Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ne ich meinte den weiter oben :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Ich finde deine Haare machen richtig Fortschritt. Das ist sicher das Resultat der auf deinen Haartyp abgestimmten Pflege und deines Optimismus :gut: als feines Glatthaar, zu denen ich ja auch gehöre, muss man eben rausholen was geht, so wie ich finde. Wir haben da immer etwas zu tun, uns wird diesbezüglich die Arbeit nie ausgehen...

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
gestern konnte ich definitiv feststellen,das meine Haare gewachsen sind :banane: :banane: :banane:
Ich hatte mir einen Keulenzopf gemacht und da viel mir ein, das ich damals , als ich das Bild schon mal einstellte, eine Weste trug, die eine Kante hat, so das man jetzt den Fortschritt sehen müßte . Also ich die Weste an und Foto gemacht :

Bild 22.08.09

zum Vergleich vom 05.03.09 :

Bild

ich finde allerdings, das es dünner geworden ist bzw. so aussieht ?

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
Seit ein paar Tagen hab ich nun Probleme mit meinen Haaren im Nacken. Dort hab ich jetzt ständig das Gefühl, das es ziept (schreibt man das so ??)
Es ist so, als wenn ich einen zu engen Zopf gebunden hätte,bei dem dann so vereinzelnd die Haare festhängen.
Dabei tut es sogar mitunter richtig weh und es ist vollkommen egal ob ich die Haare offen und zusammen habe.
Schon merkwürdig !?

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Hallo trinity
Das mit dem Ziepen kenne ich. Ich habe es aber meistens nicht im Nacken sondern oben auf dem Kopf, ist aber trotzdem unangenehm. Hast du vielleicht Schmerzen im Nacken? Ich habe häufig Schmerzen im Nacken und das Ziepen habe ich mir so erklärt, dass einige Nerven oder Muskeln, welche auch im Nacken schmerzen bis an die Stelle an der es ziept reichen und einfach den Schmerz aus dem Nacken weiterleiten. Ich habe auch manchmal vom Nacken aus Kopfschmerzen, die sich so von hinten über den Kopf legen. Vielleicht ist das Ziepen eine Vorform von den Kopfschmerzen? Ich hoffe man versteht meine Erklärung einigermassen und vor allem hoffe ich, dass der Schmerz bei dir bald aufhört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
Hallo Juva,
danke für Deine Erklärungen ! In diese Richtung hab ich noch gar nicht gedacht ;-)
Hab zwar keine Scherzen im Nacken aber vielleicht sind es auch "nur" Verspannugen ?
Hmm- da fällt mir gerade ein, das ich zur Zeit am PC auch immer meinen Kopf ziemlich weit in den Nacken legen muß,da ich eine neue Gleitsichtbrille brauche und momentan mehr durch den unteren Brillenbereich gucken muß ?! Brille bekomme ich am Ende dieser Woche - mal sehen, ob es dann besser wird ?!

Also Juva, Dir noch mal ganz herzlichen Dank ! Ohne Dich hätte ich mir gar nicht diese Gedanken gemacht !

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Gern geschehen. Schmerzen und Verspannungen zähle ich immer zusammen, weil bei mir sind Verspannungen so die erträgliche Dauervariante von ich kann meinen Kopf nicht mehr schmerzfrei bewegen. Ich weiss, ich sollte mal etwas dagegen tun, aber als Studentin im Prüfungsstress, muss ich einfach am Pult sitzen und lernen, egal obs weh tut oder nicht...
Ich hoffe, dass dein Ziepen wirklich von der Sitzhaltung kommt, dann wäre das Problem ja, sobald du die neue Brille hast, wieder weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
So, bevor ich gleich wieder zur Arbeit muß, noch schnell ein Eintrag (auch für mich ! )
Da ich im Juli ja auch mit Haarausfall zu kämpfen hatte, hatte ich mir das Khadi Haarwuchsöl gekauft. Damit hab ich dann ab 6. August jeden 2ten Abend meine Kopfhaut massiert. Am nächsten Morgen hatte ich dann Sport und konnte es danach unter der Dusche ausspülen.Ging auch wunderbar.
Am 15 . August hab ich mir dann die Shikakai Honig Spülung gekauft bzw. in meine PHF Mischung gegeben.
Nach dem Färben hab ich nun die Spülung immer nach der Haarwäsche ,wie angegeben , für ein bis zwei Minuten auf meinem Kopf bzw. Kopfhaut gelassen und erst dann ausgespült und mit kalt Wasser nachgerinst.
Tja und ich glaube nun, das war zuviel des Guten!
Ich hatte in der letzten Woche soviel Haare verloren, das war schon nicht mehr schön :twisted: Nach dem Sport hatte ich meine Haare geöffnet und einmal durchgekämmt - da war das waschbecken schon voll !
Danach unter die Dusche und Prozedur wie oben beschrieben - Haarsieb war voll !
Dann die Haare in das Handtuch. Nach meist einer 1/2 Stunde hab ich das Handtuch abgenommen und bin nur locker mit den Fingern durch die Haare - und wieder alles voll!
Vor allen Dingen sah es auch so aus, als wenn an einigen Haaren sogar noch die Wurzel dran war :cry:

So, gestern hab ich mir das Khadiöl erst kurz vor dem Sport auf die Kopfhaut massiert und für die Sportzeit einwirken lassen (gute Stunde) dann unter die Dusche und nach der Haarwäsche nur noch kurz das Shikakai ins Haar. Und ausspülen, kalt rinsen.
Ich hatte bisher um einiges weniger an Haaren verloren - ca. 10 beim kämmen,durchfingern etc.
Aber ich denke, das Shikakai werde ich nun seltener benutzen - meine Haare sind einfach viel zu weich geworden und haben überhaupt keinen Halt mehr.

Uppps - ich muß zur Arbeit......

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
So, bevor ich heute abend Sport mache , werde ich mir noch einmal eine Henna/Cassia Kur ins Haar geben - vielleicht wird mein Haar dann wieder etwas griffiger.
Hab nun auch noch mal meinen Umfang gemessen, der liegt nun man gerade bei 4 cm. :cry:
Hab ich den soviel verloren ? :(
Obwohl mir ist das ja auch schon beim letzten Foto vom Längenvergleich aufgefallen ist .....

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
Meine Kur hatte ich nun folgendermaßen gemixt :

35 g. Henna/ Cassia
15 g. Amla Pulver
1 EL. Joghurt
1 TL. Jojobaöl

das Ganze mit 175 ml. heißem Wasser angerührt und für 1 1/2 Std. auf dem Kopf gehabt. Schön eingepackt in Frischhaltefolie darüber eine Duschhaube und darüber noch eine Strickmütze !
Und dann Sport :boxen: !!!!

So, jetzt hab ich geduscht , die Haare dabei gründlich ausgespült und kurz mit Logona Volumenshampoo gewaschen/gespült und warte nun mit dem Hantuch um den Kopf gewickelt darauf, das es trocknet.
Leider war mein Haarsieb schon wieder gut gefüllt :selbst_erschreck:
Aber nein - ich lass mich nicht verrückt machen ! :x
Das ist ganz normal ! :schwitz:
Das muß so sein !:evil:
Das ändert sich bald wieder ! :heulend_weglauf:

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
nach der gestrigen Cassia-Kur war mein Haar wieder schön griffig , aber trotzdem sehr dünn :(
Hab dann noch die Spitzen mit Jojobaöl versorgt und mir zum Schlafen noch ein leave in in die Spitzen gemacht, bevor ich die Haare zum Dutt gebunden hab.
Heute morgen gefielen sie mir wieder richtig gut und ich hatte auch kaum Haare im Waschbecken nach dem durchkämmen.
Bevor ich jetzt ins Bett gehe, hab ich mir noch einmal das Khadi Haarwuchsöl auf die Kopfhaur massiert.
Eine Chance geb ich dem Öl ja noch ;-).
Morgen früh ist dann wieder Sport angesagt, mal schauen, ob ich danach wieder so viele Haare verliere ( also beim kämmen, duschen etc.):lupe:
Wenn ja,muß ich wohl auch auf das Öl verzichten . :roll:

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
Hab heute morgen nach dem Sport meinen Nachtzopf gelöst und durchgekämmt - kaum Haarverlust :)
dann geduscht, Haare wie gewohnt gewaschen etc.,pp- auch hier im Haarsieb kaum Haare :banane:
nach dem Trocknen mit Handuch erstmal mit den Fingern etwas durchgekämmt - da etwas mehr Haare verloren-aber hielt sich noch in Grenzen ! etwas Johobaöl in die Spitzen und komplett lufttrocknen lassen.
Dann einmal mit dem Kamm durch und Frisur erstellen-auch hier war der Ausfall um einiges erträglicher.

Kann das jetzt wirklich am Shikakai gelegen haben ?

Ich denke, ich werde mein altes Pflegeprogramm beibehalten - meine Haare mögen keine Experimente !

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
bin momentan ziemlich frustiert was man Haar angeht. Ich hatte mir ja eigentlich das Khadi Haarwuchsöl gekauft um etwas besseren Haarwuchs zu bekommen (wie das Wort ja auch schon sagt !) nur ist es bei mir so,das , wenn ich das Öl über Nacht einwirken lasse,ich wahnsinnig viel Haar verliere.
Man kann stellenweise schon auf meine Kopfhaut sehen und der Umfang ist ja auch schon weniger geworden ( und das, wo ich doch eh nicht viel habe :twisted: ) Außerdem hab ich lauter kleine,weiße Schüppchen davon bekommen :?
Die Bilder hab ich gerade eben gemacht - Haare hatte ich gestern morgen gewaschen :
Bild
Bild
Nun werde ich das Khadi auch weglassen und wieder auf mein bewährtes äth.Ölgemisch zurückgreifen.

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: liebe trinity
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 10:51 
habe gerade deinen thread gelesen.

fühle mich sehr angesprochen, da auch ich sehr feines dünnes haar habe und trotzdem mich nicht abhalten lasse es lang zu züchten.

ich wollte etwas zu deinem haarausfall sagen:

du schreibst du machst sport.

bei mir fallen von zeit zu zeit auch mehr haare aus und ich erschrecke mich dann richtig, wenn ich mich kämme und es sind einige haare mit wurzeln dabei

normalerweise verliere ich sehr wenig haare.

ich bin recht aktive sportlerin (joggerin) sowie vegetarierin und habe zusammenhänge zwischen magnesiumhaushalt und haarausfall bei mir festgestellt.

wenni ch also merke, meine haare gehen vermehrt aus, so nehme ich eine magnesiumtablette und die wirkung setzt unmittelbar ein.

das letzte mal verstärkten haarausfall hatte ich im urlaub, da hatte ich aber auch fast täglich gewaschen + sonne + salzwasser.

danach habe ich mir eine vitaminkur verpasst + magnesium, jetzt ist alles wieder im lot.

ich will dir damit sagen, schau mal genau darauf, ob du evtl (durch sport zb) eine mineral- oder vitaminmangelerscheinung hast (b-vitamine zb.)

lg und weiterhin viel viel ausdauer beim züchten wünscht dir

lara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
aber bitte solche Mangelerscheinungen nicht selbst diagnostizieren ... lass lieber ein Blutbild beim Arzt machen ... wahllos auf verdacht Vitaminpräperate einwerfen halte ich nicht für sehr sinnvoll

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de