Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Blass ist Edel! Meine Meinung. Sonne sollte man ohnehin besser meiden.

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Blass ist wirklich edel... Und bevor ich mir so eine übertriebene Sonnenbank-Bräune zulege, bleibe ich liebe so wie ich bin.

Fettig - sein oder nicht sein...


Tja... ich habe die Haare gewaschen... eigentlich hätte ich sie schon gestern Waschen müssen, aber weil ich immer noch versuche auf 3 Tage hinaus zu zögern blieben sie gestern einfach fettig. Rollenspiel ist eh im Halbdunkel, da sieht man nix von und vorher kam ne Mütze drauf.

:showersmile: Heute beim Waschen habe ich mir überlegt mein Schampoo/Duschgel-Mix (das bisher super gewirkt hat) zu überarbeiten. Ich habe die selbe Menge Pflegebad genommen wie immer, aber wesentlich mehr Wasser reingetan und auch etwa doppelt so viel Öl wie sonst.
Sie wurden nicht quietschig, aber sie haben sich sehr gut angefühlt beim Waschen. Jetzt lasse ich sie trocknen und bin gespannt ob das Fett weg ist (hatte auch noch etwas Kokosöl in den Haaren). Meine Haut fühlt sich jedenfalls überhaupt nich ölig an, ganz im Gegenteil, schön sauber, und ich musste mein Geischt und die Hände nochmal extra eincremen/ölen weil sie mir zu trocken vorkamen...
Wenn es klappt, dann nehme ich das nächste mal wieder etwas weniger Öl ins Shampoo und dafür auch etwas weniger von dem Pflegebad und nochmal so viel Wasser wie heute. Wenn es nicht klappt... naja, das überlege ich mir dann wenn es soweit ist^^

Vielleicht schaffe ich es übers Verdünnen doch irgendwann zu WO, obwohl ich immer noch sooo viel ausprobiren will... das nächste wird wahrscheinlich Lavaerde sein, aber damit muss ich warten bis ich wieder in Trier bin, weil ich hier in Wien noch kein Geschäft gefunden habe in dem man Lavaerde kaufen könnte. Ich werds dann wohl oder übel im Internet bestellen müssen und die Versandkosten sind nach Deutschland einfach weniger.

Mein Ticker motiviert mich. Wenn ich klassische Länge erreicht habe werde ich bereits verheiratet sein^^

Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 11:55 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Gute Einstellung mit dem Verdünnen.
Ich komme langsam auch auf den Trichter ;)

Ansonsten bete ich deine Haarfarbe nach wie vor an und der Längenzuwachs ist richtig toll zu sehen :)

Ich finde die Idee mit den ätherischen Ölen toll, aber selber habe ich mich noch nicht dran getraut. Ich hoffe auf deine Langzeitberichte :)

Was für ein Rollenspiel spielt ihr denn?

Liebe Grüße
Ina

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Die ätherischen Öle haben zumindest einen tollen geruch - selbst wenn sie so nix bringen.

Wir spielen momentan Dark Heresy (zu Deutsch "Schattenjäger"). In Trier Spiele ich auch Shadowrun (die 4er). Bald werde ich wohl auch genötigt "The Witcher" zu Meistern, weil das Regelwerk auf Polnisch ist und ich wohl die einzige bin die es kann^^
Dark Heresy meistere ich auch momentan selber... irgendwie mach mir das inzwischen sogar mehr Spass als das Spielen... zumindest ein bisschen^^

Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Zuletzt geändert von Aghork am 06.10.2009, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 12:07 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Das mit dem Meistern geht mir genauso :D Da kann ich meine sadistische Ader ausleben *lach* Ich gebe mir halt viel Mühe es etwas kniffliger zu halten und kein reines "Hau-drauf" zu machen (mehr so 70:30).

Aber immer wenn ich eine neue Person erschaffe, dann will ich die auch auf Teufel komm raus spielen :D

Jetzt bin ich eine rothaarige Hexe. Und lustigerweise habe ich mir den Charakter gar nicht ausgedacht, sondern beim Testen eines Generatorprogramms zugelost bekommen (und um den Witz perfekt zu machen: Die Hexe hatte bei der Generation genau meine Größe und mein Gewicht!) :)

Liebe Grüße
Ina

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Mit den Generatorprogrammen hab ich auch gearbeitet bei DH, bei SR ist es nicht wirklcih Sinnvoll.. aber inzwischen bin ich dazu übergegangen meine Charaktere auch für DH selber zu erstellen...

Hab da momentan aber nur eine Adepta Sororitas (Mit Morgenstern und so XD) und eine Priesterin mit Blauer Haut (gefärbt, so Indigo-Tattoos^^) - vor allem die zweite kommt ganz gut^^

Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Zuletzt geändert von Aghork am 06.10.2009, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 12:15 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Also ich habe da ein paar mehr Charaktere zur Auswahl. Aber ich spiele auch D&D und DSA (nach den 3er Regeln).

Und alle meiner 6 Charaktere habe ich selber erstellt und ausgewürfelt.

Das mit der Hexe war ein Test, aber das Ergebnis und die Werte waren so toll, dass ich sie "behalten" habe :) Vor allem nachdem mir bestimmt 4 Mitspieler dazu rieten :)

(Eigentlich bin ich ja eher altmodisch und mache alles per Hand... Könnte aber auch daran liegen, dass ich eine PC-Niete bin :D )

Liebe Grüße
Ina

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
DSA hab ich mal probiert... war ne Online-Runde..... ist aber nicht so meins... ich bin eher der Sci-Fi-Typ^^

Und ich bin da trotzdem sehr Traditionell bei der Charerstellung..

Haare trocken übrigen immer weiter muter vor sich hin.... noch scheinen sie nich fettig zu sein, aber die Ansätze sind noch nass...

Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Zuletzt geändert von Aghork am 06.10.2009, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 12:25 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Ich habe die Grunderfahrungen im StarWars-Rollenspiel-Universum gesammelt- bin aber dann eher aufs "Mittelalter" gewechselt :)

Nimmst du das Babybad zum Haarewaschen wegen den wenigen Inhaltsstoffen?

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Jupp, genau deswegen. Ich mische etwas Kokosöl dazu.
Ich brauche dann keine Spülung und keine sauere Rinse, nur eine eiskalte Rinse. Die Haare sind danach immer so fluffig und toll..

EDIT: Ich war grade im Spiegel gucken und habe sie sanft mit dem Holzkamm gekämmt... Sie glänzen nicht... sie leuchten! Und fettig sind sie keine Spur. Ich hoffe dass sie nicht schneller nachfetten als sonst, aber vorerst war das Experiment ein voller Erfolg!

Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Fett, Fettiger, Haarspray!

Ich habe heute wieder nicht haare gewaschen... ich versuche einfach radikal auf 3 Tage hinaus zu zögern. Wenn es nach 1-2 Monaten nicht klappt, dann gebe ich es auf. Da die Haare aber sehr Fettig sind heute, hab ich sie erst mal ordentlich gewildschweint und dann, auch mit der Wildsau, ganz glatt gebürstet und hinten zu einem kleinem Pferdeschwänzchen zusammengebunden. Jetzt sieht das ganze aus, als ob ich Styling Gel und Tonnen an Haarspray in den Haaren hätte. Ist aber nicht strähnig dank der Wildsau. Interessanterweise konnte ich weil die Haare ja etwas glatter sind und nicht mehr so lockig etwas mehr haare in der Pferdeschwänzchen kriegen als mit frischgewaschenen und ausserdem liegen uch die gestuften Haare eng am Kopf an und sehen aus als ob sie im Zopf mitstecken würden.
Ich vermute das liegt am Sebum dass die so am Kopf "kleben".

Obwohl sie fettig sind, fühlen sich die Haare nicht unangenehm an, ganz im gegenteil, sie sind eigentlich danz toll... nur sehen sie leider schrecklich aus^^

Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Rizinus overload


Sooo^^ hab gestern abend noch UNMENGEN an Rizinusöl auf meine Haare und vor allem auf meine Kopfhautgeschmiert. Es war so viel, dass ich meine allabendliche ätherische-Öle Aktion getrost vergessen konnt... Hab nur wie immer meinem Verlobtern den Kopf damit massiert, bei mir selbst kam ich nicht durch die klebrigen öligen Strähnen.

Heute morgen wurden die Zotteln dann gewaschen. Dem Gefühl nach ist alles Rizinusöl rausgegangen, trotz verdünntem Babybad mit Kokosöl.
Sind aber noch nicht ganz trocken, also kann ich es erst später genauer beurteilen.

Mal sehen ob ich sie dann offen lasse... ich habe festgestellt, dass ich meine kurzen Haare mit dem Hairigami (ja, ich habe nun eins^^) auf lustige Art und Weise hochstecken kann zu so einer art hohlen Pferdeschwanz. Es sieht wahrscheinlich seltsam aus, aber mir gefällts und es ist sehr bequem...

Edit: Sie wurden Trocken und sind gar nicht mahr ölig. Ich habe sogar von meiner zukünftigen Schwiegermutter gesagt bekommen "Ich wünschte ich hätte auch so schnönes Haar" und auch mein Verlobter meinte dass sie total schön und weich sind. Hab sie deswegen auch offengelassen :oops:


Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
boah, was sehen meine augen da für entzückende weiche, glänzend-saftige haare! herzlichen glückwunsch zur pracht! *neid*

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Danke schön!
Ich hoffe sie bleiben auch in Zukunft so... momentan muss ich feststellen, dass meine Haare der WBB nicht gut tun... sie fressen sie auf... dabei habe ich sie vor kurzem erst gekauft >.< Ich hoffe die hält noch ein bisschen, ist schliesslich so eine tolle, von Kostkamm...

Eigentlich Habe ich gedacht dass meine Haare M sind, an der Grenze zu F... aber kräftig scheinen sie trotzdem zu sein, wenn sie die Bürste so schnell vernichten...


Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Monatlich grüßt das Hennatier

Jaaa... ich hab wieder Henna aufm Kopf^^ Aber dieses mal habe ich nur ein bisschen Reisessig reingetan (ein Rest der noch in der Flasche war) und ansonsten mit starkem Hagebutte-Hibiskus-Tee angerührt. Die Konsistenz ist mit dabei irgendwie aussergewöhnlich gut gelungen, es war flüssig genug und tropt trotzdem nicht. Ich bemerka aber so langsam das fehlen zweier wichtiger Utensilien:
:arrow: Vernünftige Handschuhe - die beiliegenden Foliendinger sind vieeeel zu groß und rutschen mir von den Hängen, ausserdem hängen die vollgehennaten Fingerspitzen dann so runter weil meine Finger kürzer sind als die von den Dingern. Ich bräuchte so Gummihandschuhe wie ich si zum Grundieren meiner Miniaturen verwende, aber die die ich have sind vollgesprüht mir Grundierfarbe...
:arrow: Einen Pinseln. so einen zum Farbe Auftragen. Ich habe letztens bei DM einen gesehen und das nächste mal kommt der mit. durch die Handschuhe ist es eh schon Schwer genug, ein Pinsel würde einiges erleichtern. Dann könnte ich meine Ansätze richtig "einpinseln" und nicht nur "grob was hinschmieren"...

Habe es eben um 10:00 gemacht, also bleibt es grob bis 18-19 Uhr auf dem Kopf. Dann Schau ich weiter... bis dahin spiele ich ein bisschen Aion... vielleicht... und lese hier im Forum mit.


Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de