Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich lass auch mal ein paar Grüße da.
Auf den Vergleichsbildern Juni - August ist der Wachstumsfortschritt ja deutlich zu erkennen.
Und von deiner Haarfarbe war ich live echt beeindruckt - so ein kräftiges Rot!

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@aeryss: Danke für den Tipp :) Das habe ich letztens mal in nem Laden gesehen aber war mir bisher noch unschlüssig. Werde ich sicher mal ausprobieren.

@Cholena: Danke dir! Draußen im Sonnenlicht komme ich mir manchmal vor wie eine Warnleuchte ;)

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Hey, aber wenn, dann eine extrem stylische Warnleuchte! ;)

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Dein Rot ist so unglaublich schön....da könnte ich fast wieder schwach werden...wenn ich nicht wüßte, wie die Blondierungen meine Haare schrotten. :P .

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe ja noch vor gar nicht so langer Zeit bei "Naturseifen aus dem Jerichower Land" bestellt und bin mit den Ziegen- und Schafmilchseifen ausgesprochen zufrieden. Das kleinere Stück (45 g, wenn ich mich recht erinnere), reicht jetzt wahrscheinlich noch für 2-3 Haarwäschen. Hat sich irgendwie ziemlich schnell verbraucht. Leider. Gibt demnächst einen ausführlichen Seifensteckbrief dazu.

Und, wo wieder ein Stück zu Ende geht, hat mich der Seifenwahnsinn gepackt :o ich wollte schon ewig mal was bei Steffis Hexenküche bestellen, aber immer waren die Sachen, die ich wollte, gerade ausverkauft. Scheint, als hätte ich jetzt in der Urlaubszeit doch mal Glück gehabt. Und da im ganzen September ist ja Betriebsurlaub in der Hexenküche. Noch ein guter Grund, gleich mal ganz viel zu bestellen. Im Gegensatz zu vielen anderen Shops gibt es da eine große Auswahl an kokosölfreien Seifen. Kokos mögen meine Haare einfach nicht und ich möchte gerne mal ausprobieren, ob ich mit Seifen ohne dieses biestige Zeug besser zurecht komme.

Bild

Ich habe mich noch gar nicht getraut, die Sachen auszupacken, weil mir die hübsche schlichte Verpackung der Sachen so gut gefällt x)

Es handelt sich jedenfalls um:
- Birkenteerseife "Walpurgia" (Ein Ganzding - 100g)
- Färbe-Shampooseife: Henna ROT (Ein Etwas - 80g)
- Shampooseife: Honig-Babassu (Ein Quentchen - 50g)
- Shampooseife: Zaunreiterin (Ein Etwas - 80g)
- Shampooseife: Mango (Ein Quentchen - 50g)
- ApfelEssig-Shampooseife "Ghassoul" (Ein Quentchen - 50g)
sowie ein Dankeschön Herzchen Sandelholz (ist das ein Badeteil?)

Ihr seht an den Mengenangaben, dass ich mir hauptsächlich erstmal kleinere Stücke und nur einmal die Normalgröße von 100 g gekauft habe. Ich probiere lieber erstmal ein bisschen aus, anstatt dann direkt auf so einem großen Brocken zu hocken.

Ich habe mir tatsächlich die Birkenteerseife gekauft. 100 Gramm!! Tatsächlich wegen dem Geruch und nicht so sehr wegen der Wirkung (soll bei Schuppenflechte, Ekzemen, Neurodermitis etc. helfen). Aber puh, ist der Geruch penetrant und intensiv. Gefällt mir grundsätzlich, aber die Intensität ist mir zu hoch. Das ganze Paket riecht ausschließlich nach dieser einen Seife. Nach Geräuchertem (Räucherschinken).. verbranntem Holz... Aber mal sehen, wie sich das dann in den Haaren macht. Kompett abgeschreckt bin ich noch nicht. Mir reichts nämlich langsam mit den ganzen blumig-süßen Seifendüften..Ich werde sie jedenfalls ab sofort separat und am besten luftdicht verpackt aufbewahren.

Und damit ists noch nicht vorbei.. ich habe gebraucht noch Seifenproben erstanden von den Seifen "Try to Remember" (pflegeseifen.de, 6 %, 39 g), "Jennys Sommer" (seifenhof.de, 6 %, 42 g) und "Rapunzels Geheimnis" (seifenhof.de, 5 %, 27 g).

Jetzt bin ich erstmal ausgerüstet.

In Sachen Haarschmuck habe ich übrigens auch aufgestockt. Zumindest im Prinzip. Auf drei Sendungen warte ich aktuell *hibbel hibbel*.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
ich werfe hier jetzt doch nochmal das Foto vom letzten München-Treffen ein, weil ich immer noch so begeistert bin, wie meine Haare da leuchten. Wer bin ich wohl? :D

Bild

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Sooo ein schönes Leuchten!! *-*

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
So ein Treffensbild hab ich vom WE auch - hab mich regelrecht erschreckt weil man es selbst ja doch nicht so wahrnimmt. Klamottenfarbe passt auch. :D

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Bin gespannt auf deine Seifentests :D
Zu meinen Seifenanfängen war die Honig-Babassu eine meiner Lieblinge. Die muss ich echt mal wieder verwenden.
Ich hab schon ewig nicht mehr bei Steffi bestellt, gerade weil es so schwierig ist an Seifen zu kommen. Mittlerwele gibt es aber auch in anderen Shops eine gute Auswahl an Kokosölfreienseifen. Villa Schaumberg kann ich da zb. sehr empfehlen. Aber jetzt hast du ja erstmal genug. Obwohl Seifen kann man ja nie genug haben :mrgreen:

Schönes Gruppenbild, vielleicht komm ich ja irgendwann ja mal nach München zu einem Treffen. Ich wohn ja bald an der Grenze zu Bayern.
Deine Haare stechen richtig schön raus. Das vermiss ich eindeutig am rauswachsen lassen :)

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 13:13 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Der Seifenwahnsinn hat mich auch gepackt :D
Leider ist Steffi ja jetzt im Urlaub und ich war zu spät dran, also bin ich zu Villa Schaumburg...
Was mich aber bei Steffi extrem interessieren würde ist die Hennaseife. Kannst du da mal berichten, wie die so ist? Und wenn sie färbend ist (für Rotreflexe) wie sieht danach deine Dusch-/Badewanne aus?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich kann gerne berichten, Ruby Gloom :)
Bis jetzt habe ich sie noch nicht ausprobiert, aber sicher bald mal. Rotreflexe sind immer gut :)

ich benutze auch oft mal eine Henna-Seife von Savion, die ist allerdings als nicht färbend gekennzeichnet und da hatte ich dann natürlich nie Probleme bzgl. Verfärbungen der Dusch/Badewanne. Die gibt aber eben auch keine Rotreflexe. Da bin ich auch mal gespannt, wie sich das bei der färbenden Seife von Steffi verhält.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 12:02 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Jaaaa Rotreflexe sind super, nur nicht, wenn sie mir mein neu renoviertes Bad einfärben ^_^ Darum bin ich da noch arg skeptisch, aber reizen würde sie mich...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Kann ich verstehen. Als ich letztes Jahr aus meiner alten Wohnung ausgezogen bin, habe ich am Ende dann auch nochmal kräftig mit diversen Reinigungsmitteln und Bleichzeug die Duschwanne bearbeiten müssen. Nach dem Färben reinige ich zwar alles ziemlich penibel, aber bei den Haarwäschen bin ich dann immer ein bisschen nachlässig und wenn die Farbe dochmal ein bisschen ausblutet, setzt sich das Henna an Keramiken wirklich extrem hartnäckig fest.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2015, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Am 25. August habe ich einen tollen Haarmond bei WoodArtJewelry gekauft und heute kam das Teil auch schon an. <3 ganz große Liebe :)

Einmal drinnen:

Bild

Und nochmal draußen:

Bild

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Aaaah, deine Haarfarbe ist einfach nur sooooo geil!! :helmut:
Und der Haarmond passt perfekt dazu!

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de