Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi genau das hab ich mir aucg esagt desert rose! :-D und danke!

Haha, ja da sist nur ein Scherz von ihm.. er ärgert mich halt gerne.. :-D Danke auch dir rokoko!

---------------------------------

So nur ganz kurz bevor ich los muss:

Ich hab vom Frisurenprojekt heute die Holli-Schnecke.
Mit roll-resistenten Spitzen echt kniffelig.. und deshalb auch mit "Loch in der Mitte". Aber gut kaschiert mit meiner Chenoa in Mini.
:-D

Bild

Ausserdem sieht man schön meinen dunklen Ansatz, dann die 1x aufgehellten Haare und diejenigen, die dann noch von der Sonne aufgehellt wurde.
Ich kann's nicht glauben, dass ich schon wieder aufhellen muss! Das letzte Mal war doch erst grade!
Wachsen die so schnell?
Muss heute Abend nachgucken gehen im TB.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
genau wegen diesen vielen Farbschattierungen (die du immer angleichst) beneide ich blonde Menschen so sehr, da kann man Flechtfrisuren nämlich viel besser sehen damit... also mir gefällt so was immer :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Oh, die Holli-Schnecke will ich auch mal können, die sieht schön aus :-).

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ja, voll schön geworden! Mir gefällt auch die Chenoa sehr, bin aber zu geizig dafür^^

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 13:35
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Hach, ich komm einfach nicht drüber hinweg wie deine Haare bei jedem (!) einzelnen Foto so wundervoll glänzen! In echt ist das sicher noch intensiver :verliebt:

_________________
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm SSS mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh danke vielmals Mitternachtsblau... so hab ich das echt noch nie gesehen! :-) Schon lustig. Mich stört es trotzdem, gut es ist im Tageslicht bedeutend weniger krass, als so im Kunstlicht, aber es nervt. :-)

Danke vielmals Mahagoni und Voltilamm! Die kannst du bestimmt auch mal Mahagoni! Ja die Chenoa war eine meiner ersten Flexis, die ich über die FB TB ertauscht/ gekauft habe. Ich find sie immer noch total schön!

Oh Danke, Danza! So krass empfinde ich das mit dem Glanz gar nicht. :oops:
-----------------------------------------

Danke vielmals für die vielen lieben Kommentare! Ich freue mich immer über jeden!
:D :D :D

Heute war Waschtag! Gewaschen hab ich ganz normal. Ich hab nur ein kleines oil-rinsing in den untersten 5cm gemacht. Ich hatte schon das Gefühl, dass die Haare weniger "bauschig" waren, nach der letzten Wäsche (ohne Oil-Rinsing). War wohl etwas zu viel des Guten.
Also nur kleines Oil-rinsing und dafür kommt nachher wieder ein klitzekleines bisschen Duft-wasser rein... die haarcreme riecht zwar göttlich, der Geruch hält sich aber leider nicht lange.
Haarcreme (diesmal Dornröschen) kommt dann trotzdem noch in die oberen Längen. :-D Die sahen nämlich echt gut damit aus.

Dann kam noch ein Päckchen der lieben Silver 87 mit der alverde Haarcreme! Danke viel vielmals! :)
Vom Geruch her liegt sie etwas gleichauf mit der Dornröschen HM creme.. (also cherry blossom duftmässig immer noch mein Favorit und haartechnisch gesehen ist die auch mega!)
Jetzt teste ich eben erst Dornröschen und dann die alverde... :-D Schön der Reihe nach.

Ich trug heute einen Pha-Bun, hab aber kein Photo gemacht.
Zur Zeit trag ich echt gerne die Acrylforken, wobei ja langsam wieder auch die Holzforken hervorgeholt werden können. :-)
Den Ansatz hab ich versucht zu messen und bin auf gut 1,5cm gekommen. Ich hab Anfang Februar aufgehellt! Also sind die recht schnell gewachsen!

Haarschmucktechnisch gibt's zur Zeit keine Neuigkeiten. Ich bin immer noch am basteln... und immer noch nicht fertig mit meiner Libellen-U Haarnadel.
Dann hab ich immer noch meine simple Band mini Flexi zum Umbau rumliegen. Da sind mittlwerweile die CP's (für den Stein) gekommen, aber ich wollte noch Perlen und die sind nun unterwegs. Ich denke das wird toll werden!

So weit so gut, das wär alles....
Nur noch eins: Ich überleg schon welche Frisur ich für mein erstes Bewerbungsgespräch (für viel. DIE Stelle) ich machen soll!
Sie muss bequem sein und nicht "too much" aber auch nicht einfach nur dutt. Mal sehen, was mir einfällt.
Wenn jemand ne Idee hat, nur gerne her damit (halboffen oder offen steht nicht zur diskussion. Die stören mich sonst zu sehr und ich hab Schiss, dass es komisch wirkt, wenn die Haare auf den Tisch hängen oder im Stuhl hängenbleiben oder so ... :shock: :?
also geflochten (Zopf wäre möglich) oder ne Dutt-Variante... oder doch ein einfacher Dutt?
:roll:

Das war's wieder von mir!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 19:09 
Ein klassischer Dutt kommt immer gut :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Die Hollischnecke gefällt mir sehr. Hab mich nun auch im Frisurenprojekt eingetragen und trage deshalb heute auch eine "Holli-Schnecke" - Naja soweit man das bei mir schon so nennen kann. :lol: Finde sie auch sehr bequem.

Mir ist gleich beim Foto aufgefallen, dass die Ansätze recht dunkel aussehen. Naja an sich ist es doch ein gutes Zeichen, wenn sie schnell wachsen. :D

Finde einen normalen Dutt (was auch immer das ist) oder einen Cinnamon gut geeignet für ein Bewerbungsgespräch, da solche Frisuren doch ganz vernünftig wirken.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke Floh... verstehst du unter "klassischem Dutt" einen Cinnamon?

Danke auch dir Rokoko. Toll, dass du auch ins Frisurenprojekt eingestiegen bist.

-----------------------------------------

Also Ich habe heute meine forEvahairFork getragen. :-D Sie ist so toll! Ich mag es so, dass man das Holz wegen der Farbe nicht wirklich sieht. Der Stein kommt dann so toll zur Geltung... leider hab ich kein Foto gemacht.
Als ich sie zu Hause aufgemacht hatte, waren sie soo schön, dass ich sie seitdem im Pferdeschwanz trage. :-D

Also Cinnamon steht ganz oben auf meiner "Ideenliste" fürs Bewerbungsgespräch. :-D
(Danke an floh (ich denke du meintest den cinnamon) und Rokoko).
Nun besteht noch die Frage... soll ich meine Luna dazu tragen? Schön wär's... aber wär's auch zu viel?

Edit: Bin so gespannt! Morgen ist das Telefonberatungs-Gespräch mit meiner Hausärztin!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Telefonberatung mit meiner Hausärztin war grade vorher.

Es war sehr gut.
sie meinte, dass eben nix so unklar und "die meinungen so gespalten sind", wie beim Thema Eisen.
Einige finden alles über 20 ist super, andere finden alles unter 100 geht gar nicht.
Sie versteht, dass ich da was machen möchte und hat mir mal für 3 Monate Eisentabletten verschrieben.
Sie meint, dass die Kasse da sleider nicht übernehmen würde, da ich keinen Mangel hätte. Ich hab ihr gesagt, dass mein Selbstbehalt (und meine Franchise) so hoch sind, dass ich eh alles selbst bezahlen muss. :-P

In 3 Monaten würde sie bei einem neuen Bluttest nur den Ferritinwert messen.
Sie hat mir zudem noch geraten Biotin zu kaufen, da das sehr gut für Haare und Nägel sei und ich solle es in DE kaufen, bei Gelegenheit, da es da 26Euro kosten würde und DAS SELBE in der Schweiz 97.-!!!!!!!!!

Ich denke das ist mal ein guter Plan und ich werde beides nehmen für 3 Monate und dann guck ich weiter.
Sie ist einfach soo nett!
:-D

Edit: Kann morgen meine Eisentabletten holen.
Dann noch eine kleine Fotoflut!
Erst Frühling!
Bin an so ner schönen Parkwiese vorbeigelaufen!
Bild Bild

Dann trug ich heute nochmals meine ForEvaHairFork im Hypnobun. Einmal Foto vom Morgen im Bad, und einmal draussen auf dem Balkon in der Sonne. Leider war der Bun da etwas zersaust vom Chiropraktoren-Besuch (soo herrlich! Fühl mich wie frisch geboren.) und ich wollte eigentlich noch Längenbilder machen, aber der Akku meiner Digi-cam war alle. :-/

Bild Bild

Ich mag den Hypno-Bun.. er sieht nicht ganz so "akurat" aus, sondern eher "wilder" und dadurch etwas "frecher" und gleichzeitig gross.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallöchen,

hübscher Bun :wink: Toll, wie es bei dir schön blüht. :shock:

Musste meine Eisentabletten auch selbst bezahlten, da mein Ferritinwert ja "noch in der Norm" war. :roll: Biotin gibts in Deutschland in den Drogeriemärkten ca. 3€ (60x5mg). Oder hat sie dir eine höhere Dosierung empfohlen?

GLG

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Das sind wieder mal schöne Fotos! :)

Für das Vorstellungsgespräch kann ich einen Log Roll empfehlen. Ich finde, diese Frisur sieht schön klassisch aus.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Forke & Dutt sehen klasse aus!!! :shock:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke Rokoko! Ach echt nur 3 Euro... ja dann werd ich mir bei Gelegenheit vielleicht mal so eine Packung kaufen und mal gucken was passiert. :-D

Danke vielmals daughty. Hmm Log roll hatte ich noch nie und zum testen ist es mir etwas zu spät... ich werde wohl auf einen bereits bekannten Bun setzen. Aber den werd ich mir trotzdem mal anschauen. :-D

Danke Nepheverin! :-D

-------------------------------------------------------

Heute Morgen hab ich zum ersten Mal eine Eisentablette genommen. Ich bin gespannt und hoffe gaaanz fest, dass noch ein paar Haarlis dazukommen
werden. :-D
Ich werd die 100er Packung fertig machen und dann zum Bluttest gehen. Ich bin ja soo gespannt!
Die Tabletten heissen "Duofer" und eine Tablette besteht aus:
Eisen-Flumarat 174mg / Eisen-Glukonat 100mg / Vitamin C 300mg Es steht noch drauf, dass der Eisengehalt einer Tablette etwa 69mg Fe 2+ (die 2 wäre so ne kleine Hochzahl) entspricht.
Ich denke mal dass das gut ist... kenn mich da zu wenig aus.

Gestern war sooo ein schöner Tag und da sBeste war, dass ich praktisch den ganzen Tag draussen war.
In der Schule wo ich Stellvertretung gebe, war Naturmorgen. Die ganze Schule ( ist ne sehr kleine Schule) gingen ins Naturschutzgebiet um Weiden zu schneiden, die brachten sie zurück und wir flochten Kränze (also es gab 2 Gruppen). Passend dazu (wie ich finde) trug ich einen Rope-braid LWB mit meiner filigree dragonfly.
Ich hab ja grad echt Spass dran so Themenbezogene Frisuren zu machen... der Ropebraid-LWB sah auch ein wenig aus wie so ein geflochtener Kranz. ;-)
Die Flexi habe ich absichtlich etwas schräg gesteckt, damit es auch wirklich nicht ziept (es rutscht manchmal etwas). Und er hat wirklich den ganzen Tag gehalten und war seeehr angenehm zu tragen.
Bild

Dann hab ich noch nen grossen Weidenast gekriegt, den ich gleich im Garten angepflanzt habe. :-D Ich hoffe er kommt.
Zu Hause hab ich dann meine Samen in andere (bessere) Erde gepflanzt und dabei gesehen, dass beim Lauch 2/3 der Samen keimen. Bei den Zwiebeln und den Melonen noch nix und beim Zuchetti 1. :-/ Ok sie sind erst seit einer Woche in der Erde aber ich dachte das geht schneller... (Ja ich mach das zum ersten Mal.)

Heute sind meine Haare zwar nicht mehr schön, aber ich möchte wegen dem Bewerbungsgespräch die Wäsche etwas hinauszögern. Werd nachher nur den Pony waschen. Morgen wasche ich dann komplett.
Frisur wird ziemlich sicher ein Cinnamombun... ich überleg nur noch, ob ich da dann meine Luna oder die neue Opal-Forke reinsteck/drum mach.
kommt wohl drauf an, ob mir mehr nach Silber oder Gold zu Mute ist. (Das wechselt bei mir wie die Lust auf Farben (bei den Kleidern) Muss auch gucken, was ich anziehe und was dann besser dazu passt.


Edit: Ich hab jetzt doch schon heute Abend gewaschen. Sie waren mir einfach zu krass fettig jetzt am Abend.
Und da ich noch mit meiner Schwester in die Stadt Essen und ins Kino gehe... wollte ich doch nicht mit so nem argen Fettkopf rumlaufen.
Ich hab aus Zeitgründen (und um es zu testen) ohne oil.Rinsing gewaschen. Dafür danach Dornröschchen Hair cream (wir gehe beauty and the beast gucken, da fand ich das irgendwie stimmig :lol: ) und etwas äterische Öle in Wasser verdünnt, aufgetragen.
Sie riechen sehr gut (wobei ich cherry blossom immer noch lieber mag) und sehen toll aus.
Musste sie allerdings anföhnen... sonst dauert das bei dem feuchten Wetter zu lange... und da es recht frisch ist Abends, will ich mich nicht nochmals erkälten.
So jetzt muss ich aber los! :-D Freu mich soooo!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Zuletzt geändert von Eillets am 18.03.2017, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10509
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Den Hypno Bun mag ich aus denselben Gründen auch sehr. Und kaum eine Frisur ist so extrem haltbar.

Ich mag deine themen- und jahreszeitenbezogenen Frisuren. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de