Ui, danke Mai für die lieben Worte. Ich bin ja eigentlich durch dich und dein Blog ins Forum geschlittert.
So, nun mal ein bisschen mehr Text von mir. Ich bin eigentlich kein Freund von „guten Vorsätzen“, da ich das immer ein bisschen bemüht finde. Ich halte im Alltag mehr davon, immer einfach anzufangen, sich nicht selbst unter Druck zu setzen und sich stets die Möglichkeit zu geben, JEDERZEIT neu anzufangen. Was bringt es, immer am Neujahrstag mit guten Vorsätzen zu kommen, die schon Mitte Januar wieder verpuffen? Warum nicht im Juli? So weiß ich es in meinem Alltag mittlerweile zu schätzen, dass ich mir diesen Wahninnsdruck nicht machen muss und immer wieder neu anfangen kann. Im Grunde zählt das auch bei den Haaren. Ich will mir weder Termine setzen zum Schneiden, sondern eben trimmen, wenn ich denke, es muss wieder sein. Ich will mir keine Länge setzen, die unrealistisch ist, und wenn es 2 cm weniger sind, in Trauer verfallen. Ich will einfach Spaß an meinen Haaren haben. Aber trotzdem gibt es vielleicht ein paar Punkte, die mir wichtig erscheinen:
☆☆☆ Wünsche für 2015 ☆☆☆
1. Gezielter Haarschmuck kaufen. Wirklich nur das, was mir 100%-ig gefällt.
2. Mehr Abwechslung bei Frisuren und Haarschmuck. Nicht immer nur das neueste Teil 3 Wochen am Stück und dann landet es im Schrank. Zu dem Zweck mache ich beim Haarschmuckrennen mit. Das funktioniert zumindest in den ersten Tagen schonmal ganz gut.
3. Hüfte erreichen und dann irgendwie um diese Länge herum regelmäßiger ✂, um Spliss zu bekämpfen. Mehr als Hüfte will ich eh nicht.
4. Pflegeprodukte entrümpeln. Nach so vielen Jahren weiß ich ja nun langsam, was geht und was nicht und muss nicht jeden Trend mitmachen. Auch wenn hier viele mit Seife besser fahren, ich hab's ja nun wirklich probiert. Wozu eigentlich? Meiner Kopfhaut und meinen Haaren gehts mit Shampoo bestens.
5. Meine Grauen als das annehmen, was sie sind. Ein Teil von mir.
6. Entspannt mit Veränderungen umgehen. Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Bammel vor Haarausfall nach der Geburt (mal abgesehen von all den anderen Dingen, die auf uns zukommen).
Und ein bisschen OT:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- 7. Meine Figur wieder kriegen
8. Wieder mit dem Laufen anfangen nach der Geburt (Halbmarathon 2016 unter 2:15)
9. Mehr Zeit im RL und weniger Zeit am Rechner/vor dem Fernseher. Dazu gehört auch mal wieder mehr lesen, Freunde treffen etc.
10. Die Mama werden, die ich sein möchte.
Ganz liebe Grüße
Eure Namaste