Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Der Längenvergleich ist echt gut, da hat sich wirklich ordentlich was getan :)
Und deine NHF ist ja auch schon richtig weit :o

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Und die Fortschritte sind ja beachtlich!! Ich denke du wirst die Hüfte sicher im nächsten Jahr ereichen wenn das so weitergeht. Bezüglich Kante: Ich würde es darauf ankommen lassen ob du dich noch wohlfühlst. Wenn du FTE magst ist die Kante noch völlig ok. Wenn du sie übermässig voll magst müsstest du wohl noch einen Ticken schneiden.
Was mich aber begeistert sind deine NHF Fortschritte :verliebt: . So ein schöner Farbton.

Kann man in gefärbten Haaren keinWeathering bekommen wenn man schon lange nicht mehr gefärbt hat? Ich stell mir vor, dass auch bei der sich auswaschenden Farbe das nicht umbedingt gleichmässig geschieht.

Hihi: Das mit dem Zuwachs an Pflegeprodukten kenne ich auch. ZUm Glück kennst du langsam deine Produkte und musst nicht mehr tonnenweise Zeug zu Hause lagern. Und ich finde Haarschmuck zählt da nicht - da soll man ganz viel haben - und wie du ja so schön sagst: Dafür steigt di Diversität bei den Frisuren :wink:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10502
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das Kuhfladenerlebnis kenne ich vom Cassia. :lol: Da haben wir beim Anrühren schon gewitzelt, dass die Pampe aussieht wie ein Kuhfladen und zumindest warm fühlt sie sich auch so an. Zum Glück riecht es besser.

Deine Bilder finde ich wieder allesamt sehr schön. Da freue ich mich schon richtig darauf wieder mehr Bilder draußen zu machen, sobald es bei mir zeitlich wieder besser wird.

Deine NHF wie auch deine Haare ingesamt sind wirklich schon weit gekommen. Aber ich finde den Farbübergang bei dir sowieso sehr harmonisch, das nimmt man so gar nicht als Ansatz war.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ein kleines Update, was schon lange überfällig ist. Mich hat der Haarfrust gepackt - leider.

Ein Bild aus meinem Urlaub auf Kreta im August. Hier war ich noch sehr zufrieden mit meinen Haaren. Ich weiß nicht, ob es an dem Wasser lag, aber meine Haare waren zu der Zeit einfach traumhaft. Sie waren weich, haben sich toll gelockt (das sind keine Flechtwellen) und kaum gesplisst.
Bild

Ein Bild aus meinem Urlaub in Österreich anfang Oktober. Kurz davor habe ich ca 2 cm Spitzen geschnitten und somit mein schnittfrei Projekt nicht erfüllt. Ich hatte so viel Spliss, dass ich schon kaum noch kämmen konnte und regelmäßig fiese Knoten in den Haaren hatte. Auf dem Bild sehen meine Haare müde und trocken aus, das sind sie auch wirklich. Dazu muss ich aber sagen, dass ich über den Sommer viel offen getragen habe und nicht wiklich großartig Kuren oder dergleichen verwendet habe.
Bild

Was mich seit einer Weile plagt ist kaum Zuwachs an Länge und stetiger Haarausfall. Ich kann euch nicht genau sagen, wann mir der Haarausfall aufgefallen ist. Aber egal wie ich mir in die Haare fasse, es kommt ein großes Büschel heraus. Überall wo ich mich bewege, fliegen meine Haare durch die Gegend. Es ist regelrecht nervig...

Die aktuellsten Bilder zeigen den Fortschritt meiner NHF. Ich bin schon relativ weit und anhand meiner NHF sehe ich auch, dass meine Haare weiter wachsen. Leider kommt davon unten wie gesagt nicht viel an. Die Längen sind leicht goldblond, ich finde dass es wie ein gewolltes Ombré aussieht. So wie es auch geplant war. Mit dem Farbverlauf bin ich also an sich sehr zufrieden.

Bild Bild Bild

Mittlerweile bin ich bei ca. 80 cm, mal mehr mal weniger. Es schwankt um diesen Wert, ich messe deswegen aber auch nicht mehr wirklich, da der Frust sonst noch größer wird.

Meine Pflege ist seit einigen Wochen relativ unverändert. Ich wasche mit dem Childrens Calendula Shampoo und dem 100 % Pure Conditioner. In die Spitzen kommt noch immer entweder Avocadoöl und oder die Shea Moisture Body Lotion... An Haarschmuck kam recht wenig dazu. Ich habe einige neue Lava Explosion EDs und die Honey Bee Flexi gekauft sowie eine Canoa Light, die aber noch bei Sun Shine liegt.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hallo liebe Zosia, es ist sehr schön mal wieder von dir zu lesen. Auch wenn der Haarfrust jetzt gross ist - deine Haare sehen wunderschön aus. Mir gefällt einerseits die Struktur aber auch das Farbenspiel :verliebt: .

Lass den Kopf nicht hängen bezüglich der Länge. Ich habe im Moment auch den Eindruck, dass sie nix wachsen :nixweiss: . Ich :knuddel: dich mal aus der Ferne.

P.s. Was sind das denn für süsse Ziegen? Bzw. wo warst du auf dem oberen Bild?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Schön, mal wieder von Dir zu lesen! :) Außerdem kann ich nur bei Rury-chan unterschreiben. Die Haare gefallen mir sehr gut auf den Bildern. Ich drücke Daumen, dass der blöde HA bald aufhört.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Oh wow, der Fortschritt Deiner NHF ist ja wirklich toll. Und ich finde auch, dass das durchaus gewollt so sein könnte.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Danke euch ihr Lieben! Ich habe mutig das Maßband heute in die Hand genommen und konnte leider nur 77cm messen. Demnach fehlen mir gut 4 cm, die ich definitiv nicht geschnitten habe. Meine Spitzen brösen und sie wachsen also nicht nur gefühlt nicht mehr sondern werden tatsächlich sogar immer kürzer...

Jetzt habe ich heute seit langem mal wieder eine Haarkur gegönnt und Hanföl mit Quark vermischt. Man merkt dass ich lange nicht online war, denn ich habe total vergessen wie sehr meine Haare Quark hassen...

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ich kann den anderen nur zustimmen, deine Haaren sehen toll aus, deine NHF ist traumhaft und lang sind sie auch geworden :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10502
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
So unzufrieden du auch sein magst, zumindest optisch sieht man es deinen Haaren überhaupt nicht an.

Wenn sie aber brechen und sogar kürzer werden, würde ich auf Teufel komm raus pflegen und evtl. noch eine S&D Session und/oder einen Trimm einlegen oder erstmal die nächsten Monate regelmäßig Zuwachs trimmen bis es besser wird. Da hätte ich Angst, dass das weitergeht und sie wirklich kürzer werden.

Nachtprogramm wäre evtl. auch eine Überlegung wert, wenn sie so brechen. Hast du einen glatten Kissenbezug oder ein Seiden-/Satintuch? Welche Frisur? Vielleicht lässt sich da noch etwas mehr schonen?

Aber sonst finde ich sie echt schön und den Farbübergang sehr harmonisch. Wie Ombre und das wird mit der Zeit bestimmt sogar immer mehr wie natürliches Weathering aussehen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Zosia,
schön mal wieder was von dir zu lesen.
Der Übergang von NHF zu gefärtbt sieht wirklich gut aus :)

Ich würde an deiner Stelle den Kopf nicht hängen lassen. Ich hatte vor gar nicht so langer Zeit auch mal für gut 2 Monate sehr starken Haarausfall und das sieht man jetzt in den Längen total. Sind total ausgedünnt und auch irgendwie viel trockener als früher. Da sehen deine wirklich noch gut aus :) Hast du dich denn schonmal ärztlich untersuchen lassen, ob der Ausfall vielleicht von einem Mangel kommen könnte?

Ansonsten würde ich auch sagen, gut pflegen und gut drauf aufpassen. Das wird schon wieder. :knuddel:

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Danke euch, ihr seid lieb!!! Ich habe mich ein paar Proben von anderen Condis zu Hause und probiere mal rum. Ein anderes Shampoo mag ich erst mal nicht. Das ist das erste Shampoo mit dem ich wasche wovon meine Haare weder schnell fetten noch meine KH juckt oder Schuppen bildet.

Mein Nachtprogramm ist eigentlich kaum zu toppen oder? Ich mache mir einen lockeren Engländer ohne Zopfgummi, einen Zopfschoner aus Seide drum und mein Kopf schläft auf einem Seidenkissen. Ich habe denke ich einfach zu oft offen getragen im Sommer... Und zu meiner Schande auch nicht wirklich gepflegt, zumindest sehr selten. Damit fange ich jetzt aber auf jeden Fall wieder an!

Ich habe meiner Wichtelmama übrigens versprochen meinen Haarschmuck zu fotografieren. Da fehlen jetzt nur meine beiden Canoas und ein ED in brauntönen drauf. Eigentlich hab ich auch noch eine KlimmBimm Spange aber die konnte ich nicht finden.

Avilee Aqua, 60th Street Royal Indigowood, Werkstattassel Twilight, Ursa Minor Fild & Stream, forEVAhairfork

Bild

Avilee Katzenforke, 60th Street Charcoal Silvertone, Berenice Purplewood, 60th Street Brindle, Ursa Minor Lemon Lime

Bild



Eduard Hairsticks
Bild

Flexi8
Bild

Ficcare M
Bild

Winter Celebration You-Pins
Bild

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Zuletzt geändert von Karalena am 01.11.2016, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend angepasst. Bitet Ankündigung vom 19.4.16 beachten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Tolle Sammlung hast du :verliebt:
Meine Favoriten sind die U-Pins, die Katzenforke und die Flexis natürlich :mrgreen:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10502
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Nach deiner Beschreibung glaube ich auch nicht, dass es am Nachtprogramm liegen könnte. Aber wenn es wirklich nur mangelnde Pflege und viel offentragen waren, wird das auch wieder.

Mir ging's letztes Jahr nach meiner USA-Reise so. Ich glaube es war das Chlorwasser, denn gepflegt habe ich genauso wie daheim. Hat aber schnell wieder aufgehört, nachdem ich wieder daheim war.

Schöne Sachen hast du. Ich glaube wir mögen dieselben Farben (blau, grün, braun, schwarz).

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 17:33 
Ach, Zosia :knuddel: Ich kann verstehen, wie demotivierend das sein kann. Aber ich kann mich den anderen nur anschließen und sagen: Kommt Zeit, kommt Haar. Außerdem sollst du auch Spaß an deinen Haaren haben und du findest dein Haar-Mojo sicher wieder!

Deine Sammlung ist super schön. Du hast einen tollen Geschmack und bist auch nicht auf bestimme Farben festgelegt, das finde ich super. Ich greife irgendwie doch immer wieder in die gleiche Farbfamilie *g*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de