der Vergleich mit diversen DW color charts hat mich auch nicht unbedingt schlauer gemacht.. :oops: :mrgreen: Fang mir nicht an mit Schuhen! :roll: Zum Glück kann ich bei Schuhen sehr oft auch mit sehr billigen Modellen viel anfangen, wenn Farbe und Form stimmen, sonst würd ich wohl samt Haarschmuck und Schuhkartons schon unter der Brücke sitzen! :D

@ Peavey: Dankeschön! Jup, ich hab mich irrsinnig über die Komplimente gefreut - passiert ja wirklich selten so gehäuft. Ich hab mal im Scherz gesagt, die hellen Härchen vorne sind die paar Aufständischen, die die Stellung gehalten haben, als das Aschblond mein Kleinkind-Hellblond überfallen hat... :ugly:
Mhm, gibt echt viele Ähnlichkeiten - nur bei der Struktur muss ich halt ein bissl "schummeln" ;)
_________________________________________

Recht viel Neues kann ich euch zurzeit nicht bieten - da ich noch immer Ferien hab und es einfach genieße, mal daheim Einsiedler zu spielen, gibt es auch kaum Frisurenbilder oder so... (Im Alltag trage ich aktuell fast nur Wickeldutt mit Acrylstab - hält zuverlässig, ist unempfindlich was Hitze, Sonne und Wasser angeht :) ) Und für Waschprotokolle bin ich aktuell ehrlich gesagt auch ein bisschen zu faul, speziell weil ich festgestellt hab, dass sogar ziemlich exakt identisch ausgeführte Wäschen oft recht unterschiedliche Ergebnisse haben :gruebel:

Was ich euch mitgebracht habe, ist ein Foto von meiner DW-Forkensammlung. Da mich schon mehrere nach Farbbezeichnungen bestimmter Stücke gefragt haben und ich mir das irgendwie echt nicht merke und nie weiß (und mir trotz Vergleich mit color charts oft echt nicht sicher bin), hab ich mir gedacht, ich schau mal, ob mir da jemand helfen kann... ;)
Bild
leicht überbelichtet, daher unscharf, aber am ehesten farbecht...
Ganz sicher weiß ich nur noch, dass die dreizinkige 60th Street laut Vorbesitzerin ein Fall von stark grün verfärbtem Indigo Royalwood ist :oops:

Sonst kann ich euch noch meinen ersten Disc Bun präsentieren:
Bild
Der wird ganz sicher noch ein bisschen geübt und dann öfter getragen - hält nämlich allem Anschein nach wirklich gut! :)

...und ein Bild von meinen heutigen (hier leider schon ausgekämmten) Duttwellen, die zu dem Blumenprint-Kleid irgendwie nett ausgeschaut haben... :)
Bild
(Fotos mit oben abgeschnittenem Kopf sind übrigens keine Fehltritte, sondern Familientradition, zurückgehend auf meine Oma! :mrgreen: Wenn es nach Omas Fotoalbum geht, haben alle 7 Enkelkinder einen solchen Flachkopf^^)


So, zum Abschied ein Songzitat, das mir irgendwie im Ohr geblieben ist, nachdem mein iPod das Lied heute beim Putzen ausgespuckt hat ;) (Confession Time: Ja, ich höre manchmal beim Putzen gerne Schnulzen... :oops: :hintermirher: Please don't judge me...)

I'll gently rise and softly call,
Goodnight and joy be with you all! :bussi:

zurückzuführen auf den aktuellen Schnulzen-king Ed Sheeran

Edit: Kurzer Nachtrag: Stand heut im Bad vorm Spiegel und wollte meinen Cinnamon mit Hair Screws fotografieren, um ihn genauer begutachten zu können. Hab also gerade das Handy hinterm Kopf und vergessen, den Blitz auszuschalten. Da steht plötzlich mein 16-jähriger Bruder hinter mir und meint "Oooh, du schaust aus wie eine beleuchtete Nussschnecke!" :lol:
Thank you, I guess...?

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Sehr schöne Sammlung (und schöne Duttwellen)!
Ich werf' mal Twilight für die Zweite in den Raum, und die letzte im Bild ist Evergreen Camo.
Bei der Ersten tippe ich auf Alabaster oder Indigo Royalwood, die in der Mitte könnte dann "vergrüntes" Turqouise Gemwood sein (obwohl das bei meiner eher so aussieht wie bei der Dreizinkigen daneben). :-k
Spannend, wie unterschiedlich die Farbtöne immer wieder ausfallen!

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de