Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 19:50 
Ich hab auch nur die Brei-Basis, also kann ich dich gar nicht mit dem Früchte-Brei angefixt haben. :pfeif:

Selbst Brot backen ist sooo toll und schmeckt wesentlich besser, als jedes gekaufte, dass man irgendwo finden kann. :D Zum Naschen zwischendurch haben mein Freund und ich vor kurzem ein Müslibrot gebacken. Das hat nur ein paar Stunden gelebt. :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Bei dir im Projekt hatte irgendwer von dem Früchte-Brei geschwärmt :D

Müsli-Brötchen mag ich total gern, mein Freund mag aber keine Rosinen :roll: das nächste Brot wird aber ein 5-Korn-Flocken-Brot :D DAs hatte sich auch mein Freund ausgesucht, als wir vor dem alnatura-Regal mit den Brotback (und Müsli) Zutaten standen.

Ich habe übrigens gerade meine Wasserhärt hier gegoogelt *hust* 2,3dH. Na, wer kommt alles zum Haare waschen zu Besuch? :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 21:18
Beiträge: 959
Wasser"härte"?? Das ist ja wohl der blanke Hohn :lol:
Ich komm vorbei und nehm mir einen Tanklaster von eurem Wasser mit :mrgreen:

_________________
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Elysian-Fields hat auch schon angedroht, dass sie mcih besichen kommt und ein paar Flaschen mitbringt, um abzufüllen :d Eignet sich bestimmt super für eine saure Rinse, ohne filtern zu müssen oder Aqua dest zu verwenden^^

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Haha ich hab hier 2,6 dH - falls dein Wasser nach dem Mitleserüberfall alle ist, kann ich dir gern aushelfen :rofl:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Hier sind es 10 dH :shock:
Ich glaub ich muss echt mal zu dir!

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
@Irina: Hm, Ich komme dich mit einem Tanklaster überfallen, wenn ich mein Schwester bei Schluchsee in der Ecke besuchen gehe :D Ist dann ja nichtmehr zuuuu weit von dir weg^^

@Lestaria: Hier ist aber nichts mit gemütlich kopfüber in der Badewanne rumhängen *sfg*
Viel amüsanter stelle ich mir übrigens die Gesichter der anderen Bewohner dieses hauses vor, wenn plötzlich massenweise langhaarige Frauen hier vorbei kommen und mal "schnell" die Haare waschen :x

Übrigens steht bei mir schonwieder ein Brotteig herum, der gerade so vor sich hingeht... und nachher mal ein leckeres Brot werden soll. Besteht zur Hälfte aus Roggenmehl, dazu Weizenmehl und die 5-Korn-Flocken von Alnatura als weitere Zutat. Ich hoffe auf leckeres Brot :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 21:18
Beiträge: 959
Darketernety hat geschrieben:
Viel amüsanter stelle ich mir übrigens die Gesichter der anderen Bewohner dieses hauses vor, wenn plötzlich massenweise langhaarige Frauen hier vorbei kommen und mal "schnell" die Haare waschen


:bauchweh_vor_lachen: allein deshalb schon müssten wir jetzt alle vorbeikommen

Wir haben hier >14dH, wieviel das dann auch immer sein mag :roll:

_________________
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich fürchte, da würde mein Vater mich mit der Wasserrechnung überallen und anteile fordern :D


Ich sitze übrigens gerad emit schönem Ölkopf herum... nachdem gester ein ...sehr... stressiger Tag war, gönne ich mit heute einfach mal was gutes :d
Also habe ich das Kopfhautöl aufgefrischt und gepimpt, es besteht jetzt aus:
Mandelöl, Schuss Rizinusöl (klein!), Schuss Weizenkeimöl (auch nicht so viel...)
und einigen ÄÖs, darunter Bay, Thymian, Rosmarin, Krauseminzeöl, Teebaumöl, Patchouliöl.
Das gabs dann dick auf die Kopfhaut, in die Längen noch ein bisschen Avocadobutter. Jetzt spiele ich gerade gemütlich mit meinen Kämmen und nachher solls dann noch duschen gehen, mit Haare waschen mit Steffis Avocadoseife.

Heute waren die Haare übrigens recht trocken... Ich kann aber keum mit den letzten sonstigen Waschergebnissen vergleichen, weil ich da ja immer Öl in den haaren gehabt hatte :d

Waschergebnis poste ich dann auch noch irgendwann :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ähmja, das Waschergebnis. Ich hatte ein wenig gewartet, weil ich noch auf Veränderung gewartet hab :D

Die Kurzform: Der Ansatz sieht gut aus. Die Längen fühlen sich gut an :D
Soll heißen: Trotz zweimal einschäumen samt Längen hat die Ölkur es einfach von der Kopfhaut in die Längen geschafft :D
Da die sich sicher über ein wenig Zuwendung freuen und ich nichts vorhabe, wobei ich die Haare offen tragen wollte (außer abends im Bad um den Nachtzopf zu flechten - und mein Freund ist seltsames Haarzeug ja gewohnt...) lasse ich es einfach, wie es ist :D
Die Spitzen sind inzwischen auch schön weich und flauschig... sie haben sich wohl sm Öl gütlich getan und frühlich mit Pullis, Kissen udn Bett geteilt :D

Und OT: Je mehr ich mich mit Menschen befasse, desto doofer finde ich sie mal wieder.... Ich frage mich ernsthaft, wie viele Menschen einfach so dumm und desinteressiert sein können. Hier im Forum ist eines der schönsten Beispiele der Thread Fragen zu Haarseife. auf 700 Seiten sind es beinahe ausschließlich die selben drei oder vier Fragen und Probleme, die behamdelt werden, und vielleicht sieben andere Fragen, die zwischendurch häufig auftauchen. die Antworten sind auch immer die selben. Irgendjemand hat sich die Mühe gemacht, die Fragen rauszusuchen udn die Seifenwäsche FAQ zu erstellen.
In beiden Threads bekommen die User es nicht auf die Reihe, mal die letzten 5 Seiten (das reicht meist komplett aus) zu lesen und die erste Seite dazu. Dann wäre ihr Problem meistens schon geklärt.

aber mit dem Seifenhype kommen eben auch die Seifen-DAUs (Dümmter Anzunehender User). Ich sollte vielleicht wieder NW/SO pflegen... oder komplett auf Haarwaschkräuter umsteigen. Dann habe ich wieder eine Nische, die von anderen ohnehin als eigenbrötlerisch und seltsam angesehen wird, und kann wieder mit einem kleinen Kreis von Leuten, die nicht unbedingt einem Hype hinterherrennen müssen (wie es bei den Seifen gerade der Fall ist...), über tatsächlich neue Probleme diskutieren und mich über Vor- und Nachteile austauschen, ohne dass das auf mehrere 100 Seiten ausgedehnt wird und immer 7 Leute das Selbe drunter posten *grübel*

Leider finden die Haare nunmal Seife am tollsten :D

Genug Misantrophie für heute... Jemand Tee und Kuchen? :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Das letzte Haarewaschen (Sonntag Abend) hat immerhin das Restöl aus meinen Haaren entfernt :D

Ich habe wieder mit Steffis Avocado-Seife gewaschen und finde sie weiterhin ok - Kopfhaut zufrieden, trotz rinsenlosigkeit kein Belag - und finde immernoch, dass sie zu sehr entfettet, trotz der 6% ÜF...

Ich freue mich immer mehr auf meine selbstgesiedeten... und überlege, nicht noch welche mit einer *noch* höheren ÜF zu sieden als die, die schon im Schrank liegen und noch reifen :D

Außerdem habe ich meinen Merkzettel, was noch alles irgendwann in der Seife landen soll auf Seite 1 angepasst... ich habe wol mal wieder zu viel auf Naturseife.com gestöbert :D

Die Peeling-Seife für meinen Liebsten habe ich übrigens auch noch nicht gemacht... wobei ich dafür langsam eine fixere Idee im Kopf habe als ich es bisher hatte :D


Ach, noch zum Thema Brotbackexperimente :D Ich habe inzwischen eigenen Sauerteig angesetzt und backe fleißig, sobald das Brot zur Neige geht. Es hält sich lange, ohne trocken zu sein, schmeckt sehr, sehr lecker und ist zudem günstiger als das vom Bäcker, egal, was ich an Zutaten reinwerfe :D
Derzeit mische ich am liebsten Roggenvollkornmehl mit Dinkelmehl, alnatura 5-Korn-flocken und je nach Belieben noch ein paar Saaten dazu... *yummi*
Das morgendliche Haar- und Darmfrühstück (Schwangerschaftsbeschwerde Nr1: Verstopfung hat mich bisher absolut außen vor gelassen... nett :D) besteht inzwischen aus Alnatura Brei-Basis mit gehackten Haselnüssen und ein wenig Zimt. Je nach Lust und Laune kalt oder warm :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 18.02.2014, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Hier lass ich mich auch mal nieder wenn ich darf :D Bei einem Siederprojekt lese ich doch gerne mit :)

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Huhu Minä und willkommen :D

Bei dir hatte ich auch schonmal ein Auge geworfen oder drei... nachdem ich spitz gekriegt hatte, dass Du siedest :D

Ich werde wohl anfang März mal wieder die eine oder andere Seife sieden - Ich habe mit selbst auf die Finger gehauen, als ich bereits das zweite Mal in einem Monat bei behawe bestellen wollte, weil die festen Basisfette alle waren (Kokosöl mag die Kopfhaut nicht und der restliche Haut erst recht nicht...)... deswegen bestelle ich jetzt immer brav am Monatsanfang, und dann nicht allzu viel...

Mein Freund hatte ja ohnehin angedroht, dass ich ein siedeverbot bekomme, wenn keine Seife mehr in den Kleiderschrank passt (Ich muss demnächst die Kartons umorganisieren, dass es wieder Platz gibt *hust*)

Aber im Eingangspost ist ja noch eine lange Liste von Dingen, die unbedingt noch in meinen Seifen landen wollen :x

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Haha noch jemand, der die Seifen im Kleiderkasten hortet :mrgreen: Mein Freund hat sich ja auch schon darüber beschwert, wobei es sich bei mir ja noch in Grenzen hält. Aber das mit den behawe Bestellungen kenn ich...vor allem ist das Zeug so schnell da und ich freu mich immer wie ein Christkind, wenn ich das Päckchen aufmachen kann :D (Die behawe Pakete stapeln sich mittlerweile auch schon unter meinem Schreibtisch...)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich hab eben mal geschaut, was ich so brauchen würde bei behawe... und nach striktem Runterwerfen von allen Dingen, die ich nicht "unbedingt" brauche, bleibt noch:

Lavandin
Zedernholzöl
Babassu 250g (ich muss wirklich mal nach größeren Größen Fragen...)
Avocadobutter 250g
Avocadoöl raffiniert 250ml
Mandelöl kosm. Qualität 1000ml

mit Versandkosten fast 40€... und da sind noch nicht die Sachen drin, dei ich alle gerne mal hätte :D

Irgendwie drängt sich übrigens der Gedanke an eine reine Avocadoseife auf... 250g Butter, 250g Öl. Pürierte Avocado. Mehr nicht :D
Luxus pur, ein 500g gFm-Block mit einem Wert von knapp 13€ *lol*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de