Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 23:01 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Doof, dass ich glaub, meine Haare sehen nach SCB und Sauerrahm besser aus, als nur mit Sauerrahm... :lol:
Der Geruchsvergleich triffts wirklich wie die Faust aufs Auge... :rofl:

Heut hab ichs nochmal mit der dm-Bürste probiert und ich muss wirklich sagen, es ist noch viel angenehmer als mit der Holzbürste allein. Beim anschließenden Splissschneiden ist mir allerdings mehr untergekommen als beim letzten mal :? Aber ob man das nach zwei Mal kurz Bürsten schon sagen kann? :nixweiss:
Naja mal schaun, viel hab ich nicht damit gebürstet aber sobald ich merke, dass das meinen Haaren nicht bekommt hör ich sofort auf, einmal probier ichs denk ich schon noch mal.

Ich hab zwei Gläser Shikakaipulver in heißem Wassen ne Zeit lang ziehen lassen und mir dann über den Kopf geschüttet. Heut nacht schlaf ich einfach mit Handtuch überm Kopfkissen, das wird bestimmt ne Sauerei :kicher:
Mal schaun wies wird :betzeit:

Lg

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 15:44 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
So, geschlafen hab ich wieder Erwarten ziemlich gut, weil das Shikakai ja schon eingetrocknet war und ich kein nerviges Handtuch oder so um den Kopf gewickelt hatte.
Einfach mit Wasser ausgewaschen und ein Rinse mit Kräutertee und Zitrone hinterher. Das Gefühl beim Waschen war etwas klebrig und auch hinterher konnte ich erst als es fast trocken war ungefähr sehen wies geworden ist.

Es sieht auf jeden Fall ziemlich gewaschen aus, vor allem vorne am Ansatz etwas fluffiger. Dafür liegen halt die Haare ziemlich platt an (sieht aber nicht schlimm aus) und spriessen nicht so frich-gewaschen-fluffig in die Höhe (kanns nicht besser beschreiben :wink: ) Und anfassen tun sie sich auch eher fettig. Mal schaun ob ich das bis Samstag durchhalte.... :selbst_erschreck:

Dann hab ich nen Rosebun gemacht, das ist das beste Foto davon (mal ausnahmsweise im Sonnenlicht \:D/ und auf dem Bild ist meine Haarfarbe am realistischsten bis jetzt von allen Bildern im TB
Bild

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
schöner rose-bun!
sauerrahm ist doch eigentlich eher was für proteinarmes haar, oder?
(fett ist ja auch drin.. also auch noch feuchtigkeit? oO)
hab grade mal nach dem shikakai gegooglet.
sachen gibts...hab ich noch nie von gehört!
hast du was in sachen schuppen bemerkt ? (falls du welche hast)
und wo kriegt man sowas?
sorry für den überfall ; )
liebe grüßels!

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 00:18 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Hihi kein Problem :wink:
Danke übrigens!
Ja stimmt, aber in Sauerrahm ist ja auch viel Fett drin, also ich denk mal das ist dann für beides gut und wäre ja dann ein wahres Wundermittel für die Haare :gruebel:
Naja, ich kenn mich da auch net so doll aus, aber die Haare waren auf jeden Fall deutlich weicher nach dem Sauerrahm.
Das Shikakai hat wie erwarten nicht so doll saubergemacht und eher das Fett verteilt. Lustig dass du das mit den Schuppen erwähnst, ich hatte danach etwas mehr ... Belag (kann sein dass es Schuppen waren oder auch nicht...) aber nicht schlimm, wobei das bei mir eh kein Problem ist.
Ich hab das Shikakai zusammen mit ein paar anderen Sachen bei Khadi bestellt. Nicht ganz billig, aber die haben halt so tolle Sachen, da wird man echt schwach :roll:

Beim waschen bin ich dann tatsächlich auch schwach geworden. Ich habe ganze 2 mal nachgewaschen. Das erste mal wollt ich die Scalpwash Methode ausprobieren, nur dass ich 2 Zöpfe mach anstatt von einem. Was dabei rauskam war, dass alle Haare nass waren und nicht fettfreier aussahen als vorher, eher mehr, da ich das Shampoo zu stark verdünnt war. Ich habe mir überhaupt nicht gefallen, hab mir die Haare gekämmt (was ziemlich schwer ging, meine Haare haben mir echt leid getan) und mit Rhassoulseife gewaschen. Jetzt ist der Ansatz ok, sie sind im Zopf und man sieht die immer noch irgendwie klätschigen Längen nicht und so bleibts jetzt mal für einige Tage bis ich mein sie wieder waschen zu müssen :lol:
Hab auch mit der Naturbürste gebürstet, bin aber kaum auf die Kopfhaut gekommen, ehrer kontraproduktiv war das, naja...

Auf jeden Fall ist das mit der tensidfreien Wäsche noch ziemlich schwer für mich, das Gefühl und alles... wobei es eigentlich recht optimal für mich ist, weil eben der Ansatz fluffig wird und die Haare fast wie frisch gewaschen aussehen, sich aber überhaupt nicht so anfühlen.

LG

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ...shikakai
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 23:00
Beiträge: 237
Wohnort: graz
wollte fragen,wie gehst du vor?bei mir werden sie immer sauber+öl geht auch gut raus...

_________________
bad hair days von alex:kratzt rechts:heut hab ich wieder ein totes tier am kopf!kratzt links:welches weiss man nicht genau... http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7190


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
tensidfrei. hmm hab ich auch mal überlegt.
sind in der seife keine tenside drin?
(hab mir mal früher die haare mit kernseife gewaschen (war so ne blöde punkphase).. das war der horror! die haare haben sich noch nie so eklig angefühlt wie damals. kann mich mit dem seifewaschen iwie nicht anfreunden...
aaah scalpwash, hatte ich genau den gleichen effekt
haare ALLE nass xD
glaub das bringt eh erst was, wenn man nen pferdeschwanz bis annen bobbes hat oO
(wir "kurzhaarigen" machen dann eh zwangsläufig alle nass) ; )

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 20:30 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
@lorelay cry: stimmt :wink:

@bienchen: also. Ich nehme ca. 2 leicht gehäufte teelöffel Pulver und gebe es in 2 Gläser. Das Wasser wird im Wasserkocher aufgekocht und drübergegossen. Während es ausühlt rühre ich gelegentlich mal um.
Dann wird das ganze über die Haare gegossen und die Kopfhaut massiert.
Ich hab dann damit geschlafen und am nächsten Tag mit Wasser ausgespült und mit Tee gerinst...
Hab ich was falsch gemacht :nixweiss: kenn mich nicht so gut aus :oops:


Heute hab ich, nachdem ich das Khadiöl über Nacht hab einwirken lassen, meine Haare mit Utekram no perfume gewaschen und CWC mit Alverde Condi gemacht, aber auch verdünntes Shampoo in die Längen gegeben, sonst würden sie sehr strähnig werden. Hat sich gut angefühlt mal wieder so zu waschen. Leider hats ja mit Shikakai nicht so doll geklappt 8-[

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 18:24 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Letztens hab ich mal ausprobiert, eine Conditioner - Seife - Rinse Wäsche zu machen. Zur SBC habe ich zu viel ätherisches Pfefferminzöl gegeben und das ganze mit zu viel Wasser verdünnt. Deshalb wurden die Haare strähnig. Mal schaun ob ich das nächste mal was besseres hinkrieg. Aber ansonsten hats gut funktioniert. 8)

Frisurentechnisch bin ich im Moment einfach zu faul jedes mal ein Foto zu machen, obwohl ich mir eigentlich mehr Fotos vorgenommen habe aber momentan hab ich halt einfach nicht die Zeit :roll:
Aber wenigstens bleibt mir dann nicht so viel Zeit um an Haare zu denken :wink:

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ...shikakai
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 23:00
Beiträge: 237
Wohnort: graz
die zubereitung ist gut.ich nehm eher 4 tl.einwirken lasse ich 15 min. bis 1 std.wenn meine sehr ölig sind,spüle ich sie gründlich,gebe shikakai dann auf die feuchten haare.

_________________
bad hair days von alex:kratzt rechts:heut hab ich wieder ein totes tier am kopf!kratzt links:welches weiss man nicht genau... http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7190


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 16:11 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Na wenn du das sagst dass es gut ist... :nixweiss:
Ich werds auf jeden Fall noch mal probieren, vielleicht das nächste mal mit ein bischen Honig um etwas nachzuhelfen...

Im Moment ist mein Waschrhythmus etwas kürzer geworden, fast schon bei alle drei Tage, weil ich ja jetzt auf Abends waschen umgestiegen bin. Aber mir isses eigentlich egal, besser ich fühl mich wohl :wink:

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
das ist die hauptsache ; )

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
hey tro ; )
ich hoffe es geht dir gut und du hast nich soviel stress?
tut sich garnichts mehr hier...*ein bisschen sorgen macht

lg

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
troooooooooooo, du lebst noch xD
was hat sich denn so getan in der weile?
lg

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 23:20 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Oh sry hab gar nicht gesehen, dass du geschrieben hast. Das ist aber lieb :oops:

Ich hab nur gemerkt, dass das Forum einfach zu viel von meiner Unizeit frisst.
Aber ich habe mich in letzter Zeit eh nicht davon vernhalten können, also was solls :lol:

Ich werd also doch mein TB weiterführen, aber unregelmäßiger
das forum macht süchtig das forum macht süchtig

Ende des Jahres hab ich ca. 2 cm abschneiden lassen (20 Euro, zu dem Friseur geh ich nicht mehr :evil: ). In letzter Zeit habe ich auch viel Spliss geschnitten. Das mit der Naturbürste war keine gute idee.
Ansonsten bin ich ganz glücklich mit meinen Haaren, bis auf dass sie noch viel zu kurz sind und mir meine Haarfarbe ganz plötzlich nicht mehr gefällt, wenn ich in Fiddles TB reinschaue... :wink:

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
achsooooo, "nur" unistress ; )
hab schon was schlimmeres befürchtet *g
oh ja, ich hab auch schwere komplexe wenn ich fyddles farbe sehe!!!
glaub das hat sogut wie jeder??? xD
lg

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de