Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
wow !

1. Die Haarfarbe ! (wundervoll satt !)
2. Die Länge ! (Sind schon total lang :o)
3. Die Dicke ! (Dein Half-Up ist dicker als mein gesamter Zopf !)
4. Dein Gesicht ! (wie hüüüübsch ♥)

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :tanz:
Ich mag die Locken!

Der Spiralbraid sieht für dein erstes Mal echt toll aus. Beim nächsten Mal wird er bestimmt noch besser.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
:) Halloo ihr alle!

Lissy: Danke dir! :oops: Jaa, noch 1 Monat!! Ich glaube so lang waren meine Haare nicht seit der Grundschule :D

marie: Hey du, dankeschön!! Mittlerweile sind es mehr Wellen, früher hatte ich eher Locken, dazu wollte ich gleich eh noch ein Foto zeigen :) Außerdem: selber Hübsche! :P

Strahlemaus: :) das war nicht unbedingt meine Absicht, aber trotzdem schön, dass du hier gelandet bist :) Danke! Ich gehe davon aus, dass das Farbeziehen auch bei dir so gut klappen wird! Es gibt ja doch so einige Möglichkeiten seinem Ziel bezüglich Farbe näher zu kommen. Viel Glück weiterhin dabei, kannst mich auch gern auf dem Laufenden halten, wenn du möchtest. :)

hardvoicezz: DANKE :shock: :oops: und das von dir!

Noangel: Dankesehr! Ich freu mich auch :) schön zu wissen, dass es vorran geht.


____________________________________________________________________________________________________________

So, hier mal, wie eben erwähnt, ein Bild von meinen Haaren früher (+ NHF mit Blitz), etwa 2007. Noch zu Sillizeiten, beliebt war damals Fruchties oder Panthene.. :roll: Die Farbe gefällt mir richtig gut, auch wenn sie so ungewohnt hell ist. Ich dachte ja auch eigentlich Jahre lang, ich hätte "halt einfach braune" Haare. Erst durch's LHN habe ich festegstellt, dass ich Blond sein muss, da ich ja eindeutig einen gelben Unterton habe. Aber mir kamen sie damals nur bei (künstlichem) Licht so warm und hell vor.. Mal sehen, wie sie in Zukunft aussehen werden. :)


Bild

Ich habe mich am Wochenende an einer neuen Frisur versucht. Dem Rosebun. Leider stehen relativ viele Haare raus und mit 'ner Rose hat es für mich auch nicht viel gemein :D Den Frizz habe ich aber dafür mal ganz gut einfangen können.. :x So wie der Bun zur Zeit aussieht, würde ich damit nicht rausgehen.. ist ja nicht im Geringsten so edel und sauber, wie man Rosebuns sonst sieht..

Bild Bild


Bild
Zum Schluss noch ein Foto vom einzigen Sonnentag in Kassel im Mai, mit einer lieben Mitstudentin, an die ich gestern meinen letzten Henna-Rest (Esther Tol xtra stark) losgeworden bin :) Durfte sie auch schon einmal einmatschen.. Meine übrigen Directions Töpfchen hat sie auch schon übernommen, somit ist die mögliche Versuchung schon mal aus dem Weg geräumt! (Aber im Moment bin ich eh zufrieden mit der Übergangsfarbe.)

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Zuletzt geändert von Pillow am 06.06.2013, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
AAAHHH, ich hab' die (für mich) wichtigsten TB Aspekte vergessen! :lol:

Fazit nach der 1. Wäsche mit dem HM Woodstock Shampoo

Dass das Shampoo super gepflegt hat, habe ich ja schon geschrieben. Der Geruch hat nur den 1. Tag über gehalten, aber das liegt wohl auch daran, dass ich es verdünnt benutzt hatte. Ich hatte am 2. und 3. Tag nach der Wäsche das Gefühl, dass sie sich etwas leichter verkletten würden, beim Offentragen, allerdings kann das auch an der hohen Luftreuchtigkeit an den Tagen gelegen haben.. Schnelleres Nachfetten kann ich absolut verneinen! Heute war der 5. Tag nach der Wäsche und die Ansätze am Deckhaar waren sogar noch halbwegs in Ordnung, nur unten drunter waren sie recht strähnig.


und

Die heutige Wäsche

Eigentlich wollte ich ja das HM W S zum 2. und letzten Mal testen, allerdings hatte ich gestern Abend so große Lust auf eine Öl/KH Massage und da ich dem Shampoo nicht sicher zutraute, dass die Kur komplett rausgeht, habe ich wieder CO mit der SBC gemacht. Vorgang war eiiigentlich wie immer, bis auf die Tatsache, dass ich wohl nicht gründlich überall im Hinterkopf/Nackenbereich massiert und aufgeschäumt habe, sodass ich nach dem Trocknen eine kühle, ziemlch klätschige Stelle dort hatte. Ich dachte erst, ich müsste echt nochmal waschen, da es garnicht richtig trocknen wollte, aber als ich dann aus dem Haus ging, gab sich das sehr schnell und im komplett trockenem Zustand, fühlen sich die Haare nun sehr gesättigt und schwer an, aber sauber. Nochmal Glück gehabt! :mrgreen:

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2013, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Hallo Pillow :)

Warum war ich eigentlich noch nie in deinem PP?
Ich bin über den Farbzieher-Thread drauf gekommen und freu mich jetzt sehr :) Hier machts Spaß zu Lesen!

Deine Haare sind wirklich wunderwunderschön und du bist auch wirklich eine extrem Hübsche.
Ich mag deinen Stil sehr - goldiges Gesicht und dann der Kontrast mit den Piercings.. und dein Oberarmtattoo sieht auch richtig geil aus (hast du noch mehr Tattoos?!)

Werd auf jeden Fall öfter mal dabei sein hier :)

LG Marenchen

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Was für süße Löckchen du auf dem früheren Bild hast! Woher kamen die? Lockenstab? :mrgreen: Oder Natur? :shock:
und wunderschöne NHF! So karamellig!
Und das Bild am Sonnentag ist auch schön (ich find ja dein tatto echt cool 8) )

Edit: Ich finde den Rosebun gar nicht so schlecht, könntest du locker mit rausgehen!

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Huhu,

ich kannte dein Projekt noch nicht, aber ich bin wirklich absolut angetan und sage
Lissy812 hat geschrieben:
:anbet: :blumen:
Haaaach deine Haare sind einfach soooo schön Pillow!!


:D Solch eine dicke, glänzende und stark definierte Haarpracht sieht man meiner Meinung nach selbst hier im Langhaarnetzwerk selten...

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Willkommen Marenchen!! :winke:

Schön, dass du hergefunden hast! Oh dankeschön :oops: wie lieb von dir :) nach diesem Eintrag bekommst du einen Gegenbesuch. Ich hatte neulich schonmal bei dir gelesen, aber hatte nicht soviel Zeit um meinen Senf dazu lassen. Das wird nachher geändert! :) und klar, komm gern öfter vorbei!

marie! <3 :)

Das auf dem Bildvon früher sind Naturlocken, ja. Die springen nur bei meiner Länge mitlerweile nicht mehr so hoch. Früher fand ich das richtig doof und hätte fast alles für glatte Haare gegeben. Heute fänd ich mehr Löckchen nicht schlecht :).. so is' das. Ich würde mir wünschen, dass meine NHF wieder so wird, vllt ja durch die Sonne im Laufe der Zeit. Danke! :)

Hallo Fliegendes Kind!!

WOW, :shock: also ich freue mich hier über jeden Kommentar, aber das war, glaube ich, das ÜBER-Kompliment, und ich weiß nichts anderes darauf zu erwiedern, als ein schlichtes "Danke" :oops: sehr, sehr lieb von dir! Und du bist auch herzlich eingeladen, zum weiteren Mitlesen!


____________________________________________________________________________________________________________

Mal wieder ein paar Frisurenbilder.. Das Erste hab' ich heute wieder gefunden. Ein Franzose vom Dezember, geflochten von einer Bekannten. ..Zum Glück habe ich den Sockendutt kurz vor dem Rausgehen fotografiert, denn auf dem letzten Bild sieht man gut, dass ich vergessen habe 'ne fette Strähne Wegzudrehen :D das hätte dann doch etwas wüst ausgesehen.. :lol:

Bild Bild Bild Bild


die letzte Wäsche (09.06.13)
..war leider nicht so befriedigend, ähnlich wie die Vorletzte, nur leider noch etwas schlechter..(obwohl ich diesmal sogar die Ölkur vorher weggelassen habe..) Ich habe wieder CO mit SBC gemacht, und wieder hatte ich eine klätschige Stelle. Leider hat sich das Fettige auch nicht im Laufe der folgenden Tage "aufgesogen", so wie letztes Mal. Deshalb habe ich auch heute schon wieder gewaschen. :?

die heutige Wäsche (HM Woodstock Shampoo verdünnt)
Diesmal habe ich weniger Shampoo benutzt, als bei dem ersten Versuch. Ich habe 3 Mal einen kleinen, haselnussgroßen Klecks verdünnt und eingeschäumt. Im Moment macht mir meine Dusche Ärger, da es heute echt ewig gedauert hat, bis warmes Wasser kam, und dann wechselte es ständig zwischen super heiß und eiskalt. Dazwischen habe ich genug Zeit gehabt, das Shampoo gut einwirken zu lassen und habe immer wieder alle Haare hochgenommen und sie über meinem Kopf ausgedrückt und wieder einmassiert. Das war aber auch das einzig Gute daran :| muss mal mit dem Hausmeister reden. Aber so habe ich wenigstens eine (unfreiwillige) durchblutungsfördernde Kopfhaut-Wechsel-Dusche bekommen. :D ..

Das Ergebnis trage ich noch nach. Der Ansatz, der aus dem Handtuchturban rausguckt, fühlt sich aber schonmal fein sauber und weich an. Anderes Thema! Leider kein Erfreuliches. Mir ist schon bei der letzten Wäsche aufgefallen, dass mir beim Waschen wieder vermehrt die Haare ausfallen, bzw sich lösen. Nach diesem Mal habe ich mal zwei unschöne Fotos gemacht :( An den Tagen zwischen den Wäschen gehen aber nur beim Bürsten welche aus, und dann auch nicht übermäßig viele. Ich hab' mal wieder alles gesammelt, was ich in den Händen hatte, oder an den Armen/am Rücken gefunden habe:


Bild

Ich drücke während des Ausspülens immer die Haare zwischen durch aus und wenn ich bei den Spitzen angekommen bin habe ich immer(!) mindestens 2 Haare in der Hand, in letzter Zeit jedoch einzelne dünne Strähnen.


____________________________________________________________________________________________________________

Zwischenstand der letzten Wäsche:

Oooohje, um ca. 20:30 war ich fertig mit dem Duschen und sie sind immer noch nicht mal angetrocknet. Im Moment fühlen sie sich einfach arg komisch an. So belegt und leicht klebrig, aber nicht nur stellenweise, sondern der komplette Ansatz :( die Längen fühlen sich nicht sehr weich, aber okay an. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll, und kann mich auch nicht dran erinnern, dass es beim ersten Test auch so gewesen wäre. Hoffe, es legt sich noch, aber wie es ausieht, muss ich mit feuchten Haaren schlafen gehen und danach sind sie eh oft seltsam volumenlos und geklatscht. Genaueres gibt's morgen.

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Zum Thema Rosebun: Hast du ihn mit einer oder zwei Kordeln gemacht? Ich finde ihn mit einer Kordel bei mir eher mickrig und ziemlich kompakt. Bei zwei Kordeln sieht man, wie ich finde, die Struktur besser.

Es ist bei mir auch so, dass ich bei der Wäsche massenhaft Haare verliere. Ich weiß nicht, woran es liegt. Überhaupt scheine ich, je länger ich nicht wasche, desto mehr Haare zu verlieren :ugly:
Am Tag nach der Wäsche sind es die wenigsten - aber am Waschtag bekomme ich manchmal Angst, gar keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Gerne, gerne, immer wieder gerne :)

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Hi Noangel :)

Also der Rosebun war aus 2 Kordeln, aber die werden leider irgendwie noch nicht wirklich lang. Liegt vllt an meinem Umfang oder so.
Da bin ich ja leicht beruhigt, dass das bei dir mit dem Haareverlieren auch so ist, wie bei mir. Heute, am Tag nach der Wäsche, verliere ich nur noch ein paar, beim 1. Kämmen nach dem Waschen und sonst nix. Und dann zunehmend mehr,wenns wieder auf die Wäsche zugeht. Jedoch nicht unnormal viele..

Fliegendes Kind:
:bussi:

_______________________________________________________________________________________________________________
Fazit von gestern und erneute Wäsche :x

Wie gestern Abend schon vermutet, hat sich an meinem klebrigen Haarzustand nicht mehr viel getan und so habe ich heute Morgen nochmal gewaschen. Benutzt habe ich: Therapy-G Shampoo. (Incis:Water (Aqua) (Therapy G Menthol Tea), Sodium Laurel Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide DEA, Polyquaternium-7, Panthenol (Pro-Vitamin B5), Peppermint Oil, Polysorbate 20, Dimethylpabamidopropyl Laurdimonium Tosylate, Citric Acid, Red #33 (CI 17200), Blue #1 (CI 42090), Methylchoroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Fragrance (Parfum).) Das Zeug hat mir meine Tante bei ihrer "Spezialistin für Haare" besorgt, als ich im Winter über leichten Haarausfall klagte. Ich habe leider nicht die komplette Übersicht, was die Inhaltstoffe betrifft, vllt kann mir ja jemand von euch helfen? Als ich die Dame fragte, ob in dem Shampoo Silikone enthalten sind, wirkte sie nicht besonders gut informiert, im Gegenteil, sie teilte mir darauf in nur mit, dass sie noch keinen Kunden hatte, der gegen eines ihrer Produkte allergisch reagiert hätte #-o Darauf hin habe ich selbst auf der Flasche nachgelesen und es enthält wenigstens keine Sillis. Naja, kurz zur Wäsche: Da ich heute morgen keine Zeit hatte, mich mit der Dusche rumzuärgern, habe ich seit Monaten mal wieder über Kopf gewaschen :| und dabei glatt nochmal ein paar Haare verloren, allerdings nicht so viele, wie gestern.. Ich habe das Shampoo verdünnt angewendet und nun ist mein Haupt sauber, glänzt, aber ist auch verdammt frizzig, leider. Als ich eben nach Hause kam, hab ich gleich mal LOC gemacht, mit Wasser/Aloe Gel, Alverde Haaröl/Mandelblütenöl und Bodyshop Sheabutter Bodylotion. :) Nun duftet alles herrlich und ist hochgetüdelt.


Heute hatte ich spontanen Besuch!! Ich hatte mich mit der lieben marierouge verabredet. Sie hatte ja die Balea Professional "Pures Volumen Spülung" für mich :) ( danke nochmal!) Natürlich waren wir auch im dm, da ich nach Babyshampoos Ausschau halten wollte. Wir hatten allerhand zu besprechen und zu schnuppern. Dies ist meine heutige Ausbeute:

Bild

Ich bin gespannt, wie ich mit dem Shampoo klarkomme. Entscheidungshilfe waren die positiven Ergebnisse der CodeCheck-App, die wenigen Inhaltstoffe, der milde Duft und natürlich auch der geringe Preis :D Anschließend sind wir noch zu mir und haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, Fotos zu machen, von unserem Mini-LHN-Treffen :mrgreen: Auf dem gemeinsamen Längenbild kann man unschwer erkennen, WIE frizzig meine Haare heute sind.. insgesamt auch irgendwie ein bisschen lockiger. Aber hauptsache seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder komplett sauber!!

Bild

Bild
Tag gerettet!! :bussi:

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
:bussi: :mrgreen:
bin gespannt wie die spülung bei dir ist!

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Ich wusste, dass sie irgendwann kommen würden. Ich glaubte, ich hätte noch mehr Zeit. Und nun sind sie da. Weiße Haare.

Bild

Es ist also schon soweit :lol: ich mit meinen zarten 21 Jahren habe tatsächlich schon ein paar weiße Haare. Nun, wo mein Ansatz schon ca. 6 cm beträgt, ist es raus. Blöd nur, dass die 2 Kleinen direkt am Stirnansatz sind :D aber sie begenen mir nicht jeden Tag, je nach Scheitel halt..

Wie es auf dem Rest vom Schopf aussieht, kann ich nicht sicher sagen. Falls da noch mehr sind, tarnen sie sich gut.

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Krass! :kicher:
Die überschrift is der burner! *gg*

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hmm ich bin mir da gar nicht so sicher, ob das wirklich weiße Haare sind. :? Das kann auch einfach ein sehr helles blond sein und durch die rötlichen Färbeleichen sieht es grau/weiß aus. Ich musste mir auch in der Anfangszeit vom rauswachsen von jemanden anhören ich hätte angeblich ein weißes Haar, aber das war eindeutig hellblond. [-X Ich würde noch etwas warten bis mehr draußen ist um das wirklich beurteilen zu können. :mrgreen:

EDIT: Da fällt mir ein, dass ich bei meinem Schatz gestern zwei grauen Haare entdeckt habe. Er ist 23 und wird ende das Jahres 24.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 18.06.2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de