Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Zuwachs hatte ich wohl laut meiner Tabelle auf der ersten Seite ca. 14 cm, davon aber 4,5 getrimmt bei zwei Frisörbesuchen. Ich werd sicherlich im Januar nochmal hin. Der Spliss macht sich wieder breit und nachd er Geburt komm ich dazu sicherlich nicht :)

@all: Danke für die lieben Komplimente. Ich war selbst überrascht, wie gut das Ergebnis mit dem Shampoo Bar war.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Frohes...
Wie, ich hab hier vorher noch nie kommentiert? Gibt's ja nicht!
Also: Frohes Neues, liebe Namaste!
Und so tolle Haarentwicklung. Hach.
Bin gespannt, wie es bei dir 2015 dann weiter geht.
Liebe Grüße!

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Ui, danke Mai für die lieben Worte. Ich bin ja eigentlich durch dich und dein Blog ins Forum geschlittert.

So, nun mal ein bisschen mehr Text von mir. Ich bin eigentlich kein Freund von „guten Vorsätzen“, da ich das immer ein bisschen bemüht finde. Ich halte im Alltag mehr davon, immer einfach anzufangen, sich nicht selbst unter Druck zu setzen und sich stets die Möglichkeit zu geben, JEDERZEIT neu anzufangen. Was bringt es, immer am Neujahrstag mit guten Vorsätzen zu kommen, die schon Mitte Januar wieder verpuffen? Warum nicht im Juli? So weiß ich es in meinem Alltag mittlerweile zu schätzen, dass ich mir diesen Wahninnsdruck nicht machen muss und immer wieder neu anfangen kann. Im Grunde zählt das auch bei den Haaren. Ich will mir weder Termine setzen zum Schneiden, sondern eben trimmen, wenn ich denke, es muss wieder sein. Ich will mir keine Länge setzen, die unrealistisch ist, und wenn es 2 cm weniger sind, in Trauer verfallen. Ich will einfach Spaß an meinen Haaren haben. Aber trotzdem gibt es vielleicht ein paar Punkte, die mir wichtig erscheinen:

☆☆☆ Wünsche für 2015 ☆☆☆

1. Gezielter Haarschmuck kaufen. Wirklich nur das, was mir 100%-ig gefällt.
2. Mehr Abwechslung bei Frisuren und Haarschmuck. Nicht immer nur das neueste Teil 3 Wochen am Stück und dann landet es im Schrank. Zu dem Zweck mache ich beim Haarschmuckrennen mit. Das funktioniert zumindest in den ersten Tagen schonmal ganz gut.
3. Hüfte erreichen und dann irgendwie um diese Länge herum regelmäßiger ✂, um Spliss zu bekämpfen. Mehr als Hüfte will ich eh nicht.
4. Pflegeprodukte entrümpeln. Nach so vielen Jahren weiß ich ja nun langsam, was geht und was nicht und muss nicht jeden Trend mitmachen. Auch wenn hier viele mit Seife besser fahren, ich hab's ja nun wirklich probiert. Wozu eigentlich? Meiner Kopfhaut und meinen Haaren gehts mit Shampoo bestens.
5. Meine Grauen als das annehmen, was sie sind. Ein Teil von mir.
6. Entspannt mit Veränderungen umgehen. Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Bammel vor Haarausfall nach der Geburt (mal abgesehen von all den anderen Dingen, die auf uns zukommen).

Und ein bisschen OT:

Versteckt:Spoiler anzeigen
7. Meine Figur wieder kriegen :mrgreen:
8. Wieder mit dem Laufen anfangen nach der Geburt (Halbmarathon 2016 unter 2:15)
9. Mehr Zeit im RL und weniger Zeit am Rechner/vor dem Fernseher. Dazu gehört auch mal wieder mehr lesen, Freunde treffen etc.
10. Die Mama werden, die ich sein möchte.


Ganz liebe Grüße
Eure Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Ich finde deine Einstellung zu den Vorsätzen genau richtig. Vor allem weiss man ja nie was sich alles evtl über das Jahr hinweg ändert.. da ist es schwierig sich direkt so festzulegen.

Die Punkte 6 und 7 sind bei mir auch so ein Thema.. Ich drück uns die Daumen dass sich das alles gut wieder einpendelt und wir unsere Haare möglichst behalten können. [-o<

Meinst du dein Längenziel bleibt bei Hüfte und verlagert sich nicht noch weiter nach unten?

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hallo Namaste, gesundes neues Jahr noch :winkewinke: und Glückwunsch zu so einem tollen Jahresabschlussbild!

Sehr schön geschrieben und im Grunde hast du auch vollkommen Recht! =D> Allerdings finde ich es nicht verwerflich sich Ziele zu setzen und finde, dass das Problem liegt viel mehr darin was man daraus macht. Wenn ich als Fee beispielsweise dann trimme wann es mir beliebt, dann werde ich mein Ziel Taille wohl an den Nagel hängen können. Im letzten Jahr habe ich meinen kompletten Jahreszuwachs weggeschnitten, ich fühle mich zwar sehr wohl mit dem Zustand meiner Haare und freue mich über meine "haarigen Fortschritte", aber ein kleines bisschen bedauere ich es auch :? Was natürlich totaler Quatsch ist. Was ich damit sagen möchte, von Vorsätzen halte ich grundsätzlich auch nichts und schon gar nicht von zusätzlichen Druck, aber manchmal brauche ich das einfach um meinen inneren Schweinehund zu besiegen.

Deine Wünsche finde ich übrigens super, vor allem 1., 2., 4. und 9. habe ich mir auch fest vorgenommen. Dann wollen wir mal das Beste daraus machen was?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo!

Ich hab zwar noch bis Juni Zeit, aber Punkt 10 liegt mir auch am Herzen. Den unterschreibe ich mal. =D>
Haarschmuck habe ich schon länger nicht mehr gekauft, weil ich den gerade einfach nicht brauchen kann. Geld sparen für das Baby.

Übrigens finde ich es super, dass du so positiv zu deinen Haaren stehst. Ganz dickes Lob an dich. =D>

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Von mir auch noch alles Gute fürs neue Jahr und deine Wünsche :-D.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Aber das sind doch sehr gute Ziele und wenn Du nur die Hälfte davon umsetzen kannst.
Und allein durch das Kind wirst Du sicher mehr draussen im RL sein ;)
Zumindest wenn es anfängt nach draussen zu verlangen und spielen will.
Das Haarschmuckziel habe ich mir auch gesetzt, bzw. mir für dieses Jahr verboten.
Mal sehen ob wir das durchhalten

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Hallo Ihr Lieben,

@ Hokaido: Ich denke, bei Hüfte bleibe ich erst einmal. Länger als Steiß kann ich mir auf gar keinen Fall vorstellen, und kürzer als Taille mag ich auch nicht mehr. Eigentlich ist die jetzige Länge knapp über Hüfte super. Ich kann alle Frisuren machen (noch länger und das Flechten wird arg schwierig), mein Haarschmuck passt noch alles, die Kante iwrkt voll und es sieht gepflegt und passend aus. Da ich in einem eher konservativen Umfeld arbeite, kann ich mir alles, was zu verspielt oder auffällig ist, nicht erlauben. Ich denke, ich kann noch ein bisschen an der Qualität der Längen arbeiten, wenn ich Hüfte mal erreiche. Denn Spliss finde ich leider doch recht häufig.

@ Peavey: Naja, sich an theoretische Daten zu halten beim Trimmen finde ich für mich nicht praktikabel. Ganz ehrlich, jeder „normale“ Mensch da draußen vermisst seine Haare nicht so genau wie wir, und bei manchen Längen fällt es kaum auf, wenn 2-5 cm geschnitten wurden. Zumindest in Bewegung, undrapiert und in Frisur. Ich schaue mir einfach öfter mal meine Kante im Spiegel an und nehme meine Enden in die Hand und schaue, obs mal wieder nötig ist. Und dann wird eben ein Termin beim Friseur gemacht (Selbstschneiden hat mich bislang noch nicht überzeugt, man sieht leider doch häufig, ob ein Profi am Werk war). Aber hey, ich mache beim Haarchmuckrennen mit, um meine innere Faulheit zu bekämpfen und nicht ständig das gleiche zu tragen. In der Hinsicht versteh ich dich total.

@ Thari: AUch dir herzlichen Glückwusch. Ist eine wahnsinnig aufregende Zeit ;)

@ Mahagoni: danke!

@ Sanna: Genau deswegen bin ich froh, dass es ein Frühlingsbaby wird. Winter in Berlin ist bäh (vor allem heute mal wieder).


So und was gibt es Neues? Ich probiere beim Thema Frisuren mal wieder was Neues aus und habe heute seit fast einem Jahr mal wieder einen Kelten versucht. Wollte mal gucken, wie der Dutt mit 8-9 cm mehr aussieht. Meine Lieblingsfrisur wird er sicherlich nicht, dafür kann man ihn zu schlecht aufbauschen und auseinanderziehen (ich bin ein riesen Fan vom Fluffy LWB und vom gespiegelten Spidermomsbun). Wird eher klein und knubbelig. Aber durch mehr Länge wird er tatächlich ansehnlicher. Und er bietet mal wieder die Möglichkeit, den eher kurzen Haarschmuck zu tragen, der sonst zu klein geworden ist. Aber was red ich so lange: Hier der Vergleich:

Februar 2014:

Bild

Heute: BildBild


OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Jemand in meinem Bauch hat gerade Schluckauf. Das ist so niedlich! ♡♡♡♡♡


Ganz liebe Grüße
Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7604
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sehr schön, sieht fast wie ein Brioche aus.

Ich mache immer einen Jahresrückblick und dann schaue ich, woran und wie ich weiter machen will. Es gibt für alle 3 Monate ein erreichbares Ziel. Das bringt mir viel.

Wann kommt denn das Baby (oder ist es schon da??) :shock:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 16:33 
Diese erdigen Farben passen super. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ich finde die Duttvergleiche im Rückblick ja immer klasse - man merkt es nicht so wie beim offenen Haar, aber schwups irgendwann kann man eine Windung mehr umwickeln.
Das kleine soll ruhig noch im warmen Bauch bleiben, da ist es wenigstens kuschlig. :lol:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
@ MiMUC: Anfang März. Ich hab also noch ein paar Wochen ;)

@ LarissaLuna: erdig? Ich bin eigentlich eher der Typ für klare Farben. Am schlimmsten sehe ich in hellem Beige aus. Ich hab eine sehr helle Haut (trotz braune Haare und Augen), die dann schnell kränklich aussieht. Mein Lieblingsfarben bei Klamotten sind Schwarz, ein rosé-taupe (wie das Kleid auf dem Keltenfoto), ein kühles Steingrau, Wollweiß und ein klares Rot. Ich bin sicherlich kein warmer Herbsttyp.

@ Sanna: Ihm wirds aber auch langsam eng ;) Aber bis Ende Februar kann er gern noch bleiben.

So Ihr Lieben,
ich bombardiere euch mal wieder mit Fotos. Beim letzten Stammtisch hab ich von Niffindor dieses Schätzchen hier ertauscht:

Bild

Wie man sieht passt XL mittlerweile bestens:

Bild

Aber heute sehe ich von hinten so aus:

Bild

Und das kam gestern an:

Bild

Links neu aus den USA (in L gab es sie in den deutschen Shops nicht), rechts fast 15 Jahre alt :mrgreen:
Man sieht glaube ich ganz gut, dass auch nach 15 Jahren meine Denman D81L noch recht gut in Schuss ist. Wenn ich sie so direkt nebeneinanderhalte war der Neukauf wohl doch noch nicht nötig. Außerdem sieht die alte zum Teil sogar noch besser verarbeitet aus (die WIldschweinborsten sind regelmäßiger gesetzt). Spannend ist, dass die Wildscheinborsten bei der neuen noch die weißen Spitzen haben und dadurch recht spitz auf der Kopfhaut sind, während die alte diese Spitzen nicht mehr hat und man dadurch doch eher die Kopfhaut massieren kann durchs Bürsten. Ich kann mich auch nach einem Jahr LHN nicht nur mit Kämmen abfinden. Ich hab mir zwar angewöhnt, in feuchten Zustand nur noch zu kämmen (und der Kamm von Lebaolong ist dafür echt klasse), aber ich krieg damit im trockenen Zustand nicht die Glänzemähne, die ich mit Bürste gern habe. Und ich mag das Gefühl auf der Kopfhaut abends :)

Bild

So sehen sie dann heute morgen mal im Sonnenlicht aus, Spitzen sind noch feucht und ohne Blitz sieht es nicht so seidig aus wie sonst, aber ich hab mal meinen Hintern mit draufbekommen aufs Foto, damit man die Länge besser einschätzen kann (rechter Daumen ungefähr auf Ziellänge). Aus der Perspektive sehe ich doch eigentlich noch schlank aus hihi :ugly:

Und morgen früh gehts zum Friseur - Spitzen schneiden!

Liebe Grüße
Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Wunderschöne Bilder :verliebt: Die Winter Wonder steht dir wirklich sehr gut! Deine Dutts sehen so schön groß und fluffig aus, wie machst du das bloß?

Nochmal zu den Vorsätzen: Du hast natürlich total Recht! Ich wünschte ich könnte es manchmal noch ein wenig gelassener sehen. Allerdings bin ich was das Schneiden anbelangt auch etwas vorbelastet, da ich lange Zeit jeden Monat 1 cm weggeschnitten habe und das rauszubekommen, finde ich irgendwie schwierig :ugly: Meine Haare musste in den letzten Jahren auch viel mitmachen, was ich am liebsten alles in kürzester Zeit wettmachen möchte. Geht natürlich nicht :kicher: Ich bin so ungeduldig!

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ooooh eine Winterwonder [-o< sie ist so schön und sie steht Dir ausgezeichnet.
Ich verstehe das sehr gut mit dem Bürsten, ich kann es leider nicht, da es die Fettproduktion bei mir eher noch anregt.
Und eine normale Bürste kommt mir nicht mehr infrage, weil ich einfach die Knoten nicht gut erspüren kann.
Und ich dachte auch gerade, Du hast ja noch eine tolle Taille behalten :D

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de