Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Uh, ich war so lange nicht mehr hier... :oops: :anbet: Asche über mein Haupt.

Klappt das mit dem Mondkalender? Also, bringt das was? Ich bin ja nicht esoterisch veranlagt, aber es würde mich einfach mal interessieren ^^

Immer diese positiven Seifenberichte... auf dem Treffen hat Queenie auch geschwärmt, wie schön einfach das wäre. Ihr kriegt mich nicht angefixt *mantramäßig wiederhol* 8-[
200 Einschaumbewegungen... kein Wunder, dass dein Arm nachher auf dem Foto wegwar :lol: :lol:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Kaffeepause :kaffee: *umständlichaberdurchausgraziösTassenundKännchenverteil*

@hair whisperer (immer wenn ich deinen Namen tippe, verschreib ich mich. Aber schön find ich ihn. Ich möchte auch eine Haarflüsterin sein. Dann flüstere ich meine Haare lang und seidig und in großen, bündeligen Locken gelockt zugleich ...)

Äh, ja, Seife. Sie wird auch mein Verderben sein, also finanziell. Zumindest bis ich mir nicht eine komplette Siedeausrüstung und sämtliche nur denkbaren Rohstoffe angeschafft habe (lese mich gerade in einen Seifensieder-Blog ein )... Über die 23 % staun ich noch immer. Wo haben meine Haare das hingesteckt? Die sind kein Stück fettig. Meine Haare sind ein Mysterium.
Womit wir beim OT wären (ich packs mal in den Spoiler um unsere Mondpflege-und-Esoterikgedöns-unwilligen Mitleser nicht zu vergraulen )

Versteckt:Spoiler anzeigen
Kurz gesagt: Mich interessiert nahezu alles. Also man kann mich zumindest zeitweise mit allem anfixen. Von Tarot über luzide Träume und Wünsch-Dir-was-Geschichten. Ich hatte sogar mal Einhorn-Orakelkarten (aber das war mehr ein Zugeständnis an das Kind in mir, das Einhörner geliebt hat :blumen: ) Was von allem, wo ich schon reingeschnuppert hab, geblieben ist: alles was mit Schlaf und Traum zu tun hat, Meditation, Räucherzeugs und generell Sachen, die der schamanischen Ecke zuzurechnen sind. Letzteres ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hatte einen Seminarleiter Dr. Dr. Irgendwas (also keinen aus der Hardcore-Eso-Ecke) der mir irgendwann mal ein schamanisches Erleben bescheinigt und mir geraten hat, mich damit zu beschäftigen. Ach, mich fasziniert einfach der menschliche Geist und seine grenzenlosen Fähigkeiten zum Schönen und zum Schmerzlichen, das Bewusste und das Unbewusste und das große kosmisch-Ganze, in das alles eingebettet ist :mrgreen:


@Louise: *Trostkeks-knusper-und-den-worst-case-Denker-einmal-ganz-fest-umarm* Das müssen, glaube ich, die meisten Menschen erst lernen Habe letztens ein Buch mit dem Titel "Denken wie ein Buddha" gelesen. Hat aber nicht viel mit dem Buddhismus zu tun, sondern mehr damit wie das menschliche Gehirn funktioniert (also für Laien) Das wir beispielsweise negative Erfahrungen (wegen Überlebenstrieb und so) viel schneller und dauerhafter speichern als positive ... Das Thema ist interessant, aber das Buch vollgestopft mit Wiederholungen, nach dem Motto: kennst du drei Kapitel kennst du alle :? ...
Aber back to topic: Ich stell schon zwischendurch das Wasser an. Aber ich bin halt grundsätzlich so ein verfrorenes Geschöpf ... Mit der Rinse muss ich mir echt was überlegen vor allem für die kalten Wintermonate *schüttel* (obwohl: Island wär schon mal toll...) Dabei frage ich mich: wie kalt muss eine kalte Rinse denn sein, damit die Schuppenschicht der Haare geschlossen wird? Eiskalt oder doch eher lauwarm :gruebel:

@kafkaesk: Nix Asche, alle wolln'se Asche über ihr Haupt *tststs* Nur Lob, Lob würd ich über deinem Haupt und Haar ausschütten :) Hm, das mit dem Mond muss weiter evaluiert werden. Ich mach mal ne Aufstellung der Wäschen seit Beginn meines TB inklusive der Monddaten...aber mein Gefühl sagt: Ja, es haut hin. Und dabei ist es mir auch ganz egal, ob das dem Placeboeffekt geschuldet ist oder nicht, Hauptsache, die Löckchen locken sich schön :mrgreen:
Also, meine Haare mögen Seife mehr als Shampoo. Aber ich glaub, das geht vielen Lockenköpfen so. Wegen der besseren Definition ... außerdem vertragen meine offenbar viel Fett (kein Wunder nach Jahren des Blondierens und fröhlich bunten Colorierens ...) PS: doch, doch, das kriegen wir, kommt Zeit ... kommt Seife :kicher:
PPS: Er ist dran. Der Arm ist dran :irre:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oh, ein Einhorn. Ich mag sie auch und musste mein inneres Kind (oder kindliches Innere) davon abhalten, mir ein T- Shirt mit einem Regenbogeneinhorn zu kaufen (ja es stimmt, ich kaufe nicht ALLES, was mir gefällt :D )

*mal zierlich zum angebotenen Kaffee greift und zentnerweise Milch und Zucker reinfüllt*

Ich freu mich für dich, dass es mit der Seife funktioniert. Schon deshalb, weil alle hier, bei denen sie gut für die Haare ist so glücklich und HG- mäßig sind und nienienie wieder was anderes brauchen... Ich wasche ja auch komplett kalt und deshalb nur noch über Kopf und nicht mehr beim Duschen.

weiter OT: Ich hab mich bei HWs Namen auch immer vertippt und deshalb wird sie HW genannt ;)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Oh Mann, so langsam bereue ich es, nicht einen kürzeren Namen gewählt zu haben... (und 'Hairy' will ich nun auch nicht genannt werden... :pfeif: )

Also, ich mag lieber geflügelte Pferde als Einhörner. xD

Eso-OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mich interessiert auch viel, wobei ich auch oft nach einiger Zeit genug von bestimmten Themen hab. Orakel und Tarot find ich aber immer wieder gut. Auch wenn ich es kaum benutze, aber wenn, dann macht es Spaß. Und räuchern ja sowieso. Schamanismus ist auch interessant und gibt viele Einblicke, wie das Leben so funktioniert.

Ich weiß nur nie was mit dem Begriff 'Esoterik' anzufangen. Laut Definition bedeutet es 'sich mit dem Inneren beschäftigen' und das gilt ja für vieles. Aber dann z.B. sagt die Kursleiterin in der Reha, Achtsamkeit hat nichts mit Esoterik zu tun... Wobei 'Esoterik' immer so abwertend klingt, und als gleichwertig mit 'schwachsinning, abergläubisch, zu viel Gefühl, zu wenig Verstand' benutzt wird...? So kommt es mir vor, wenn die meisten Leute darüber reden. Ist das die Angst vorm Anderssein?

Ich persönlich denke, es gibt schon gute Erklärungen, z.B. fürs Tarot, was meiner Meinung nach mit Verbindung mit dem Unterbewusstsein und Offenheit für Gedankenimpulse zu tun hat. Also eigentlich schon wieder Psychologie. (Wobei ich nicht behaupte, andere Sachen spielen keine Rolle.) Aber ich halte auch nicht viel davon, alles ganz genau zu erkären und irgendwie wissenschaftlich beweisen zu wollen, denn as geht am Thema vorbei. Was ist aus uns geworden, dass wir nicht mehr unseren Gefühlen und unserer Wahrnehmung vertrauen? Dass wir immer Bestätigung suchen und gucken, was andere denken und wie sie etwas tun? Okay... ich mache hier gerade große Fässer auf glaub ich... O:)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
@pogokiki: Wenn es Seife nicht ist, dann ist es eben was anderes ... *tröstendüberdieschönenHaarestreich* auch du wirst deinen HG irgendwann finden und wenn nicht, wirst du auf dem Weg dorthin eine Menge spannende Sachen erlebt und gelernt haben :nickt: Über Kopf waschen geht bei mir gar nicht, da produzier ich nur Filznester bei :(

@hair whisperer: Rieeeesenfässer, jawoll. Esoterik ist halt ein Begriff, der bei Vielen sehr spezielle Assoziationen hervorruft. Hatte mit meinem Freund auch schon lange Diskussionen darüber, was esoterisch heißt und was nicht ... Er findet auch Meditation irgendwie komisch und versteht nicht, was man dabei eigentlich macht und vor allem, weshalb... und mit Tarot, Mondgedöns und den mannigfaltigen Freuden, Schrecken und Möglichkeiten die im Unbewussten schlummern, brauch ich ihm gar nicht zu kommen :bae: Mir persönlich ist es aber wurscht, ob meine Haare schneller wachsen, weil ich MSM nehme, am richtigen Mondtag schneide oder ob es nicht doch nur mein Glaube an die Wirksamkeit von MSM oder Mondkalender ist, der schnelleres Wachstum hervorruft. Hauptsache, das Ergebnis passt und mir geht's gut dabei. Da bin ich dann wieder erstaunlich pragmatisch und frei von jedwedem Anspruch auf "Wahrheit" oder "Vollständigkeit" :mrgreen:

Update: Zwei neue Seifen, ein neues Öl und Monatsmessung

Bin nun am zweiten Tag nach der Wäsche und meinen Haaren geht es super. Den Spitzen hat das Ausspülen der Essigrinse offenbar gut getan, sie sind nicht trocken(er als sonst). Ob das für den Rest des Kopfes auch gilt, weiß ich noch nicht. Ein bisschen Glanz fehlt nämlich schon. Das konnte mittlerweile durch ausgiebiges (aber nicht übertriebenes \:D/ ) Ölen behoben werden.

Kurzer visueller Eindruck meiner neu erworbenen Haarpflegesachen:

Bild BildBild

Gold von Marokko und Honigkind sind da :mrgreen: Und im Hintergrund steht eine Flasche Traubenkernöl aus dem Edeka.

Das lustige Öle-Testen geht nämlich in die nächste Runde bzw. hat zumindest drei eindeutige Ergebnisse erbracht:

Mandelöl mögen meine Haare nicht. Ich habe es mehrmals versucht und meine Längen und Spitzen wurden unmittelbar hart und unangenehm zum Anfassen :evil:

Jojobaöl hingegen ist allein angewandt fast ein bisschen zu leicht, ergibt aber einen hübschen Glanz und macht nicht strähnig, selbst wenn ich mehr erwische als geplant. Hier also :gut:
Traubenkernöl macht sogar Anstalten zu meinem HG der Öle zu werden :huepf: Da passt irgendwie alles: Es ist so leicht, sodass die Lockenenden sogar an Sprungkraft gewinnen, statt strähnig herabzuhängen. Dabei macht es die Haare weich, glänzend und kühl, jawoll kühl. Bin ganz begeistert und froh, gleich eine ganze Flasche für 3 Euro ungrad gekauft zu haben.

:arrow: Mandelöl ist raus. Jojobaöl, Kakaobutter und Traubenkernöl dürfen auf jeden Fall bei mir bleiben. Macadamia- und Haselnussöl müssen weiter getestet werden. Weizenkeimöl muss überhaupt mal getestet werden (das liegt im Kühlschrank und deshalb vergesse ich es immer ...)

Außerdem war gestern großes Monatsmessen angesagt. Und fünf Messungen ergaben im Mittel, dass meine Haare um genau 1 Zentimeter gewachsen sind. Die letzten Härchen, die an der 75 kitzeln zähle ich hierbei nicht mit, dafür sind es nämlich viel zu wenige. Dementsprechend lautet die Haarlängenangabe in meiner Signatur nun: 74 Zentimeter.

Soviel von mir heute, wünsche euch einen schönen "Bald-ist-Wochenende"-Donnerstag :bussi:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Guten Morgen *Kakaoschlürf*

da hast du aber zwei hübsche Seifen erworben =D> vorallem wenn ich auf der Banderole so die Inhaltsstoffe lese (mit Ausnahme des Mandelöls beim Honigkind - Mandelöl mögen meine Haarlis nicht so doll :? )
Das mit dem Traubenkernöl klingt toll, und dann wirklich so günstig. Wenn du das nur zum in die Haare schmieren verwendest, hält das ja EWIG!

Ich fühl mich übrigens von dir (oder eher von euch allen, die immer wieder was mit dem Mond und Esoterik einwerfen) mal wieder angefixt ... ich hab gestern ewig lange im Netz gelesen, wie das mit dem Mond und den Haaren vonstatten geht, aber wirklich geblickt hab ichs nicht, weil überall was anderes steht :heul: ob ich so ganz dran glauben kann/will, weiß ich auch noch nicht (gerad bei der Sache mit dem Spitzen trimmen nach dem Mond, da bin ich unsicher, ob ich wirklich dran glauben kann, dass das Auswirkungen auf das Wachstum hat).
Jedenfalls bin ich fürchterlich leicht zu beeinflussen, was so etwas angeht ... gnaa ... ich geh mich weiter in dieses Mondgedöhns einlesen ...

Schönen Tag wünsch ich dir :bussi:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Du, die Seifen sehen aber gut aus - vor allem, weil sie nicht so klassische mit Palmöl oder Olivenöl- Basis sind, wa? Da könnt ich glatt schwach... *mir selbst auf die Finger klopf* nein, Seifenexperimente stellen wir ganz hinten an (hinterm Mond, gnihihi)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Nini ist angefixt! :fruechte: Bald ist Kiki auch dran... bald, bald, bald.

Mann, schon wieder Konsum, überall wo ich lese! Es ist, als ob mein Versuch, mich zurückzuhalten, extra kaputt gemacht werden soll! Ich würde ja, aber diesen Monat sieht's schon knapp aus... und ein bisschen essen will ich nun doch auch noch. :?

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schönen guten Abend :) Lernen muss ich, glaube ich, noch so einiges was den worst case angeht... aber es wird besser. Ich bin ja lernfähig :mrgreen: Ich hab letztens ein spannendes Buch über positive Affirmationen gelesen, war genau das richtige für mich. Da stand auch was davon drin, dass man negative Erfahrungen (und Meinungen über sich selbst) viel schneller speichert als positive. Man macht sich Negativität also quasi selbst.
Puh, keine Ahnung wie kalt so eine kalte Rinse sein muss. Im Zweifelsfall: so, dass dus noch gut aushalten kannst. Bevor du oder dein Kopf erfriert... ;)

Neue Seifen! Auf die Gold von Marokko spekuliere ich ja auch :D Jetzt weiß ich wenigstens schon, wie sie aussieht. Das beruhigt mein kleines Konsumherzchen ja schon :mrgreen: Und herzlichen Glückwunsch zum Zentimenterneuwuchs!

Einen lieben Gruß :-)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
@NiniDoe: :lol: diese Anfixerei wird wohl so lange dauern, bis jede von uns ihren eigenen HG gefunden hat ... Ja, das Mandelöl ... ich habe die Hoffnung, dass es in der Honigkind nicht ganz so dominant ist bzw. das die Wirkung durch die anderen Öle abgeschwächt wird. Gold von Marokko enthält gar kein Mandelöl und kein Kokosöl *freufreu*
Edit vom 21.06.: Mandelöl steht an vorletzter Stelle.

@kiki: Ach, sooo weit ist der Mond jetzt auch nicht weg, nur drei Flugtage ungrad (und hw frohlockt auch schon :wink: ) ... Hab eben nochmal nachgeschaut, die Inci-Liste der Gold von Marokko beginnt mit Avocadoöl und Babassuöl, die der Honigkind mit Rapsöl und Sonnenblumenöl ... Mit Avocado und Babassu hab ich null Erfahrung, bin also sehr gespannt auf das Ergebnis morgen!

@hair whisperer: Aber hier wird doch nix kaputtgemacht. Hier werden Prioritäten erarbeitet 8) Oder wie in meinem Fall: Grundlagen geschaffen. Ich seh' das so: jahrelang mussten meine Locken darben, jetzt kriegen sie alles. Auf einmal. Damit wäre das Gleichgewicht dann wieder hergestellt.

@Louise: Danke :bussi: ich freue mich auch über mein neues Zentimeterchen ... Genau, man muss das trainieren mit dem positiven Denken. Deshalb werde ich mir jetzt zusätzlich zu meinen Eisbaden-in-Island-Phantasien bei jeder Rinse sagen: Sch$%&*, ist das kalt ... Ach, ich kann förmlich spüren, wie mein Haar unter dieser erfrischenden Rinse zu glänzen und sich in weichen Locken zu bündeln beginnt :irre:

Update zum Wochenende: Schwimmende Haare, neue Öle und Proteine :mrgreen:

Man lernt ja nie aus. Vor allem dann nicht, wenn man erst einen Monat ungrad im LHN angemeldet ist. Dank pogokiki habe ich beispielsweise gestern gelernt, dass mein Haar porös ist. Ja, porös. Es schwimmt nämlich nicht. Es ersäuft ohne Gegenwehr. Der dazugehörige Test ist hier nachzulesen: Porösität des Haares
Allerdings habe ich zwei Versuche gebraucht, bis ich ihn richtig durchgeführt hatte. Beim ersten Mal hab ich das Haar einfach nur aufs Wasser gelegt. Oberflächenspannung sei Dank trieb es da dann unmotiviert vor sich hin. Beim zweiten Versuch habe ich das Haar untergetaucht und als ich das nächste Mal hinsah, war es auch schon untergegangen und kauerte am Grund des Glases, in definitiv weniger als 5 Minuten. Was auch meinen enormen Ölbedarf erklärt. Gestern waren es 7 Tropfen Öl ins trockene Haar. 3 morgens, 2 mittags, 2 abends (also praktisch 3 Mahlzeiten) und sie fetten (an Tag drei nach der Wäsche inklusive Öl) immer noch nicht :shock:

Ansonsten wurde wieder Geld ausgegeben \:D/ Entgegen nehmen durfte ich ein kleines aber feines Behawe-Päckchen, das folgendes enthielt:

Bild Bild

In ungeordneter Reihenfolge: Weizenprotein, Seidenprotein, Sheabutter (raffiniert), Aprikosenkernöl, Brokkolisamenöl, Klettenwurzelöl und Monoi-Tiare-Öl.
Das Maßband liegt übrigens nicht zufällig da. Ich habe es so drapiert, weil ich meinem Unterbewusstsein schon beim Abfotografieren die Verbindung von guter Haarpflege und atemberaubendem Haarwachstum nahelegen wollte. Also falls es von allein nicht drauf kommt.

Gleich testen musste ich das Aprikosenkernöl, wie immer mit 2 Tropfen auf trockenem Haar. Eindruck: Es riecht sehr intensiv, während Traubenkernöl praktisch geruchslos ist. Aber vom Effekt her ist es ähnlich, nämlich leicht und streichelflauschproduzierend. Ich wage also die vorsichtige Behauptung, dass meine Haare Kernöle mögen :gut:

Außerdem gelobe ich hochundheilig am Wochenende endlich neue Frisurenfotos einzustellen. Ich habe nämlich den Nuvi-Bun und den Schlaufendutt gelernt. Und den Franzosen. Aber da wäre es übertrieben zu sagen, gelernt. Ich hab das Prinzip verstanden. Das kommt eher hin :pfeif: Achso, mein Wochenendausflug musste um eine Woche verschoben werden. Auch gut, dann hab ich mehr Zeit fürs LHN :mrgreen:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Zuletzt geändert von Ansori am 21.06.2015, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Oooooh Behawe - das erinnert mich an meine erste Bestellung damals. Die sah deiner gar nicht so unähnlich (ich hab Aprikosenkernöl, Seidenprotein, Shea-Nilotica, Babassuöl, Mangobutter, Macadamianussöl, Mandelöl und Monoi Tiaré Jasmin Öl bestellt - und bisher nur das Aprikosenkernöl geleert). Das Aprikosenkernöl war ein absoluter Volltreffer für meine Haare. Brokkolisamenöl würde mich reizen, das wird bei der nächsten Bestellung auf jeden Fall in der Probegröße mitgeordert. Ich bin sehr neugierig, was du davon berichten wirst.

Liebe Grüße :knuddel:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Clever, clever, der Trick mit dem Maßband. Ich bin sehr beeindruckt. :-D

Was meine Haare auch mögen, ist Pfirsichkernöl. Und das sag ich jetzt nicht, um dich dazu anzutreiben, noch mal ne Bestellung aufzugeben oder so... :pfeif:

PS: Was genau ist denn dieses Tiare Jasmin Öl? Ist das gut? Ich bin immer auf der Suche nach Jasminsachen, weil ich mir das Absolue leider nicht leisten kann...

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
@hair whisperer: Das Monoi Tiaré-Zeugs kenne ich eigentlich nur von Yves Rocher. Es wird auf Kokosölbasis hergestellt, also du weißt schon, darin werden Tiaré/Gardenienblüten und Jasminblüten mazeriert (das wär' doch was für dich :waigel: ) ... und dann duftet so toll =P~ Für die Haare werde ich es nur in mikroskopisch kleinen Mengen oder in Mischung mit einem anderen Öl verwenden. Wenn das nichts wird, nehme ich ein sommerliches Schaumbad und fühl mich wie in der Südsee. ... Ach, es gibt auch Pfirsichkernöl ... *Listerauskram* :wink:

@NiniDoe: Aprikosenkernöl wird auf jeden Fall leer gemacht und in größerer Menge nachgekauft. Also auch hier ein Volltreffer :D

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Heey :) Oder stell dir einfach vor, dass deine Haare wegen des Eiswassers vor Schreck schnell weiter wachsen um dem Kälteguss zu entgehen :mrgreen:
Das sieht nach einem sehr erfolgreichen Einkauf aus *Stielaugen mach* Aprikosenkernöl werde ich auch iiiirgendwann mal testen. Wenn meine Berge von Öl mal alle sind :pfeif:
Den Porösitätstest hab ich auch irgendwann schonmal gemacht. Mein Haar ist innerhalb einer Minute abgesoffen. Im wahrsten Sinne. Aber was anderes hab ich bei meinen Staubbeuteln auch nicht erwartet :mrgreen: Ich kann meist literweise Öl ins Haar klatschen, ohne dass sie groß fettig werden. Auf die Fotos freue ich mich übrigens schon. Ich guck doch so gerne (Haar)fotos :)
Hab ein schönes Wochenende!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Mist, alles gelöscht ... Fang ich nochmal an...

Ansori hat geschrieben:
Deshalb werde ich mir jetzt zusätzlich zu meinen Eisbaden-in-Island-Phantasien bei jeder Rinse sagen: Sch$%&*, ist das kalt ... Ach, ich kann förmlich spüren, wie mein Haar unter dieser erfrischenden Rinse zu glänzen und sich in weichen Locken zu bündeln beginnt :irre:


Gnhihihi, du darfst schon deshalb nicht mit dem positiven Denken aufhören, weil deine Metaphern einfach zum Schreien sind!!!

Und: aaaah, Konsum. Es ist so wohltuend, nicht alleine zu sein :D

Mit Seife kriegt ihr mich nicht (mehr). Ich habe meine erfolglose halbjährliche Seifen- Odysse schon hinter mir (Seid froh, dass ich da noch kein PP hatte- ich hätte den Schnitt hier komplett gedrückt, ha!)

Babassu, Babassu, steht das eigentlich schon auf meiner *Fliegt, Euronchen, fliegt!* - Liste?

Tiare Monoi! Ist es gut? Das war mal mein Sommerduft (hab ich letzten Winter mal allein fürs Duftgefühl geordert- hat funktioniert)

Und mach das mal mit den Frisuren! Bin sehr gespannt!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de