Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Ach, ich freu mich so, dass meine Forke bei dir so gut verwendet wird =D>

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@FringillaVigo: letzte Woche war ich schonmal bei Claire's und hab da auch schöne Glitzer-Curlies gesehen, konnte mich aber noch nicht so recht entscheiden. Auf Amazon hab ich auch sehr schöne gesehen... Nachher gehe ich nochmal mit Begleitung zu Claire's, vielleicht kann ich mich dann entscheiden.
Beebutt-Locken sind jetzt auf jeden Fall der Plan, die Frisur gefällt mir mit den Blümchen jetzt auch einfach nur super!
Heute habe ich für die allerletzte Sicherheit nochmal den Seashellbraid geflochten und mit dem Standesamtkleid angezogen verglichen (Fotos lad ich später hoch), die Lockenfrisur passt einfach noch einen Ticken besser zum Kleid :)
Aaaaaah, ich freu mich so auf die Hochzeit - auch wenn ich gleichzeitig grad fast ein Bisschen Muffensausen kriege :lol: - wird Zeit, dass der Schatz morgen nach 2 langen Wochen Abwesenheit wiederkommt, nicht dass ich noch auf den letzten Metern kalte Füße Kriege :lol:

@Nevonia: die Forke ist fast täglich in den Haaren... Also zur Zeit eigentlich fast immer, wenn ich nichts komplizierteres machen will :wink: - ein absolutes Lieblingsstück!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, die versprochenen Bilder lagen jetzt ein paar Tage unangetastet in der Kamera und jetzt kriegt ihr sie auch zu sehen:

#Standesamtfrisur:
Ich hab letzte Woche ein letztes Mal nochmal den Seashell Braid getestet und dazu mein Kleid angezogen, um vollends sicher zu gehen, dass die Lockenfrisur die Frisur der Wahl ist. Davon gibts natürlich auch Bilder, die ich euch nicht vorenthalten will. (Im Nachhinein habe ich auch gemerkt, dass schwarzes Top unter weißem Kleid vielleicht nicht der intelligenteste Einfall war, aber es musste schnell gehen...)
Und der Gesamteindruck hat mich bestätigt: Die Locken passen einfach einen Ticken besser zum Kleid (und sie sind auch ein Bisschen idiotensicherer - nicht dass dann doch irgendwie die Hände zittern und so 8))
Bild Bild Bild

#sonstige Hochzeitsvorbereitungen:
Es geht in die letzte heiße Phase, inzwischen kann ich schon fast anfangen die Tage und nicht mehr Wochen oder Monate zu zählen :D.
Letzte Woche war ich nochmal shoppen und inzwischen sind beide Hochzeitsoutfits endlich komplett! :cheer:
Bei Claire's habe ich tatsächlich schöne Curlies gefunden und musste mich dann entscheiden, einfach nur einfache Glitzersteinchen oder Glitzerschmetterlinge. Die Schmetterlinge haben mich da doch ein wenig mehr angelacht :D :
Bild Bild
Beim spontanen "Tragetest" im Seashell Braid habe ich dann auch gemerkt, dass das Eindrehen gar nicht sooo einfach ist - gut dass ich da für den Ernstfall den Profi habe, der mir zur Hand geht :D
Inzwischen bin ich mir allerdings nicht mehr ganz sicher, ob die Schmetterlinge auch die bessere Wahl zum Brautkleid waren :? - in ein paar Tagen habe ich meine letzte Anprobe und vielleicht fahr ich danach doch nochmal zu Claire's und es werden am Ende einfache Glitzersteinchen... :? - was meint ihr zu den Schmetterlingen?

Außerdem hat sich noch dieses schöne Stück zu meiner Schmucksammlung gesellt (oder wohl eher Stücke - sind ja zwei). Da ich keine Ohrlöcher habe, hatte ich das Thema Ohrringe eigentlich schon abgehakt - die meisten Clipser sehen einfach nicht schön aus! Aber als ich die dann im Laden gesehen habe, musste ich zugreifen 8)! Ob und zu welcher der beiden Gelegenheiten ich die dann trag, werde ich glaube ich spontan entscheiden :D!
Bild

Ich weiß nicht wie oft ich vor der Hochzeit noch hier schreiben werde, viel gibt es inzwischen ja nicht mehr zu berichten. Ich bin super happy, dass ich mit eurer fachkundigen Hilfe eine schöne Frisur für meine standesamtliche Trauung finden konnte und hoffe, dass im Ernstfall dann alles gut geht mit den Haarlies. Ein Bisschen mehr Sorge macht mir mein sonstiger Gesundheitszustand, da werde ich nochmal meine Ärztin konsultieren und hoffe, dass ich so Hochzeit und Flitterwochen doch auch genießen können werde...
Bilder kriegt ihr danach natürlich noch zu sehen - danach werde ich dieses Projekt aber auch schließen, es war ja von Anfang an nur zeitlich begrenzt geplant. Inwieweit es dann ein neues Projkt oder Tagebuch von mir geben werde, entscheide ich dann 8).

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Waaaaah, ich brauch nochmal euren Rat!
Ich bin dieses Wochenende auf der Hochzeit von Freunden eingeladen und bei der ganzen eigenen Hochzeitsvorbereitung hab ich das gar nicht so richtig auf dem Schirm gehabt. Kleid hab ich schon, nur fehlt mir einfach noch die passende Frisur.
Das Kleid ist rot, bodenlang und sieht so ein Bisschen griechisch aus (wie diese griechischen Götterfiguren). (Habs im Dezember letzten Jahres bei H&M gekauft, aber Google findet mir auf die Schnelle kein Bild davon)
Bisher hatte ich an einen hohen Sockendutt vllt noch umflochten gedacht, oder was hättet ihr so für Vorschläge?
Einige Frisuren an mir kann man (für die bessere Visualisierung) in meinem alten Projekt auch noch sehen...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Coole Frisurensammlung! Dein Classic Beehive ist toll, wär imho eine Option. Oder wenn das Kleid griechisch angehaucht ist (ein oder zwei träger?), dann würde eine entsprechende Frisur ja auch passen, oder? Meine Klischee-Griechen-Vorstellung ist zB ein seitlicher Dutt oder Zopf (nicht zwangsläufig geflochten bzw nur bis zur Hälfte, lockig wenn offen), vorallem bei nur einem Träger beim Kleid, oder sowas: http://www.petras-haarwerk-kronach.de/4_1.html (die zweite Frisur bei "Die Griechen")

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Das ist ja ne coole Seite mit den Frisuren durch die Geschichte :D!
An den Classic Beehive hatte ich auch schon gedacht, vllt auch was in Richtung Kawai Mini Top Hat oder wie das heißt...? Ich glaub das entscheid ich dann spontan - je nachdem wie kooperativ meine Haare sind :D.
Mein Kleid hat zwei Träger, also keine Asymmetrie...

Ich war heut übrigens nochmal bei Claire's (viel zu viel Geld dort ausgegeben :roll: - neben Haarsachen auch noch eine Handtasche für die Hochzeit :oops: ) und hab noch Glitzersteinchen-Curlies gekauft... Jetzt hab ich dann die Option Steinchen oder Schmetterlinge, das soll dann meine Friseurfreundin entscheiden :D.

Außerdem hab ich mir noch ein Haarband gekauft, damit könnte man jetzt für die Hochzeit, auf der ich Gast bin, vllt auch so diese grad so moderne Haare-ins-Haarband-eingedreht-Frisur machen, das sähe denk ich auch soon Bisschen antik aus... Mal schauen...

Ich werd dann das Ergebnis in Bildern hier posten und freue mich auch noch über weitere Anregungen :)!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
*Lesezeichen setz* ;)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Irre ich mich oder ist es dieses Wochen etwa schon so weit? :helmut: Uiuiuiui, wenn ja, wünsche ich dir einen traumhaften Tag! Hoffentlich habt ihr tolles Wetter und es läuft alles glatt und wie geplant! Freue mich natürlich schon auf Bilder deiner beiden Hochzeitsfrisuren :pfeif:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Danke :) - es ist sehr bald soweit... Weiß allerdings nicht, ob ich das mit den Bildern dann noch vor den Flitterwochen schaffe, ansonsten müsst ihr euch bis Ende September gedulden :wink:

Ich steck auf jeden Fall bis zum Kopf in letzten Vorbereitungen und werd langsam richtig hibbelig!!! :irre:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Verständlich, oder? :wink:

Und wie heißt es so schön?
alles kommt zu dem der warten kann.

Also ist Ende September kein Thema.

Ich wünsch euch immer noch schönes Wetter und eine schöne Feier. :D

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Kurze Meldung von mir: Wir hatten eine wuuuuunderschöne Hochzeit - das Wetter hat sowohl beim Standesamt als auch bei der Kirchlichen Super mitgespielt. Frisuren waren leider nicht ganz nach meinen Vorstellungen, aber am Ende war das dann doch irgendwie zweitrangig :wink: - das Gesamtpaket hat gestimmt und es gab viele Kommentare a la "wunderschöne Braut" :oops:
Jetzt genießen wir erstmal unsre Flitterwochen im Warmen 8) und Bilder gibts dann in ca 2 Wochen... V.a. die Fotografenbilder bekommen wir auch garnicht früher...
Und als Bonus gibts sicher auch das ein oder andre Haarfoto aus dem Urlaub oben drauf :wink:

Und ich spiele auch mit dem Gedanken nach diesem Projekt weiterzumachen und ein neues TB zu eröffnen... Bin grade am Überlegen mit welchem Schwerpunkt :wink:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Herzlichen Glückwunsch
und genießt eure Flitterwochen in vollen Zügen, oder an leeren Stränden *gg*

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Herzlichen Glückwunsch!
Genießt euren Urlaub!
Und vor allem auch das tolle Verheiratet-Gefühl. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 21:40 
Offline

Registriert: 14.05.2013, 09:37
Beiträge: 635
Wohnort: BRA-FRI
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

_________________
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2014, 13:32 
Offline

Registriert: 30.07.2013, 23:07
Beiträge: 104
Wohnort: Oldenburg
Ooh, wie schön :) Herzlichen Glückwunsch!

_________________
1c M ii (6,3cm)
73cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de