Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Namaste ich werd's mir überlegen mit der youtube Challenge (erstmal muss ich genügend Videos finden, die ich wirklich nachmachen möchte...). Vorschläge werden natürlich gerne genommen :mrgreen:
Wollte übrigens nicht sagen, dass meine Zöpfe dünn sind, sondern wirklich nur wie krass nochmal der Unterschied zu Nessa ist. Was muss die Frau eine Wolle auf dem Kopf haben :shock:

Razzia die Heizung tut wahrscheinlich noch das ihrige dazu, aber unzufrieden bin ich schon länger... Auf den Fotos sieht es immer noch ganz okay aus, aber im echten Leben gefällt es mir momentan garnicht :| Bevor ich etwas wildes tue heißt es aber erstmal wegstecken und abwarten...

Hier noch die versprochenen Längenbilder:
Bild
Noch nicht trocken, seeeeeeehr durchsichtig und fisselig

Bild
Getrocknet, immer noch durchsichtig und mir nicht lockig genug. Bei dieser Länge hängen sich die Borstinos einfach aus und wirken so leblos (Glanz durch Blitz, die Sonne wollte sich an dem Tag nicht zeigen) :(

Edit: Zur Selbstaufmunterung habe ich ein paar ältere Fotos gefunden :) Wachstumstimeline:
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
2013-2016 Wie man sieht, schwankt sowohl Qualität als auch Lockigkeit deutlich über die Zeit (jetzt bin ich etwas beruhigt :) )

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nachdem ich jetzt einige youtube Videos angesehen und festgestellt habe, dass mir eigentlich zu jeder Routine irgendein Produkt fehlt (NEIN, ich werde jetzt nicht wild zig verschiedene Conditioner etc. einkaufen :mrgreen: ), habe ich mir mal die Regeln für meine youtube Challenge erstellt:

1) Der Routine im Video wird so genau wie möglich gefolgt, nicht vorhandene Produkte dürfen durch bereits hier rumstehende ersetzt werden

2) Es werden nur Videos ausgewählt, bei denen außer einem Fön keine weiteren technischen Hilfsmittel (Glätteisen, Lockenstab, Curlformers etc.) zum Einsatz kommen.

3) Es kann NK und KK eingesetzt werden

4) Strukturveränderungen sind erlaubt

5) Frisurenvideos können als Joker eingesetzt werden, wenn ich keinen Nerv habe zu waschen :wink:

Losgehen wird es bei der nächsten Wäsche mit diesem Video:


Weitere Vorschläge für Videos sind ausdrücklich erwünscht :D


Jetzt noch ein paar Fotos der letzten Wochen:

Bild
TT (schwierig zu stecken, sodass man das Bild wirklich sieht. Ist wohl eher was zum angucken in der Vitrine als zum tragen.)

Bild
SL Canoa R (?)

Bild
Avilee Forke in Crushed Cranberry

Bild
60th Street Amie, Fuchsia (?) Dymondwood

Bild
Neuzugang von SL. Finde sie so schön, obwohl ich eigentlich keine Rosen und so'n Mädchenkram mag :mrgreen: Tragebild gibt es noch nicht.

Bild
Flexi Mega (warum nur ist der Stab so lang? Finde das optisch so unharmonisch, aber Mega passt sonst einfach besser als XL.)

Bild
Zopffrisur, die bei facebook rumgeisterte (habe leider den Link nicht mehr, man flicht vor dem Gesicht und stülpt sich das ganze dann über den Kopf). Steht mir nicht #-o

Bild
Im Zuge des gerade grassierenden Ficcarissimo Hypes mal meine kleinen S Ficcis rausgekramt, gefallen mir immer noch gut.

Bild
SL KPO

Bild
Avilee (irgendwas grünes) nach langem Tag :betzeit:

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Wow, so schöne Bilder wieder. Und darf ich sagen, dass dein unzufriedenes Längenbild so ungefähr meine Traumhaare widerspiegelt. Wilde Locken. Toll! Aber man will ja immer, was man selbst nicht hat. Hach die Ficcarissimos mag ich auch sehr gerne. Deine alte Magenta wird hier viel getragen! Der Vorteil bei meinen feinen Haaren gegenüber den Maximas ist einfach die symmetrische Form. Dadurch rutscht das eine Ende nicht jeden Tag nach unten. Hach ich träum mal weiter von den Crystals.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
:shock: Die Zopffrisur könnte auch Vetter It von vorne sein :shock:
Ansonsten wiederhole ich mich mal wieder : Einmal alles zum einpacken und mitnehmen bitte!
Dein Haarschmuck ist zu 99% immer voll mein Geschmack, das ist echt der Hammer :)

Deine Lockengalerie find ich totaaaaal super und keines der Bilder ist in irgendeiner Weise herrausragend schlecht. Ganz im Gegenteil, ich find auf jedem Bild sehen die Borstinos gut aus. Ok, auch mal besonders gut aber die nicht herrausragenden Bilder haben entweder der Fotograf oder das Licht verkackt :!: :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ein verspätetes friedliches und gesundes Jahr an alle!

Da ich wieder lange nichts geschrieben habe, gibt es natürlich einiges an Bildern nachzureichen, wer nur gucken möchte scrollt einfach runter :wink:

Zunächst einmal gibt es aber etwas privates Blabla im Spoiler und das Fazit von Teil 1 meiner youtube Challenge :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Kurzes Update was gerade so unhaariges in meinem Leben passiert :mrgreen: Bitte nicht exzessiv in den Kommentaren darauf eingehen, ihr wisst schon, das OT Verbot in den Tagebüchern...

Tja, wo fange ich an? Am besten ich falle mal mit der Tür ins Haus: ich bin schwanger, was mein ganzes Leben irgendwie auf den Kopf stellt... Mein Mann ist überglücklich und ich freue mich für ihn. Selbst bin ich hin- und hergerissen, weil ich mein Leben bisher sehr mochte (trotz allen Tiefs in letzter Zeit) und so ein Kind jede Menge unvorhersehbarer Veränderungen mit sich bringt. Ich habe Angst vor kommenden Einschränkungen und empfinde bereits die Schwangerschaft als stark lebensverändernd. Es nervt mich, dass alle Welt plötzlich meint, mir in meine Lebensführung reinreden zu dürfen, empfinde ich mich selbst doch als selbstbestimmte emanzipierte Person. Außerdem bin ich nicht so der mütterliche Typ, Kinder lösen im allgemeinen keine Verzückungsschreie bei mir aus, ich hoffe da ein wenig auf die Wirkung der Hormone... (Es muss jetzt niemand das Jugendamt informieren, das Kind ist ein Wunschkind und wird von meinen Zweifeln nichts mitbekommen und natürlich geliebt und behütet hier aufwachsen).

Sport ist jetzt natürlich auch etwas anders als ursprünglich geplant (keine neue Halbmarathon Bestzeit dieses Jahr :mrgreen: ), aber ich laufe noch moderat und mache auch Krafttraining und neuerdings Yoga. Entschleunigung ist mein Motto, damit das Kind nicht in einer Getriebenen heranwächst und mit Stresshormonen überflutet wird :)

Beruflich habe ich 2016 noch erreicht, was ich angestrebt hatte (Fortbildung beendet, Beförderung hat geklappt), die Ziele für 2017 werden jetzt eben auf 2018 verschoben, sofern sich mein Fokus nicht sowieso grundlegend ändert (kann ich mangels Erfahrung im Elternbereich nicht einschätzen). Nachdem ich meine Sondergenehmigung zum Weiterarbeiten wie bisher erfolgreich beim zuständigen Amt durchgefochten habe, geht es jetzt ruhig durch's Jahr bis zum Beginn des Mutterschutzes.

Das war's aus dem privaten Bereich (da es sehr privat ist, behalte ich mir vor Teile dieses Textes wieder zu löschen, natürlich ohne den Sinn des Beitrags zu entstellen), weiter geht es mit den Haaren :D


Youtube Challenge
Der erste Versuch mit dem Video von Spankie Valentine (whoa, ich hoffe sie heißt nicht wirklich so :shock: ) war ein kompletter Fail, daher gibt es auch kein Bild.
Der erste Teil (waschen und mit LI Conditioner einschmieren) kommt meiner bisher praktizierten Routine ja recht nahe (wobei ich meistens noch gerinst, geölt und gecremt habe, also LOC), das hätte also gut funktionieren können. Woran ich gescheitert bin, war das kalte fönen mit dem Diffusor: 1. es war ekelhaft kalt! 2. die Borstinos wurden nicht trocken (bzw. ich war zu ungeduldig und habe nach 15min aufgegeben).
Die Haare sind dann feucht in den Dutt gewandert, weil ich los musste. Das kann natürlich nicht das Ziel einer Lockenroutine sein. Locken waren also am Ende teilweise durch Duttwellen ersetzt und der LI Condi hatte sich an verschiedenen Stellen im Haar gehäuft gesammelt und dort Klätsch verursacht (das habe ich sonst nie :| ).
Für eine Go-to-Routine war das nix, das müsste schneller gehen (v.a. das Trocknen am Ende). Hätte ich es richtig durchgezogen oder wäre es draußen wärmer gewesen (Sommer, 30°C...), hätte es vielleicht klappen können, so jedoch nicht :mrgreen:

Die nächste Lockenroutine, die ich ausprobieren werde, kommt von JustCurly. Diesmal habe ich gezielt nach Routinen für 2c-3a Haaren gesucht, weil die meisten Youtuberinnen doch viel lockigere Haare haben als ich (und Afrolocken sich wahrscheinlich auch ganz anders verhalten, als meine sehr schweren europäischen Haare).

Ausprobiert wird dieses Video (komplett mit Ploppen und föhnen am Schluss. Dafür gibt es extra Videos in ihren Uploads.):



Genug geschwafelt, hier kommen die Bilder:

Bild
Kordelzopf

Bild
neue Rosen KPO in Action

Bild
8er Dutt mit Quattro Förkchen (Labradorit)

Bild
RasaOm Forke

Bild
Recht schlichter TT, extra so gesteckt, dass man möglichst viel davon sieht :)

Bild
M Ficcare (Silver Strike?)

Bild
KPO im Flechtdutt

Bild
SL Notenschlüssel (Labradorit)

Bild
L Ficcare Pearlized Jeans

Bild
Weihnachtsfrisur, Schnolli mit SL KPO Mix (?)

Bild
Grahtoe Original :shock:

BildBild
Silvester Frisur (habe ins neue Jahr reingearbeitet): hochgeklappter Wickeldutt mit drei Elemiah Delecto Forken (zwei kleine Förkchen mit grünen Glitzersteinen und Efeuforke mit grünen Glitzies)

Bild
Neujahrs-Lauffrisur nach dem Laufen: geflochtener Diskbun mit Stab von WoodEverIImagine

Bild
Schreckliche nicht zu empfehlende TT Forke, die nicht nur doof aussieht, sondern auch noch scheixxe verarbeitet ist :( Fehlkauf!

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Frohes heues Jahr liebe Undine :)

Also, zu deinem OT Teil: erstmal herzlichen Glückwunsch!
Unglaublich wie ähnlich wir uns in dieser Meinung/Einstellung sind.

Der Notenschlüssel mit Labradorit haut mich immer wieder um wenn ich einen sehe.. :shock: So dermaßen schön, gibts ja garnicht...
Schade das du die TT Forke nicht magst, was stimmt denn mit der verarbeitung nicht? Hackelt die in den Haaren?

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dir auch ein frohes neues Jahr liebe Razzia!

Bei der TT Forke stimmt für mich das Verhältnis Topper zu Forkenbreite/-länge nicht und außerdem ist sie innen an den Zinken kratzig rau (!). Das geht für mich garnicht! Schade, dass die Qualität dermaßen hinter den Stäben zurückbleibt :( (Naja, immerhin war sie im Sale sehr günstig :mrgreen: und eignet sich bestimmt auch als Deko...).

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Das ist ja mal Mist :!: Naja, vielleicht kannst du sie als Zen-Garten-Rechen benutzen :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich find Deine Borstinos immer noch sehr ansehnlich. Von schlaff und kraftlos seh ich da nix. :nixweiss:

Das mit dem TT ist wirklich ärgerlich. Teurer Rückenkratzer...

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Herzlichen Glückwunsch zum oT, liebe Undine! :mama: Das wird schon!

Deine Haare sehen toll aus wie immer. Hat es denn geklappt mit der Routine nach JustCurly? Ich schaue mir ihre Videos auch regelmäßig an, aber mit den reinen Lockenroutinen mit LI-Condi und Gel komme ich auch nicht so richtig klar.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Wow. Also deine Haare begeistern mich immer wieder. Den schlichten TT mag ich am liebsten bei den Bildern. Das mit der Forke ist echt doof. Da muss Doug noch jede Menge üben. Was für ne Farbe hat denn der WEII?

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:09
Beiträge: 186
Wohnort: Berliner Umland
Hallo Undine, auch dir möchte ich noch schnell ein frohes neues Jahr wünschen. Ich hoffe es geht dir und deinen Lieben gut. Auch wenn du nicht so oft Zeit hast, freue ich mich immer über deine wundervolle und abwechslungsreiche Bilderflut. :mrgreen:

_________________
2a Mii 93 cm SSS färbefrei seit 01/2015

Haarschmucksuchti und Seifenliebe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Schade dass die erste Lockenroutine nicht geklappt hat, ber eine Dreiviertelstunde kalt föhnen ist ja echt daneben ;-)
Du findest sicher noch was besseres!

Dein Kordelzopf ist zum anschmachten, so dick und das am Kopf gekordelte ist so toll, würde ich leider wieder nicht hinbekommen.
Die Original Threnody ist genial, als ich sie in der Gruppe gesehen habe musste ich sofort an dich denken :mrgreen:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Erstmal lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare und Glückwünsche, ich freue mich sehr darüber und bevor ich wieder in der Versenkung verschwinde, mag ich euch noch schnell allen antworten :D

Razzia und Fischle eure Vorschläge für die TT Forke haben mich so zum Lachen gebracht :rofl: Ich werde einen Stiel dranbasteln und dann abwechselnd meditierend einen Sandkasten harken und meinen Rücken kratzen :mrgreen:

Pheline die Routine von JustCurly habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich über die Feiertage lieber auf Bewährtes zurückgegriffen habe, werde aber hier berichten, wie es lief :) Ploppen und Föhnen kommt mir ja wie ein Overkill vor, aber mal sehen...
Vielleicht schaffe ich das sogar heute noch nach dem Yoga Bild

Namaste die schlichten TTs finde ich auch immer wieder am schönsten, obwohl ich auch stark verschnörkelte besitze :) Die Farbe des WEII nennt sich Purple Spider Nebula (habe dir mal den Original-Link unterlegt).

BlueSky Bilderflut gibt es hier ja praktisch immer, weil sich die Bilder mit der Zeit ansammeln... Ganz liebe Grüße zurück :winke:

lisken ja, die Threnoday hat irgendwie nach mir geschrien :mrgreen:
Lustig, dass dir das am Kopf gekordelte gefällt, da ist nämlich irgendwie was schiefgegangen und ich wollte eigentlich noch nach einem Tutorial suchen, wie man es besser hinkriegt (aber wenn es so schon okay ist...).

Macht es alle gut und bis bald :kaffee:

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Youtube Challenge
Das Video von JustCurly (siehe Post vom 03.01.17) habe ich nun nachgespielt, komplett mit Haare über Kopf waschen (autsch, Rücken!), ploppen und föhnen :D

Ergebnis:
1) Wenn der Rücken erstmal taub ist, ist eine Über-Kopf-Routine garnicht mehr schlimm (bis man sich wieder aufrichtet...) :mrgreen:
Nee, das lass ich in Zukunft lieber wieder :?
2) Die Schritte im Video waren einfach nachzumachen: Shampoo -> Kämmconditioner -> Conditioner -> LI -> ausdrücken -> ploppen -> föhnen -> fertig :D (Naja, lufttrocknen mussten die Borstinos dann auch noch, s.u.)
Alles in allem hat das ganze Prozedere bestimmt eine Stunde gedauert und mir erschien einiges doch sehr redundant (wofür waschen mit Shampoo und zweimal Condi, wenn alles mit einmal, maximal zweimal Condi erledigt werden kann? Ploppen und Föhnen hat in meinen Augen denselben Zweck, usw.).
3) Föhnen ist nicht mein Ding! Mir fehlt die Geduld, ich finde es unangenehm und so einfach wie es immer aussieht ist es auch nicht. Habe die Haare nicht trocken bekommen, weil ich irgendwann echt keine Lust mehr hatte, doof mit einem lauten Gerät vor dem Spiegel rumzustehen.
4) Diese Routine hat sehr haltbare Locken produziert, die ich auch nach Tagen nicht komplett wegfrisieren konnte :shock:
5) Die Haare waren natürlich nicht kämmbar, aber gut frisierbar, weil einzelne Lockensträhnen leicht voneinander zu separieren waren (flechten kein Problem). Definition war gut, Lockigkeit sehr gut, Frizz war zwar vorhanden ließ sich aber mit etwas LI kontrollieren. Glanz war vorhanden. Haare eher hart als weich :(

Bilder:
Bild
Nach dem föhnen, noch feucht.

Bild
Am selben Abend nach ca 10 Stunden Arbeit, trocken.

Bild
Am nächsten Morgen nach einer Nacht im Nachtzopf (Engländer)

Bild
Am selben Morgen entfrizzt mit LI und frisiert

Bild
Einen Tag später (wiederum nachts im Zopf) im Dutt, Locken noch sichtbar

Fazit: Wenn genug Zeit dafür da ist, eine gute Routine für wilde Locken. Prozedere muss für eine Standardroutine verknappt werden. Ausprobieren ob lufttrocknen ähnlich gute Ergebnisse liefert.


Zwischenspiel
Als nächstes werde ich anstelle der Youtube Challenge erstmal eine Standortbestimmung vornehmen und mal wieder eine Fia-Bestimmung machen lassen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe, wie meine Haare ohne diverse Optimierungsmaßnahmen aussehen. Wenn ich nicht weiß, wie es um das Ausgangsmaterial bestellt ist, wie soll ich realistisch einschätzen können, was mit den ganzen Spielereien wie Condi, Öl, Kuren, LI, usw. überhaupt zu erreichen ist? In zwei Wochen habe ich Urlaub und dann auch die Zeit, die Haare mal wieder komplett lufttrocknen zu lassen (ohne dass ich dann doch dutten muss, bevor sie trocken sind), was bei den blöden Borsten gut und gerne den ganzen Tag dauert :mrgreen:
Danach geht es mit der Youtube Challenge weiter.


Zum Abschluss noch ein Bild, dann bin ich wieder weg :fahrrad:
Bild
Grahtoe Threnody CO

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de