Dankeschön, ihr lieben! Mein "letztes" Seifentool ist auch geordert. Ein Hobel mit Schneidvorrichtung und so. Damit ich auch die Unterseite glatt bekomme. Seife ist auch schon wieder (immernoch) in Planung, ich komm nur momentan einfach zu nix. Vielleicht schaff ich Sonntag eine *träum* (oder zwei oder drei oder viiiiele

).
Auch für die Genesungswünsche vielen dank, es hilft mir, langsam aber sicher auf den Berg zu krabbeln. Drüber dauert wohl noch 1-2 Tage, aber seit ich gestern Mittag in der Bahn saß und dachte, ich krepiere, geht es eigentlich fast nur noch bergauf. (Muss langsam mal am Gipfel angekommen sein).
---------------------------------
Nichtsdestotrotz war heute die
Seifenwäsche die 18. dran:
Seife: Niffindors #1 (Olive, Avocado, Kokos, Rizi, Zitronensäure) 4% ÜF.
Neuer Filter!
Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm
Schaumbildung: Sehr gut
Haarverlust: Okay
Kämmbarkeit: Sehr gut
Nachm Ausspülen mit der Essigrinse waren sie schon extrem weich. Ich hoffe mal, dass die Seife ähnlich wie mein BBC gut funktioniert, obwohl sie ganz anders beschaffen ist. Das war meine erste selbstgesiedete Haarseife und die zweite überhaupt :heupf: Die Haare trocknen jetzt ca. 1,5h offen und fühlen sich schon gut weich an. Nix klebrig oder strähnig. Wenns so weitergeht, hab ich wohl heute doch Flauschalarm aufm Kopf.
---------------------------------
Eventuell sind die letzten beiden Wäschen, die etwas Klett in den Spitzen meiner oberen Stufen zurückgelassen haben, nicht so gut gewesen, weil der Filter doch schon etwas nachgelassen hat. Da ich dachte, dass >3 Monate jetzt auch mal genug sind, hab ich mal gewechselt. Hab ja noch 2 Kartuschen aus der Lieferung damals hier rumliegen gehabt. Nachkaufen werd ich vmtl. irgendwann demnächst mal die von dm, um auszuprobieren, ob ich damit auch klar komme. Die originalen sind schon teuer...
Frisuren fürs Projekt hab ich noch keine vorzuzeigen, bin aber dran, diese Woche noch zu "schaffen". Ich hoffe, mich diesbezüglich die nächsten Wochen besser im Griff zu haben