Vielen Dank,
retrotussi, Salzdrache und Noangel!
retrotussi: ja, mit Stufen ist ein Kordelzopf vermutlich schwierig. Aber mit Band hat er nicht mehr gefusselt, als jeder normale Flechtzopf, das könntest du vielleicht doch mal probieren

.
Noangel: und ich dachte, du wäschst auf die verschiedensten komplizierten Arten... und testest Seife, Shampoobars und lauter so Sachen? Ich wasch ja nur ganz normal mit Shampoo

.
Das mit dem Band war tatsächlich nicht ganz so einfach: ich kordle immer, indem ich je einen Strang in jede Hand nehme, gleichzeitig eindrehe und sie alle paar Umdrehungen umeinander lege. Somit sind beide Arme belegt. Wenn ich das Band einfach mitkordle, sieht man wenig davon. D.h. ich hab alle paar Umdrehungen die beiden Stränge mit einer Hand gehalten und mit der anderen das Band um den Strang gelegt.
Salzdrache: eigentlich hätte ich da jede beliebige Frisur machen können, denn einfacher als der Triple French Braid Basket Weave (ich werd mir den Namen nie merken...) sind sie alle

.
Ich hab dafür noch nie einen Gibraltar Bun gemacht - für mich wären die Holliclassics die einfachere Alternative gewesen

.
Falls zufällig einer von euch schon mal diesen
Triple French Braid Basket Weave gemacht hat, wäre ich froh über Tipps, wie man den mittleren Teil vor dem abrutschen bewahrt... aber vielleicht reicht es dazu, wenn man diese Strähnen vor dem Gesicht zusammenklemmt, so wie sie es im Video macht. Das hab ich nämlcih weggelassen, weil es mich nervt, wenn ich die Strähnen vor dem Gesicht hängen hab

. Naja, vielleicht probier ich den irgendwann nochmal.
Salzdrache, für dich hab ich noch Tragefotos!
Ihr erinnert euch an die tollen Forken und Stäbe, die ich von Salzdrache bekommen habe. Da war eine Riesenforke mit 16 cm Nutzlänge dabei, die ich für eine Freundin gekauft habe, und bei einem Wickeldutt oder so füllen ihre Haare tatsächlich die Forke aus

. Hier zum Vergleich - einmal die Forke in meinen Haaren und einmal in ihren (hier eher als Deko in einem Sockendutt):
Bei mir gab es ansonsten heute einen Standard-Fünfer - wenn mir nichts anderes einfällt, mach ich Fünfer

(hier teilweise schon recht zerfleddert, da Fotos vom Nachmittag):
Morgen gibt's dann vermutlich einen Rose Bun, der ist nämlich im Frisurenprojekt diese Woche dran und so kann ich mal wieder kräftig ölen

.