Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#616 Beitrag von Noangel »

Ich stelle fest, dass ich auf genau die gleich weniger haarfreundliche Weise meine Haare wasche und trockne. Und da dachte ich schon, ich wäre die einzige :wink:

Die Classicswoche hast du super gemeistert - aber davon bin ich eh ausgegangen, du Flechtkünstlerin.

Aber mal eine Frage zum Kordelzopf mit Band: Wieso sieht der bei dir so schön ordentlich und gleichmäßig aus? Wie machst du das mit dem Band - twistest du es mit einer Strähne ein oder mit beiden?
Klassische Länge geschafft
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#617 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, retrotussi, Salzdrache und Noangel! :knuddel:

retrotussi: ja, mit Stufen ist ein Kordelzopf vermutlich schwierig. Aber mit Band hat er nicht mehr gefusselt, als jeder normale Flechtzopf, das könntest du vielleicht doch mal probieren :wink: .

Noangel: und ich dachte, du wäschst auf die verschiedensten komplizierten Arten... und testest Seife, Shampoobars und lauter so Sachen? Ich wasch ja nur ganz normal mit Shampoo :roll: .
Das mit dem Band war tatsächlich nicht ganz so einfach: ich kordle immer, indem ich je einen Strang in jede Hand nehme, gleichzeitig eindrehe und sie alle paar Umdrehungen umeinander lege. Somit sind beide Arme belegt. Wenn ich das Band einfach mitkordle, sieht man wenig davon. D.h. ich hab alle paar Umdrehungen die beiden Stränge mit einer Hand gehalten und mit der anderen das Band um den Strang gelegt.

Salzdrache: eigentlich hätte ich da jede beliebige Frisur machen können, denn einfacher als der Triple French Braid Basket Weave (ich werd mir den Namen nie merken...) sind sie alle :mrgreen: .
Ich hab dafür noch nie einen Gibraltar Bun gemacht - für mich wären die Holliclassics die einfachere Alternative gewesen :wink: .

Falls zufällig einer von euch schon mal diesen Triple French Braid Basket Weave gemacht hat, wäre ich froh über Tipps, wie man den mittleren Teil vor dem abrutschen bewahrt... aber vielleicht reicht es dazu, wenn man diese Strähnen vor dem Gesicht zusammenklemmt, so wie sie es im Video macht. Das hab ich nämlcih weggelassen, weil es mich nervt, wenn ich die Strähnen vor dem Gesicht hängen hab :mrgreen: . Naja, vielleicht probier ich den irgendwann nochmal.

Salzdrache, für dich hab ich noch Tragefotos!
Ihr erinnert euch an die tollen Forken und Stäbe, die ich von Salzdrache bekommen habe. Da war eine Riesenforke mit 16 cm Nutzlänge dabei, die ich für eine Freundin gekauft habe, und bei einem Wickeldutt oder so füllen ihre Haare tatsächlich die Forke aus :shock: . Hier zum Vergleich - einmal die Forke in meinen Haaren und einmal in ihren (hier eher als Deko in einem Sockendutt):
Bild Bild Bild

Bei mir gab es ansonsten heute einen Standard-Fünfer - wenn mir nichts anderes einfällt, mach ich Fünfer 8) (hier teilweise schon recht zerfleddert, da Fotos vom Nachmittag):

Bild Bild Bild Bild Bild

Morgen gibt's dann vermutlich einen Rose Bun, der ist nämlich im Frisurenprojekt diese Woche dran und so kann ich mal wieder kräftig ölen :mrgreen: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
beCAREful

#618 Beitrag von beCAREful »

Meine Güte, hast Du mich gerade erschreckt, Sila - ich hatte erst nur die Fotos angeschaut und dachte voller Entsetzen, Du hättest Dir braune Strähnen reingefärbt, bis ich zu meiner Erleichterung gelesen hab, dass das der Dutt Deiner Freundin ist! :lol:

Aber: Beide habt Ihr echt tolle Haare :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Sila

#619 Beitrag von Sila »

Care, das sieht man doch an der Haarmenge, dass das nicht meine sein können :mrgreen: . Also, ich würde sofort die Haare meiner Freundin nehmen... Die braune Strähne von ihr war übrigens mal eher rot und ist nur getönt.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
ludi

#620 Beitrag von ludi »

Die Kordel ist echt hübsch und das Band passt super in deine Haare und das da immer alles so perfekt zusammen passt =D>
Was hast du eigentlich für einen ZU?
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Sila

#621 Beitrag von Sila »

Danke, ludi! :D
Ja, das mit dem ZU ist so eine Sache... ich hab hier bis jetzt immer 8-8.5 cm behauptet. Ich glaub aber, das stimmt nicht, ich bin einfach zu dämlich den zu messen :nixweiss: . Vermutlich sind es eher 7-8 cm. Und das klingt mir schon viel zu wenig... ich hatte mal viel mehr Haare und hab vor ein paar Jahren sehr viele verloren. Im Moment verliere ich kaum Haare, und meine Dutts sehen eigentlich auch nicht soooo klein aus. Also kein Grund zur Panik :schwitz: . Aber eben, ich will das mit dem ZU gar nicht wirklich wissen und behaupte einfach weiter, er wäre ca. 8 cm....

Heute gab's bei mir für's Frisurenprojekt den Rose Bun. Den mach ich ja immer nur geölt. Deshalb gab's heute früh kräftig Sonnenblumenöl, gemischt mit etwas Alverde Haarbutter, in die Längen. Vorhin hab ich dann mit Alverde Glanzshampoo und -Spülung gewaschen.
Ich hab ihn wieder ohne Haargummibasis (nach Noangel :wink: ) gemacht. Ich musste erst mal nachschauen, wie ich das letztes Mal gemacht habe... ah, erst Haargummibasis machen, ölen, drei Kordeln kordeln, Basishaargummi raus und kordeln zum Rose Bun legen :schlaumeier: .

Dadurch ist die Mitte recht locker gekordelt und steht auch etwas ab (man sieht's bei dem Foto von der Seite), aber längst nicht so schlimm wie mit Haargummibasis. Leider behersche ich das mit den Haarnadeln immer noch nicht :roll: sie haben sich ständig rausgedrückt und ich hab sie wieder reinschieben müssen. Der Dutt sass auch etwas tief im Nacken und hat mich da ziemlich genervt. Jedenfalls dachte ich, als ich abends heimkam, er sieht jetzt sicher aus wie ein Vogelnest, ich hab schliesslich dauernd dran rumgewurschtelt und hatte auch immer wieder das Gefühl, dass er irgendwie locker ist und gleich zerfällt. Aber denkste :shock: ! Beim Blick in den Spiegel direkt vor dem Öffnen sah er immer noch aus wie frisch gewickelt :shock: ! Es geht doch nichts über geölte Haare :wink: .

So, jetzt aber Fotos! Teilweise sieht man Haarnadeln... bei den anderen hab ich sie direkt vor dem Fotografieren reingedrückt :roll: :

Bild Bild Bild Bild Bild

Mir gefällt er :D .

Was mach ich denn jetzt Morgen? So Projektwochen haben schon einen Vorteil, da muss man sich die Frage nicht stellen... vielleicht einen Fünfer mit Band zum Pinless? Den hatte ich ja nur einmal am Wochenende zu Hause, nicht ausgeführt :winkewinke: .
Paria

#622 Beitrag von Paria »

Du solltest uns mit solchen Fragen nicht auf dumme Gedanken bringen... :twisted:
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Sila

#623 Beitrag von Sila »

Du darfst gerne Vorschläge bringen - ob ich die dann mache, wird sich zeigen :mrgreen: . Für vor der Arbeit eignen sich die kompliziertesten Sachen nicht unbedingt :wink: . Aber es kommt auch wieder mal ein Samstag :D .
ludi

#624 Beitrag von ludi »

Find ich schön das du dich nicht verrückt machen lässt, ausserdem hast du ja noch einen Pony der schluckt ja auch noch ein bisschen ;) Jedenfalls bin ich ein totaler Fan deiner Haare und hoffe ich kann die bald in echt bewundern =P~

Und zum RoseBun, ich finde der ist dir echt gelungen, noch selten so einen hübschen ordentlichen gesehen :)
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Paria

#625 Beitrag von Paria »

Wenn ich den Vorschlag bringt, werde ich gelyncht :mrgreen:
Es ist definitiv eine Samstagsfrisur - und unter Garantiegrößenwahnsinnig.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Sila

#626 Beitrag von Sila »

Noch was schlimmeres als der Triple French Braid Basket Weave? Wobei, soo schlimm wär der eigentlich gar nicht, wenn man ihn könnte... :mrgreen:
Du hast ja eh schon einige Vorschläge gebracht, die ich (noch) nicht umgesetzt habe (Arwen Braid, X-to-O mit Fünfer mit Band...) :wink:
Paria

#627 Beitrag von Paria »

Jep, noch schlimmer!
Weil was mit nem 3er geht, geht auch mit einem 5er. In dem Fall könnte man sicherlich auch schöne Kombis aus 3ern und 5ern machen.
Noch mehr eingewobene Hinweise?
*In Deckung geh*
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Sila

#628 Beitrag von Sila »

Ich kapier's noch nicht wirklich... meinst du, den mittleren Teil als Fünfer? Oder die Seiten? Wenn die Mitte als Fünfer gemacht wäre, würde das Ganze vermutlich nicht so abrutschen, das wär vielleicht sogar einfacher... aber dann geht vermutlich die schöne Struktur verloren.... hmm... ich glaub ich hab am Samstag noch nichts vor :mrgreen: .

Hab übrigens den Pinless auf Morgen verschoben und hab heut wunderschöne Fünfer-Classics *hüstel* nein, ich will mich nicht selbst loben... :roll:
Paria

#629 Beitrag von Paria »

Sila hat geschrieben:Ich kapier's noch nicht wirklich... meinst du, den mittleren Teil als Fünfer? Oder die Seiten? Wenn die Mitte als Fünfer gemacht wäre, würde das Ganze vermutlich nicht so abrutschen, das wär vielleicht sogar einfacher... aber dann geht vermutlich die schöne Struktur verloren.... hmm... ich glaub ich hab am Samstag noch nichts vor :mrgreen:
Genau das mein ich.
Den Mittleren Teil und/oder den seitlichen Teil.
Ich wär mir gar nicht so sicher, ob die verwobene Optik verloren geht. Das wird "nur" feiner.
Könnte höchstens sein, dass es irgendwann überladen ist.
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#630 Beitrag von Zuma »

ludi hat geschrieben: Und zum RoseBun, ich finde der ist dir echt gelungen, noch selten so einen hübschen ordentlichen gesehen :)
Unterschreibe ich genau so ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Gesperrt