Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#601 Beitrag von Niffindor »

Ui, hier gehts ja ab:

@Ewalina: Danke! Das mit der Seife wird wohl noch dauern, mir gehts immer fieser und jetzt hab ich auch noch Gliederschmerzen, hoffentlich kann ich morgen überhaupt sieden... :S

@Meerjungfrau: Tee ist so ne Sache bei mir, ich mag nix Warmes trinken^^ Bin da sehr eigen. Aber ich hab mich zu Husten- und Bronchialtee drängeln lassen (ne, eigentlich hab ich drum gebeten, das ist total untypisch für mich). Die Seifenstempel würd ich gern zeigen, wenn ich sie hier hab. Ich hab zum ersten Mal in dem Shop bestellt und möchte ungern Werbung machen, wenn ich ihn noch nicht vollst. beurteilen kann. Mal sehen, wie lang das noch dauert, ich wüsst gern, was meine Sendung in Hessen macht :gruebel:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
evalina

#602 Beitrag von evalina »

*dir nen Ingwertee hinstell*
gute Besserung. Vielleicht solltest du dich mal an Erkältungsbad sieden versuchen (oder einfach nur eins nehmen) ;)
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Meerjungfrau

#603 Beitrag von Meerjungfrau »

Ok, dann warte ich ganz fleißig auf die Berichte und evtl. Fotos von den Stempeln und wie Evalina schon sagt, ein Erkältungsbad ist sicherlich eine gute Idee! :-)

Was hälts du von Fenchelhonig? Und auch Halswickel?
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
evalina

#604 Beitrag von evalina »

Ingwertee mit Fenchelhonig find ich lecker ;) Seidenschal um den Hals hat meine Mama immer gesagt und mir hilft das, sogar bei Verspannungen. Habe hier gegen Erkältung noch Honigbonbons.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Niffindor

#605 Beitrag von Niffindor »

Joa, mein Freund hat mir Hustenstiller besorgt, nachdem ich ihn letzte Nacht wohl nicht hab schlafen lassen... Und ja, man kann sich von Husten übergeben.

Themenwechsel: Meine Seife von letztens ist nun eeendlich fertig, da gestempelt. Stempel kamen heute nämlich endlich an.

Von vorne:
BildBild
Ich habs nicht übers Herz gebracht, die alle oben zu glätten, irgendwie gefällt mir die Struktur doch...

Und von hinten mit den versch. Stempeln malträtiert. Manche gingen einfacher, manche schwerer:
BildBild
BildBild
Vom 5. Stempel hab ich kein vernünftiges Foto bekommen, die waren leider alle unscharf, was ich erst am Rechner bemerkt hab...

Sie ist zwar nicht so, wie ich sie mir gedacht hatte, aber doch ganz ansehnlich, glaub ich... "Influenza" heißt sie auf Grund der Farben und der... aktuellen Situation :D

Und die folgende Frisur ist letzte Woche im Rahmen des Frisurenprojekts auch noch entstanden, ich war aber noch nicht soweit, dass ich das posten konnte. Jetzt schon:
Bild
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#606 Beitrag von honzhonz »

Die ist ja toll geworden. :) Das sieht richtig professionell aus mit den geglätteten Kanten und dem Stempel. :) Sind die aus dem neuen Divi?

Ich hoffe dir geht es wieder besser.
Ewelina85

#607 Beitrag von Ewelina85 »

Influenza...starke Idee :D
tolle Seife und super schöne stempel :)
hab ich mir heute auch bestellt...endlich Stempel ^^
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Hanniballchen

#608 Beitrag von Hanniballchen »

Ui, toll selbstgesiedete Seife! :D Ich würd auch total gerne mal Seife sieden, aber irgendwie trau ich mich da noch nicht so recht ran...
Deine sind auf jeden Fall total schön geworden! Und stimmt schon, die natürliche Struktur von der Seife hat (besonders im Zusammenspiel mit dem Farbverlauf) schon auch irgendwie was. Auch wenn die mit Stempel natürlich richtig professionell wirken.
Sind einfach alle toll :gut:
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
Niffindor

#609 Beitrag von Niffindor »

Dankeschön, ihr lieben! Mein "letztes" Seifentool ist auch geordert. Ein Hobel mit Schneidvorrichtung und so. Damit ich auch die Unterseite glatt bekomme. Seife ist auch schon wieder (immernoch) in Planung, ich komm nur momentan einfach zu nix. Vielleicht schaff ich Sonntag eine *träum* (oder zwei oder drei oder viiiiele :D ).

Auch für die Genesungswünsche vielen dank, es hilft mir, langsam aber sicher auf den Berg zu krabbeln. Drüber dauert wohl noch 1-2 Tage, aber seit ich gestern Mittag in der Bahn saß und dachte, ich krepiere, geht es eigentlich fast nur noch bergauf. (Muss langsam mal am Gipfel angekommen sein).

---------------------------------
Nichtsdestotrotz war heute die Seifenwäsche die 18. dran:

Seife: Niffindors #1 (Olive, Avocado, Kokos, Rizi, Zitronensäure) 4% ÜF.

Neuer Filter!

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Sehr gut
Haarverlust: Okay
Kämmbarkeit: Sehr gut

Nachm Ausspülen mit der Essigrinse waren sie schon extrem weich. Ich hoffe mal, dass die Seife ähnlich wie mein BBC gut funktioniert, obwohl sie ganz anders beschaffen ist. Das war meine erste selbstgesiedete Haarseife und die zweite überhaupt :heupf: Die Haare trocknen jetzt ca. 1,5h offen und fühlen sich schon gut weich an. Nix klebrig oder strähnig. Wenns so weitergeht, hab ich wohl heute doch Flauschalarm aufm Kopf.
---------------------------------

Eventuell sind die letzten beiden Wäschen, die etwas Klett in den Spitzen meiner oberen Stufen zurückgelassen haben, nicht so gut gewesen, weil der Filter doch schon etwas nachgelassen hat. Da ich dachte, dass >3 Monate jetzt auch mal genug sind, hab ich mal gewechselt. Hab ja noch 2 Kartuschen aus der Lieferung damals hier rumliegen gehabt. Nachkaufen werd ich vmtl. irgendwann demnächst mal die von dm, um auszuprobieren, ob ich damit auch klar komme. Die originalen sind schon teuer...

Frisuren fürs Projekt hab ich noch keine vorzuzeigen, bin aber dran, diese Woche noch zu "schaffen". Ich hoffe, mich diesbezüglich die nächsten Wochen besser im Griff zu haben :D
annebonnie

#610 Beitrag von annebonnie »

Wie versprochen kommt hier mein Review angekrochen Bild *reimdichoderichfressdich* :les:
Danke nochmal für's mitbringen Bild

Die Natur-Struktur oben auf den Seifen finde ich auch sehr schön. ♥ Weiterhin auch Gute Besserung von mir- es geht ein Virus um in Deutschland... Bild
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Niffindor

#611 Beitrag von Niffindor »

Hach, so ein Reimchen und ein Review am Morgen... vertreibt Kummer und Sorgen ;)

Danke fürs Testen! Woran das mit den Schuppen liegen kann, weiß ich nicht, bzw. hab nur so zwei Ahnungen: 1. evtl. verträgst du das Parfumöl nicht oder 2. das Kokosöl... ich glaub, das sollte ich dir besser unter deinen Post schreiben? Mach ich, sofern ich noch Zeit habe (bekomme gleich Besuch).

Ich habe Flauschalarm aufm Kopf. Aber sowas von :shock: Entweder ich hab das vom BBC vergessen, wie es war, als der Filter neu war oder meine #1 passt besser zu mir... Ich werde sie noch weiter austesten, denn Avocado-Olive mit ein bisschen Kokos, Rizi und Zitronensäure ist für mich auch nicht schlecht zu sieden... :oops:

Ich freu mich schon, meine nächsten Seifchen rücken in greifbare Nähe :D
Meerjungfrau

#612 Beitrag von Meerjungfrau »

Deine Seife sieht zum Reinbeißen aus ! Herrlich :-) . Schön, dass es dir wieder etwas besser geht. *Kraft send*
In was hast du denn vorher den Seifenleim gefüllt?

Deine Stempel sind übrigens hinreißend!

Flauschalarm :helmut: .
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Niffindor

#613 Beitrag von Niffindor »

Dankeschön :) - In was ich ihn vorher gefüllt hab? Du meinst, was ich für Formen hatte? Ich hab den "Pfundskerl" und komm damit auch gut zurecht. Allerdings ist das Silikon davon innen schon ganz rau und ich hab keinen blassen Schimmer, warum. Ich wollt eigentlich mal an Lumbinigarden schreiben deswegen. Mach ich vielleicht gleich noch. Ansonsten hab ich Chipsdosen benutzt oder Silikon-Muffinförmchen, kleine Silikonförmchen in Rosenform und auch mal eine Wattestäbchenbox aus Plastik. Ganz am Anfang hab ich eine normale Kasten-Silikon-Backform benutzt, die ist mir aber zu groß.

Gesundheitlich hab ich keinen blassen Schimmer, was mit mir los ist. Den Husten bin ich jetzt fast los und ich dachte auch, ich komm wieder klar und dann bin ich heute früh in der Bahn so dermaßen weggeklappt, dass ich hinterher, als ich mich wieder nach Haus geschleift hatte, erstmal 3h auf der Couch total weggesackt bin. Jetzt könnt ich auch schon wieder schlafen.

Deshalb gabs heut auch statt Seife nur Bienenstich und äh... veganem Bienenstich (mit Agaven-Dicksaft - Hat jemand nen kreativen Namen parat? Piña-Piekser?) in meiner Küche. Kann weniger schief gehen und mein Freund konnte mir helfen. Ich find die vegane Variante fast leckerer...

Nach dem :helmut: in deinem Beitrag, Meerjungfrau, hätt ich gerade fast geschlagen "was läuft denn da für ne Fliege...", dann hab ichs gemerkt :D Flauschalarm, ja. Dafür liegt mein Pony im Moment etwas platt. Mal gucken, morgen muss ich eh waschen (bin heute auch noch in den Regen gekommen und seh aus, als könne man mit mir Staub wischen)... Vielleicht ist Avocado in der Seife für meinen Pony auch einfach zu schwer. Für den Rest gefällt es mir gut, aber von vorn mag ich ja auch ansprechend aussehen^^

Mein Freund hat mich übrigens gestern wieder auf meinen Ansatz angesprochen... Ich muss schon wieder färben :lol: Aber diesmal werdens wohl tatsächlich nur die ganz schlimm sichtbaren Ansätze um den Pony und an den Schläfen. Der Rest hat noch mehr Zeit.

Fürs Frisurenprojekt sollte ich mich auch mal wieder etwas mehr engagieren, das hab ich ganz schön schleifen lassen. Die Mindestanforderungen hab ich zwar erfüllt (einmal in der Woche eine der Frisuren getragen), aber so richtig "dabei" war ich irgendwie nicht. Keine Fotos und ich hab auch bei Weitem nicht alles ausprobiert...
Meerjungfrau

#614 Beitrag von Meerjungfrau »

:rofl: der Fliegenhelmut^^

Ahh, super danke :-) . Ich bin nämlich grad am kalkulieren, wieviel ich noch sparen muss für meine Siedeausrüstung, aber, wenn es mit so einfachen Sachen auch geht, dann brauch ich nicht mehr lang :-) . Füllst du die Chipsdose bis oben hin voll?

Vielleicht solltest du auch mal ein großes Blutbild machen lassen? Klingt ziemlich nach nem angegriffenen Immunsystem. Gute Besserung! :knuddel:

Ich hinke dem FrisurenP auch hinterher.
Deine Haare scheinen auch sehr schnell zu wachsen, dass du jetzt schon wieder färben musst :-) .
Was meinst du mit Bienenstich?
Niffindor

#615 Beitrag von Niffindor »

Och, anfänglich gehen da gut einfache Formen, die man halt so bekommt. Die Chipsdose ist mit 200g GFM immer so zu 1/3-halb voll gewesen. Ich fand das gut, nicht solche Riesen-Mengen machen zu "müssen". Deshalb steh ich auch auf Einzelförmchen (hab mir da welche besorgt *hibbel*, die ich endlich ausprobieren wollte...).

Ich bin morgen eh bei meiner HNO, da werd ich ihr mal was husten.. nee, nachfragen, ob sie das für sinnvoll hält. Ich hab mir gestern schon anhören dürfen, ich solle mal meine Lunge röntgen lassen (- ich hab keine Lungenentzündung, ich hab Husten!!). Ich war eeeewig nicht Erkältungs-krank oder so, das ist jetzt das erste Mal seit Jahren, dass es wirklich "schlimm" ist und ich hab ja gerade mal "erhöhte Temperatur" gehabt und vielleicht an leichtem Fieber gekratzt. Kreislauf ist jetzt auch nicht so was wahnsinnig Unbekanntes für mich, hatte das früher ständig. Ist nur halt blöd, wenns total unerwartet unterwegs passiert. Meine Wenigkeit gehört zu den "richtig krank bin ich dann, wenn ich nicht aus dem Bett aufstehen kann"-Menschen. Und da ich das zur Genüge kenne, seh ich nicht ein, dass ich jetzt krank sein soll :lol: . Ich geh mit Husten nicht zum Sport oder so, aber ich hock mich auch nicht gleich beim Arzt rein, hinterher bin ich kränker als vorher^^

Naja, das letzte Mal gefärbt hab ich vor ca. 3 Wochen mit LiiBelle. Keine Ahnung, ob sie jetzt besonders schnell sind, nur weil man schon wieder den Ansatz erahnen kann... Vielleicht hab ich auch einfach den Nachteil, besonders klein zu sein, sodass mir alle auf den Kopf gucken können und das daher entdecken... Man weißet nich...

Bienenstich? Du kennst den leckersten aller Kuchen nicht? Hier gibs Infos dazu :D - Rührteig mit Honig-Mandel-Auflage. So im Groben gesprochen. Meiner wird auch nicht gefüllt, das lenkt nur ab^^
Und da wir für nen Kumpel meines Freundes gebacken haben, der morgen Geburtstag hat und vermutlich totaaal verpeilt hat, dass ein Teil seiner Gäste Veganer sind, haben wir den Piña-Piekser auch noch gemacht :D - Mir gefällt der Name.
Antworten