Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo cuba princess!

das sind aufschlussreiche bilder von den anschlussstellen. ich habe vor ein paar tagen eine kollegin aus italien getroffen, die offensichtlich auch extensions hat machen lassen. die sind auch extrem gut geworden. davon abgesehen, dass sie ein sehr herber typ ist, und ihr für mein empfinden diese frisur jetzt nicht so steht, sieht es wirklich absolut echt aus.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
@Veela: Danke für den Hinweis. hab sogar die richtige Sorte da und heute nach dem Waschen gleich mal in die Haare getan, genauso wie du erklärt hast.
Ich finde es sogar besser als Sesamöl, weil die Haare nicht gleich so nach Öl triefen oder strähnig aussehen - einfach nur weich und nicht mehr trocken.
Nach ca. 3 Std war eingezogen und die Haare fühlen sich weicher an. Wie oft muss man das machen? ich vermute sie werden je öfter man das macht immer weicher und behalten die Feuchtigkeit.
Notiz an mich: auch ein kleines Döschen mit Kokosfett füllen ;-)

@Minafelicia: dankeschön für dein Kompliment :) . Freu mich immer total darüber und wünsche dir viel Spaß beim Frisur ausprobieren!

@vanillamorning: Herzlich willkommen, schön dass du mit liest *freu & zurück drück* :-).
Zu den Verbindungen kann ich sagen, dass es am Anfang schon sehr ungewohnt ist. Hab mich aber beim ersten Mal reinmachen, total über den Zuwachs von Länge & Volumen gefreut (ich kam mir vor wie ein Engel oder eine Elbin - kann mich noch genau erinnern ;-)), dass mir das nicht großartig was ausgemacht hat. Schlimmer ist es immer in den ersten paar Tagen damit zu schlafen, weil die Bondings ziemlich nah am Kopf angebracht sind.

Das ist ja interessant. Das mit deinem Haarausfall tut mir sehr leid. hatte sowas zwar noch nie, aber wenn man seine Haare so sehr mag, ist es bestimmt schrecklich.
ich hoffe schon, dass Priorin bei mir auch hilft und erwarte keine riesengroße Erfolge, aber vielleicht wachsen sie etwas schneller oder stärker nach. Das wär schön. Naja, einfach mal sehn, was passiert...

@Saree: ich hab gedacht, ich stell mal ein paar rein. Für mich ist das ja Alltag, aber wenn ich mal keine mehr hab, ist das eine gute Erinnerung und auch so damit man mal weiß wie groß / klein die sind.
Ich finde, auch wenn hier von Extensions meistens nicht so viel gehalten wird, muss man unterscheiden wie und von wem sie gemacht sind. Nicht alles ist schlecht und künstlich und deine Kollegin hat sich bestimmt vor diesem Schritt auch gut informiert. Mich würde mal interessieren wie lange ihre halten bis sie sie auswechseln oder wieder komplett rausmachen lassen muss?


So und noch kurz zur heutigen Haarwäsche:

Swiss O-Par Haarkur Kokos-Milch ist aufgebraucht und war guuuuuut!! :-)
Nächstes mal kommt die Blütenhonig-Kur dran.

Saure Rinse bestand diesmal nur aus kaltem Wasser (ohne Essig) - kein wirklicher Unterschied zu "mit Essig"; es riecht halt nicht danach, aber um den Silikon-Pamp runter zu kriegen, sollte ich mit Essig erstmal weiter machen.

Habe meine Haare vor 2-3 Tagen gemessen und bin bei 70cm angekommen - juhu juhu juhu - so lang waren sie noch nie im Leben!!! :huepf:
Mein Traum wird wahr!!! :tanz:

Außerdem habe ich es geschafft meine Haare nur mit dem Föhn (ohne Glätteisen) glatt zu bekommen und versuche es immer noch komplett aus meinem Leben zu verbannen (ich hoff ich schaff das... )

Dafür habe ich es bei meinem Bruder benutzt, weil der auch Locken hat und sie nun glatt haben und färben möchte - oh je, es wird Zeit für den Friseur... aber erst in 4 Wochen!

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 15:23
Beiträge: 578
Wohnort: IK
Hallöchen,

herzlichen Glückwunsch zu den 70 cm!! :P

Bitte berichte doch weiter, ob und wie die Priorin bei dir anschlagen. Würde mich interessieren.

Machst du denn einen Zopf über Nacht? Ich kann mir vorstellen, dass man die Bondings da auch ziemlich merkt und dass es ziept, oder!?

Viele Grüße!

_________________
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach SSS
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Vielen Dank vanillamorning :-) I am so happy!

aber natürlich mach ich das. ich mach hier mal ne Liste, wann ich immer die Kapseln genommen hab. Das zwingt mich mehr dazu dran zu denken und es durchzuziehen ;-)

Nein, ich mach keinen Zopf über Nacht. Habs einmal gemacht, aber danach waren die Haare total gewellt und ich mag das überhaupt net... Müsste sie am nächsten Tag wieder mit Föhn usw. glatt kriegen - das muss nicht sein. Deshalb schlafe ich mit offenen Haaren. So oft dreh ich mich im Bett irgendwie nie um und wenn ich sie über meinen Kopf weg lege, verheddern sie sich kaum.
Natürlich merkt man ab und zu mal ein Bonding, aber dann dreh ich mich halt anders. So oft kommt das nicht vor ;-)


Priorin-Liste:

(Merke: bitte jeden Tag eine Kapsel nehmen!)
Edit: ich hab die Liste nach vornen Seite 1 im TB verschoben


Aufgabe Kokosfett-Döschen fertig:
Hab immer kleine Schnipsel rein getan, so kann ich einfacher eines raus nehmen und mit den Fingern zerreiben.
(Ich nehm mir mal vor sie 1x pro Tag zu benutzen...)

Bild

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Zuletzt geändert von cuba_princess am 10.02.2011, 22:32, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Das ist so süß, wie gewissenhaft Du bist!! :lol:

70 cm sind toll!!!

Ich glaube, Nio suchte für ihre Schwester ein Glätteisen... grins... das wäre doch eine Option, die Tauschbörse??

Undschuldig da mal vorschlagend: May-Bee O:)

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Danke May-Bee, meine Haare sind mir wohl mehr wert als sonst irgendwas ;-)

Muss dich leider enttäuschen und werde das Glätteisen noch ne Zeit lang behalten. Erstmal braucht es mein Bruder ja jetzt öfter und ich fühl mich irgendwie noch sicherer, wenn es noch bei mir liegt... nein, ich will es nicht mehr benutzen, aber hab ja erst angefangen, falls doch mal ein Haarunfall passiert... (ich hoffe zwar nicht, ist einfach fürs ruhige Gewissen)

Mist, ich habe mein Kokosfett-Döschen daheim vergessen. Meine Spitzen sind grad wieder trocken und ich hätte grad so schön Zeit dazu gehabt - unbedingt heut abend nachholen!!!

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
Wow, die sieht man ja echt nicht! Waaahnsinn...
Danke für die Photos, cuba_princess!!! :D

Ich glaube, ich hatte das so verstanden, dass Du die Extensions auch um die Haare rumlegen willst, damit sie sie mechanisch schützen - heißt das Du hast auch im Deckhaar Extensions oder nur drunter?

Bin auf jeden Fall schwer begeistert, wenn man sie kaum sieht, dann fühlt man sie nach einer Zeit wahrscheinlich auch kaum noch, oder? Und auf den Photos mit den Frisuren sehen Deine Haare ja echt richtig dick aus...

cuba_princess hat geschrieben:
und noch eine Frisur:

Bild


:shock: *schwärm*
Wie hält das??? (und wie lange? ;) )

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
heihei, wolte mich auch wieder mal zu wort melden hier... zauberst ja schon ganz tolle frisuren! und deine haare sind einfach toll! mir ging es vor nicht all zu langer ezit ähnlich wie dir, als ich gemerkt habe, dass all meine super pflege produkte eigentlich silibomben sind und gar nichts pflegen... tja... aber die umstellung bringt echt was, hatte das wochenende wieder mal silis in den haaren (in meinem PP beschrieben) und finde es nicht mehr toll!!!

wie kommste eigentlich mit der rinse zurecht???

glg

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Hi chiccolata, das hast du schon richtig verstanden. Ist net so einfach zu beschreiben... im Deckhaar hab ich keine Strähnen - da würde man sie definitiv sehen.

Ich erklär das mal:

Bild
Die Strähnen dürfen NUR in dem pink markierten Bereich eingesetzt werden. Zu weit oben, würde man sie sehen, wenn man einen Scheitel zieht. Zu weit unten, sieht man sie, wenn man einen Pferdeschwanz macht. Und sie müssen vom äußeren Rand (wo Haare aufhören und man die Haut sieht) mindestens 1 - 1,5cm entfernt sein.

... und so wird eine Strähne ins Haar gemacht (das ist in etwa die Technik, die bei mir genommen wird):

Bild
In die gebogene Verbindungsstelle wird eine Strähne eigenes Haar gelegt und danach die Verbindungsstelle wie ein Buch / Blatt Papier zusammen gefaltet und die eigenen Haare von den fremden außen herum eingeschlossen.
Achtung, Achtung!!! Bei mir wird das aber NICHT mit Kleber und Hitze gemacht, wie hier beschrieben - nein nein [-X - meine Bondings bestehen zum Großteil aus Keratin und werden per Ultraschall verbunden (das ist viel schonender). So wie auf dem Bild macht man sich damit nur die Haare kaputt....
Bild

Und weil es eeeeeeeeewig dauert bis man mal alle alten Extensions draußen hat und die neuen wieder drin, gibts was schnelleres:

Bild
Mit dieser Methode können gleich mehr Strähnen auf einmal befestigt werden (bei mir sinds immer 5 Stk.) - ebenfalls wieder per Ultraschall.

So, ich hoff ich habs verständlich erklärt. Wollte es eigentlich mit meinen Strähnen erklären. Hatte letztens nämlich noch ein paar ungebrauchte, aber die hab ich wohl doch weg getan...

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
cioccolata hat geschrieben:
:shock: *schwärm*
Wie hält das??? (und wie lange? ;) )


Danke fürs Lob cioccolata *feste drück*
Das hält mit den zwei Haarstäben. Habs irgendwie hoch gewurschtelt und die drei kleinen Kordelzöpfe fand ich so süß, drum hab ich sie zu gelassen :nickt:
Hab sogar staub gesagt und geputzt und bin damit durch die Wohnung gerannt *g* - Härtetest bestanden, hätt ich mal gesagt :D
Man fühlt die Strähnen schon noch - ist halt Gewohnheit. Ich weiß genau, wenn ein Bonding kommt, wenn ich mir durch die Haare fahre und bin extra vorsichtig, aber es macht mir nix aus. Am Anfang war es ungewohnt.

Ach, so dick sind sie garnicht. Bin froh, dass ich so mehr Volumen habe, aber wie gesagt, es soll nicht immer so bleiben. Hab mir für dieses Jahr einiges vorgenommen (Umstellung auf NK, Priorin, Rinse, kein Glätteisen, S&D, oh gott - ich könnt noch mehr aufzählen...)

@enanita: Huhu, schön dass du wieder da bist :-) danke! Ja na klar, wenn man schon lange Haare hat, muss man ja was draus machen! Man hat alle Möglichkeiten :huepf: Früher, als ich kurze hatte, wollte ich immer Zöpfe und es hieß jedes Mal "deine Haare sind zu kurz dafür... bla bla..." aber das wird NIIIIIIIIIEEEE mehr so sein!

Das ist echt ne blöde Erkenntnis oder? Ich hab gedacht, es gibt bestimmt oder wenigstens ein / zweiwas, was keinen Sili-Mist enthält, echt super...
Oh, du hattest wieder Silis drin? (gleich mal durchlesen geh...)
Nachdem ich das erste Mal mit NK gewaschen hab, fühlten sich die Haare so "platt" an - wollte das Shampoo schon weg werfen und zurück zu Silis - aber neeeee, die Haare haben das nicht verdient!!! Und außerdem, je öfter ich damit wasche, desto weicher fühlen sie sich an und platt sind sie auch nimmer.

Die Rinse ist super - hilft mir viel. Ich finde nur die MIT Essig besser anstatt ohne. Mein Sili-Pamp muss erstmal runter und die Haare glänzen. Dass es nach Essig riecht, stört mich nimmer. Da weiß ich wenigstens, dass ich ihnen was gutes getan hab und freu mich ;-)

süße Grüße zurück! :bussi:

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hei... ja sry, hab etwas länger mich nicht mehr gemeldet, sry, war nicht mehr so aktiv für einige tage, da ich einiges zu erledigen hatte ;)

ja ich hatte wieder silis drin fürs snowboarden... ich wollte sie schützen.... ich bin sehr gerne auf der piste im winter. ist aber halt nicht so toll für die haarlis...

ja ich hatte echt mühe anfangs umstellung und einen "busch" auf meinem kopf anstatt weiche haare... ;) mittlerweile ist einiges besser, auch wenn ich nicht alle shampoos gleich gut vertrage... aber das ist halt bei feenhaaren ;) immerhin sind deine schon ordentlich lange... :) ich hoffe noch fest, bald BSL zu erreichen ;) aber auch feenhaare können toll sein... ;)

irgendwie bin ich dir sowieso ähnlich (ausser die extensions, wobei diese nur nie kamen, da mein studentenbudget dafür zu knapp wäre... ;)) auch ich hab immer haare gestreckt und fisselige haare.... auch hatte ich strähnchen und tönungen und alles, weil mir mein aschiges braun nicht gefiel.... jetzt lass ich es mal rauswachsen, um es mir anzuschauen ;)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 15:23
Beiträge: 578
Wohnort: IK
Hallo cuba_princess,

danke für deinen Besuch in meinem PP. :wink:

Noch mal zu dem Kämmen (du bürstest!?): du musst doch sicher ganz besonders vorsichtig sein wegen deiner Bondings, oder!? Hast du eine Spezialbürste?

Viele Grüße!

_________________
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach SSS
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Aloha vanillamorning, gern geschehen ;-) du besuchst mich ja auch so oft!
Ja, du hast es erraten :-) ich hab ne Spezialbürste (musste sie nicht teuer kaufen, die gab es nämlich bei den ersten Strähnen gratis dazu). Es ist eine WBB und in der Mitte jedes Borstenbüschels sitzt eine antistatische weiße längere Borste (weiß aber nicht woraus die ist - vielleicht Plastik??)

So sieht sie aus: (die Rundbürste verwende ich auch)

Bild

Ich bürste generell vorsichtig und oberhalb der Bondings kann man nicht bürsten. Damit es dort nicht verfilzt, "säubert" die Friseurin die Strähnen und schneidet ausgefallene Haarenden, die noch in den Bondings befestigt sind aus. Das sollte man 1x pro Monat machen lassen (ich geh aber nur jeden 3.)

Heutige Haarpflege:
1x Priorin genommen und abends ENDLICH die trockenen Spitzen mit Kokosfett eingeölt. Ich hatte das Döschen nicht im Kühlschrank - ist das schlimm? Das Fett ist so viel schneller geschmolzen und ich konnte es etwas besser dosieren.

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
tolle frisuren :!: sehr schön :!:

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
:winkewinke: Guten Morgen!
Dankedankedanke cuba_princess, ich hab garkeine Fragen mehr :lol:

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de