Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Voll schön! Auch die Kombi! Ich wünschte, ich wäre mehr der Tuch-Typ, dann könnte ich da auch Kombis zusammenstellen.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:09
Beiträge: 186
Wohnort: Berliner Umland
Ui, so eine schöne Kombi. :verliebt:

Ich glaube zu deiner Haarfarbe kannst du alles tragen, was dir gefällt. Silber passt auf jeden Fall super dazu.

_________________
2a Mii 93 cm SSS färbefrei seit 01/2015

Haarschmucksuchti und Seifenliebe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Hach ja, das Rosenbonbon :verliebt:

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Oh ja,was schön :verliebt: der Stab ist echt unheimlich schön,und der knallt so gut in deinem Haar :)

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Das Silber Shampoo von Swiss-O-Par find ich auch nicht gut. [-X
Ich benutze derzeit eines von Joico und eines von BioSilk. Ich bin gerade total neidisch, dass Deine Haare ohne Silbershampoo so schön hell und ungelb werden bzw. bleiben, weil ich mit dem Vergilben wirklich totale Probleme habe. Ich hab neben Silber Shampoo daher auch noch "Silber Condi" und vermische oft meine Haarkuren mit etwas violettem Direktzieher. Ich dachte bis jetzt aber immer, das wär quasi ein universelles Problem aller künstlichen (Hell-)Blondinen. Faszinierend, dass Du damit keine Probleme hast.

Hast Du schonmal die Kokosöl-Methode zur Verringerung/Vermeidung von Blondierschäden ausprobiert? Nicht, dass Deine Haare aussähen als ob sie das nötig hätten!
Aber ich habe in den letzten Monaten wirklich sehr gute Erfahrungen damit gemacht und ärgere mich, nicht schon viel früher damit angefangen zu haben.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Die Uni hat wieder angefangen, deswegen war hier erstmal ein paar Tage Stille von meiner Seite. Zu berichten gibt etwas trotzdem ein bisschen was :)
Hier war ja richtig was los in der Zwischenzeit!

Kilu, es muss ja nicht unbedingt ein Tuch sein, ich finde zum Oberteil genügt völlig. Außer mein Haarschmuck passt zu meinen Schuhen statt zum Oberteil, dann muss ein passendes Tuch her, das die optische Verbindung schafft 8)

Danke BlueSky :) Ein bisschen schade, dass ich es oft nicht schaffe zu kombinieren und einfach irgendwas aus dem Schrank ziehe.

Naaaa, Apfelanna, was machen die Rosenbonbonpläne? Ich bin fasziniert, wie selbstbeherrscht du bist. Ich bin da eher ziellos aktionistisch :lol:

Dir steht aber auch nahezu alles Knulli, das muss auch mal gesagt werden. Würde an dir sicher auch toll aussehen. Es ist einfach ein größer Vorteil von uns Blondies, dass Farben so schön wirken :)

Salomee, es gibt Silberspülung, das wusste ich gar nicht. Und von Direktzieher habe ich auch noch nichts gehört :oops: Ich muss glaube ich mal ein bisschen recherchieren, kann ja nicht angehen, dass ich so ahnungslos bin. #-o

An Kokosöl habe ich mich noch nicht getraut... Weniger weil es das Ergebnis verändern könnte, sondern weil ich meiner Friseurin sowieso schon mit soviel Ungewohntem gekommen bin in den letzten 1,5 Jahren, solangsam wirds mir fast peinlich :oops: Wenn der Unterschied aber so gravierend ist werde ich mich mal langsam rantasten und einfach nicht sofort alles vollklatschen, sondern erstmal etwas weniger und über Nacht. Dann wirkt es nicht direkt ganz so seltsam.

_________________________________________

Samstag oder Sonntag, ich bin nicht ganz sicher, habe ich dank Salomees Nachfrage mal das Swiss-O-Par Silbershampoo aus dem Eck gekramt. Es war schon ziemlich zugestaubt und älter als ich dachte, eher 2-2,5 Jahre. Aber es sah noch normal aus und roch so komisch wie immer, also habe ich einfach mal wieder damit gewaschen.
Was soll ich sagen... einen optischen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Aber ich komme mir von meiner Kopfhaut so verarscht vor! Gejuckt hat sie wieder, das hatte ich erwartet. Recht unangenehm sogar. Dafür sahen die Haare an Tag 2 noch aus wie frisch gewaschen. Was soll das?
Es kommt mir vor als müsste ich mich zwischen juckender und fettender Kopfhaut entscheiden :cry:
Entweder oder.

Ebenfalls vom Wochenende (Sonntag glaube ich?) ist ein weiteres Rosa-Bild. Ich trage die Rosa im Moment am häufigsten. Das neutrale Silber ist genau das, was mir bisher in meiner Sammlung gefehlt hat :-)
Mir gefällt der Nuvi da total gut, das war leider ein Zufallsprodukt. Ich habe keine Ahnung, wie ich gesteckt habe, dass das so toll aussieht :heul:
Kilu, sogar ohne Schal :)

Bild


Heute morgen habe ich dann Oilrinsing (mit Kokosöl) mal wieder gemacht, das hatte ich zu Anfang meiner LHN Zeit regelmäßig praktiziert. Irgendwann ist es wieder in Vergessenheit geraten, obwohl es die Haare richtig toll macht. Ich habe nur vergessen, dass man das überflüssige Öl mit Condi abwäscht und direkt heiß ausgespült. Interessanterweise hat das trotzdem geklappt trotzdem fast geklappt. Rechts über dem Ohr hatte ich eine dicke fette ölig-pappige Strähne. Richtig fett, sie hat ungefähr 1/3 meiner Haarmenge ausgemacht.
Beim Frisurenkontrollfoto später ist mir dann aufgefallen, dass genau diese ölige Strähnen hellblond leuchten :ugly:
Zufällig hatte ich noch ein Foto in ähnlicher Perspektive aus der letzten Woche, auch frisch gewaschen. Im Direktvergleich sieht man, dass ich mir das tatsächlich nicht einbilde. Komisches Phänomen!

Bild


Wer den Textwulst bis jetzt geschafft hat, wird noch mit zwei Sonnenbildern belohnt :mrgreen:
Aufgenommen im direkten Sonnenlicht. Links direkt aus dem Dutt (Nuvi), ungekämmt und nur etwas ausgeschüttelt. Auf der rechten Seite das gleiche in gekämmt. :tanz:
Von der hellen Strähne sieht man da jetzt nichtsmehr (gleicher Tag, 10 Stunden später und immer noch klätschig) :gruebel:
Bild

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 20:02 
Die Struktur direkt nach dem Öffnen des Dutts ist ja wunderschön! :D Und deine Farbe erst. Ein richtig tolles, sattes Blond.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Oh vielen Dank :knuddel: das freut mich :-) Villeicht hat ja jemand auf einem Treffen so einen schönen Stab und ich kann ihn mal ausprobieren :)
Das Salomee vorschlägt,machen wir,also ich mit Kollegin bei mir auch immer vor dem Strähnen.Ich finde das ganz gut,irgendwie hat man das Gefühl,die Haare werden nicht ganz so drangsaliert :gruebel: obwohl bei mir auch immer nur der Ansatz gemacht wird.Bei dir auch,oder?
Ölrinsing,könnte ich auch mal ausprobieren :gruebel:
Ich finde,so vom Foto her,fällt der klätsch gar nicht auf,nö :wink:
Hm...Villeicht wäre dann der Fruchtbar doch ne Alternative für dich :-k

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Hach dieser Glanz!!! Wunderbar! :verliebt:

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Moin Moin :mrgreen:
Also ich träume vom Rosenbonbon, aber meine Hairlis sind noch so kurz, da warte ich noch etwas. Ich denke zum Jahresende, so als Weihnachtsgeschenk an mich selbst, wird das schnuckelige Teil bei mir einziehen :verliebt: Bis dahin bewundere ich einfach noch weiter deine Matte und werde mir in zwei Wochen definitiv noch mehr Strähnchen setzen lassen. Zur Freude meines Friseurs :mrgreen: Ich will auch so blonde Haare wie du. So schön *seufz* :oops:

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 16:56 
deine haarfarbe ist echt sooo schön :) durch die strähnchen sieht jede frisur richtig toll aus und auffälliger als bei "einfarbigen" haarfarben....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 21:41 
Offline

Registriert: 19.06.2016, 14:25
Beiträge: 5
ich möchte auch gerne mitlesen, da ich selbst ebenfalls blonde strähnen habe.
da ich noch ziemlich neu hier im forum bin, wie kann ich denn am besten dein projekt verfolgen?
ich habe jetzt mal "thema beobachten" angeklickt, bin gespannt, wie es funktioniert.

gerne würde ich mal shampoobars oder haarseifen ausprobieren, bin aber noch zögerlich :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Kaum zu glauben, dass seit meinem letzten Post schn wieder 5 Wochen ins Land gegangen sind #-o
So viel zu meinem guten Vorsatz, das hier aktuell zu halten.

schnuffi, herzlich Willkommen :)
Mit Shampoobars hatte ich ganz gute Erfahrungen - außer mit Lush, das geht nur mit Fettkopf, weil es sonst zu sehr austrocknet. Selbstmachen war immer praktisch, weil man so die Waschkraft ganz gut steuern kann. Ich bin aber eine recht faule bequeme Socke, deswegen habe ich irgendwann wieder auf Flüssigshampoo zurückgegriffen.

Mit Seife habe ich leider gar keine guten Erfahrungen und jetzt vor kurzem auch erst meine Probensammlung abgegeben. Nichtmal im Gesicht haben die bei mir gut funktioniert, deswegen bin ich da vielleicht nicht der Regelfall.

_________________________________________

Haarschmuck:

Meine Haarschmucksammlung wurde etwas umgekrempelt, es sind einige Forken gegangen und dafür andere Schätzchen eingezogen. Es wird definitiv Zeit, die Übersicht im ersten Post zu aktualisieren, die stimmt vorne nicht mehr.

Ausgezogen sind:

Bild

Und dafür eingezogen:

Bild

Von links nach rechts, und von oben nach unten irgendwie durcheinander:
60th Street 5" Rosewood Burgundy, KPO mit facettierter 18mm Onyxkugel (selbstgewechselt), Flexi8 Sapphire Ice S, For Rosas in silber, ein ED in Snow White 5" und eine selbstgemachte Forke aus Amaranth, die mal eine 2zinkige Jeterforks war.
Mit auf dem Foto sind auch meine neuen Kämme von JoyoComb, von denen ich total begeistert bin :verliebt:


Eigentlich wollte ich auch mal versuchen, den Zweifarbig gesträhnten Ansatz auf Bildern zu dokumentieren, aber bis jetzt habe ich mich da noch nicht sonderlich geschickt angestellt. Nunja.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Xonina ist wieder da :cheer: :mrgreen: :cheer:
Freu mich das du wieder da bist, mit deinen schönen Hairlis :verliebt:
Meine Haarschmucksammlung hat sich auch verändert und zwar hat sie sich erweitert :mrgreen:
Dreimal darfst du raten durch was :wink: :mrgreen: :wink: :mrgreen:

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 11:43 
Endlich wieder was neues von dir! :cheer:

Die Kämme finde ich echt sehr interessant, Danke, für's Linkposten :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de