Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Habe es heute früh ausgespült. Jetzt trocknet es und heute abend kommt das Henna drauf. Dann wird sich rausstellen ob es was gebracht hat.
Ich überlege ob ich das Henna auch einfach viel länger drauf lasse. ist ja nicht auf meinem Kopf :mrgreen: :wink:

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Dann kannst du ja heute über Nacht das Henna drauf machen. Schadet ja nicht wenns länger drauf ist. Nur auf meinem Kopf isses mir zu lästig :lol:

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Genau ich halte das auch nicht so lange aus. Zumal ich selten wirklich so lange zu Hause bin...
Über Nacht also auf jeden Fall. Ich hatte eventuell sogar an zwei Tage gedacht.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Da bin ich ja jetzt gespannt, ob das was wird...

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Und ich erst. :P :P :P
Mal so kurz der Stand. Heute nachmittag als ich es kurz in die Hand nahm bröselte immer noch ein bisschen was von dem Natron raus. Ich habe es wohl nicht gründlich genug ausgespült. Wollte mit dieser Strähne aber auch nicht zu grob umgehen da schon ein paar "Haare" rausschauen. Naja also noch mal ein bisschen so ausgeschüttelt und dann ordentlich Henna rauf. Ich denke ich werde es frühestens morgen nachmittag ausspülen. Vielleicht eher Donnerstag morgen. Wobei ich wirklich nicht weiß ob ich so früh schon den Geruch ertrage... :wuerg: Na ja das werde ich spontan entscheiden. Bin schon sehr sehr gespannt.
Achso mal so mein Gefühl. Nach der Natronbehandlung fühlte sich die Strähne auf jeden Fall rauer an. Kann aber auch daran liegen das eine ganz leichte Natronschicht drauf ist. Ja und beim Henna auftragen ist mir so als hätte sich wenigstens der Stoff an dem die Strähne festgenäht ist schon leicht verfärbt aber vielleicht war es auch Einbildung. :nixweiss:

Meine heutige Frisur sieht so aus
Bild
Keine Ahnung was das genau ist. Aber es hat ganz gut gehalten. Musste es dann nur zum Sportunterricht gegen einen normalen Dutt tauschen weil mit Stab und so naja Lehrer ne :wink: :schlaumeier:

Letzten Freitag habe ich mir einen höheren Pferdeschwanz gemacht und dann zu einem Fünfer geflochten. Sah aber leider sehr unordentlich aus also kurzerhand geduttet und ja vorher hatte ich auch noch einen kleinen Akzentzopf geflochten den habe ich dann einfach um den Dutt rumgelegt.
Sah so aus :mrgreen:
Bild

Ich bin schon sehr gespannt was morgen raus kommen wird.
Jetzt muss ich aber schlafen Bild morgen steht eine Klausur an :heulend_weglauf:

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Versuch Nummer 2 ist....

.... GESCHEITERT Bild

Bild
So ist das Ergebnis. Leider kann ich es nicht mit der Originalfarbe vergleichen. Naja bisschen dunkler ist es glaube ich aber auf jeden Fall heller als mein erster Versuch. Aber da hatte ich ja auch schwarz ins Henna gemischt.
Vielleicht dunkelt es beim trocknen noch etwas nach aber ich erwarte da nicht mehr viel. :( :(

Dann werde ich mal weiter suchen ob man das irgendwie machen kann.

Ich habe gerade nochmal etwas gegoogelt...
Als Tipp habe ich jetzt gelesen das man es vielleicht doch 2-3 Tage einwirken lassen sollte. Ob ich mich so lange gedulden kann?

Hat sonst jemand vielleicht Ahnung welche Directions ungefähr meine Farbe ergeben könnten???
Könnte ich ja auch damit machen.


Und nur so nebenbei, meine Spitzen sind so weich.... Bild

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich befürchte mal, daß man Kunsthaar überhaupt nicht färben kann. Ich vermute, daß es, genau wie in der Textilherstellung, aus bereits gefärbtem Granulat hergestellt wird. Man kann ja auch Kunstfaserstoffe kaum bzw. nicht selbst einfärben. Ich würde lieber irgendwann in Echthaarsträhnen investieren.
Übrigens finde ich Deine Haarfarbe toll und der geflochtene Dutt ist wunderschön geworden!

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Hej LiiBelle,
ich schau auch mal wieder rein. Der geflochtene Dutt ist wunderschön! :-)

Ich glaube auch, dass die Dinger keine Farbe annehmen und würde auch irgendwann in Echthaar investieren.

Liebe Grüße!

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Ich bin davon ausgegangen, dass sich Henna wie eine Schicht um alles legt und es deswegen auch egal ist das es vielleicht vorgefärbtes Granulat ist. Eine Echthaarsträhne würde das auf jeden Fall etwas einfacher machen das stimmt. ich habe zwar gerade keinen Überblick was das dann kosten würde aber ich denke für meine Zwecke sind diese günstigen vorgefertigten Bänder ausreichend. Ich möchte ja keine dauerhafte Verlängerung oder Verdichtung.


Heute trage ich classics. Ich werde sie noch schnecken, dafür war heute morgen keine Zeit mehr.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Hier mal ein Handybild von den geschneckten Classics.
Bild

So sahen sie vorher aus.
Bild

Heute hatte ich Training. Da habe ich dann eben einfach Classics offen getragen. War zwar nicht optimal aber ging. Leider war ich mit dem Fettigkeitsgrad irgendwie gar nicht zufrieden und so habe ich einfach mal eingeölt und gerade gewaschen.
Dazu noch eine Essigrinse als Abschluss.

Ich hatte leider das Gefühl das ich ganz schön (also nein nicht wirklich schön) viele Haare beim Waschen verloren habe. Ich hoffe das war nur Einbildung. :? :?

Außerdem hatte ich heute eine sehr seltsame Situation.
Also LiiBelle ist auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Mit der S-Bahn. Mir gegenüber (so ein Viererplatz) sitz eine junge Frau mit Koffer und so. Hinter mir (also auf dem nachsten Vierer mit dem Rücken zu mir) sitzt ebenfalls eine Frau. Diese kommt plötzlich auf die Idee ihren Wurschteldutt zu öffnen und ihr Haar auszuschütteln. Doof nur das ich da saß. :| Habe mich total erschrocken was mich da im Rücken berührt und mich total verwirrt umgedreht. :shock: Sie hat das gar nicht gemerkt. Die Frau mir gegenüber hat dann schon zu grinsen angefangen. Und die andere hörte nicht auf. Ich bin unterdessen schon vorgerutscht damit ich nicht die ganze Zeit ihre Haare im Nacken habe. Ich mein ich habe nicht gegen Haare (ja wer hätte das gedacht) aber muss sowas sein. Man weiß doch das auch andere Menschen S-Bahn fahren.
Irgendwie war ich dann nur froh, dass sie so APL-BSL hatte und nicht Klassisch. Das wäre sicher schmerzhafter geworden :roll:

Habt einen belästigungsfreien Abend.
Bis demnächst

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Also anderer Leute Haare mag ich auch nicht so gern an mir haben. Ich kann dich verstehen.
Sie hat das offenbar gar nicht registriert, dass da noch jemand sitzt. Aber unangenehm ist es sicher.

Deine Flechtdutts sehen phantastisch aus.

Nochmal zu deiner Strähne.Was wäre denn, wenn du sie so ließest, wie sie gerade ist? Sozusagen als farblichen Akzent?

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Ja wahrscheinlich hat sie es nicht wahrgenommen aber unangenehm war es irgendwie trotzdem.
So lassen wäre eine Option das stimmt. Ich probiere es mal aus und dann werde ich sehen ob es mir gefällt.
Ich stand gestern schon vor den chemischen Farben aber ich konnte mich nicht entscheiden welche am besten passt und wollte nicht so viel Geld ausgeben für so einen Versuch. Ich denke ich werde einen versuch mit directions starten. hat jemand einen Tipp??? ich habe echt keine Ahnung mit welchen Farben ich das vielleicht am besten imitieren könnte.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Also die Directionsfarbpalette wäre diese hier. Am ehesten noch Coral Red würde ich sagen, aber die ganzen Farben sind halt so gar nicht braunstichig und genau deinen Ton wird man damit denke ich nicht treffen. Weiß auch gar nicht obs auf der Kunsthaarsträhne hält, aber zur Not kannst dus dir ja immernoch auf den Kopf tun wenn du was knalligeres willst. Oder vertauschen :D

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Ja das sieht nicht schlecht aus. Vielleicht kann man da ja auch ein bisschen was bräunliches rein mixen
Auf den Kopf werde ich es denke ich nicht tun aber wer weiß. Die Farben kann ich ja besser dosieren und richtig im Notfall tauschen. :D

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Also ich habe die Strähne jetzt einfach mal so getragen. Aber es sieht echt sehr blöd aus. Wäre es vielleicht ein braun oder schwarz dann könnte ich mir das auch noch ganz gut vorstellen aber dieses blond ist einfach zu unnatürlich.

In den letzten Tagen habe ich nichts sonderlich spekatukläres mit den Haaren angestellt.
Am Dienstag sollte es ein Oval Bun werden. Es ist jeder eher ein unförmiger Fleck als ein Oval. Aber ich habe herausgefunden, dass man am besten die zwei Grundzöpfe ganz leicht französisch anfängt (heißt nur so 2 mal eine Strähne dazunehmen) dann lässt sich das alles besser feststecken und rutscht (jedenfalls bei mir) nicht so sehr raus.

Heute habe ich dann einen Minisockendutt gemacht. Den Rest auch recht lose rumgelegt und festgesteckt. War auch mal schön und bequem.

Ja und dann habe ich heute mit werkeln angefangen. Ich habe in letzter Zeit einfach zu viel im "Haarforken selber machen- Thread" gelesen und wurde angesteckt. Und da das Wetter ja nun schöner ist und es auch im allgemeinen länger hell ist bietet es sich ja an.
Heute habe ich angefangen. Meine Basis war ein Stullenbrett, nicht ideal aber ausreichend für den Anfang.
Hier mal so ein paar Bilder zur Entstehung. Fertig ist sie ja noch lange nicht...
BildBild
aber einen Unterschied sieht man schon.
Vielleicht habe ich Glück und schaffe es am Wochenende weiter zu arbeiten. Ich bin schon so gespannt darauf sie das erste Mal in einen Dutt zu stecken. Bis dahin ist aber noch ein langer Weg vor uns 8)

Und was mir noch auf dem Herzen liegt bzw was ich loswerden möchte da es mir heute aufgefallen ist:
Also, ich bin ein Mensch der ungern viel Geld ausgiebt. Und ich habe es wirklich bis jetzt noch nicht eingesehen für einige Dinge, besonders eben Haarschmuck, so sehr viel Geld auszugeben. 30€ und mehr für ein "Stück Holz", das habe ich wirklich nicht eingesehen. Doch ich muss ehrlich sagen nachdem ich heute wirklich 1-2 Stunden am Feilen und Sägen war (und leider immer noch nicht fertig bin :( ) ist mir klar geworden das diese Preise nichts mit "groß Gewinn machen" zu tun haben. Mir ist natürlich trotzdem klar das es leichter ist wenn man geeignetes Werkzeug hat und schon einige Teile hergestellt hat. Aber ich habe begriffen, dass viele Preise gerechtfertigt sind. Das Material ist es nicht, aber die Arbeit und die habe ich oft vergessen.
Ob ich mir nun mal Haarschmuck aus der teureren Klasse holen werde weiß ich ehrlich gesagt nicht. Den wenn mein erstes Stück nicht zu schlecht wird dann möchte ich damit gerne weiter machen, den ich habe Spaß daran Dinge selber zu machen.
Ich habe es zwar nie richtig gesagt, aber trotzdem wollte ich das mal kurz ansprech.. äh anschreiben. Vielleicht sollte man bei vielen Dingen einfach mal versuchen es selbst zu machen um zu sehen was eigentlich dahinter steckt.

Damit muss ich euch jetzt auch alleine lassen. Ich hoffe das ich vielleicht den einen oder anderen zum Nachdenken angeregt habe und verzeiht mir wenn euch allen das von vornherein immer schon klar war. Ich habe es irgendwie gerne vergessen. :oops:

LiiBelle

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de