Hallo Ihr Lieben!es gibt zwar noch keine neuen Bilder zu zeigen, aber ich wollte zwischendurch doch schon mal antworten zumal ihr hier immer so fleissig mitschreibt und -lest.
Marilena-CJ, vielen lieben Dank, die Spange ist nach wie vor mein größter Liebling und ich muss mich zur Zeit fast schon zwingen, mal anderen Haarschmuck zu tragen
Struwwelpetra, oh oh, du bist erst zur Hälfte durch?? Das wird dann aber ganz schön eng, wenn zum Projektende im Oktober alle Leser den Silberdiplom-Abschlusstest hier machen müssen Aber du hast recht, die Spange ist so leicht, man spürt sie beim Tragen kein bisschen.
Lieben Dank solaine, die Spange hat nun endlich auch den ersten Haarschmuck Kommentar überhaupt an meinem Arbeitsplatz provoziert
Schön, dass du hier angeflogen kommst mirage, ich wünsche dir hier viel Spaß beim Mitlesen
Varenka, ja ne? Und ich finde es ist auch eine tolle Idee um altes Besteck zu recyceln.
Fräulein Kornblume, danke, danke
Aber bist du dir ganz sicher, dass dir kein Silber steht - kann ich mir gar nicht vorstellen…
gingerbread, du übst mit deiner Maßlosigkeit hier einen ganz schlechten Einfluss auf mich aus, jetzt muss ich auch über eine weitere Spange nachdenken…
Lieben Dank Desert Rose
Ich finde deine Mutter hat das sehr schön auf den Punkt gebracht - vielen Männern ist das gar nicht klar, was man da immer für einen Aufwand mit dem Färben hat, weil man ja meist färbt wenn man genug Ruhe dafür hat - ergo alleine ist - von dem Brennen ganz zu schweigen.
Das freut mich sehr Giggle, dass du hier gerne vorbeischaust und Bilder zur Motivation guckst.Ich hoffe, dass ich nächstes Mal wieder neue Bilder mitbringen kann, ansonsten gibt es eben den 2-Jahresvergleich, da ich ja schon bald so lange im LHN aktiv rumgeistere.
Und sonst so?Im Moment hypochondriere ich haarmäßig etwas rum.
Als ich im Krankenhaus war, habe ich einige ziemlich ungesunde Dosen Medikamente und Strahlung abbekommen und das kann ich nun auch sehr gut an den Fingernägeln erkennen, da kommt eine ziemlich dicke Furche rausgewachsen. Nun habe ich etwas Bammel, dass ich auch an den Haaren eine kräftige Sollbruchstelle produziert habe wo die Mimosenhaare dann noch schneller brechen werden.
Generell denke ich ja, dass solche
Schwachstellen im Haar - sei es durch Stress, Krankheit etc - beim Thema Haarbruch und Spliss etwas unterschätzt werden. Klar kann man mit Schonung und Pflege viel erreichen, aber so wie F-Haare tendenziell eher empfindlicher sind, sind dann solche dünnen/brüchigen Stellen im Haar dann auch dafür prädestiniert zu eine Bruchstelle zu werden.
SchneckenwachstumIch habe Mal nachgesehen, im Dezember hatte ich 91 cm nach
SSS und nun 92 cm - 3 cm habe ich im Ganzen geschnitten, das macht 4 cm Wachstum in 8 Monaten, also nur 0,5 cm pro Monat. Letztes Jahr hatte ich noch ein Wachstum von 1 cm/Monat. Das Gute ist ja, dass ich an den Silberlingen sehe, dass sie wachsen, es kommt nur unten nichts davon an, also entweder bröselt es zu viel oder ich nähere mich langsam meiner TL? Ich verliere nun doch auch schon sehr viele ungeschnittene Haare, teilweise auch ganz in Silber, also etwa 15 cm lang. Mal sehen, wie sich das entwickelt, die jetzige Länge an sich finde ich ja auch schön, wenn nicht mehr geht - aber noch länger wäre sicher auch ganz hübsch
Liebe Grüße und bis bald mal wieder