Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Oh, das ist ja schade, dass die Waschnüsse jetzt doch doof sind... :(

Ich habe auch diese Jaguar, die 5,5" ;)

LG Melissa

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Auf der Suche nach dem heiligen Gral...

...gibt es mittlerweile zumindest eine grobe Richtung.

1. Meine Pflege-HGs sind offenbar die BWS und dss Khadi Amla Haaröl.

Noch gesucht: Der Wasch-HG!

-es wird keim Shampoo sein. Jedes Shampoo sorht bei mir für Haare, bei denen ich Pixie-Fantasien bekomme. :lol:
- es wird wohl auch kein Waschkraut sein. Nach den katastrophalen Waschnuss-Erfahrungen, geht meim Bedürfnis, Shikakei auszuprobieren, in den negativen Bereich.

-es wird eine Seife sein
- und diese Seife wird vermutlich eine Überfettung vom ca. 4% haben.
-Offenbar mag es meine KH nicht, nonstop mit der selben Sache gewaschen zu werden, denn als ich nach den Waschnüssen nochmal mit der Be myself gewaschen habe, war alles glänzend, weich und wunderbar, und die KH war rundum zufrieden.

-> also habe ich nun einen neuen Block der be myself bestellt und die "Clear morning sky", und werde im Zukunft mal probieren, mit den beiden im Wechsel zu waschen.

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Hey Lou! :)

Ich habe gesehen, dass du deine Cultmate-Forke in die TB gestellt hast.
Darf ich fragen warum?

Schönen Tag dir noch! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Ich habe sie nun nachgeschliffen, aber dieses rötlichbraune will mir in meinen Haaren nicht gefallen. Außerdem ist sie doch ziemlich groß für
mich- umgerechntet 6 inch!

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Ich lieeeeebe das Team der pflegeseifen.de abgöttisch! Zwei Haarseifen bestellt, nach einer Gesichtsseifen-Probe gefragt, bekommen habe ich zwei Haarseifen (Clear Morning Sky&By myself (hieß die nicht Be myself? Es ist dieselbe Seife wie meine alte, aber ein anderer Name)) und zwei ganze Blöcke a 100g Gesichtsseife: die 10% Aladin und die 14% Honigkind. Letztere wurde schon getestet, wow, super!

Und ich habe einen Tausch mit Melissa abgeschlossen: Seifenproben, eine Khadi Amla Öl Probe und die Forke von ***zensiert*** gegen den Ketylo Sunny Skies in L! :D Mensch, ich freue mich, die TB entdeckt zu haben. Die cultmate-Forke wäre bei mir nur rumgeflogen, obwohl sie eigentlich sehr hübsch ist, nur ist halt die Farbe nicht meins. Und jemanden in die Seifensucht zu bringen macht doch immer Spaß *wie eine böse Hexe ins Fäustchen lach* :lol:
Das Packes wird jetzt gepackt...

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Hey! :)

Ja, ich freue mich auch riesig! :) Irgendwie war der Tausch, als wäre es vorher bestimmt! :D

Ich möchte schon länger Seife ausprobieren und du singst von deinen Seifen ja nur Lobeshymnen---> also Proben "bestellt" ;)
Das Khadi Amla Öl wollte ich auch schon dringend testen---> also Probe "bestellt"
Die Forke wollte ich mir eigentlich auch mal kaufen, hatte aber kein Geld :oops: ---> Du willst deine nicht mehr ;)
Und denn Ketylo trage ich nie und du möchtest unbedingt welche! :)

Und dann kam ich auch noch heute zur Post, richtiges Timing(komme normalerweise nur ca. einmal die Woche in die Stadt)

Irgendwie hat alles gepasst! :)

LG Melissa

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Ja, das hat echt super gepasst!
Ich finde Seifen echt toll, das kann ich nur empfehlen. Mein KH ist bei Seifen total ruhig, solange ich nur gelegentlich mal ein bisschen abwechsle. Immer nur By myself, By myself und ach ja, By myself, dass scheint sie nicht zu mögen, gelegentlich muss was anderes dran. Jetzt habe ich dafür die Clear Morning Sky, die wird am Sonntag auch direkt getestet! :D
Ketylos sind ja auch toll, ich liebe die Teile, weil sie so gut alten, hübsch bunt sind, aber trotzdem nicht zu romatisch wirken, sondern so kleine Akzente setzten, die nur beim zweiten mal hinsehen auffallen. In meinen üblichen schwarz-weiß-grau-dunkelblau- Outfits (wie kreativ ich doch bin, nicht? :lol: ) fallen die Ketylos richtig positiv auf.

Meine Ketylosucht nimmt überhaupt langsam gruselige Formen an... :oops:
Unterwegs zu mir sind Melissas "Sunny Skies" in L und ein "Tortoise" in M.
Und beim "Thaitian Jadewood" und beim "Barnwood" muss ich mich echt am Riemen reißen, und der "Lemon-Lime" ist auch so schön... ***zensiert*** hat allgemein so eine tolle Ketylo-Auswahl im Moment....
Aber fürs erste bleibe ich standhaft, neue Ketylos gibt es erst wieder, wenn Midback erreicht ist!

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Eigentlich wollte ich rauszögern bis Sonntag...
Aber grrrrr...die blöden Pollen! EIgentlich dachte ich, meine Saison wäre virbei, aber offenbar doch nicht, denn das ging echt gar nicht mehr. Also Khadi Amla Öl als Prewash rein, und vor einer Viertelstunde wurde dann mit der Clear Morning Sky gewaschen.

Name der Seife Clear Morning Sky
Bezugsquelle pflegeseifen.de
ÜF 4%
Geruch nett, frisch, krautig und sommerlich. Ganz nett, aber die By myself ist mir geruchlich lieber.

beim Waschen beim Waschen nict soooo toll wie die By myself. Meine Haare waren okay, sind aber etwas verstruwwelt. Die KH war mit der Clear Morning Sky schon beim Waschen zufriedener als mit der By myself, sie hatte nichts zu meckern.

Ergebnis im trockenen Zustand kommt gleich, das Ergebnis trocknet noch. :)


Wenn alles trocken ist, geht es zur Post, das Packet für Melissa absenden.

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Trocken war das Ergebnis toll, meine KH scheint die Clear Morning SKy mehr zu mögen als die By myself. :)

Das Packet von Melissa ist angekommen!
Der Sunny Skies-Ketylo und als Überraschungen zwei Forken! :D
Ich freu mich so, noch ein Danke an dieser Stelle!
Ätkschbilder gibt es Morgen bei gutem Licht, damit die tolle Maserung des Ketylos auch rauskommt.


Neuwuchs ahoi!

Es gibt sie offenbar wirklich, die LHN-Neuwuchs-Stufe!
Seit Tagen wundere ich mich, warum meine Frisuren einfach nicht ordentlich werden wollen, sondern immer alles etwas flust um den Kopf herum. Haarbruch? Vor einigen Wochen hatte ich ja mal 1cm-Babyhaare entdeckt, aber die schienen verschwunden zu sein.
Klar-ich hatte an der falschen Stelle gesucht!
Die 1cm-Minis sind mittlerweile schon zwischen 5 und 8cm lang und wuchern damit unglaublich zügig!
Sie übersäen meinen ganzen Kopf und sind soooo weich...
Und es sind viele!Wenn die in den Zopf passen, ist sicher mit einem cm mehr ZU zu rechen! 8)
Dafür lasse ich mir doch eine etwas flusige Optik gerne gefallen.

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Ich habe gemessen!
und das bedeutet bei mir ja immer Jubelstimmung: was mein Haarwachstum angeht, bin ich echt gesegnet. :D
Es scheinen tatsächlich ca. 2,5 cm pro Monat zu sein- :shock: 8) :D weil das heutige (etwas verfrühte) messen ergab für den Mai einen Wert von knapp
61,5cm
in einem halben Monat! Wow! Gut, eigentlich eher 61,3cm, aber das sehe ich jetzt nicht so eng...Also sind pro Monat mit sensationellen 2,5cm zu rechnen :shock: . Vorausgesetzt, das war jetzt nicht nur eine Ausnahme durch das schöne Wetter oder so... [-o<
Das würde bedeuten, dass ich in vier Wochen Midback habe! :D
Denn bis dahin sind es ja nur noch 1,5cm, und selbst wenn es "nur" zwei Zentimeter wären, hätte ich nächsten Monat Midback...
Und dieses Jahr Tallie, und Ende nächstes Jahr vielleicht schon Steiß...
Wow!

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Wow, das ist ja wirklich großartig!! :)

Na hoffentlich hast du dich nicht vermessen oder so und du hast wirklich so flotte Haare! ;)

Viel Glück dir noch! :)

Achja, wann gibt es Actionbilder? 8-[

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Wow das ist toll Lou, ich gratuliere zum flotten Haarwachstum, hoffentlich bleibt es weiterhin so! Freue mich auch auf Bilder! LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Achtung-Bilderflut!

Bild
Ketylo Tortoise in M solo

Und Äktsch im Disc bun, meinem Lieblingsdutt
Bild


Melissas Ketylo Sunny Skies in L
...einmal solo
Bild

und (verwackelte) Äktschn!
Bild


Das Bild der zwei Forken von Melissa kommt zusammen mit dem Längenbild am 1.Mai. :D

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Oh, sehr schön!! :)

Passt die kleine Forke? Mir war sie ja zu klein und ich habe gehofft sie würde dir passen! :)

Und der Disc-Bun ist ja toll, da muss ich gleich mal die Anleitung suchen gehen ;)

LG Melissa

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Tolle Bilder, sehr schön!

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de