Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 14:46 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
So hier wie versprochen die Bilder von meinem Schnitt,sollte ein U nach Feye werden.

http://www.directupload.net/file/u/6796 ... ci_jpg.htm Vor dem Schnitt gewaschen und gekämmt

http://www.directupload.net/file/u/6796 ... go_jpg.htm Hier nach dem Schnitt,mit anderem Oberteil

http://www.directupload.net/file/u/6796 ... 6a_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/6796 ... fh_jpg.htm

Ich habe bei jedem Bild die Haare noch mal neu auf geschüttelt.

Ich finde das ist ganz gut geworden auch wenn ich finde das es rechts etwas kürzer ist als links.Auch ist es in der Mitte relativ gerade und nur die Seiten sind leicht schräg bzw. rundlich. Ich habe den Kopf beim ersten Schritt mit den 2 Partien gerade gehalten,geschnitten habe ich ungefähr 5-8cm.Danach hatte ich ein leichtes V.Da mir das aber zu flach war habe ich den ersten Schritt wiederholt.So gefiel es mir besser. Danach habe ich im Nacken einen tiefen Pferdeschwanz gemacht,habe auf den Boden geschaut und das Haargummi runter gezogen.Die Spitzen habe ich dann nach vorn geholt und 1-1,5cm gerade abgeschnitten.Ich vermute das 0,5-0,8cm auch gereicht hätten denn jetzt ist es in der Mitte gerade.Da waren 1-1,5cm wohl zu viel.Aber egal fürs erste gefällt es mir gut und nach schneiden und verbessern kann ich nach 3 Monaten immer noch. Bis dahin hat sich das rechts auch wieder ein bisschen verwachsen.

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 20:51 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Haarupdate

Meinen Haaren hat die Aloe-Vera-Rinse richtig gut getan schön weich und saftig sind sie.Aber dafür war mein Ansatz am Montag,Tag 2 nach der Wäsche platt und leicht Strähnig :?Normalerweise ist er an Tag 2 nach der Wäsche schon ein bisschen Platt aber nicht so wie er da war. Also habe ich mich entschieden Scalpwash zu machen(Hätte ich am Montag eh gemacht aber ich war so faul und dachte das ich es bis Mittwoch wo ich komplett gewaschen hätte aushalte)Tja Denkste :roll: Also Nachts um 23.30 noch "schnell"Scalpwash gemacht und weil es schon so Spät war habe ich eine Haarsünde begangen,ich habe den bööösen Föhn raus geholt.Aber ich hab ihn auf Lauwarm bis Kalt gestellt.Also ich denke ich werde den Aloe-Vera-Gehalt in der Rinse wieder etwas reduzieren so auf einen 1/2 EL vielleicht. Mal sehen ob dann der Ansatz nicht so schnell wieder Platt wird
Wer wissen möchte wie die Haare nach der Aloe-Vera-Rinse aussahen, auf den Schneidebildern hatte ich die Rinse angewendet

So und da heute Mittwoch ist bzw. war,habe ich gewaschen :showersmile: ganz normal ohne Rinse da ich diese ja wie schon gesagt eher ins Schwimmbad mitnehmen möchte.Nach der Wäsche wieder Haarwasser für die KH, LOC bestehend aus Aloe-Vera_Gel,Mandelöl und Sheabutter für die Längen.
Ergebnis gibts wenn sie Trocken sind also ca. in 1 1/2 Stunden vieleicht sogar mit Foto :wink:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 23:13 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
So die Haare sind Trocken.Der Kopf ist Fluffig die Längen naja :? sind zwar schon weich aber nicht so super seiden flutsch nun ja egal für heute kommen sie eh in den Nachtzopf und in den Zopfschoner :wink:

So hier noch ein Bild von dem ganzen.Ich finde jetzt sieht man die Kante noch deutlicher als bei den Bildern frisch nach dem Schnitt

http://www.directupload.net/file/u/6796 ... bb_jpg.htm

Hier einmal kurz aufgeschüttelt

http://www.directupload.net/file/u/6796 ... 2q_jpg.htm

Hm ich finde das sie auf den Bildern ein wenig klettig aussehen,die Seiten haben Lücken,aber so frisch gewaschen liegen sie eh immer ein wenig sagen wir mal eigenwillig :roll:

Ach ja das hab ich ja ganz vergessen beim Schnitt ist 1 cm Länge drauf gegangen also von 71cm-70cm

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Und sind sie klettig geworden?
Scalpwash kann ich überhaupt nicht. Da bekomme ich nie den kompletten Ansatz einshampooniert und wenn doch, ist auch alles andere wieder vorgerutscht & nass geworden :? :D
Bei mir muss die Haarwäsche aber auch schnell gehen... Zack rein & wieder raus, bloß nicht zu lange aufhalten :P

Die Kante gefällt mir jetzt übrigens richtig gut!

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 15:09 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Nepheverin nein Klettig sind sie zum Glück nicht geworden ich habe am nächsten Tag etwas Aloe-Vera-Gel in die Längen gegeben und dann wars wieder gut :)
Scalpwash mache ich auch nur dann wenn ich finde das der Ansatz nicht bis zur nächsten Wäsche durchhält :mrgreen: Und das ist leider oft der Fall, :roll: eigentlich müsste ich alle 2 Tage waschen aber das ist mir zu viel.Mit Scalpwash komme ich meistens gut zurecht,ich flechte mir einen lockeren Engländer und klemme diesen dann am Rücken mit einer Krebsspange fest das hält meistens ganz gut :D wie machst du es denn ?

Ja die Kante gefällt mir auch gut,auch wenn mir die Seiten doch etwas zu Steil sind aber das kann ich ja beim nächsten Trimm wieder ausgleichen :wink:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 19:41 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Ich habe gewaschen und die Aloe-Vera-Rinse wieder gemacht diesmal mit einem halben Esslöffel Aloe-Vera-Gel.Ergebnis:die Haare sind weich glänzen toll und sind glatt :verliebt: Nur leider hängen sie ziemlich platt und haben wenig volumen :?
Hier mal ein Bild nach der Wäsche http://www.directupload.net/file/u/6796 ... jd_jpg.htm Wie gesagt der Glanz ist toll,aber dafür sind sie etwas über pflegt :?

Ich denke ich werde mich jetzt Teelöffel-weise rantasten bis ich die richtige Dosis gefunden habe ein halber EL ist wohl immer noch zuviel :roll: Das nächste mal werde ich mit einem halben TL anfangen mal schauen wies wird :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Oh, deine Haare sind echt zum verlieben! *hihi*

Ja, zu viel Pflege kann auch doof sein, gerade bei NK kommt das schonmal vor :D

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ich finde, deine Haare sehen super aus.
Beim nächsten Mal kannst du sicher schon besser dosieren. Man weiß ja am Anfang selten, was die richtige Menge ist.
Aloe-Vera-Gel fanden meine Haare einfach nur doof. Nach ein paar Versuchen habe ich es gelassen.
Aber wenn deine Haare davon schön weich werden, dann versuche es weiter. :)

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Oh hier muss ich ja auch definitiv mitlesen. Ich finde deine Haare soo toll. Die sind so schön flauschig und die Farbe ist auch toll :)
Im realen Leben finde ich sie übrigens noch schöner als auf den Fotos!
Bin schon gespannt wo bei dir die Reise noch hingeht (und ich hab Respekt vor deinem Flecht-Talent.... sagst einfach du kannst "nur" das und das und das und am Schluss ist es mehr, als die meisten Leute können :ugly:)

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 15:00 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Mithgarthsormr Danke, ja vor allem bei dem Shampoo das ich zurzeit nutze das macht die Haare noch Platter aber ich bleib dran 8)

Sim1 Danke, ich dosiere gerade Teelöffel-weise.Bin jetzt bei einem Teelöffel und ich glaube da bleib ich erst mal bei :D Und Aufgeben kommt nicht infrage 8)

Logi Dankeschön da werde ich ja rot bei so viel Komplimenten :oops: :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 14:29 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Was gibt es neues?Nicht viel :ugly: bis auf das ich beim Schwimmen gehen die Aloe-Vera_Rinse vergessen habe #-o Damit ich nicht ganz ohne Leave-in bleiben musste hat mir meine Tante ihre Sprühkur(ebenfalls Naturkosmetik)gegeben.So sahen sie dann nach dem Trocknen aus http://www.directupload.net/file/u/6796 ... xd_jpg.htm Sie fühlen sich leicht trocken an aber ist nicht schlimm etwas Öl macht das ganze wieder geschmeidig.Und die Sprühkur enthielt auch Aloe-Vera also nicht schlecht

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1602
Wohnort: Minga
Huhu Goldi,

schön, daß ich Deine Haare mal in echt bewundern durfte. Deine Kante ist toll und ich freu mich schon auf die zukünftigen Bilder, wenn die Haare wieder länger werden! :D

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 21:27 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Dropsel Danke :) ja ich freu mich auch wenn die Haare wieder länger werden/sind :D Auch wenn sich selbige gerade äußerst unkooperativ verhalten :nunu: (Siehe unten) Deine Mähne ist aber auch bewundernswert =D> Und deine Kante ist auch nicht zu verachten :D

So ich habe euch gewarnt,das Gejammer geht los :mrgreen: "tief luft hol"
Mein Haaransatz macht mich fertig meine Gedanken kreisen nur noch um das Thema:Geheimratsecken und Glatzen -bildung :cry: Ich habe das Gefühl schon allein diese Gedanken sorgen dafür Geheimratsecken entstehen zu lassen.Manchmal habe ich sogar die Befürchtung das wenn ich die Haare in einen Dutt verpacke, das das ziehen an den Front-und Seitenpartien den Haaransatz zurückweichen lässt.Von den Längen ganz zu schweigen, :heulend_weglauf: nur dünn und fusselig und dazu noch Frizz und Spliss um überfluss und das obwohl sie von mir gerade eine Portion Mandelöl erhalten haben :? .Das geht sogar soweit das ich denke:Warum eigentlich überhaupt Pflegen wenn es doch eh keinen Wert hat?Und warum eigentlich nicht gleich ab rasieren wenn ich doch sowieso meine Haare verliere? (Ihr merkt es schon ich werde leicht Zynisch :roll: )

(Nehmt das bitte nicht zu Ernst bin gerade nur Mega Frustriertet) :heul:
Solange hilft nur das Elend locker wegzudutten, hoffentlich :(

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ich habe mir gerade noch einmal dein letztes Foto angeschaut und bringe das überhaupt nicht mit deinem Text in Einklang. Die sehen sooo glatt und seidig aus! Und so viel Spliss kann nach deinem Haarschnitt & bei deiner fürsorglichen Behandlung doch gar nicht sein? :lupe:

Meine Gedanken zu den Geheimratsecken packe ich mal vorsichtshalber in den Spoiler, falls du dazu nichts lesen möchtest!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mit den drohenden Geheimratsecken muss ich fairer Weise sagen, dass mir das als Mann vermutlich auch im Kopf herumspuken würde :-k Aber ich sag mal so... Wenn es dann so weit ist, hast du ja noch genug Zeit dir darüber den Kopf zu zermartern. Also solltest du in 10 Jahren wirklich welche bekommen, dann wirst du dir doch sicher wünschen, dass du die Zeit als du noch keine hattest ausgiebig genossen hast. Und sie dir nicht schon im vornherein madig gemacht hast.
Also Kopf hoch, was morgen kommt weiß keiner, aber heute ist doch alles gut :keks:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu goldblonder :) also erstmal mach dir zu deinen haaren keine sorgen, die sind sooooooo fluschig weich und null klettig und die kante ist doch echt perfekt! zum flechten eignen sie sich auch super und man merkt wirklich, dass deine haare sehr schön gepflegt sind :) (wenn das nur alle männer so machen würden^^)
zu den geheimratsecken würde ich mir jetzt auch noch nicht sooo viele sorgen machen ;) dein ansatz sah wirklich gut aus :mrgreen:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de