Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich kann dir da leider nicht helfen, aber ich verfolge es weiter gespannt :D

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2010, 11:16
Beiträge: 1024
Wohnort: Schwabenländle Haartyp: 1c-2a Mii 8 Länge SSS 88
Supidupidooo :yippee: schön von dir zu lesen. Ich hoffe dir geht's gut?!

Du hast so tolle Haare. Bin gespannt ob dir weitere Tests mit der Kastanie machst. Helfen kann ich dir da leider auch nicht.

Wie lange sind deine Haare jetzt eigentlich? Oder musst du nicht mehr?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Kleiner Tipp: Minouche hat Ahnung von Kastanien.
:winke:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Hi!

Es gibt hier einen Thread: wir waschen mit einheimischen Kräutern. Daher hab ich meine Tipps bezüglich Kastanien.
Es sollte reichen, sie einige Stunden im Wasser zu lassen. Allerdings haben die anderen (soweit ich es verstanden habe) und auch ich Kastanienraspel bzw. kleine Stücke genommen. Es muss einfach gut schäumen, wenn man mit dem Mixer rangeht. Am besten nach ein paar Stunden abseihen (die Stücke bekommt man sonst kaum aus den Haare), dann mit Mixer aufschäumen.
Ich glaub, es waren etwa 3 EL getrocknete Raspel auf 1l Wasser.
Dann die Plörre auf den Kopf. Bei mir reicht es für mehrmals drüberschütten. Habs auch immer einwirken lassen.
Meine Haare sind störrisch, d.h., sie sind immer noch fettig gewesen. Aber theoretisch sollte es so funktionieren.

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Huhu :)

Ich freue mich über deinen Besuch kaba. Danke für dein Kompliment :D. Mir geht es sehr gut und dir? Kastanien habe ich noch genug da, für weitere Tests. Meine Haarlänge habe ich schon lange nicht mehr gemessen. Gut, dass du mich drauf hingewiesen hast, werde meinen Mann demnächst mal wieder messen lassen. Liebe Grüße

Hi liebes Silberfischchen. Danke für den Tipp! :D LG

Hi liebe Tini! Danke für den Tipp. Den Thread: wir waschen mit einheimischen Kräutern, den kenne ich und finde ich auch ganz spannend. Allerdings ist er auch ziemlich lang und komplett durchgelesen habe ich mich dort noch lange nicht. Danke auch für die anderen Kastanientipps. Scheinbar habe ich die Kastanien zu lange im Wasser gelassen, so dass sie zu müffeln angefangen haben. Und die Stückchen kann ich ja beim nächsten Versuch auch einfach mal in den Mixer schmeißen. Wäscht du denn deine Haare öfters mit Kastanien? Und werden die davon bei dir nie richtig sauber bz. fettfrei?

Heute habe ich zum ersten mal mit einer Natron-Apfelessigmischung meine Haare gewaschen. Über das Ergebnis kann ich noch nichts berichten, denn meine Haare ruhen noch im Handtuchturban. Hab 2TL Natron zusammen mit 1El Apfelessig und 0,5l Wasser über meine gesamten Haare gekippt und etwas einwirken lassen, dann gut ausgespült. Mal abwarten ob sie sauber geworden sind, Haare waren nämlich schon recht fettig.

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Von der Natronwäsche sind meine Haare leider garnicht sauber geworden. Schade. Es schwärmen ja soviele davon, bei denen scheint es gut zu klappen.

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Hier gibt es mal aktuelle Längenbilder von eben gerade. Frisch gewaschen mit 2 Eigelb, gebürstet, luft getrocknet. Leider ohne aktuelle Maße, denn ich finde das weiche Maßband nicht mehr.

Bild

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
*reinschleich* Wow, was für tolle Haare!! *rausschleich und liebe Grüße dalass* :mrgreen:

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 00:16 
Hi Supidupidoo bin Fan von deinen Haaren,wow keine Spur von Färbung, Natur pur. Nimmst du auch neutrales Henna? Is super zum Züchten^^. Interessantes Kastanienprojekt, würd die Kastanien allerdings nie von der Straße nehmen wenn dann schon aus dem Wald.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Hi Meerjungfrau. Herzlich Willkommen in meinem TB :D Danke für das Kompliment.

Huhu Fortis. Freut mich, dass du vorbeigeschaut hast. :D Also So Natur pur sind meine Haare jetzt aber nicht :wink: Lasse ja das gefärbte von damals noch rauswachsen. Zum GLück sieht man es nicht so sehr. Auf manchen Fotos garnicht. Live aber schon. Naja nen Wald um Kastanien zu sammeln hab ich hier leider nicht. Dafür aber einen Park vor der Haustür, dieser tut es genauso :D Also Henna benutze ich überhaupt garnicht. Liebe Grüße

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:mrgreen:
Und bei Natronwäsche kennt sich Clanherrin aus... Ich hab mal beim Silberhaartreffen mit ihr über Natronwäsche geredet. Sie kippt das Natronwasser wohl mehrfach über den Kopf und schwenkt die Haare im Wasser. Das muss wohl das Geheimnis der Natronwäsche sein.

GLG
SF

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Deine Haare wachsen so turboschnell. :shock: Wunderschön! :D

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Nachdem mein Längenziel ja bereits erreicht ist bekomm ich meine Haare morgen das erste mal nach fast 4 Jahren geschnitten (letzter schnitt april 2010). Bin total aufgeregt :D es werden natürlich nur die Spitzen geschnitten ;-). Eine u-form wird es. Mit dem crea-clip. Meine Spitzen haben es auch sehr nötig! Bin sehr gespannt :D mein nächstes Ziel: alle stufen und färbeenden schritt für schritt raustrimmen!

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Schön daß wir uns am Samstag nach so langer Zeit mal wiedergesehen haben! :bussi:

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Mich hat es auch sehr gefreut liebe Loretta :D

Gestern war es so weit: Mein erster Schnitt nach fast 4 Jahren!! Die liebe Stietz hat mir meine Spitzen getrimmt. Es sind 4cm abgekommen. Das Ergebnis ist sehr gelungen! Ein dezentes U, wie gewünscht. Ein großes Lob an Stietz! 8)
Benutzt hat sie den Crea-Clip. Der Schnitt war bitter nötig und ich bin sehr glücklich drüber, dass ich nun regelmäßig Trimmen werde und meine Färbeleichen und Stufen nun endlich Schritt für Schritt loswerden kann. Darauf habe ich immerhin viele Jahre gewartet!

Hier ein vorher-nachher Bild. Wie zerfranzt die Spitzen auf dem ersten Bild aussehen :shock: und was "nur" 4cm für einen Unterschied machen! Es wirkt gleich viel gepflegter.


Bild

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de