Heute hatte ich mal ein kleines
Erfolgserlebnis!Es mag lächerlich klingen, aber ich war heute zum ersten Mal seit dem Angleich-Zwangs-Schnitt zufrieden genug mit meinen Haaren um sie draußen offen zu tragen. In der letzten Zeit hatte mir dazu einfach das Selbstbewusstsein gefehlt, kaum habe ich irgendwo lange Haare gesehen wurde ich traurig und habe mir schnell einen Dutt gemacht.
Meine Haare sind zwar immer noch nicht langhaar-lang, aber man sieht dass ich mich um meine Haarlis kümmere. Und im Vergleich zu vielen Färbeleichen die ich in der Stadt sehe, sind meine Haare schon echt gesund.
Die helle Farbe mag ich inzwischen richtig gern und ich finde auch dass es mir besser steht als befürchtet ^^
So schauen sie offen von vorne aus:
Und mir ist etwas lustiges aufgefallen! Habe zwar schon öfter partiell Wellen entdeckt, dachte aber immer es läge am Dutt oder Flechtzopf. Heute habe ich gewaschen (cosnature Avocado Shampoo, Alterra Granatapfel Aloe Vera Spülung und Khadi Amla Öl als LI = schöne volle, griffige Haare!) und trocken geföhnt und danach offen gelassen und das hier festgestellt:
Der Teil der naturbelassen und komplett NHF hat wirft deutliche Wellen! Kann es sein dass ich eigentlich Wellen habe, diese aber durch das Jahrelange Färben uns Blondieren ihre Struktur verloren haben und nur noch gerade herunterhingen?
Alles in allem ein toller Good-Hair-Day! Und ich bin gespannt wann ich das nächste mal waschen muss. Hoffentlich erst in 4 Tagen.
Edith grüßt euch vom Kater
Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm -
Ziel: Taille: 78 cmInstagram |
Persönliches Projekt