Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Gut so eine Fortschritts- Doku, da sieht man dein Hammer Wachstum erst richtig! Wahnsinn! Deshalb werden deine Blondies scheller als du merkst unter die Schulter rutschen :) Und warum schneiden, die fallen irgendwann von alleine aus ud werden durch gesunde ersetzt (na? tricky Idee oder? :lol: )

Woa, deine Beaty- Ecke ist ja chic!!

Also: als Dauerlängenklätsch- Kandidatin sage ich dir, das sieht kein Mensch im Dutt. Ich dutte ja eh nur noch und wenn dann doch Strähnen zu sehen sind, hilft es enorm, nochmal zart mit der Bürste drüber zu gehen. Die Strähnen fächern sich dann auf, es sieht nur noch nach Glanz aus und dank dem Öl hält das so auch den ganzen Tag :rofl: Und viel geliebter Haarschmuck hilft auf jeden Fall dabei, die langen Haare trotzdem zu genießen.

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Das mit den "ausladenden Attributen" kenn ich... xD Ich find's auch teilweise frustrierend, wenn die Haare hinten schon fast bei Taille sind, vorne nicht mal bei BSL :ugly:
Das Kleid find ich übrigens echt schön :mrgreen:

Und dein Wachstumsfortschritt ist auch super :)
Kann dich sehr gut verstehen, dass dich der Mischmasch aus NHF und Blondies nervt. Mir geht es ja auch immer noch so. Entweder die Blondies sind total knirschig und strohig, oder der NHF-Teil ist überpflegt und fettig...
Aber das schaffen wir auch noch! :cheer:

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Oh Gott, das Kleid mit der Haarfarbe :verliebt: du siehst traumhaft aus
Und deine Schmuckecke hätte ich auch gerne. Natürlich inklusive des Schmucks, versteht sich :waigel:

Zum Thema Gesichtshaut: Ich hab mir bei der Seifenmanufaktur Brackenheim eine Soleseife geholt. 3mal benutzt, keine Mitesser mehr, keine Mischhaut mehr, angehende Pickel sind über Nacht verschwunden.. vielleicht wäre das was für dich? :)

Hast du dir überlegt, deine Haare mal gezielt trocken zu legen? Quasi einfach einige Tage auf alle Pflege zu verzichten? Hatte ein ähnliches Problem auch mal, dass meine Haare trotz Shampoo mega fettig und strähnig ausgesehen haben. Hab dann einfach mal alles weggelassen und gewartet, bis die nächsten Wäschen den Überschuss abgetragen haben. Das ganze Fett hat mir nämlich meine Bürsten zugeranzt, hat Staub magisch angezogen und hinterher waren meine Haare irgendwie total stumpf :-k und bei zu fettiger Kopfhaut schrillt bei mir immer der Schuppenalarm los..
Hast du als Nachtfrise mal so ne Assipalme aufm Kopf überlegt? So penn ich immer bei meinem Freund, wenn ich ihn ärgern will :kicher: das kitzelt nämlich schön im Gesicht.

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 14:23 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Razzia hat geschrieben:
Sag mal, der Fake CreaClip: ist das wirklich ein Fake Clip den es so zu kaufen gibt oder ein Verschluß für offene Tüten in der Küche? Erinnert mich jedenfalls sehr an meine Beutelverschlüsse :mrgreen:

Gleiches Prinzip, ist aber wirkich ein Fake Crea-Clip. Unterscheidet sich von denen zum Beutel verschließen nur dadurch, dass er innen Zähnchen hat, die die Haare beim runterziehen greifen ^_^

Das ist der hier für knapp 6,50€ https://www.amazon.de/gp/product/B015QW ... UTF8&psc=1

Hat zwar etwas gedauert bis er da war und er ist pink statt blau, aber das verkrafte ich gerade noch so, wenn man mal bedenkt, dass der echte Crea 29 $ kostet. (Achso und die Wasserwaage ist nicht drehbar, aber das ist mir eigentlich relativ .... hinten schneide ich eh nur gerade bzw. das vorgegebene U - dafür habe ich das Teil ja - und vorne nach Lust und Laune)

@Selysa: Bei dir ist das auch so mit dem 50/50 Haar? :-o Das ist schonmal positiv zu hören, dass ich da nicht allein auf weiter Flur bin (kenne es sonst immer nur mit fettiger Ansatz und trockene Längen, aber fettiger Ansatz und trockene + überpflegte Längen gleichzeitig ist mir neu). Dazu kommt die äußerst ungünstige Position vom Übergang im Nacken derzeit.
Und danke - ich liebe das Kleid :verliebt: (von Lindy Bop btw. :) )

@pogokiki: :bauchweh_vor_lachen: So kann man es natürlich auch sehen.... oder sie brechen ab.
Das Bild von vorn hat mich heute auch ein bisschen (positiv) geschockt ^_^ Sollte ich öfter mal zum Vergleich machen. Naja und wenn ich alles eindutte und hübsche Sachen reinstecke, schaut auch normal keiner unter den Dutt in den Nacken, sondern hoffentlich auf den Schmuck. Tarnen und Täuschen :lol:

@mysticmuffin: Danke :) Ich liebe grüne Sachen zu rotem Haar. Soleseife hatte ich schonmal, aber beim derzeitigen Problem (von innen) hilft die leider nicht :(
Trockenlegen der Haare habe ich versucht (mit dem Tiefernreinigungsshampoo) und ich gebe sowieso nur noch sparsam Pflege rein, wenn die Blondies trocken werden, aber es verteilt sich dann doch irgendwie auf alle Haare (also weniger nach oben, sondern eher nach drunter - in den Nacken).
Assipalme :bauchweh_vor_lachen: Ahahaha ... könnte ich mal probieren... ich versuche immer nen ganz hohen Cinnamon... aber das ziept dann wieder im Nacken irgendwann und wenn ich ihn locker mache, dann baumelt er hin und her beim drehen (ich drehe meinen Kopf sehr oft Nachts) und das Baumeln zieht dann auch wieder.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
:D Hättest du meine Nerven, dann wären die Blondies gleich ab. Oder zumindest die Hälfte davon und der Rest in ein paar Monaten.. auf dieses überpflegt sein hätte ich absolut keinen Bock :shock: deine Geduld ist löblich

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 21:06 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke Muffin, es kostet mich auch viel Überwindung. Aber mein Schmuck macht es einfacher...

Apropos...

Neues Bonbon / neue Ficcare
Bild
Beides gebraucht von Lynx abgestaubt :)

Aber bei beidem bin ich mir nicht sicher, ob sie so bleiben dürfen... Die Kugel vom Bonbon (hier übrigens im Spidermoms Bun, der mittlerweile ausgezeichnet hält - Mein Bun für alle zu großen Sticks :lol: ) ist zwar schön, aber ich wollte unbedingt noch etwas mit der peachigen/hautfarbenen/rosanen gecrackten Kugel (Z2 Nachfolger?), das Bonbon würde sich dafür recht anbieten finde ich...
Bild

Und die Ficcare (übrigens eine Haute Couture Taupe in M). Ich hab es gestern schon beim München-Treffen einigen live gezeigt...
Bild

Ich weiß nicht, ob ich es mag oder nicht... Ich habe aber grundsätzlich nicht so viel Passendes in meinem Kleiderschrank. Also überlege ich, ob ich sie in nem Seagreen-Ton lackiere....

Bild
Am besten gefällt mir der ganz links, aber der ist mir fast zu wertvoll um so viel an die Ficcare zu "verschwenden" (falls es mir dann nicht gefällt lackiere ich es ja wieder ab...) der mittlere ist ja fast ein Dupe davon, etwas blauer, aber vom Grundton her ähnlich. Ich hab ja eh schon eine dunkel- und eine hellgrüne... da wäre vielleicht was eher blaustichiges auch nicht übel. Den dritten Lack habe ich so rumstehen sehen, wäre auch eine Option, wäre dann fast ein bisschen wie die Silky Opal... nur mit ganz feinem Glitzer und perligem Schimmer.

Oder ich mache sie einfach schwarz ^_^ Wollte ich auch schon lange mal eine... aber die gibts ja sogar schon in schwarz zu kaufen, daher ist die Option irgendwie recht weit hinten... hmm.
Ich habe diese Woche sowieso etwas mehr Stress, daher noch ein bisschen Bedenkzeit.

Von der Qualität des "Fake"-Clips (der ja eigentlich kein echter Fake ist) bin ich weiterhin begeistert. Könnte mir also durchaus vorstellen mir statt "echter" Ficcaren noch 1-2 von den Haute Coutures anzuschaffen, wenn sie mal günstig den Weg zu mir finden sollten.

Und jetzt noch ein Pflegeexperiment... diiiiieeeee

Pestowäsche ... :ugly:

Bild

Nein ihr seid hier nicht bei Pogokiki im TB gelandet :mrgreen: Das ist lediglich Roggenmehl mit Wasser in einem leeren Glas aufgeschüttelt. 10 Minuten ziehen lassen, in der Badewanne sitzend auf das angefeuchtete Haar aufgetragen, leicht einmassiert, 15 Minuten einwirken lassen (ein Kapitel im Buch ^_^ ) und dann zimmerwarm ausgewaschen.

Die Mischung ist etwas zu dünn geworden, aber das Verteilen ging dadurch recht gut. Die Waschwirkung war auch da, definitiv... habe meine Stirn auch mit eingepampt (bzw. geschmiert, das war echt schlonzig) und die war danach auch gut entfettet, sogar leicht spannig.
Raus ging es auch wieder gut. Ergebnis ... hmmm sauber! Krass :shock: sonst... leicht griffig, aber weich und gut kämmbar und leichter Glanz... Die Spitzen hatten sich schon nass leicht trocken angefühlt (okay, eigentlich ein Widerspruch in sich, oder? :lol: ) haben deshalb etwas Rosen-Lotion abbekommen. Es riecht auch nicht (außer leicht rosig durch die Längen). Ich glaube ich finde es gut. Mal sehen, wie ich morgen Abend dann darüber denke (auch in Sachen Nachfetten, das wird das eigentlich Spannende).

Der Dialog zwischen mir und Deckel war übrigens ungefähr so:

Deckel: "Du hast nen Fladen auf dem Kopf! :gruebel: färbst du wieder?"
Ich: "Ich bin ein BROT! :-$ "

:kicher:


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
NEEEEIIIINNNN! Nicht grün einfärben! :shock:
Ich liebe auch dieses blaugrün, aber die creme-rosa (ist doch rosa, oder?) Ficcare sieht so wunderschön aus in deinem Hennahaar! :anbet:
Kauf dir lieber ein passendes Shirt oder Bluse oder Kleid oder... :wink:

:lol: :lol: :lol:
Ich hab zuerst nen Riesenschreck bekommen, weil ich dachte du schmierst dir tatsächlich Pesto in die Haare (wer weiß, am Ende bringt's auch noch was! :lol: )! Aber dann der Dialog mit dem Deckel... totlach... You made my day! "Ich bin ein BROT!" :bauchweh_vor_lachen: :roflx: :pruust:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Roggenmehlwäsche ist super :mrgreen: Ich habe gegen den Brotgeruch immer etwas Zimt reingegeben.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Ruby, Brot muss man durchkneten, sag das deinem Deckel mal :bauchweh_vor_lachen:

Moah ist das/die/der(?) Bonbon toll. Irgendwann, in einer fernen Zukunft, werde ich mir auch was von Senza Limiti leisten. Irgendwann *nuschel* Aber die Farbe würde ich behalten. Ich mag Grün-Rot-Kontraste sehr gerne und das bietet die Kugel 1a ohne aufdringlich zu sein. Sehr sehr schön.
Ich bin auch kein Fan von diesem schlichten Haut-Ton. Passt vielleicht, wenn man in der Bank arbeitet und dann was sehr schlichtes braucht oder so, aber so für den Alltag? Meh. Aber ich bin generell kein Fan von Ficcaren. Mag den Look nicht im Dutt, das sieht so "in der Eile hab ich irgendwas gesucht, womit ich meine Haare festtackern kann" aus. Ne. Absolut nich meins. Aber wenns dir gefällt :D
Petrol ist generell ne schöne Farbe (ich mag Grüntöne :ugly: ) den in der Mitte find ich nicht so toll wie den Sally Hansen-Ton. Guck mal bei Catrice, die haben schöne Läckse in solchen Farben? trend-it-up (dm Eigenmarke) hat auch sehr schicke. Vielleicht findest du da was grünstichigeres?

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Hätte ich das gewusst! Ich habe am Wochenende gerade ein paar Nagellacke weggetan, die gut gepasst hätten -.-

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Ruby,

war toll Dich am WE wieder zu sehen :)
Sie haben übrigens PN!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 21:41 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Bea: Hmmm ein T-Shirt oder so in der Farbe (es ist übrigens "taupe") würde ich niemals tragen... :lol: irgendwie ist es nicht so 100% meine Farbe, ich stehe eher auf Leuchtendes, Kräftiges. Wäre es so ein peachiges rosa, wie die angesprochene SL-Kugel wäre es etwas anderes, aber so geht sie mir glaube ich einfach zu sehr unter.

@Muffin: Ich mag die Kontraste beim Bonbon auch, aber ich hab schon so viel grünen Haarschmuck und jetzt erst wieder ne goldene Blätter KPO mit dunkelgrüner Kugel bei SL geordert, das wäre dann quasi ne Dopplung :/ und es gibt so viele schöne Kugeln, die mir noch gefallen, die muss ich alle irgendwo unterbringen xD
Das mit den Ficcaren .... am Anfang habe ich auch geschimpft... vor allem da so teuer. Naja - ich bin lieber mal still jetzt :rofl:

@Earenya: Schade :/ Naja ich finde schon noch den passenden Ton.

@Razzia: War auch toll dich wieder zu treffen :)

Apropos...

Hier die zwei ersten Bilder vom Treffen geschossen von Razzia:
Bild
Violinschlüssel von Yoiko :verliebt: Okay der Dutt ist etwas unordentlich, weil ich ihn fünfmal neu gesteckt habe...
Ich finde von der Form her hat der Notenschlüssel Ähnlichkeiten mit der Luna. Und ich mag doch so gern noch ne Luna haben ... *sfz* eigentlich habe ich ja mal gesagt die hole ich mir, wenn ich Taille habe. Aber wie weiter oben geschrieben, habe ich mir eigentlich erstmal eine Blätter-KPO gegönnt und will den einen Kugeltausch am Bonbon durchführen lassen und wollte meine SL Käufe doch rationieren *sfz* Vielleicht warte ich nochmal ein paar Zentimeter ab... Ich glaube ich brauche auch mal wieder einen Spitzenschnitt... ich finde mittlerweile Spliss und Bruch in den Spitzen. Und ich bin gerade kurz davor einen richtig runden und dabei aber auch gnubbeligen Flechtdutt zu schaffen, der mir unter der Luna am Besten gefällt (vorher war er immer entweder-oder). Naja - der nächste Werkstattbesuch ist ohnehin noch nicht in Sicht.

Und hier noch mein "running gag"... Haarschmuck von Razzia anprobieren. :mrgreen:
Hier eine alte Grahtoe mit 5 Zinken.
Bild
Joah wenn man jetzt ignoriert, dass zwei Zinken einfach neben dem Dutt stecken, garnicht mal so unhübsch :D Die Forke selbst wunderschön, die Frisur... nunjaaa.

Wurf- und Schmiss- und anderweitige Bilder folgen dann wenn Ägeis sie schickt :)

Achso, da war ja noch das Ergebnis der Roggenmehlwäsche...
Hat meinen Waschrhythmus leider nicht verlängert :heul: Und die Längen waren super trocken. Meine KH hat heute tagsüber etwas gejuckt :shock: Ich glaube das hat zu sehr ausgetrocknet? :o Trotzdem waren die Ansätze nach 24 Stunden wieder fettig. Moaaahhh :roll:
Das nächste Mal vielleicht nur am Ansatz und mit nem Tropfen Öl und in den Längen nur Condi verteilen? To be continued...


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1602
Wohnort: Minga
mysticmuffin hat geschrieben:
Ruby, Brot muss man durchkneten, sag das deinem Deckel mal :bauchweh_vor_lachen:


:roflx: :bauchweh_vor_lachen:
Dein Mann heißt nicht zufällig Bernd?
:roflx: :bauchweh_vor_lachen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3397
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Der Notenschlüssel.... :shock: :ohnmacht: Oh man, is der schön.... Und zu deinem Rot passt er perfekt... :verliebt:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Also ganz sicher bin ich mir auch nicht, ob meine Längen überpflegt sind :oops: Aber sehr oft, wenn ich ein kleines bisschen Öl reinknete, bleibt es einfach als schmierige Schicht zurück und zieht nicht ein. Daraus schließe ich, dass sie eben schon zu gesättigt sind :ugly: Und eben trotzdem staubtrocken...
Jedenfalls sind Blondies (vor allem im Verhältnis 50:50 zur NHF) doof :lol:

Also ich fände den mittleren von den drei Lacken perfekt für die Ficcare, vor allem, wenn du schon welche in grün hast :)
Der Notenschlüssel sieht sehr schön aus in deinen Haaren :verliebt: Und Razzias Forke sieht doch gar nicht schlecht aus :D Sag einfach, das gehört so :mrgreen:

Schade, dass die Roggenmehlwäsche nicht so gut geklappt hat... Von diesem Ergebnis kann ich ja ein Lied singen. Da nimmt man einmal eine Waschmethode, die nicht sanft/mild ist, um eventuell mal seinen Waschrhythmus rauszuzögern, aber alles was passiert, ist dass die Längen und Spitzen zu Stroh werden, der Ansatz fettet weiterhin munter drauf los. :nixweiss: Ist doch echt bescheuert :ugly:

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BellaBlack


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de