Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Sooo, da wäre ich mal wieder nach langer Zeit. Die letzten Wochen musste das Tagebuch wegen meiner anderen Hobbies zurückstecken, und außerdem hat sich mein Freund schon beschwert warum ich immer so lange vorm PC hänge ;) Und das Bilder hochladen ist ja wirklich sehr viel Arbeit, also ab jetzt gibt's weniger von mir zu hören ...

Ich war in letzter Zeit sehr faul, hatte keine Lust auf Kuren und hab nur mit Shampoo und Condi gewaschen und weil das meinen trockenen Haaren als Pflege nicht reicht noch etwas mit Mandelöl und der Alverde 2-Phasen Feuchtigkeits-Sprühkur experimentiert.

Fazit:
Mandelöl: macht erstmal fettiges Haar, ist aber ganz gut zum Flechten. Es zieht schnell ein und danach sind die Haare wieder trocken. Der einzige Vorteil beim Mandelöl als Leave-in ist der Tropfdosierer den ich zwar total doof finde wenn man sich eine Kur mixen will (das Öl hab ich bei Behawe bestellt), aber zum Einölen der Längen ist es ganz praktisch da man nicht zu viel erwischt.

Alverde 2-Phasen Leave-In : Tja, ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Leave-in halten soll. Der Geruch ist angenehm frisch, im feuchten Haar angewendet krieg ich Strähnen wie beim Einölen, obwohl da kaum Öl drin ist. Leicht kämmbar sind die Haare damit nicht, sie sind nicht ganz so trocken wie sonst, aber so richtig weich sind sie auch nicht. Eher wirken sie leicht "belegt", so wie mit Schaumfestiger oder Haarspray. Ich finde den Sprühkopf ziemlich praktisch wenn man flechten will und die Haare dazu befeuchten mag - das mach ich jetzt immer so. Ich werd das wohl noch ne zeitlang testen, besonders überzeugen tut mich das Produkt nicht, aber aufbrauchen werd ich es schon.

Und das ist das Ergebnis von nicht-Kuren, viel Flechten und Alverde Leave-In:

(ein Tag vor der Haarwäsche)

links: ungekämmt, rechts: gekämmt

Bild Bild

trockenes Haar bringt ziemlich Volumen :lol: is zwar ein bissl strohig, aber was solls.


S & D:
Heute hab ich mal versucht ein bisschen S & D zu betreiben, da meine vorderen Haare schon arg kaputt sind und ich mit der Bürste überhaupt nicht mehr gscheit durchkomm. Ich hab glaub ich 20 Minuten mit einer fingerdicken Strähne rumgespielt und hab noch immer nicht jedes gesplisste/abgebrochene Haar erwischt. Ich glaub ich lass das mit dem S & D lieber, das nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch und es hilft wohl auch nicht sonderlich viel.

Ich habe außerdem mal wieder 2 Frisuren im Angebot (ohne Frisurenbilder kann ich mich ja hier nicht blicken lassen, ich kenn euch doch ... ;) )

Rosebun mit Lacebraid:
Bild Bild BildBild Bild

Diesmal mit nur einer Kordel und ohne Zopfgummi als Basis (auf Tipp von Lenja hin), war irgendwie besser mit dem Lacebraid. Ich muss sagen, die Form gefällt mir wirklich gut, auch wenn er etwas klein ist, aber es kommt ja nicht nur auf die Größe an ;) Nun ist mir auch beim Rosebun der Knopf aufgegangen .... Beim Dutten muss die Kordel nochmal getwistet werden damit nicht dieses Wollknäuel entsteht!
Beim Lacebraid ging mir leider noch nicht der Knopf auf ... obwohl ich nur von der hinteren Seite Haare dazunehme sitzt das Ding bei mir ganz hinten und außerdem versteh ich das nicht. Was passiert denn dann mit den Haaren die auf der anderen Seite sind, wenn man die nicht dazunehmen darf? Bei mir wars jedenfalls so, dass mir dann vorne ein Haufen Haare übriggeblieben sind, die ich dann ganz zum Schluss noch von vorne eingeflochten habe ... ich muss mich mal auf die Suche nach einem Lacebraid-Tutorial begeben. Aber mit so wenig Haaren ist ein Lacebraid auch wirklich schwer, ich hab also eine Ausrede warum das nicht so perfekt aussieht :)

geduttete Hollieclassics:
Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hatte mich sehr auf die Hollieclassics gefreut, weil ich die so süß finde und holländisch flechten nicht so schwer finde wie französisch, aber naja, das Ergebnis war nicht vorzeigbar, daher auch kein Foto der offenen Classics. Irgendwie war das alles so locker und ich hab viel zu weit unten begonnen zu flechten. Hach, irgendwann sollte ich echt flechten lernen, es wird Zeit :( Aber gut, ich muss wohl einsehen dass ich nicht zu den Frisurentalenten gehöre - was soll's, es gibt Schlimmeres. Geduttet gefallen mir die Classics recht gut, allerdings könnt ich schon wieder einen Wettbewerb als schlechteste Haarnadelversteckerin gewinnen, sieht eher aus wie so ein Nadelkissen zum Nähen, die Frisur :lol: Sonst gefällt mir dieser Dutt fast besser als der Braided Beehive weil die Zöpfe dicker sind. Von der Seite sieht er leider nicht so prachtvoll aus, sondern er liegt gaaanz flach am Kopf.

Allgemein stehen bei meinen Frisuren immer so viele Haare weg, ich find das ganz furchtbar, die sollen alle ganz schnell lang werden ;)

French Tuck:
Eine weitere Frisur die nicht hingehaut hat ist der French Tuck - bei mir wird das einfach immer ein riesiges Gewurschtel wenn ich versuche den Zopf zu verstauen und das sieht dann nur mehr irgendwie aus. Ich hab auch nicht viel Hoffnung dass ich das noch lerne, also schließ ich das Kapitel French Tuck hiermit ab.

Längenzuwachs Januar:

Heute war mal wieder Messtag und ich habe nach 3 Messungen im Schnitt ca. 85 cm. Mit etwas weniger als 1.5 cm Wachstum waren meine Haare diesen Monat nicht so fleißig wie sonst - ich hoffe dass das nur eine kurzfristige Pause war und im Februar wieder ein Wachstumsschub kommt :)

Längenbild:

Bild

So, jetzt hab ich eh genug geschwafelt, und wünsche noch einen schönen Abend!

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Bei deinem aktuellen Längenbild hab ich mich grad in Gedanken in deine Haare reingeschmust hihi

Du weißt aber eh, dass es auch "blonde" (=goldene) Schiebespangerl und Haarnadeln gibt, gell? Dann schauts auch nimmer nach Nadelpolster aus ;)

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Bin total sprachlos! :shock: Großes WOW! Die Längenbilder sehen richtig super aus! Vor allem die "Nicht-kuren-viel-flechten-Alverde-Leave-In-Bilder" gefallen mir gut. Das ist ja 'ne richtige Power-Mähne! Kompliment, Mademoiselle! :D

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
@ Materialfehler: haha, ich bräuchte dringend mehr Haarnadeln, aber im Moment gibts bei DM nicht mal die schwarzen, geschweige denn goldene! Da müsst ich wohl mal zu einem Müller oder so schauen ... Ich hab sogar eine goldene Haarnadel, vielleicht findet man sie sogar irgendwo auf den Fotos ... ab jetzt gibts Suchbilder!

@ Pantherkatze: Echt, das Stroh gefällt dir auch? ;) Zugegeben, zum Anschauen find ichs auch ganz nett, vor allem da für mich ein bissl Volumen ja Luxus ist, aber zum Angreifen ... naja. Würde dafür lieber mal deine Glänzehaare angreifen! Vielen Dank jedenfalls fürs große Kompliment und fürs Vorbeischauen :)

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Wunderschöne Bilder und Frisuren! Deine Haare sehen so schön fluffig, geschmeidg und gesund aus! *schwärm* LG

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
oder zum Bipa. (ich kann den nicht leiden...)

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Tolles Längenbild! :shock:

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
@ Sonica: Dankeschön, im wahren Leben sieht man leider schon den Spliss und Haarbruch (auch wenn das auf Fotos nicht auffällt ;) )

@ Materialfehler: ich auch nicht, irgendwie hat der nur doofe Produkte, überhaupt keine Naturkosmetik, obwohl das jetzt wirklich schon sehr gefragt ist. Bipa zieht da irgendwie nicht mit. Da ist DM schon viiel besser. Ich hab zwar den Bipa ums Eck, geh aber trotzdem immer zum 500 m entfernten DM, ich mag ihn einfach :)
Die goldenen Haarnadeln hab ich jetzt übrigens bei Interspar bekommen. Jetzt brauche ich nur noch Silikonhaargummis, dann ist die Welt in Ordnung.

@ Lenja: Dankeschöön ;)

kleines Update am Rande:
Diesmal wieder gewaschen wie letztes Mal (Lavera Basis Sensitiv Shampoo, Condi, Alverde Leave-in), nur statt SBC Condi den Alverde Condi benutzt. Haare sind genauso weich wie beim letzten Mal waschen (also recht weich, aber nicht ganz perfekt) - nächstes Mal gibts daher wieder eine Kur.

Edit: Oh Mann, gerade mal wieder Hillies Frisurenbilder bestaunt und ihre gedutteten Classics sehen sooo viel besser aus als meine :cry: Ach herrje, warum kann ich das nicht? Brauche jemanden der mir das beibringt, jetzt, sofort, auf der Stelle!

Hier noch ein kurzer Kommentar der Außenwelt:
Freundin von mir:
"Ich find's immer so lächerlich wenn Leute lange Haare haben und sich voll was drauf einbilden und dann sind die so strohig dass man eh 15 cm abschneiden müsste."
Ich (gedacht): Puuh, Gott sei Dank habe ich die Haare nicht offen (15 cm könnten nämlich bei mir auch ruhig ab)

Oh Mann, so denkt wahrscheinlich die Mehrheit der Menschen und sagt es nur nicht. Anstatt dass die Arbeit geschätzt wird, die in langem Haar steckt, denken die meisten wohl: bääh, die gehören mal geschnitten!

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Schöne Bilder. Dein Rosebun mit Lacebraid finde ich besonders schön.
Total süß.
Das Längenbild ist ganz toll! Sieht nach richtig viel Volumen aus.
Drücke die Daumen für den Wachstumsschub :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 09:36
Beiträge: 1290
Wohnort: Wien
Phoebeee hat geschrieben:
Oh Mann, so denkt wahrscheinlich die Mehrheit der Menschen und sagt es nur nicht. Anstatt dass die Arbeit geschätzt wird, die in langem Haar steckt, denken die meisten wohl: bääh, die gehören mal geschnitten!


Ãœber sowas denk ich auch öfter nach, vor Allem weil ich das früher bestimmt auch oft gedacht habe...
Natürlich kann man sich vornehmen, dass es eigentlich egal ist, was die anderen denken. Aber es würde mich trotzdem manchmal interessieren wie fairytale ends etc. auf Haarnormalos (im Forum auch schonmal Haarmuggel genannt :lol:) wirken. Ungepflegt? Faul?

OT: Ich hab beim Bipa schon 1 oder 2 NK-Marken gesehn! Weiß nicht, obs Eigenmarken sind, aber die hatten glaub ich nur Make-Up. Mal sehn, ob das noch was kommt :wink:

_________________
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
hallo phobeee, :kaffee:

also ganz ehrlich? zu deinem letzten längenbild... :anbet:
ich finde deine haare wunderschön!!! ich bin auch 1b F ii und mein umfang ist 6 cm und ich HOFFE das ich mal haare wie du bekomme! <3

liebe grüsse!

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Hallo ihr Lieben,

ich mag nicht putzen!! Daher muss ich hier etwas Zeit vertrödeln ...

@ Leialein: Ooh danke :D ich finde meine Frisuren selbst immer sehr unordentlich und unperfekt und freue mich dann umso mehr, wenns wem anderen gefällt :)

@ Licia: Haarmuggel ist ja genial, das muss ich mir merken hihi :lol: ich fand früher Feen auch NIE schön, auch nicht in langer Version, daher kann ich mir gut vorstellen, was sich so mancher über unser Haar denkt ... ;) aber irgendwie ist mir das gar nicht so wichtig, weil ich weiß dass meine Haare kürzer noch viel schlechter aussehen - das gibt Sicherheit! :) Hihi ja total witzig (oder doch traurig?) wenn jemand denkt wir würden unsere Haare nicht pflegen und dabei verbringen wir doch Stunden am Tag damit ... :D
Puh, ich war wohl echt lange nicht mehr bei Bipa, NK ist mir dort noch nie aufgefallen :D

@ Olivia: Wah, ich fühl mich geehrt! Das ist so lieb :) Ich glaube nicht, dass du dir da große Sorgen machen musst, aber mehr dazu in deinem TB.

@ TB:
Am Mittwoch hatte ich eine geniale Idee: eine neue Haarkur muss her. Ich hatte eh schon lang keine mehr drauf und wollte meinen Haaren mal wieder was Gutes tun. Ich hatte gerade Eier zu Hause also probierte ich zum ersten Mal eine Ei-Kur mit einem Ei, Honig, Olivenöl und Alverde Condi ... drauf gepappt und 2-3 Stunden einwirken lassen. Das ganze war eine ziemliche Sauerei, vor allem da ich eh eine Abneigung gegen rohes Ei habe, aber ich dachte mir das lohnt sich bestimmt und die Haare sind nachher bestimmt seidig. Weit gefehlt - beim Auswaschen waren die Haare bis in den Ansatz ärgstens verknotet dass ich befürchtet habe ich kann sie mir abschneiden :evil: Mit einem Kilo Condi und ein paar Tropfen Öl in den Längen hab ich dann noch einiges retten können, aber mir sind bei der Haarwäsche (die ca. 1 Stunde gedauert hat :lol:) gefühlte 1000 Haare ausgefallen. Heute bin ich eigentlich ganz zufrieden mit den Haaren, sie sind etwas aufgeplustert (und voluminös hihi) aber nicht extrem trocken. Trotzdem war's das für mich erstmal mit Ei, den Adrenalinkick brauch ich wirklich nicht!

Mal wieder einige neue Frisuren probiert und alle sind sooo unordentlich. Ich muss dringend lernen schönere Frisuren zu machen und vor allem schneller. Herrje. Wenn mir jemand Nachhilfe geben will nur zu ;) Vielleicht liegts aber auch daran dass ich so viele kurze Haare habe, aber irgendwie hat das doch jeder, oder?

Fotos folgen übrigens noch, jetzt wird erstmal geputzt!

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Haarmuggel :D Gefällt mir!

Bei deinen tollen Haaren musst du dir aber nichts denken. Da gehört gar nichts abgeschnitten! Die sehen super-duber-klasse aus!!

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
dein aktuelles Längenbild ist wunderschön :shock: und wahnsinn wie die schon wieder gewachsen sind

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
O ha! Schönes neues Längenbild! :)

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de