Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 07:46 

Du brauchst das Tütchen nicht holen, da ist nur Olivenöl und Arganöl (etwas über 10%) drin ;)
Freut mich, dass Du mit dem Ergebnis zufrieden bist und vor allem, dass die Kopfhaut ruhig ist (das ist immer mein Hauptkriterium bei Seife).

Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

BeitragVerfasst: 14.10.2015, 13:36 

@care: Ah, wie praktisch, Faulheit siegt eben doch :D

Ich wollte auch in erster Linie gucken, wer die gesiedet hatte, das hatte sich im Hinterkopf versteckt :D
Ich schätze, die muss ich mal nachsieden, evtl sogar mit ein bisschen mehr Argananteil...

Und dann auch brav ein Jahr lang reifen lassen, dass sie so schön schäumt und so schön mild wird :D

Mein Projekt

BeitragVerfasst: 27.10.2015, 14:05 

Liebe WiMa,

ich schätze, inzwischen hast Du durch kräftiges Stalken das Projekt hier gefunden (und vermutlich auch die Vorgänger *hrhrhrrrr*)

Ich hoffe, ich mache es Dir nicht allzu kompliziert, wo ich ja eigentlich ein sehr einfacher Mensch bin :D
Aber ich sitze gerade an den Ideen für mein eigenes WiKi und komme meistens auf seh unhaarige Sachen...

Ich werde mich auf jeden Fall über dein Paket freuen, denn ich gehe davon aus, dass Du es mit so viel Freude und Liebe packst wie ich selbst und Dir viele Mühe und viele GEdanken machst!

Mein Projekt

BeitragVerfasst: 28.10.2015, 22:41 

Haariges

Kennt ihr so Tage, wo hr euch abends einfach sehr lange und sehr ausgiebig unter eine heiße Dusche stellen müsst?

Die Tage sind der Grund, warum ich niemals auf NW/SO umsteigen kann :D

GEstern war mal wieder so einer... der Kleine ist ein wenig anstrengend, ist er immer um den Vollmond rum, leider.
Er schläft dann abends später ein, allerdings dafür Tagsüber länger als nur 20 Minuten... Steht aber morgens um 6 auf :shock:

Gestern musste Mister Darki dann abends mit dem Opa zusammen noch sein Auto zur Werkstatt fahren, und der Opa kam natürlich punktgenau, als die abendliche Papa-Sohn Spielzeit (auf den Nachtschrank klettern udn dann aufs Bett springen) hätte sein sollen. Als der Papa gegangen ist, hatte der Kleine dann einen sehr großen Wutanfall, der auch eine Weile dauerte. Als der Papa dann 20 Min später wieder da war, konnte der Kleine Mann einschlafen udn die Mama ist unter der Dusche verschwunden.

An solchen Abenden müssen dann die Haare mit unters WAsser, damit ich mich richtig entspannen kann.
Ich habe sie dann WO gewaschen, und heute?
Da sind sie leicht belegt, klettig, immernoch restfeucht :D
Ich warte mal ab, ob das noch wegzieht und bereichte dann irgendwann

Mein Projekt

BeitragVerfasst: 29.10.2015, 11:21 

Haariges

der Retter war Rosenwasser.

ich konnte gestern abend beinahe keinen Nachtzopf flechten, weil es immer irgendwo geklettet oder gezuppelt hat (wenn es auch schon viel besser war als Vormittags...)

Schlussendlich hab ich die Haare ein ganz klein wenig mit Rosenwasser befeuchtet, das ich sowieso immer zur GEsichtspflege rumstehen habe...
und konnte nach dem Kämmen dann auch endlich flechten^^

Mein Projekt

BeitragVerfasst: 09.11.2015, 23:01 

Haariges

Und wieder mal war Waschtag. eigentlich wollte ich gestern abend duschen und Haare waschen, da ein unsinniger Zwischenfall in der Küche dazu geführt hatte, dass ich vergorenen Apfelsaft (Most) in den Haaren... nd auch sonst überall... hatte.
Leider gab es dann gestern Abend kein warmes WAsser mehr, weil die dafür zuständige Pumpe den Dienst noch nicht aufgenommen hatte, und so heißes WAsser in der WAssertasche über dem Holzofen war, leider jedoch nicht im Boiler.

Also habe ich eben heute gewaschen :D

Ich hatte bereits mehrfach gelesen, man könne auch die Haare mit (verdünntem) Apfelessig waschen, und in der Hoffnung, dass die Haare dann nicht wieder so belegt wären, tat ich heute eben dies. Wo mit Apfelessig. NAss fühlen sie sich definitiv gut an, ich werde die Tage mal berichten, wie es trocken war.

Mein Projekt

BeitragVerfasst: 10.11.2015, 11:51 

Das Ergebnis

ist ziemlich sehenswert!

die Haare sind recht weich, glänzen schön und sind nicht so belegt wie nach der letzten WO. Ich werde das wohl mal weiter im Auge behalten und testen...

(und wenn ich Kamera und LAdekabel finde, mache ich vielleicht auch ein Bild...)

Mein Projekt

BeitragVerfasst: 07.12.2015, 22:47 

Heute hat es mich ganz spontan überkommen... ich habe Spielzeug selbst gebaut :D

Beweisbilder:
auf dem Tisch liegend:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

und Äktschnpic
Bild

Farbechter ist das Bild auf dem (Fichtenholz) tisch, das Tragefoto ist überbelichtet, aber irgendwie will die kamera zu Hause im Kunstlicht nicht so recht :D

Mein Projekt

BeitragVerfasst: 17.12.2015, 22:03 

Haariges

Seit nurmehr dem 10.11. ist nichts mehr an meine Haare gekommen als Apfelessig und Wasser und ich bin sehr, sehr zufrieden.

Die Kopfhaut wird immer weniger zickig, sofern ich regelmäßig kämme, wenn ich lange nicht wasche und sie so reinige. Ich habe kaum noch Probleme mit Schuppen und Juckreiz.

Die Haare fühlen sich super an, griffig, weich, nicht aufgebauscht.
Wer schon länger mitliest, weiß, dass mich meistens gegen Weihnachten der Ärger gepackt hat und ich meine Spitzen um 5-10 cm gekürzt habe, aber das ist dieses Jahr sicher nicht der Fall. Meine Haare sehen sehr gut aus und ich bin seh zufrieden :D

Und deswegen gibt es jetzt noch ein Bildchen vom heutigen Holli mit mini-Flexis :D

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Mein Projekt

BeitragVerfasst: 18.12.2015, 08:28 

Das klingt ja wirklich toll - WO mit verdünntem Apfelessig scheint für Deine Haare genau das Richtige zu sein :)
Und der Holli sieht echt toll aus, inklusive dem Endlöckchen - da würde ich auch auf keinen Fall schneiden ...

BeitragVerfasst: 01.01.2016, 21:14 

Danke Care!

Ich wünsche allen, die gelegentlich noch hier hinein schauen, ein frohes Neues Jahr, alles Gute, viel Wachstum, eine passende Pflege und eine friedliche KH für 2016 :D

Haariges

Ich bin immernoch beim verdünnten Apfelessig und wasche so alle 1-1,5 Wochen. Die Haare glänzen wie verrückt und sehr gesund, ich habe keinen Frizz, Friuren halten gut, und sehen gut aus. Wenn die Haare fettig werden, wasche ich eben und wenn die Kopfhaut ein wenig schuppt, heißt das, dass ch ein paar Tage lang die Kopfhaut beim Kämmen vernachlässigt habe und sonst nichts. Den ewigen lästigen Juckzreiz habe ich los.

Ich probiere mich jetzt ein wenig durch verschiedene Zusätze zm Essig aus - der letzte war mit Rosmarin, Birke und Kamille, der aktuelle ist mit Amla, Bhringharaj und Brahmi versetzt :D

Mein Projekt

BeitragVerfasst: 21.03.2016, 17:54 

Ui, da habe ich euch aber lange vernachlässigt!
Liest denn überhaupt noch Jemand hier mit? :D

Haariges[{b]

Da hat sich nur sehr wenig getan. Ich wasche immernoch mit dem verdünnten Spelessig, immernoch der mit indischen Kräutern versetzte, und immernoch so alle 1-2 Wochen je nach Lust und Laune.

Irgendwann kam ich auf die glorreiche Idee, ich müsste unbedingt eine Seife anwaschen und ausprobieren, die ich hier rumliegen habe, nämlich meinen Wuschelpeter.
Die Haare waren.. naja.. ok einfach. Trockener als mit Apfelessig, Frizziger, schwerer zu bändigen, schneller fettig.

Die Kopfhaut war dafür ein echter Alptraum :D Jucken, Schuppen, Generve. Also bin ich einfach wieder zurück zum Apfelessig :D

Ansonsten ignoriere ich die Haarlis meist und stecke sie weg - sichtbare Veränderungen in der Lönge habe ich shcon eine ganze Weile nichtmehr feststellen können, aber ich habe andererseits auch schon ewig nichtmehr gemessen.

[b]Kindisches

Da gibt es tatsächlich Neues :D
Mein Kleiner wird nun bald zwei Jahre alt, ich habe ihn inzwischen abgestillt (Grund kommt gleich noch) und er schläft ab und an sogar mal durch, was mich sehr erleichtert.

Außerdem wird er ab Oktober nichtmehr der Kleine sein, sondern dann der Große - ich bin wieder schwanger :D
Das ist übrigens auch der Grund, warum ich abgestillt habe. Ich weiß, dass es kein Problem ist, während der kompletten Schwangerschaft zu stillen und man sogar zwei Kinder parallel stillen kann. Und ich habe immer gerne gestillt.
Schlussendlich kann ich es aber seit Beginn der neuen SChwangerschaft garnicht mehr leiden, wenn mein Kleiner beim Stillen die Brust in die Hand nimmt und ein bisschen knautscht, da wird es dann ziemlich ungemütlich beim Stillen und ich bin schnell genervt und wenig entspannt.
Allerdings hat das Abstillen auch ohne riesige Schreikrämpfe funktioniert, sonst hätte ich vermutlich noch weitergestillt :D

Mir geht es so halbwegs gut, tagsüber bin ich meistens fit, aber morgens komme ich nur sehr, sehr schwer aus dem Bett, wenn der Kleine irgendwann zwischen sechs und sieben beschließt, dass es nun Zeit sei, wach zu sein. Die Mittagschläfchen mache ich inzwischen auch meistens wieder mit- was aber auch was echt schönes ist, weil der Kleine beim Mittagschlaf ganz gerne mal mit mit kuschelt :D
Übelkeit ist kein riesiges Thema, es gibt ein paar Tage, an denen mir einfach flau im Magen ist und eine Stinkewindel vom Großen mich zum würgen bringt - da hilft dann aber meistens ein langsam gelutschtes Stück kandierter Ingwer. Von meinem Frühstück verabschiedet habe ich mich bisher nur einmal - und da hatte ich ein großes Glas Fruchtsaft auf leeren Magen getrunken, was vielleicht nicht so optimal gewesen war :D

Mein Projekt

BeitragVerfasst: 11.07.2016, 20:50 

Ich zitiere aus meinem Beitrag beim NW/SO thread eben:

Hallo ihr Lieben :D

Schlussendlich lande ich doch auch immer wieder ein bisschen bei euch im Thread, auch, wenn ich nie sagen würde, dass ich ernsthaft und absichtlich NW/SO betreibe :D

Wie auch in der letzten Schwangerschaft habe ich einfach mal wieder mit Haare waschen aufgehört. So zu Ostern ungefähr.
Es klappt recht gut, die Spitzen bekommen ab und zu etwas Mandel/Weizenkeimöl, wenn ich ohnehin gerade das andere Kind oder den Babybauch einöle und noch Reste an den Händen habe.

Ansonsten kämme ich die Kopfhaut täglich (wenn ich dazu komme) mit dem Babykamm von Kostkamm und entsatube einmal pro Woche gründlich mit einer WBB, und das wars.

Ab udn an werden die Haare auch mal nass, meist per Schwimmbad oder Wasserschlacht mit meinem Mann.
Ich bin gespannt, wie es nach der Entbindung weitergeht, ob ich da wieder wasche oder ob ich beim nicht bis selten waschen bleibe. (Mit dem Zyklus ist es ja auch spannender, und mit den Hormonumstellungen, als während der Schwangerschaft, wo ich keien Sebumschüber oder ähnliches habe.)

Mein Projekt

BeitragVerfasst: 12.07.2016, 06:42 

Mensch Darky,
ich hab so ewig nimmer hier reingeschaut und dabei die tollen Babynews verpasst! :shock:
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja sooo toll :)
In meiner Family gibts auch grad zwei Babybäuche (und am Wochenende eine Taufe), da freu ich mich auch immer mit - bei uns gehts ja leider aus biologischen Gründen nicht *seufz*.

Bewundernswert, dass Du nun gar nicht mehr waschen brauchst, meine Kopfhaut spinnt leider sehr, seit ich von dem wunderbar weichen Wasser in der Reha wieder weg musste :(

BeitragVerfasst: 12.07.2016, 08:39 

Ui, da liest wirklich noch wer mit :D

Hm, naja, theoretisch kann man ja adoptieren, aber das ist einfach was anderes, als selbst ein Kind auszutragen und aufzuziehen... Aber ich finde es tol, dass Du dich trotzdem für andere mitfreuen kannst!

Ja, die KH macht zumindest in der Schwangerschaft gut mit, mit den ganzen Hormonumstellungen danach wird das wieder eine spannendere Sache :D

Mein Projekt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]