Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 00:02 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Huhu :) Dann muss ich wohl demnächst mal ein bisschen flechten üben, die meisten anderen Frisuren sind ja leider nicht so einfach :mrgreen:

WO+Haarkur: Vorläufiges Ergebnis
Ausgangslage: Samstag (also vor zwei Tagen) zuletzt gewaschen, diverse Öle und etwas Creme in den untersten Längen, Ansatz leicht fettig von Frisurrumgetüdel, mäßig durchgeschwitzt vom Sport, außerdem Sonntag bisschen durch Gestrüpp gekrochen.
Wäsche: Wasser, danach Hafer Aufbaukur von Weleda
Rinse: kaltes Wasser
LI: bislang keines
Ergebnis: bislang fühlen sich die Haare sehr weich und saftig an ... hätte nie gedacht, dass ich meine Haare mal als saftig bezeichnen würde, aber zumindest jetzt im noch feuchten Zustand (und vor allem vorher direkt nach der Rinse) trifft es tatsächlich mal zu. In den oberen Längen minimal knirschig stellenweise, eben da, wo weder Ansatzfett noch viel Öl drin waren vorher.

Ich schau mal, wie es morgen im trockenen Zustand aussieht. Falls es dann immer noch ein brauchbares Ergebnis ist, werde ich eventuell versuchen, so einmal im Monat eine Haarkur zu verwenden. Zu häufig wäre mir erstens zu teuer und zweitens ist zumindest in der heute verwendeten Kur ziemlich viel Alkohol drin, und ich habe keine Lust auf noch mehr trockenes Stroh. Ab und zu können meine Haare das mal ab, aber auf Dauer hebt es die Pflegewirkung von Kuren oder Conditioner dann doch irgendwie auf.
Aber ich könnte mal nach Rezepten für selbstgemachte Kuren schauen ... reine Ölkuren machen bei mir meist Klätsch hoch fünfzehn und ich muss teilweise bis zu viermal waschen, um nicht wie frisch frittiert auszusehen. Meine Haare wollen Feuchtigkeit und ein bisschen Protein, weniger Fett, wenn ich das richtig beobachte ...

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 09:16 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
WO+Kur: Endergebnis

Meine Haare sind jetzt durchgetrocknet und wurden grade mit dem Tangle Teezer bearbeitet. Am Ansatz und in den oberen Längen fühlen sie sich relativ weich und flauschig an und glänzen schön, die letzten 20 cm sind etwas trockener und haben sich wieder in Zuckerwatte verwandelt, da kam dann nun das Haaröl zum Einsatz. Ich habe das etwas großzügiger aufgetragen, aber fettige Spitzen sieht man nachher im Dutt ja sowieso nicht ^^

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 15:13 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Demnächst zu testen: Avocado, Lavera Haarkur, Weleda Spülung (und nochmal die Haarkur)
Da meine Haare auf Dauer mit Alkohol wahrscheinlich nicht glücklich werden, möchte ich morgen mal probieren, wie sie auf Avocado reagieren. Plan ist, heute nach dem Training WO zu machen (oder falls der Kopf sehr juckt zumindest stellenweise Natronwäsche), dann morgen früh die Hälfte der Avocado mit Öl, Zitronensaft und eventuell Honig sowie ein paar Tröpfchen Seidenprotein zu mixen und vor der Seifenwäsche 1-2 Stunden einwirken zu lassen. Auf Ei in den Haaren habe ich keine Lust ;)

Trotzdem werde ich bei Gelegenheit auch noch die Haarkur (Rose+Keratin) von Lavera testen sowie die Hafer Aufbau-Spülung von Weleda, nachdem meine Haare nach der (heute ebenfalls nachgekauften) Aufbaukur ziemlich weich und fluffig waren.

Plan ist, vorerst einmal die Woche eine Kur (gekauft oder selbstgemixt) ODER eine Spülung zu verwenden und zu schauen, ob es eher pflegt oder eher austrocknet. Vielleicht war nach jeder Wäsche (damals noch regelmäßig 3-4x die Woche statt 2-3x) Spülung und zeitweise sogar CWC einfach Overkill für meine eher trockenen Locken :nixweiss:

Die Seifen tausche ich momentan übrigens häufiger durch, je nachdem worauf ich grade Lust habe und wie sich die Kopfhaut anfühlt. Gestern habe ich die 8% überfettete Seife von Ashena gesucht, aber hatte stattdessen plötzlich eine sehr niedrig überfettete Hennaseife in der Hand (ähnliche Farbe), vielleicht ist meine Kopfhaut heute deshalb so zickig ... morgen nehm ich die Schmalzglitzerseife, da besteht keine Verwechslungsgefahr und meine Kopfhaut mag die recht gerne.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2015, 13:03 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Training und der Traum von Kupferrot ...
Meine NHF (aktuell Aschbraunblond mit aschigen Gold- und Rottönen drin, außerdem ca. 3-5% Silber) wächst seit Mitte Dezember 2014 raus und der Ansatz ist schon etwa handbreit. Der Unterschied zu den gefärbten Längen ist nicht sehr groß, aber ich vermisse den warmen Kupferton. Meine aschige NHF lässt mich meiner Empfindung nach blasser und kränker aussehen als es meine helle und unreine Haut sowieso schon tun lässt.

Ich könnte natürlich einfach wieder überfärben (PFH von Logona, Mischung aus einem Rot- und einem hellen Braunton) ... wäre da nicht meine geliebte Capoeira. Erfahrungsgemäß suppt mit die rot-orange Brühe noch ein bis zwei Wochen nach dem Färben aus den Haaren, was sich mit weißer Kleidung nicht so gut verträgt. Ich könnte schwarze Trainingskleidung tragen und versuchen, meinen Kopf von der Kleidung der anderen Capoeiristas fernzuhalten, aber letzteres lässt sich nicht von vornherein vollständig ausschließen (man stößt manchmal einfach zusammen oder will jemanden aus Spaß - oder um sich zu wehren - wegschubsen), und außerdem tropft mein Dutt beim Sport manchmal. In Kombination mit Aktionen wie Rad schlagen oder gedrehten Kicks könnte es also passieren, dass plötzlich orange Flüssigkeit aus meinem Dutt durch die Gegend sifft, was ich bei den teuren Hosenpreisen niemandem zumuten will. Mit Kopftuch trainieren kommt für mich auch nicht in Frage, da mir sowas bislang immer wegrutscht oder ich es so binden muss, dass es mich kitzelt und ablenkt.
Daher ist der Plan, erstmal bis zum Herbst abzuwarten, ob ich mich bei weiterem Rauswachsen mit meiner NHF anfreunden kann, und wenn nicht, dann wird spätestens um Weihnachten rum gefärbt. Familienbesuche und Hackerkongress lassen sich glücklicherweise auch ohne weiße Kleidung über die Bühne bringen. Oder ich färbe, wenn ich mal wieder krank zuhause hocke, wenn ich erstmal eine fette Erkältung habe bin ich meist direkt für zwei bis drei Wochen außer Gefecht gesetzt was das Training angeht.

Samstag habe ich spontan mit meinem Lehrer im Park trainiert (sonst wollte irgendwie niemand mit). Da ich grade mit hohem geflochtenen Pferdeschwanz rumlief und keine Lust auf Amishbun-Getüdel hatte, habe ich den Zopf einfach schnell mit einem weiteren stoffbezogenen Zopfgummi zu einem lockeren Dutt gedreht. Für Tage, an denen ich nicht viel auf dem Rücken liegen oder mich irgendwie abrollen muss, ist das eigentlich eine recht gute Lösung - durch den hohen Zopf ist mehr vom Neuwuchs drin, und der Duttknödel wackelt mir nicht im Nacken rum, ich muss also nicht so stramm wickeln. Vom Winkel her saß der Dutt auch so, dass ich trotzdem ein bisschen Kopfstand üben könnte. Einfach nur Zopf wäre für das Aufwärmen und ein bisschen Kicks und Ausweichbewegungen üben noch gegangen, aber ich habe dann selbstständig an meiner Akrobatik geübt, wo mir das zu gefährlich gewesen wäre. Rad schlagen mit Zopf mache ich zwar manchmal, aber wenn ich aus der Hocke ins Rad gehe wären Zopfquaste, Hand und Boden einfach zu nahe bei einander. Und als ich in der Brücke rumgelaufen bin (juchu, konnte ich bis vor kurzem noch gar nicht richtig) musste ich mich schon genug auf die Bewegung an sich konzentrieren um nicht hinzuklatschen, wenn mir da noch der Zopf unter die Hände geraten wäre ... *grusel* Ich denke, irgendwann hat man genug Kontrolle über seine Bewegungen und muss sich nicht mehr so stark konzentrieren, da geht dann auch wieder Zopf oder Pferdeschwanz (es gibt auch langhaarische Rastaträger, deren Haare ziemlich cool durch die Gegend fliegen bei Akrobatikeinlagen), aber ich als doch noch ziemliche Anfängerin bin froh, wenn ich meine Haare einfach nur aus dem Weg habe und mich nichts kitzelt oder ablenkt.
Und irgendwie machte mir Gras und Erde in den Haaren weniger aus als Schulturnhallendreck, durch den Regen die Tage vorher war das Gras ja auch ziemlich sauber :mrgreen:

Ach ja, ich habe gestern und heute endlich mal wieder ein bisschen Spliss rausgeschnippelt. An den Spitzen ist es nun teilweise fast ein Zentimeter weniger, aber an realer Gesamtlänge habe ich glaube ich nicht viel verloren, die untersten trockenen Fusseln messe ich schon gar nicht mehr mit. Ich hoffe ja immer noch, dass ich es bis Hosenbund schaffe, bevor ich eine Trimmphase einlegen muss damit das Ganze nicht zu struppig wird unten. Und meine Spitzen sind voller Single Strand Knots, die habe ich auch großzügig rausgeschnitten, da brechen meine Haare sonst sowieso immer ab wenn man nur dran zieht.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 16:41 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Meine Haare hassen Condi ...
... jedenfalls bei regelmäßiger Anwendung.
Da die Weleda Hafer-Aufbauspülung bei der Wäsche am Montag ein recht angenehmes Haargefühl geliefert hat, habe ich sie in meinem Übereifer bei der gestrigen Wäsche gleich noch einmal verwendet. Das war eindeutig ein Fehler (und eigentlich wollte ich ja auch nur einmal die Woche *grummel*), die Haare sind wieder mehr trocken und kraftlos, hängen lasch in der Gegend rum. Also: bis nächste Woche Finger weg vom Condi. Mit Öl werden sie etwas weniger trocken, aber lasch sind sie immer noch.
Heute nach dem Training gibt es WO oder ein bisschen saure Rinse, morgen Abend oder so wird dann wieder normal gewaschen.
Samstag mache ich wahrscheinlich zum ersten Mal bei einem kleinen Auftritt von unserer Gruppe mit, da will ich halbwegs vorzeigbare Haare statt Fettkopf haben (auch wenn da sowieso keiner drauf achten wird wenn neben mir Leute akrobatisch durch die Gegend wirbeln), einfach für das Selbstbewusstein damit ich ordentlich spiele, so ich denn überhaupt spielen darf ;)

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 12:22 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Längenbild 7.8.2015
Einmal die aktuelle Länge (erste Fusseln knapp über Taille) und einmal Rumgeturne.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Hihihi, das zweite Längenfoto gefällt mir - Bodenlang, quasi :gut: :lol:

Viel Spaß morgen bei dem Auftritt!

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 16:48 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Bodenlang :rofl:
Danke, werde ich hoffentlich haben :mrgreen: Uns wurde gestern gesagt, dass wir eventuell einmal Angola spielen sollen (langsamer, tiefer Stil mit viel Bodengedöns), was wir eher selten trainieren und wofür mir eigentlich Kraft und Geschicklichkeit fehlen, und einmal Maculele tanzen, so mit Stöcken rumfuchteln und gegeneinander hauen, das kann ich eigentlich auch noch kaum - und natürlich wurde gestern dann absolut nichts geübt in der Hinsicht, das wird ein reiner Blindflug, muhaha. Und das alles mit weißen Hosen draußen :stupid: Gut, dass mein Lieblingscapoeirakumpel wahrscheinlich auch mit dabei ist, bei dem guck ich immer ganz viel ab und er signalisiert mir manchmal so ein bisschen was zu tun ist, ohne so jemanden wäre ich schon längst kläglich untergegangen XD Die Frage ist jetzt noch, ob ich meine Haare wie sonst meist als Amishbun einflechte und dutte (macht komische Schädelform bei mir) oder ob ich mir irgendwas Hübscheres ausdenke, vielleicht könnte ich mal wieder holländisch flechten üben und einfach hoffen, dass mir der Zopf nicht ins Gesicht klatscht ;)

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2015, 14:08 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
... es wurde dann ein holländischer Lacebraid auf der rechten Seite und ansonsten geflochtener Pferdeschwanz, den ich später einfach mit einem weiteren Zopfgummi zu einem Beebutt-ähnlichen Dutt getüdelt habe. Für mehr haben mir dann doch Zeit und Geduld gefehlt, irgendwie wollten meine Haare sich nicht in holländische Classics oder ähnliches verpacken lassen, störrisches Gewächs. Eigentlich wollte ich, wie am Abend vorher ausprobiert, drei holländische Zöpfe machen und die dann unten zu einem Engländer flechten, aber ob Holländer klappt oder nicht ist bei meinen Haaren immer Glückssache. (Heute habe ich beispielsweise nichtmal einen normalen Holländer hinbekommen, die Haare kletten aneinander und vertüdeln sich beim Durchgreifen.)

Aber ich musste nicht mit Stöcken tanzen (nur auf dem Boden hocken und meine Stöcke aneinanderschlagen, während ein paar ausgewählte Fortgeschrittene das Publikum bespaßt haben) und das Spielen an sich ging recht gut. Einfach nur Flechtzopf hätte wohl notfalls auch funktioniert, am Boden habe ich nur langsame Sachen gemacht, wo ich den Zopf hätte aus dem Weg räumen können, und bis auf ein etwas schnelleres Spiel am Ende habe ich mich auch nicht sonderlich wild im Kreis gedreht :mrgreen: Heute Abend wird wieder richtig trainiert. Und vielleicht kriege ich die Haare bis dahin auch noch vom Holländer überzeugt.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 12:36 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Prewash: Mandelöl+Seidenprotein
Gestern waren die Haare vor dem Training in den unteren Längen mal wieder knirschtrocken, während der Ansatz fettig und juckig war. Also habe ich einfach in meiner Handfläche einen großen Klecks Mandelöl (aus dem Asiamarkt, wahrscheinlich nicht das beste, aber es reicht vorerst) und ca. 7-10 Tropfen Seidenprotein zusammengekippt. Das Seidenprotein tropft immer so schnell aus der Flasche, so schnell kann ich gar nicht gucken oder gar zählen. Mit dem Finger verührt, zwischen den Handfläschen verrieben und dann großzügig in die Spitzen und dann in die untersten 20 cm verteilt. Das Zeug ist ganz schön klebrig-zäh vom Gefühl her. Ich habe dann nochmal ein bisschen Mandelöl pur auf meine Hände gematscht und bin damit nochmal über die Haare gegangen, um das Protein vielleicht noch ein bisschen besser zu verdünnen und zu verteilen.
Die Haare wurden dann schon zuhause zu zwei strammen Zöpfen geflochten (mit einer Schlaufe auf jeder Seite für den Amishbun) und auf dem Weg von der Bahn zum Trainingsort geduttet. 1,5 Stunden in einem zu warmen Raum rumgetobt, inklusive Sandsack treten, Seilspringen (auf was für neue Ideen unser Trainer immer kommt - wobei Sprunkraft aufzubauen sicher sinnvoll ist) und Handstandliegestütz mit Hilfestellung. Meine Kopfhaut war hinterher auf jeden Fall gut durchblutet und genau wie die Haare ziemlich verschwitzt. Bis das Öl-Protein-Gemisch ausgewaschen wurde war es sicherlich 4 Stunden auf meinem Kopf.
Gewaschen habe ich mit einer Hennaseife von Savion (dürfte ca. 2% überfettet sein), die ich mal wieder ausgegraben habe zwecks häufigerer Rotation meiner Seifen. Einmal gewaschen, dafür gründlich die Kopfthaut geschrubbelt und viel Schaum gemacht. Zweimal gerinst mit Apfelessig+Zitrone, dazwischen und danach warm ausgespült, am Ende nochmal relativ kaltes Wasser drüber.
Nach dem Waschen: Handtuchturban, danach eine Weile offen trocknen lassen auf meinem Kissen (ich wollte nachts noch zwei Folgen Night Vale hören zum Entspannen) und noch feucht mit den Fingern durchgekämmt und in einen geflochtenen Pferdeschwanz verpackt. An den Fingern hatte ich eventuell noch ein klein wenig Körpercreme von Alverde, ansonsten habe ich kein Öl oder sonst irgendwas in die Haare geschmiert.
Jetzt habe ich grade mal den Zopf aufgemacht und die Spitzen sind nicht so trocken wie sonst, aber auch nicht so fettig wie nach einem Öl-LI :verliebt: Gut, die letzten 5 cm könnten gleich noch ein bisschen Mandelöl nachträglich vertragen (die werden ja auch nicht eingeflochten, sondern ständig als Zopfquaste plattgelegen, ich zappel auch im Schlaf rum), aber ich bin insgesamt sehr angetan vom Ergebnis und werde die Kombination aus Mandelöl und Seidenprotein als Prewash definitiv weitertesten.

Neue Seife
Demnächst bekomme ich von Cielita ein Probestück "Gold von Marokko" (Pflegeseifen), ich bin schon sehr gespannt :)

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 18:04 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Zu testende Frisuren ...

Ich habe mal ein paar Videos rausgesucht von Frisuren, die ich vielleicht an mir selbst hinbekommen würde bzw. die ich als Inspiration für eigene Varianten ganz nett finde.

https://www.youtube.com/watch?v=jj1tPDqEDqo
Da bräuchte ich eventuell zusätzliche Silikongummis, da ich Kordelzöpfe ohne Pferdeschwanzbasis noch nicht so ordentlich hinbekomme und ich mich total vertüdel. Eventuell würde ich das auch mal nicht oben als Half-up, sondern als normalen "Gesamtzopf" im Nacken zusammenbasteln. Vielleicht ein guter Längenfresser, der auch ein bisschen den Neuwuchs hinter den Ohren bändigt?

https://www.youtube.com/watch?v=prbxhRu5KSY
... wobei drei Fischgräten bei meinen dünnen, langen Haaren ewig dauern würden. Vielleicht erstmal Viererzopf aus zwei Kordeln und zwei Engländern? Sieht bestimmt auch witzig aus.

https://www.youtube.com/watch?v=adinB5_jhpM
Haare ordentlich abteilen ist hierbei wohl die größte Herausforderung bei meiner Haarstruktur. Ich würde wahrscheinlich dann alles unten zusammenflechten statt das als Half-up zu tragen.


Und aus der Kategorie "schöne Idee, aber vorerst nicht an mir selbst realisierbar":
https://www.youtube.com/watch?v=pyCA8_1cwA8
Das würde ich vielleicht grade eben noch an einem guten Tag an einer Freundin mit glatten Haaren hinbekommen ...

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 21:25 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
... und da ich heute eh schon zwei Posts geschrieben habe kann ich auch gleich noch einen dritten bauen:

Protein-LI-Spray
Nachdem ich von der Kombination Mandelöl+Seidenprotein so begeistert war, habe ich mir vorhin eine alte Deo-Pumpflasche aus Glas geschnappt, das Ding mit Essigessenz und dann Natron ordentlich ausgespült und mir frei Schnauze ein Leave-in gemixt.
- ca 150 ml kaltes Leitungswasser (ich hab kein destilliertes Wasser da und habe auch keine Lust welches zu kaufen)
- 10 Tropfen Seidenprotein
- ein winziger Schuss Mandelöl
- ätherische Öle: Himalaya Zeder und Lavendel jeweils 2 Tropfen, Birkenteer 1 Tropfen

Gut geschüttelt, in die offenen Haare gesprüht (besonders in die trockenen Fusseln unten), mit dem Tangle Teezer durchgekämmt, Haare noch leicht feucht wieder geduttet und die Sprühflasche in den Kühlschrank gestellt, nachdem ich aus Spaß noch meine Arme und Beine mit der Mischung eingesprüht habe.

Keine Ahnung, ob es was taugt, grade sind meine Haare unten klätschig weil ich die Spitzen mittags ausversehen zu gut mit Mandelöl versorgt habe, die große Flasche taugt nicht um eine klitzekleine Menge auf die Hand zu schütten.


Seifenwahn
Da meine Haare ja offenbar nicht so für Condi zu begeistern sind und meine aktuelle Rinse recht gut funktioniert (und somit vorerst beibehalten wird), ist neben Prewash-Experimenten die Seife das Feld, in dem ich am meisten rumtesten mag. Vor allem im mittleren Überfettungsbereich dürfen hier demnächst gerne noch mehr Probestücke einziehen. Die niedrig überfetteten Seifen (1-4%, von Savion und Tuula) werde ich nicht komplett rauswerfen, ab und zu dürfen die der Abwechslung halber durchaus zum Einsatz kommen, aber ich habe keinen Skrupel sie durch Pröbchenverschickung etwas zu reduzieren. Die Hennaseife (2% ÜF) war in den letzten zwei, drei Wochen wieder häufiger in Gebrauch, und ich sollte bei der nächsten Wäsche (Mittwoch oder Donnerstag) wohl mal wieder eine hohe Überfettung nehmen. Ich habe hier Proben von zwei selbstgesiedeten Seifen von Silberfischchen liegen, die ich schon länger anwaschen wollte und dann doch erstmal wieder auf die vertrauten Seifen ausgewichen bin, die definitiv keinen Klätsch machen. Aber da für die nächsten beiden Wochen außer dem HH-Treffen nichts Besonderes ansteht (es sei denn, es ergibt sich nochmal spontan ein Bewerbungsgespräch) wäre das wohl mal dran, die Haare sind doch wieder ziemlich trocken. Mit trockenen Locken sind extrem niedrige ÜF wohl tatsächlich eher Einsteigerseifen. Am liebsten mag ich momentan immer noch die Schmalzglitzerseife, aber da ich nicht weiß, ob ich davon irgendann Nachschub bekommen könnte, liegt sie jetzt häufiger mal im Regal und wird nur ab und zu für ein oder zwei Wäschen wieder rausgeholt, vor allem wenn die Haare am nächsten Tag schön sein müssen.
Ich bin ansonsten auch mal gespannt, was sich auf dem HH-Treffen so ertauschen lässt, von einer Seife die da mitgebracht wird weiß ich schon :helmut:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 16:36 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Kordel-Blödsinn
Da grade schon in der Kuriositätensammlung gepostet hier auch nochmal:
Capoeira-Kordel im Zopf :helmut: (mit passendem T-Shirt, nachher geht es hoffentlich zum freien Training in den Park, wehe es regnet gleich wieder ... )

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 19:54 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Hamburg Treffen 15.08.2015

Heute saßen wir mit ca. 10 Leuten in einem Biergarten (zweitweise bei Regen unter einem großen Schirm) und haben den Tisch mit Ölen und Haarschmuck vollgekramt.
Ich habe dieses Mal ziemlich viel mit nach Hause gebracht:
Von Windbluemchen habe ich selbstgesiedete Seife bekommen (unbeduftet, 8% überfettet).
Henrike und Roter Faden haben mir einiges an Restbeständen und abgefüllten Proben mitgebracht: Alverde Mandel Argan Spülung, unparfümierter Urtekram Conditioner, ein Pröbchen Hugos Shea and Oatmeal Conditioner, ein Pröbchen benecos Melisse Conditioner, und diverse Ölproben (Reiskeim, Senf, Mohn, Argan, Erdnuss, Amla).
Außerdem durften noch zwei neue Schmuckstücke einziehen. Die Flexi Fantastic! in S hatte ich schon letztes Mal von Atteena zum Ausprobieren mitgebracht bekommen, jetzt wohnt sie bei mir :helmut: Spontan kam noch ein Ed Turquoise Flake in 5" von Saree (?) hinzu. Jetzt habe ich endlich einen wetterfesten Haarstab, der nicht ständig Menschen, Halstücher und Regenjackenkapuzen zu erstechen droht.
Nicht direkt für die Haare, daher nicht mit auf dem Bild: Von Clarita habe ich ein Buch über die Anwendung ätherischer Öle abgestaubt und von Henrike noch ein paar hübsche Murmeln.
Danke für die vielen schönen Sachen und den lustigen Nachmittag :mrgreen:

Vom Shea und Oatmeal Conditioner befindet sich grade eine große Portion in meinen Haaren. Heute Mittag hatte ich nur mit Natron und danach Seife gewaschen und sauer gerinst, weder Condi noch Öl, ich wollte ja testen können. Außerdem rochen meine Haare grade etwas nach Zigarettenrauch und ich finde den Geruch vom Conditioner recht angenehm, ich hoffe der übertüncht das ein bisschen. Ich gehe dann jetzt mal auswaschen und berichte später. Als Öl werd ich wohl entweder Mohn oder Erdnuss zuerst testen.

Außerdem wurden meine Haare mal wieder vermessen, ohne die letzten Fusseln waren das 82 cm und laut der neben mir Sitzenden sind die Haare schon gut Richtung Hüfte unterwegs. Danach hat Henrike mir netter Weise noch schnell die untersten Spitzen abgeschnitten. Die Haarlänge von ca. 80cm ist also weiterhin aktuell und das Jahresziel Hosenbund scheint durchaus erreichbar.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 15:47 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Flexi-Frisuren-Experimente für Größe S
Nachdem ich nun seit gestern eine wunderschöne Flexi in S besitze, die mir für einen normalen LWB zu klein und für einen einfachen Pferdeschwanz etwas zu groß ist, habe ich grade mal ein bisschen ausprobiert, was ich damit Schönes anstellen könnte. (Also außer Half-up-LWB und hochgeklapptem Flechtzopf.)

Der Hugos Shea and Oatmeal Conditioner hat meine Haare schön weich gemacht und auch die Spitzen gut gepflegt, ich habe dann noch über Nacht Mohnöl in den unteren Längen gehabt und das Resultat ist ziemlich nett - saftig-weiche Haare bis in die Spitzen. Leider ein wenig strähnig, aber das könnte daran liegen, dass mir gestern etwas zu viel Mohnöl entgegenkam und ich das irgendwie unterbringen musste. Aber die Kombination scheint meinen Haaren zu gefallen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:43, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de