Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 22:50 

meiner kriegt schon jedesmal nen lachkrampf, wenn ich mit meiner wollmütze rumlauf (handtuch haut mir bei der henna-wartezeit immer ab), sieht immer so alien-mäßig aus, weil der kopf ja so groß ist, wenn er wüsste, dass da drunter noch alufolie drumgewickelt ist, würde er mich wohl komplett für bekloppt erklären :lol: allerdings nimmt das tol bei meiner naturfarbe gut genug an, dass ich es nach 3 stunden runternehmen kann, danach würde wohl eh nicht mehr viel passieren.

hach, is schon nich einfach - lange schöne haare finden sie ja toll, aber die arbeit die damit verbunden ist, verstehen se meist nicht ;)

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 22:52 
Ja, genau. Das mit der Arbeit verstehen sie echt nicht... aber dran rum zupfen und drüber streicheln... dass tun sie gerne... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 23:40 
Färbeziele:

Ich hab mir heute mal einen neuen Färbeplan ausgedacht. Ich hab hier noch das Schwarzkopf Essensity stehen und das werde ich als nächstes probieren. Aber erst in ca. 3 Wochen, da ich erst das Henna etwas ausbleichen lassen möchte. Nach der Essensity Anwendung wird dann wieder 2-3mal mit Henna gefärbt. Intensivierungen werd ich mit Directions machen.

Das Essensity in Herbstlaub Violet sieht sooooooooooo schön aus... *seufz*
Entweder will ich ein Lucy-Schmunselhase-Rot oder ein knalliges Violett... oder eben beides, gemischt... ;)

PS: Ich habe heute ein MEEEGA starkes 1a C!!! Haar gefunden, welches ich beim rumfummeln in den Haaren aufmal in der Hand hatte.

Boah, ich wäre fast in Ohnmacht gefallen... ;) :D

PPS:

Ich falle nochmal in Ohnmacht... Meine Haare sind laut SSS 83,5cm lang!!!

Dann waren meine Haare vorher wohl noch länger, als ein Meter. Bin sehr groß, über 180cm und mein Kopf ist ziemlich groß... ;)

Ich glaubs kaum. Hab nun Papa, Freund und "mich selber" messen lassen... Vorher hab ichs immer alleine gemacht. Real sind meine Haare aber nur 76,7cm. Kraaaass! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 17:20 

wuha, 1,80m. wäre ich irgendwie auch gerne...^^
ich geb dir gerne mein kirschrot ab ; )
is mir zu dunkel...
bin mal gespannt wie deine farbe wird!!! ; )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 09:33 
Huhu!

Kirschrot hätt ich gern gehabt, doch nun ist es zu späääät...

:)

Nachdem ich nun ca. 4-5mal mit Henna extra stark gefärbt hatte ( sah am Anfang immer toll aus ), wurden meine Haare ca. 15cm am Ansatz immer wieder Orange. Ich bin ein Wintertyp und das passt gar nicht zu mir. Mein Gesicht sah damit sehr fahl aus und Pickelchen leuchteten irgendwie nur so... Ganz komisch. Auch meine Augen, die sehr hell sind, "strahlten" nicht mehr so wie vorher.

Ich hab nun Mittelbraune Chemiefarbe auf meinen Haaren. Nächste Tage dann eine Runde Directions und Henna drüber.

Ich werde wohl zwischendrin chemisch färben müssen, um Farbe ins Haar zu bekommen. Es ist schrecklich... es gibt sogar manche Chemiefarben, die nicht in mein Haar "rein kommen". Ich weiß nicht, wieso. Benutze ja schon sehr lange keine Silis mehr. Meine Haare sind auch nicht übermäßig trocken oder kaputt. Nein, sie sind fein und seeehr glatt.

Bin da echt überfordert... ;)

Sonst bleibt alles beim Alten, ausser das ich mir heute ein paar Strähnchen per Eurolocks rein machen lasse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 17:25 
Wuaaah... meine Haare sind nun fast schwarz geworden... :(

Bin selber schuld, also jammer ich nun mal nicht rum.

Ansonsten war ich beim meinem Friseur und hab mir 50 Strähnchen per Eurolocks reinsetzen lassen. Relativ angenehm zu tragen. Hab nun einen Strähneneffekt und "dickere" Haare.

Das komische ist, mir geht es im Moment eigentlich echt gut, sei es gesundheitlich oder wie auch immer und trotzdem experimentiere ich noch wie wild mit meinen Haaren rum.

So, ich werd mal unter die Dusche und meine Haarpracht ( durch die Strähnchen sind die echt viel dicker ) waschen.

Ich bin aber auch ein Ömmel... ;)

Zuletzt geändert von aramea am 24.10.2009, 03:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 03:40 
Die Strähnen hab ich eben wieder heraus gebastelt. Tagsüber nervten sie gar nicht, aber Nachts... ;)

Farbe ist unverändert Schwarz. Trotz Farbzieherkuren.

Pech gehabt. Da war wohl alles umsonst. Ich hoff nun einfach, dass sich das von alleine durchs nicht mehr färben wieder gibt.

Meine Kopfhaut nervt rum. Hab nun Birke Salbei-Condi über Nacht drauf.
Merke schon, dass das Brennen und Jucken besser geworden ist.

Bääääh... :(

:D

Ich werde wohl nie klug...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 12:19 

oh.. wieder fast schwarz : /
nachdem ich aufgehellt hatte, hab ich mahagoni reingeklatscht.
ergebnis waren dunkelmahagoni haare -.-
aufhell-effekt mal eben so zunichte gemacht...
kann es gut nachvollziehen :(

kann man die eurolocks immer wieder "neu" reinklipsen, oder wie
funktionieren die?
ich hatte mal 10 blaue reingeschweisste strähnen. nach 2 wochen hab ich sie mir alle rausgerissen, weil das fremdkörpergefühl einfach so mächtig war. geld rausgeschmissen ><

freut mich, das es dir sonst -bis auf die haarkrise- gut geht!!! :bussi:
lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 23:56 
Huhu!

Ja, die Dinger kann man immer wieder reinmachen, aber ich lass es erstmal.:) Ist Zeitaufwendig bei vielen.

Heut hab ich eine Haarkrise. Ich war kurz davor mir die Haare abzuschneiden um sie knall Lila zu färben. Habs natürlich nicht getan. Ich hatte solche Anfälle damals echt nie. Ich sag ja: Postpubertäre Phase...

Ich hoffe ich ( bzw. meine Haare ) dürfen dranbleiben und überleben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 00:14 

Nicht abschneiden! :shock:
Ganz easy....Haarkrisen gehen vorbei. Bei mir hilft da immer eine dicke, fette Kur, die laaaaang drin bleibt und die erfahrungsgemäß geil aussehen lässt. Dazu noch eine schöne heiße Schoki und alles wird gut. :knuddel:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 03:42 
So, da bin ich mal wieder. Mit 1000 Todsünden im Gepäck... ;)

Habe mir die Farbe mit saurem Farbabzug ( Goldwell Sytem S Color Remover 100ml ) erst gezogen und dann nochmal ordentlich blondiert. Danach mit Mittelblond in "Sauer" drüber um einheitlicher zu werden.

Ergebnis ist ein Hellbraun-Kupfer. Und es gefällt mir :)

Hab nun grade 2cm abgeschnitten, damit es gepflegter aussieht. Haarbruch ist minimal, auch wenn ich echt dachte, ich könnt mir danach bestimmt die Haare abschneiden.

Ich bin sehr überrascht von der sagenumwobenen Blondierung die ich benutzt habe. Die Blondierung heißt "Silk Lift" und kommt aus dem Hause Goldwell. Ich hab die Variante ohne Ammoniak genommen. Dazu den Entwickler in 9% und Keratin mit in die Pampe.

Der Geruch der Blondierung war schon lange nicht so aggressiv wie andere. Eher angenehm. Es brannte und knisterte nix auf meinem Kopf. Ich machte 2 Durchgänge a 30min.

Letzte Nacht hatte ich dann Aubrey Condi mit Proteinen gemischt auf dem Kopf.

Heut morgen hab ich dann die Farbe aufgetragen. Mittelblond von Goldwell Colorance Ph 6,8. Also sauer. Das Ergebnis ist wie gesagt super. Zwar ist es oben eeeetwas heller, aber das sollte mit der nächsten Colorance Anwendung besser werden. Die Intensiv-Tönung enthält übrigens nur 1,3% Peroxyd und soll sich nach 10 Wäschen verabschieden. Auch diese stank gar nicht.

Habe bei meinen Experiment Rat von einer Starfrisörin bekommen. Die hatte mir die Produkte sowie die Prozedur empfohlen.

Wie gesagt, bin sehr zufrieden.

Momentan behandle ich meine Haare mit der Lemony Flutter Creme von Lush in Kombi mit Seiden u. Weizenprotein. Ein paar Haare musste ich lassen, aber KEIN Vergleich zu der Blondierwäsche vor ein paar Wochen. Viel schonender und das Ergebnis ist wie gesagt, tttoooolllll! :)

Weitere Schritte:

Pflegen, pflegen, pflegen
Goldwell Colorance, nix anderes mehr.
Zwischendurch mal Directions u. Co für tolle Effekte.

[/b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 23:43 
Ich finde meine neue Farbe echt soooo super... noch nie war ich so nah an meiner Naturhaarfarbe. Deshalb muss ich nun nur noch ein Bisschen durchhalten, dann hab ich meinen Ton.

Schwarz möcht ich nieee wieder sein. Zwar passt es ultra gut zu mir, aber dieses ständige Ansatz-haben und nachfärben... nenee...

Pflegen tu ich meine Haare nun extra reichhaltig mit Lemony Flutter-Creme von Lush in den Längen. Dazu den Logona Sprühcondi mit Proteinen gemixt. Das funktioniert super.

Meine Kopfhaut, die am Hinterkopfbereich sehr gelitten hat, wird mit Salbeitinktur beruhigt.

Hach, ich guck mir meine Haare total gern an... :)

Nächste Haaewäsche versuche ich so weit wie möglich hinaus zu zögern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 01:58 

Willst du wieder zurück zu deiner NHF? Hab ich was verpasst?
:shock:
Blond kann ich mir an dir gar nicht richtig vorstellen, deswegen: FOTOS! :lol:
Was steht farblich als nächstes an? Doch wieder rot? Oder NHF? Oder was ganz anderes?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 17:09 

ich schliess mich lucy an ; )
fotos :mrgreen:
freut mich das du so zufrieden bist mit deiner jetzigen farbe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 20:16 
Huhu ihr!

Also, bis zur Naturhaarfarbe wird es ja auch noch 2 Töne dauern. Aaaber, ich kann bis dahin mit auswaschbarem experimentieren.
Hab hier nur Lila und Rottöne und werd mich nun ohne stress richtig ausleben und das schonend.

Vorgestern hab ich meine Haare gewaschen... zwaaar wollte ich noch durchhalten bis heut, aber ich musste unbedingt meinen Lush-Krams ausprobieren.

Heut Abend werd ich mir was feines aus Kur und Direction mixen, schön duschen mit meinen leeeeeeeeeeeeeckeren Lush-Sachen ( habe ich erwähnt, dass ich Snow-Fairy total GEIL finde...? ) Und die Snowcake Seife... MMMMH!!!!!!!!!!!!!!!! Und dann mit Vanilla Delite Lotion eincremen...

:showersmile: :pruust:

Ohne Mist, ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich gebe echt vieeel zu gern Geld für sowas aus. Naja. Dafür tut es mir echt gut nach einem stressigen Tag wie heut...

Ich lass dann mal nächste Tage eeeeeendlich Bilder machen. Freund muss wieder herhalten. Das wird er bestimmt wieder "ganz toll" finden... :roll: ;)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]