Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Grandiose Locken! Ganz toll!
Vielleicht probiere ich das auch mal, wobei ich glaube ich da nur strubbelig von werde statt lockig. =)
Aber wenn's nicht klappt, dann werden sie eben weggeflochten.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Superschöne Locken und schön, dass du das Abi nun schon fast geschafft hast :) :D

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Calenleya hat geschrieben:
Superschöne Locken und schön, dass du das Abi nun schon fast geschafft hast :) :D


schließ mich einfach an

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 03:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, ich melde mich auch mal wieder… ;)

Danke für eure lieben Komplimente! :knuddel:

apple Ja, ich sehe tatsächlich arg müde aus. Da war es ja auch erst fast 15 Uhr und ich war gerade aufgestanden… :lol: (Mensch, so in der Zeit nach dem Abi ist mein Schlafrhythmus irgendwie verdreht… ;) )
Danke für das Locken-Kompliment!

minouqe Ach, ich probier doch immer gerne neue Sachen aus… vielleicht greife ich auf deine Methode zurück, wenn ich wirklich lockere Locken haben will… Das könnte dann ja genau die richtige Methode sein. ;)

Mai Glöckchen Ja! Auprobieren! :cheer:
Da bin ich gespannt. Bei dir kann ich mir so große, weiche Duttwellen sehr gut vorstellen, das sieht bestimmt toll aus.

Danke, Calenleya und sumpfacker!


:arrow: LHN-Treffen

So.
Heute war dann wieder mal ein Forentreffen in Düsseldorf.
Es war sehr schön, es gab eine Menge zu bequatschen, zu flechten und Haarzeug zum ausprobieren… :D


Ein paar Fotos habe wir natürlich auch gemacht…

Das sind alle Anwesenden von hinten, in eine dunkle und eine helle Gruppe aufgeteilt…

BildBild

Calenleya, ladyofshalott, Zoey, Ylarnja, und rechts meine Wenigkeit, DeLeila, Twinflower, Pieps, blondie und Mai Glöckchen.


Dann gibt es noch ein paar Fotos von mir; wir haben das schöne Sonnenlicht ausgenutzt. ;)

BildBild

Ich mag meine Haarfarbe im Sonnenlicht besonders gerne. <3 Und Taillenlänge (ca. bei der Falte in meinem Oberteil) sieht gar nicht mehr so weit entfernt aus… :yippee:


Und von dem vielen Haarzeug, das ich mir angeguckt habe, haben es mir die schönen schlichten Grahtoe-Forken besonders angetan. Hier habe ich eine in einem LWB anprobiert. Der Dutt sitzt allerdings noch etwas komisch, daran muss ich noch feilen, wenn ich mir so eine kaufen sollte. 8)

Bild


:arrow: Haarpflege

In Sachen Haarpflege gibt es auch noch eine Neuigkeit, denn ich habe eine Haarseife von Calenleya bekommen, die ich beim nächsten Waschen ausprobieren werde. Das ist irgendwas mit Cassia (oder so… :oops: ) und 4% überfettet, soweit ich das behalten habe. :D
Ich bin schon gespannt!

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 19:50
Beiträge: 1735
So wie es ausschaut werd ich jetzt auch mal in die Welt der Haarseifen reinschnuppern :D. Da freu ich mich mal auf deine Berichte.
War übrigens wirklich schön gestern. Hoffentlich bald wieder.

Lieben Gruß

_________________
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2010, 19:52
Beiträge: 757
Wohnort: München
Da blickte die Welt wohl am gestrigen Tage gar nicht wegen dem Eurovision Song Contest, sondern wegen der vielen schönen Haare nach Düsseldorf. *lächelt*

_________________
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 10:29 
@Joffrey: zumindest die LHN-Welt vielleicht :lol:

Hillie, meine Lieblingszofe :wink:, nochmal vielen Dank für die schönen Frisuren. Es hat mich sehr gefreut und du hast wirklich wunderschönes Haar :P!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
Ich bedanke mich auch noch für deine tolle Gemeinschaftsarbeit mit Mai Glöckchen!
Der Siebener ist sooo toll, ich trage ihn immer noch, auch wenn er mittlerweile reichlich zerzaust ist. Aber er ist total bequem und ich muss heute ja außerdem nicht mehr raus.

Deine Flechtkünste sind wirklich der Wahnsinn. Großes Kompliment!

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Der 5er war sooo toll.....nochmal lieben Dank :D

Haarseife mit Cassia udn 4 % Ãœberfettung :wink:

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 18:59
Beiträge: 443
Wohnort: Jena
Hallöchen :D
Ich wollte ja unbedingt die Double helix ausprobieren, hab aber gemerkt, dass ich nicht mal X to O's hinbekomme :oops: Hab beim versuch ziemlich viele Haare verloren :? Naja, irgendwann werd ichs nochmal veruchen, wenn ich nicht mehr ganz so frustriert bin :wink:
Hab mich jetzt dafür entschieden lieber deinen Messy Hillie Bun zu versuchen, weil ich heute meinen ersten Amy lee Bun getragen habe und der mir so gut gefiel :D
Liebe Grüße,
Niniane

_________________
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhuu danke ihr Lieben! :D

blondie Dann ich bin ich auch mal gespannt, was die Seife so mit deinen Haare macht. ;)
Ich fand es auch klasse und freue mich auf das nächste Treffen!

Joffrey Ganz bestimmt, das wird es gewesen sein. 8) Der ESC war ja auch eine Enttäuschung. Azerbaijan? A-zer-bai-jan? Lächerlich! :roll:

ladyofshalott Aw, vielen Dank! :knuddel: Gerne, es hat Spaß gemacht. Vorallem mein allererster Spiral Braid! :D

Twinflower Vielen Dank! :oops:
Aber es hat auch soo Spaß gemacht, diesem Megazopf zu flechten… Sehr gutes Flechtmaterial! 8) Das ist ja cool, dass der so lange gehalten hat.

Calenleya Gerne! ;) Der sah wirklich toll bei dir aus, also: Ãœben! :cheer:
Danke auch nochmal für die interessante Farbberatung! :D

Niniane Ach, das ist aber schade, dass das nicht geklappt hat. Was ich hilfreich finde, ist, die einzelnen Sektionen ganz klar abzuteilen und alles streng wegzustecken. Dann muss man ja nur noch normale Hollis flechten, nur halt ein bisschen schief hin und her. Vielleicht hilft das ein wenig?
Aber ich bin gespannt, wie du den "Messy Hillie Bun" findest. 8)


:arrow: Projekt: Haarseife

So. Nun habe ich also zum ersten Mal mit Haarseife gewaschen.

Ich muss sagen, es ging besser, als ich erwartet hatte. Ich habe die Haare nass gemacht, bin mit der Seife über die Kopfhaut gefahren, bis es schön geschäumt hat, und hab dann überall die Ansätze eingeseift.
In die Längen ist die Seife dabei gar nicht gekommen.

Beim ersten Ausspülen haben sich die Haare dann schon bllitzeblank und sauber angefühlt, sie waren richtig quietschig.

Dann habe ich die Haare ein bis zwei Minuten eiskalt gerinst und mit Zitronenrinse gespült - ich habe unschöne Sachen über Kalkseife gelesen und wollte sichergehen, obwohl das Wasser hier wohl seehr weich ist. Dann hab ich die Zitornenrinse ausgiebig und kalt ausgespült und nochmal Zitronenrinse genommen, die dann in den Haaren geblieben ist.

In die leicht feuchten Haare habe ich dann wie üblich etwas von der Macadamiabutter geknetet.

Meine Haare sind jetzt fast getrocknet, fühlen sich nur noch etwas klamm an. Sie sind auf jeden Fall sauber geworden, nichts ist mehr fettig oder sogar - wie ich in anderen Berichten gelesen habe - seifig. Allerdings fühlen sie sich viel voluminöser an als sonst und waren nicht so leicht zu entwirren. Ich nehme an, das liegt daran, dass ich keine Spülung verwendet habe. Kann man überhaupt Haarseife zusammen mit normalen Spülungen benutzen?

Also. Das waren die vorläufigen Ergebnisse, morgen früh werde ich dann nochmal berichten, wenn die Haare komplett getrocknet sind.

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 11:29 
Offline

Registriert: 05.03.2011, 12:28
Beiträge: 737
Wohnort: Wien
Hallo Hillie,
schön, dass du so gut mit der Haarseife zurechtkommst, Seife ist was tolles!!
Ich benutze auch Spülung zur Seife, allerdings nur gaaaanz wenig (ich mag die Griffigkeit, die das Haar durch die Seife bekommt, und mag sie danach nicht wieder komplett weich spülen), sozusagen als Schutz für die Spitzen, denn entwirrt bekomme ich meine Haare bei meiner Länge sowieso :)
Also man kann das auf jeden Fall kombinieren. Ich komme nach der Seife z.B. mit dem Alverde Glanz-Condi sehr gut zurecht.

Die Locken nach deinem Dutt finde ich übrigens wahnsinnig schön, das möchte ich auch probieren, sobald meine Haare lang genug dazu sind! Hast du einfach einen ganz normalen alternativen Sockendutt gemacht?
Liebe Grüße
Theresa

_________________
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Theresa! ;)
Danke für den Rat. Dann werde ich wohl beim nächsten Mal Seife mit Condi kombiniert probieren.
Wegen der Locken: Ja, das war ein ganz normaler Alternativer Sockendutt. Ich habe es gemacht wie diese Erfinderin in ihrem Lockentutorial zeigt: Einen Pferdeschwanz oben auf dem Kopf, leicht anfeuchten, und dann die Haare mit dem Duttkissen komplett aufrollen. Manchmal, wenn es zu locker ist, ziehe ich dann noch ein Haargummi drüber, aber meistens hält es so.
Da deine Haare ja sowieso schon etwas lockig sind, wird das bei denen sicher gut klappen.


:arrow: Projekt: Haarseife. Der Tag danach.

Aaalso, jetzt gibt es nochmal weitere Ergebnisse zu der Haarseife-Aktion.

Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Die Haare sind sehr sauber geworden, sie fühlen sich weich und geschmeidig an. Außerdem sind sie kein bisschen frizzig oder strohig, wie sonst manchmal am Tag nach der Wäsche.

Ich werde jetzt die nächsten paar Haarwäschen mit der Seife waschen und beobachten, wie die Haare nachfetten und so. Ich werde die Seife auch mit verschiedenen Condis kombinieren, damit die Haare vielleicht noch weicher und glänzender werden.


:arrow: Lääänge!

Außerdem habe ich jetzt noch ein paar Längenbilder für euch, es ist schließlich wieder Mitte des Monats.
Die Bilder vom LHN-Treffen im Sonnenlicht sind zwar viel schöner, aber waren aus einer anderen Perspektive (Mai Glöckchen hat sie gemacht und sie ist ziemlich groß :D ) und passten nicht gut in meine Längendokumentation auf der ersten Seite.

Also, hier zwei Bilder von gerade eben:

BildBild


Außerdem habe ich jetzt meine Haare nochmal vermessen… und was stelle ich fest?
Die längsten Spitzen sind schon bei 68 cm nach SSS. Yay!

Ich habe beschlossen, dass ich jetzt offiziell bei BSL angekommen bin. Auf dem Foto sieht es noch nicht ganz danach aus, aber wenn die Haare glatt oder einfach nur nass sind, dann gehen sie schon locker bis zum BH.
:yippee:

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Glückwunsch zu BSL und nebenbei: tolle Längenfotos!

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Jippii :helmut: gratuliere zu BSL!

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de