Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Ha! Kommando zurück! :lol:
Ich glaube, ich habe gerade auch Neuwuchs am Oberkopf entdeckt...... :D

Also gebe ich ihm noch eine Chance..... ;)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Hier mal wieder ein aktuelles Längenbild, man sieht deutlich das Wachstum seit meinem derzeitigen Profilbild vom 22.8.14 :)
Das ist knapp 8 Monate alt, Wachstum seither nach meinen Messungen und Adam Riese knapp 9 cm.

Bald muss ich mir einen anderen Spiegel suchen, um noch alles drauf zu kriegen :lol:

Bild

Hier ein aktuelles Scheitelbild, ich glaube, man sieht schon eine leichte Besserung dank Regaine:

Bild


... und noch ein Bild meiner derzeitigen Alltags- und auch Nachtfrisur:

Bild

Stört nicht beim Taxifahren, passt auf dem Roller untern Helm, schützt die Längen. Diese Haarbänder habe ich in allen möglichen Farben und somit passend zu fast jedem Outfit :) Hier ist es gerade frisch gemacht, das rutscht sich noch ein wenig auseinander und sieht dann besser aus :)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Hmpf, je länger die Haare, desto trockener die Spitzen..... :evil:

Heute ist Tag 4, also Waschtag, so kann ich mich nicht mehr aus dem Haus trauen ;)
Oben klitscht alles wilde rum, die Längen sind noch in Ordnung und die Spitzen sind sogar recht trocken. Diese Trockenheit ist mir letztens schon aufgefallen, ich habe dann vor der Wäsche etwas Haarbutter eingearbeitet, das habe ich auch heute gemacht. Vor der Wäsche kann sie noch ein paar Stündchen wirken.

Eigentlich wollte ich rumquengeln und überlegen, ob ich nicht einfach wieder ratz-fatz 10 cm abschneide, denn langsam wird es mir zu aufwändig. Auf der anderen Seite habe ich damals alle 2 Tage, manchmal täglich gewaschen, das war wohl mehr Aufwand..... 8)
Ich wasche ja sowieso eigentlich nur Kopfhaut und Ansätze, aber die Suppe läuft ja durch die Spitzen ab, was vermutlich schon zuviel des Guten ist.
Naja, ich werde mich dran gewöhnen, etwas mehr Pflegeaufwand betreiben zu müssen ;)

Scalpwash ist auch keine Alternative, hab ich schonmal probiert, das Ergebnis hat mich nicht wirklich überzeugt.
Vielleicht sollte ich mich doch nochmal damit auseinandersetzen und ein wenig Übung entwickeln..... :D

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 04:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Hab mir ein Leave-In gebastelt, das scheint die Spitzen ganz gut zu pflegen :)

Jetzt hab ich wieder die Länge, die mir schon immer auf die Nerven gegangen ist..... bei offen getragenen Haaren klemmen sie oft unter den Achseln ein oder ich klemme sie mit dem Ellbogen fest, wenn ich mich auf's Sofa lümmle.
Über diese Länge bin ich nie hinausgekommen, weil es mich nervte :evil:
Wenn ich aber sehen will, wie lang ich meine Haare gesund züchten kann, muss ich da jetzt wohl durch :)
Noch verkneife ich mir den Griff zur Schere...... :oops:

Fröhliche Ostertage allen Lesern! :D

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 04:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Moin, moin :)
Ich bin im Fellwechsel, es ist mal wieder soweit, der Frühling kommt und mit ihm fallen mir die Haare aus.
Macht aber nix, hab ich jedes Jahr, das geht vorbei :wink:
Ich unterstütze es jetzt mit besonders gesunder Ernährung, esse viel Grünzeug, da ist ja jetzt wieder so einiges im Angebot :) Hab mir gestern Mairübchen gekauft, ich liebe sie und sie sind supergesund.

Die letzten Tage/Wochen habe ich so rumprobiert, egal, wie ich wasche, Waschnussschalen, Shampoo, Shampoo verdünnt, nach 3 Tagen ist die nächste Wäsche fällig, wenn ich nicht mit Pfefferminztee spüle. Mit Tee schaffe ich es bis über den 4. Tag, er scheint also wirklich das Nachfetten etwas zu verringern.
Eine Pony- bzw. Oberkopfwäsche ist aber schon immer 'nen Tag früher fällig.
Schade, meine Haut wird immer trockener, von meiner Kopfhaut kann ich das aber nicht behaupten... :wink:
Nicht, dass ich mir Schuppen wünsche, aber ein paar weniger Haarwäschen wären schon nicht schlecht, zumal die Längen lange schön bleiben.
Die Spitzen bleiben auch schön, nach der Wäsche kommt ein feuchtigkeitspendendes LI rein und dann etwas Creme drüber.

Also nichts wirklich Neues von der Haarfront :D

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Grummel, morgens gewaschen, abends strähnig...... ich schieb's mal auf den Vollmond heute früh ;)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Moin, moin in die Runde :)

Luxusproblem:

Ich bin schon immer 'Linksträgerin' gewesen, sprich, seitlicher Zopf auf der linken Seite. Was anderes kam gar nicht infrage ;)
Seit Januar müssen sich auch Taxikutscher permanent anschnallen, so auch ich, und links kommt mir der Zopf irgendwie oft mit dem Gurt ins Gehege :evil:
Also umstellen... Zopf nach rechts.
Herrjeh, ist das ein bescheidenes Gefühl, keine Ahnung, ob ich mich daran gewöhnen kann :mrgreen:

Kennt ihr das? Diese bevorzugte Seite?

Ansonsten keine Katastrophen, Waschrhythmus 3tägig, manchmal kann ich mit einer Natron-Oberkopfwäsche einen Tag hinauszögern, wenn es terminlich besser passt. Haare wachsen, Spitzen sind schön und heil :) Pflege momentan mit immer wechselnden Produkten.

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Heute habe ich mir mal den ganzen Kopf mit Natron gewaschen, mit anschl. saurer Rinse.
Mittlerweile sind die Haare getrocknet, ziemlich voluminös, aber auch etwas elektrostatisch-fliegend.

Mal noch ein LI reinsprühen.....

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 24.06.2015, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Oh, wunder..... ;)

Heute überstehe ich auch den vierten Tag, wohl das erste Mal seit meiner Kindheit, wo einmal pro Woche gewaschen wurde :D
Momentan habe ich schon mehrmals erst am 4. Tag gewaschen, diesmal gehe ich sogar in den 5. Tag. Ober- und Hinterkopf habe ich eben mit Natronlösung eingesprüht und durchgerubbelt, alles messie-like zusammengesteckt und alles ist gut.


Woran es wohl liegt? Ob sich der Schopf an weniger Wäschen gewöhnt hat oder liegt es am Hormonspiegel, Wetter, Mond oder sonstwelchen Gegebenheiten?
Ich habe meine Ernährung nochmal ein wenig umgestellt, nicht viel, aber immerhin... vielleicht hat es auch damit zu tun.
Auf jeden Fall das Wachstum.... ich habe Regaine schon vor einiger Zeit wieder abgesetzt, der Neuwuchs wächst weiter. Garantiert Ernährungssache :) Das Zeug hätte ich mir auch sparen können ;)

Bild

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Autofahren finde ich mit den Haaren auch immer schwierig. Mein Flechtzopf liegt meist umgeklappt auf der Schulter oder auf dem Schoß, aber auch meist rechts. Ohne Autofahren allerdings links..
Bin gespannt, wann du in *die* Luxusproblemzone kommst :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 03:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Haha :D
Ich denke, da will ich gar nicht hin, irgendwann wird es mir zu lästig ;)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Ich habe einen neuen asymmetrischen Düddel kreiert :lol:

Bild

Nach der Arbeitsnacht sah er allerdings unmöglich aus, hat aber gehalten :P :lol: 8)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Ich habe heute, an Tag 3, mal eine WO-Wäsche gemacht. Die Kopfhaut juckte, ich hätte den Tag nicht mehr überstanden ;)
Naja, das Jucken ist weg, die Haare sind schön füllig, schwungvoll und griffig, Als Zwischenwäsche also bestens geeignet.....
Ob es auch dauerhaft so klappt, wage ich zu bezweifeln, im besten Fall müsste ich wohl wieder öfter waschen.
Aber ich bleibe mal dran und behalte es im Auge ;)

Wachstum war letzten Monat nicht so dolle, 0,5 cm, wenn ich richtig gemessen habe. Ich glaube, ich messe jetzt nur noch alle 3 Monate oder so... mal gucken. Ein Microcut im Nanometerbereich steht auch mal wieder an :)

Eine schöne kommende Sommerwoche wünsch ich euch! :)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Öfter Waschen tut nicht nötig, es muss wohl an den Hormonen oder am Mond liegen, dass es zwischendurch immer wieder mal einbricht ;)
Gestern bin ich sogar in Tag 6 gegangen, hatte allerdings an Tag 3 mal Haarspray für den Pony verwendet, das war ja mal klasse, er sah gestern noch locker und fluffig aus....
Wenn ich die Haare überkopf bürste und dann vorsichtig zurücknehme und feststecke, habe ich auch am 4. und 5. Tag noch lockeres Volumen ohne Speckschwarte und Kopfhautblitzer.
Muss ich mir unbedingt merken ;)

Ansonsten denke ich, dass ich bald, bei 80 cm SSS, mal aufhöre, in die Länge zu züchten und regelmässig monatlich 'nen Zentimeter kappe. Da hat noch so einiges nachzuwachsen, bis alles auf einer Länge ist. Und dann schaunwa mal weiter.... momentan denke ich aber, die Länge reicht mir.

Ich habe auch ein für mich passendes Shampoo gefunden, das ich zwischen meinen Waschnussschalen gelegentlich verwende, es ist von Alverde das Glanzshampoo Zitrone/Aprikose. Das trocknet die Kopfhaut nicht so aus wie andere Alverde-Shampoos und bringt wirklich schönen Glanz.

Mehr Neues hab ich nicht zu verkünden.... ;) Läuft eben alles seinen Gang.

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Mittlerweile habe ich wohl meine gewünschte Maximallänge von 80 cm erreicht und werde nun regelmässig schneiden.
Mal schauen, ob ich noch alles auf eine Länge kriege :)

Waschzyklus? -- Hurraaaaa, schon zum zweiten Mal die Woche geschafft! :banane:
Wobei ich heute noch einen Tag weiter gehen muss, hab mir ein Stück Daumen abgehobelt, muss erst noch Gummihandschuhe kaufen, ansonsten weiss ich nicht, wie ich waschen soll ;)
Hab mir eben die Kopfhaut mit einem feuchten Topfschwann abgeschrubbelt, das muss erstmal reichen, gleich irgendwie zusammenwuscheln und gut ;)
Später grosse Gummihandschuhe besorgen, dann klappt's hoffentlich auch mit Waschen und Wringen.

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de