Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
heute wieder Perlmuttchen. Und gleich ändert sich das Haargefühl :-)
Ich hab mir inzwischen angewöhnt eine Flasche mit Wasser, Apfelessig, und ein paar Tropfen Weizenprotein und Öl mitzunehmen, die ich am Schluß als Rinse benutze ohne sie auszuspülen.
Was für ein Glück gibt es bisher auch keine Probleme mit Kalkseife oder Klätsch obwohl das Wasser hier in HH mittelhart ist.

Bilder gibts heute nicht. Bei mir restaurieren die auf dem Dach gegenüber und die Jungs können mir direkt auf den Balkon schauen. Da wäre es mir etwas peinlich..... :oops:

Dann muß ich zusehen, dass ich nochmal irgendwie vor Weihnachten zum Hennen komme. Der Ansatz hat schon wieder gute 1,5 cm. Nur wann und wie ich das Reinpacken soll.... grübel


Dann muß ich nochmal was loswerden...
Mein Mann hatte den Anfall sich unbedingt einen Vollbart stehen lassen zu wollen. Die letzten Jahre ist er ziemlich ergraut und der Bart ist inzwischen wirklich weiss. Wenn er mit 3-5 Tage Bart rumrennt sieht das recht verwegen aus. Ich nenn ihn dann immer meinen Piraten. Wobei es manchmal auch schon etwas ungepflegt aussieht. Je nachdem.
Nun kam es also vor guten 6-8 Wochen, dass er keinen Bock mehr auf rasieren hatte und das Ding anfing zu wuchern.
Er wollte es bis Weihnachten stehen lassen - so als Weihnachtsmann-Ersatz. grmpf
Er sieht damit auch gleich 10 Jahre älter aus. Wenn man bedenkt, dass ich 14 Jahre jünger bin.... und recht jugendlich aussehe..... dann geh ich mit meinen Anfang 40 als Tochter durch.
Ich fand und finde es fürchterlich. Als es länger wurde, ging es. Aber irgendwie.... ätzend zum Knutschen. Nein ich mags nicht.
Und vorgestern hat er es endlich endlich abrasiert. puh....
es hätte genervt und gestört und gejuckt. Das gibt mir Hoffnung, dass er dieses Experiment nicht wiederholt.

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich find Bärte auch *nur* zum anschauen schön. Oder ich hab noch nie einen weichen Bart gefühlt. Das war immer Kratzzeug. Die Farbe wäre mir wurscht, ich find solche Verwechselungsspielchen lustig. Aber das Kratzen und die roten Punkte überall.... nee.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
gekratzt hat es nicht direkt, dafuer war er schon zu lang.
aber man hatte das gefuehl, dass man schamhaare kuesst. da waren kaum noch seine superweichen schoenen lippen spuerbar, keine haut, einfach nur haare... total doof.
das kratzen kommt jetzt wieder, mit den 3 tagebaerten die manchmal auch 7 tage stehen. aber das find ich bei weitem nicht so schlimm im fuehlen und eine wunder mund macht mir dann auch nix aus :mrgreen:

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
Gestern war das Treffen der Hamburger Langhaar-Mädels (incl. 2 Männern) und ich durfte ganz viele nette Menschen kennen lernen.

Mit ungehennten Haaren bat ich um eine Einschätzung, inwieweit mein Weißanteil schon fortgeschritten ist. Selbst kann man das ja grade um den ganzen Kopf nicht so gut beurteilen,
Candle, Sarree und Attena schätzten dann gute 50-60%. Das ganze dann auf Aschblond, welches auch nicht das dunkelste ist.
Joahhhh... nein, Rauswachsen lassen bin ich nicht bereit. Es würde vlt. toll aussehen wäre aber eine komplette Typveränderung. Und nein, das will ich zur Zeit nicht.

Zudem hab ich gelernt... es gibt sooooo viel schönen Haarschmuck. Stäbe müssen nicht unbedingt 23 cm lang sein *hüstel*, 15 cm reichen auch und Forken sind suuuuper und stehen nun ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ein paar Fotos sind auch rausgesprungen...

Notiz an mich: Stelle Dich niemals neben 1,50 mtr-Haare *schmacht*

Bild

Dann mal Komplettbild und Teilbild.
Die Locken sind nach drei Tagen dutten und grade viel Öl nur noch sanfte Duttwellen. Find ich jetzt auch nicht unbedingt sooo schlecht.

BildBild

und Starfish hat uns den "Schlafzimmerdutt" gezeigt.... macht doch gut was her.
Bild

Jedenfalls freu ich mich in dieser tollen Runde so nett aufgenommen worden zu sein. Danke für den schönen Nachmittag

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Huhuuu Vada! :winke:

Schöne Bilder. Ich mag sowohl Haaris als auch Outfit. :mrgreen:

Wie geht's dir & deinen Haaren denn so? :) Und deinem Männe?

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
huhu....
jahaaaa mich gibts noch....!
und danke, liebe Tänne, mir gehts (wieder) gut.
und auch Danke für das Outfit... ich versuch immer Rock/Kleid zu tragen in allen möglichen Kombis. Im Winter sind die Strumpfhosen dann meist eben etwas dicker und die Schuhe meine fetten geliebten Boots während im Sommer highheels und Sandaletten bevorzugt werden. Ich mag es einfach fraulich zu sein. inzwischen hab ich auch 6 kg Weihnachtsspeck verloren und das ganze ist wieder enger tragbar *zwinker*
(Mein Männe ist im Moment einfach nur fantastisch. Nur das Herz macht ihm bei diesem doch sehr kalten Wetter arg zu schaffen.)

Ich möchte mich entschuldigen, dass ich 4 Wochen nix von mir hören liess..... Weihnachtsstress und Weihnachtsfreude (ich hatte ein sensationell schönes Weihnachten - das schönste überhaupt bisher), der Besuch meiner besten Freundin zwischen den Jahren und ein tolles Sylvester (das erste Mal seit 14 Jahren kindfrei und ausser Haus!!!! juchhuuu), und im Januar mehrere schwere Schübe von gleich zwei meiner chronischen Krankheiten, haben mich dann komplett ausgeknockt. Leider sind die Schübe immer sehr schmerzhaft und meist reicht die Kraft dann nur für das nötigste oder mal einen kleinen Kommentar. In der Zeit ist zwischen den Jahren dann auch noch eins unserer Therapieponys beim Spielen tödlich verunglückt. Das hat mich doch recht still und traurig gemacht. Ach, nein. Es hat mich echt getroffen. Er war so ein Goldschatz.....

RIP kleiner Mümmelmann....

Bild

Aber nun gehts mir wieder gut, meine sportlichen Aktivitäten beschränken sich nicht mehr auch couching und zwischen bett, Küche und Couch sondern ich kann, darf wieder Schwimmen. Beim Reiten happert es leider noch etwas, was den tiefen Temperaturen und einen festgefrorenen knallharten Reitplatz geschuldet ist sowie zu glatten Wegen zum Ausreiten. Noch nichtmal Freiarbeit geht, weils einfach zu gefährlich ist grade.

Aber ausser Jammern gibts auch viel schönes zu berichten. Den Haarlis gehts super obwohl ich mich wenig gekümmert habe - aber wenn gabs auch Fotos (siehe unten).
Ausserdem hab ich voller Freude endlich mal ein bisserl Haarschmuck erwerben können bzw. sogar geschenkt bekommen. An dieser Stelle einen riesen Dank an Annakey. Sie war so lieb und hat mir zwei ihrer Haarstäbe geschenkt und ein wunderschönes Utensilo, welches sie selbst genäht hat, direkt noch beigelegt. In den Haarstab mit der orangenen Kugel hab ich mich soooo verliebt und trage ihn andauernd. aber seht selbst

Achtung Bilderflut.

ich liebe diesen Stab

Bild
Bild

Bild

ist das nicht süss!
BildBild


Dann gabs Flexis..... jiphiiii...
Endlich lagen sie vorgestern im Briefkasten. gute 8 Wochen haben sie gebraucht und ich bin heftigst verliebt. so schön. Beide in Größe M und mir leider zu klein. Ich wollte damit eigentlich über den Dutt rübergehen. Das sieht nicht so schön aus wie ich finde. Dafür sehen sie Hammer als Half-up aus und sitzen bombensicher. Und da ich an Sylvester verzweifelt ne Möglichkeit gesucht hatte, einen schönen Half-Up zu machen und nix da hatte, womit es wirklich schön aussah, hab ich nun hier auch ungewollt eine total schöne Lösung

noch mehr Bilder
Bild

schnell mal draufgesteckt auf wuschel-Dutt nur zur Anprobe. Aber ihr seht was ich meine? Dutt ist schon als Flechtdutt zu groß für die M
Bild

so orange sind die Ansatzhaare nicht - nur blöd fotografiert und ich mußte die Helligkeit hochdrehen. Aber sieht doch super aus, oder? Selbst in den eingeflochten getrockneten Haaren mit den fürchterlichen Wellen

Bild

Bild

Die Opale.... hachmach
Bild

Und dann hab ich bei Alpenlandkunst sei Forken bestellt. Die standen ja ganz hoch auf meiner Liste und auch sie kamen diese Woche. Ich bin begeistert vom Tragekomfort. Spüre meine Haarlis kaum, nix zippt. Forken sind glaub ich meine Zukunft.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass die beiden etwas zu klein sind. Die blaue verschwindet fast komplett in den Haaren - leider kein Foto nur ein verschwommenes.
Brauch ich demnächst wohl größere Größen....

Bild

wie findet ihr die Farbe von der natur-Forke? Passt das zum Haar?
Bild
Bild


Dann wachsen meine Haarlis fleissig. Vor Weihnachten gabs nochmal Henna inzwischen ist der Ansatz schon wieder fast 2 cm. Brave Haare. Anfang Januar durfte ich 92 cm in den Spitzen vermelden.
gewaschen hab ich zwischen den Haaren mit shampoo und Spülung was meine Haare echt unschön machte. Ich bleib dabei: Seife - speziell das Permuttchen - ist einfach bisher das Optimum. Was mir fehlt ist noch nen bissi mehr Weichheit.... ich werde wohl zukünftigt danach nochmal Condi ausprobieren. Den Geruch des Weizenkeimöls liebe ich inzwischen. Morgens ist dann immer Schwimmen und ich springe um 5 Uhr aus dem Bett. Ich schmolle etwas weil Schwimmen nur in "meinem" Bad von Dienstag bis Freitag geht und überleg schon in ein anderes zu wechseln. Es gibt in direkter Nähe noch ein zweites Schwimmbad mit 12x 50 mtr. Bahnen die von 6.30 bis 22 Uhr geöffnet sind. Allerdings ist das ein Sportbad und.... hach ich liebe die Stimmung in meiner Therme so....

Ansonsten experimentiere ich grade nochmal mit Ölen, die letzten Sommer so gar nix gebracht hatten. Tun sie diesmal auch nicht so richtig. Ich glaub, ich kann die wirklich aussortieren und mich dann nochmal den etwas besseren Ölen für mein Haar zuwenden.

So und nun noch ne kleine Bilderflut....

frisch gehennt vor Weihnachten ohne alles ausgewaschen und gewindet.... (oh man hatten wir viel Sturm und Ostwind die letzten beiden Wochen des Jahres). Aber seht ihr die kleine lange ausgebrochene Locke?

Bild

Ende Dezember dann mit Shampoo und Spülung. Das wird nix mehr mit Shampoos und mir..... sooo bäh
Bild

Experimente für nen Dutt. Leider ist der Cage schon zu klein und ich hab keine Ahnung wie ich den anders schön unterbringen kann.... Irgendwer Ideen?
Bild

Längenbild 92 cm mit langezogener Locke. Die stützende Hand ist auf Hüftlänge. Die Masse liegt gelockt so bei 70-75 cm. schnief.

Bild

gleiche Wäsche etwas drapiert zum V. Nur Seife ohne alles.... hach sind die Lockis nicht schön
*schwärm* Ich freu mich schon soooo darauf, wie sie gute 20-30 cm länger aussehen werden.
Dieses Bild würde ich gerne für die Lockenbestimmung nehmen. Was denkt ihr?
2 b und c aber auch nen paar 3er sind als Korkenzieher drin (hauptsächlich in der Unterwolle)

Bild

Mitte Januar.... und nein... ich trag nicht immer zu Hause die Krumpelhose und lila....*lach*
Bild

und das hier.... meine Reitbeteiligung im glücklichen Wintermummeln... Das muss einfach mal sein.
er hat nur einen Regenschutz und eine nicht-wärmende Decke drauf, weil er nen bissi empfindlich ist, was Nässe betrifft. Aber er ist grade sooo flauschig. wie ein Teddybär
Bild
Bild

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
ich freu mich grade tierisch über meinen Nachwuchs.
Rutscht er mir nicht mehr aus einem Zopf, Dutt oder dem tief geflochtenen Engländer.
Das war bisher anders - besonders an den Seiten und Nacken - und die Feuerprobe gestern mit Reithelm (wonach ich früher aussah wie Hulle), haben die Haarlis auch bestanden.
Was so eine 5-wöchige Wetter - und Krankheitsbedingte Reitpause ausmacht im erfühlen der Haare....
Ich hab mir jetzt vorgenommen Anfang April meinen ZU neu zu messen. Bis dahin dürften nochmal einige Nachwüchsler Dutt- respektive Zopflänge erreicht haben und der ZU hoffentlich kräftig angewachsen sein.

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Freut mich, dass es dir wieder gut geht! :bussi:
Darf ich dich fragen, unter welchen Krankheiten du leidest? (Gerne auch per PN, sofern du magst) Ich befürchte nämlich, dass auf mich auch bald etwas zukommt... Und deinem Männe wünschen wir bald wärmere Temperaturen, so!

Ich find diese Kleidungskombi einfach sooo schön, aber es scheint jedem zu stehen außer mir. :lol:
Somit schmachte ich einfach weiter Outfits an & erfreue mich an schönen Anblicken. ^^

Oh nein... armes Pony. :( Mein Beileid & fühl dich gedrückt!

Puuuh, zur Lockenbestimmung: Da ich als 2c eingestuft wurde & ich finde, dass deine Locken mehr Bums haben, würde ich dich fast schon in eine 3 packen... oooder mich zurückstufen. :lol:
Mal sehen, was die anderen so sagen. :)

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Hallo vada, darf ich mich mit hier dazu setzen? Irgendwie glaube ich, dass unsere Haare von der Struktur her sich recht ähnlich sind, wenn ich auch noch am Anfang stehe. Von Alpenlandkunst habe ich auch schon 2 Forken, mittlerweile geht es bei mir gerad so los, dass die Haare damit zuhalten beginnen und die Seiten nicht mehr rausrutschen.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
@Tänne
ich hab jetzt mal im FIA Bestimmungsthread nochmal Fotos eingesstellt. Bin gespannt - vor nem halben Jahr waren die Haare einfach noch zu ungepflegt, um eine aussagekräftige Bestimmung zu machen. Denke aber, sie bleiben bei 2c und finde, dass Deine Haarlis viel mehr bums haben *lach
(find die verdrehte Selbstwahrnehmung immer sehr lustig)
wegen Krankheiten - da schreib ich lieber eine PN. ist einiges aber seit 1-2 Jahren krieg ich sie gut in Griff und bei der ein oder anderen Geschichte hab ich sogar Heilerfolge mittels alternativer Medizin und teils selbstgemachter und viiiiiiel Herzarbeit :-)

Herzlich willkommen Bubelwatz.
Ich freu mich immer über weitere Mitleser :-)
Bei den Alpenlandforken hab ich nach wie vor das Problem, dass ich sie sehr aufgerauht zwischen den Zinken empfinde. Da mag ich nochmal rangehen und nachpolieren. irgendwie.... mit irgendwas....

_________________________________

Ich habs getan:

Bild

10-11 cm sind gefallen. Ich habs nicht mehr ertragen, dass es so unten ausgefusselt war.
Mal ein Foto auf hellen Klamotten, damit man sieht was ich meine....
Bild

nein nein nein - das wollte ich nicht mehr. nen bissi FTE´s - ja gerne. Aber doch nicht so.....

Ich bin gewarnt worden... es würde schwieriger werden, einen Dutt zu machen (weil die fissligen Enden letztendlich den Dutt halten), fast ein halbes Jahr Zuwachs wäre schade - lieber Mikortrimms usw.
Aber das bin ich alles nicht.
Und ich schlage mich nun schon seit guten 3-4 Monaten mit einen Radikalschnitt rum.
Und das obwohl ich keine splissigen kaputten aber dafür sautrockenen chemieleichen-Spitzen habe.
Kann man 10 cm Radikalschnitt nennen? für mich schon - ich hab noch nie soviel abgeschnitten bei Spitzentrimms. Der letze war vor 1,5 Jahren allerdings brachen mir vor LHN die Spitzen sowieso immer auf ungefähr 75 cm ab.

Nun.... die Ausgangslage von gemessenen gestrigen 93 cm plus sind nun 83 cm.
So sahen sie noch vorgestern aus....

Bild

Und das ist das Ergebnis nach dem Rückschnitt. Einmal auf Hell und einmal auf Dunkel.

BildBild

Ich muß sagen: ich fühle mich sooooo wohl damit. Viel viel besser.
Nun dürfen die Haarlis wachsen. Vlt. mach ich nochmal Trimms damit es unten noch fülliger wird. nochmal 10 cm werden sicher in den nächsten beiden Jahren fallen - aber nichtmehr soviel auf einmal. Ich find, die dichte hat so einiges gewonnen.

Mit der neuen Länge von 83 cm gibt es nun auch ein neues Ziel:
am 31.12.2016 will ich den Meter geschafft haben. Und dabei soll es entsprechend dichter aussehen. Nicht nur mit ein paar Fusseln. Wenn man von meinem regelmäßigen 1,7-2 cm pro Monat ausgeht dürfte das eigentlich klappen. Knapp aber was wären Ziele, wenn sie nicht mit Disziplin (nicht schneiden) zu erreichen wären?


Dann hab ich Mist gebaut. so richtig Mist. (und ich frag mich echt wie man soooo doof sein kann)
Ich habe ja extrem viel Ölbedarf. Sowohl im Deckhaar als auch in den Spitzen weil die extrem trocken sind.
Aber sie sind nicht nur trocken sondern auch sehr rauh. So richtig geriffelt. Dabei aber eben nicht kaputt sondern von der Haarstruktur her so. Ich hab keine Ahnung wie man diese Haarstruktur nennt... aber Fakt ist: sie sind eben so.
Mich damit abzufinden und nicht die superweichen Haarlis zu haben... daran arbeite ich noch aber so langsam sickert es durch.

Nun ja - was war der Mist den ich gebaut habe. Genau: Faulheit!
Ich hatte hier so ein Balea Öl, welches ich aus Faulheit die letzten Monate benutzt hatte. Für die SPitzen und das Deckhaar. Zwar noch in der Rinse richtiges Öl verwendet aber nicht mehr zur täglich Pflege. Da hab ich das Balea Öl draufgehauen. Richtig viel. Und heute hab ich dann mal beim Durchlesen der Incs gemerkt: Sillikonbomben!!!! oh neeeeee......
und ich vertrag gar kein Silikon.

Also gabs nach dem Rückschnitt erstmal ne Natronwäsche. Dann Seifenwäsche. Dann meine Saure Rinse mit Öl und Weizenprotein und zuletzt noch mit Macadamiusöl die Öl-Ausdrück-Methode.

Nun ja... ich werd jetzt einfach schauen, wie sich die Haare mit anderer Pflege verändern. Langfristig will ich nach der Seifenwäsche noch nen Condi einbauen. Und ob ich Leave-Ins mir neu selbst anmixe oder nicht oder nur Öl nehme oder das Khadi Alma Öl (dazu gibt es auch noch ne Story - wird aber jetzt zu lang)... schaun mer mal....

Jedenfalls bin ich glücklich dass ich den Rückschnitt-Schritt nun endlich gemacht habe. Hoffen wir mal, dass sie nun in Frieden nach unten wachsen und eben nicht wieder durch Abbruch komplett ausdünnen (was ich aber nicht glaube - und einiges hatte ja auch der Läusebefall vor 2 Jahren damit zu tun).

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Vada, ich finde es sieht wirklich viel besser aus nach dem Schnitt :gut: . Diese Struktur kenne ich zu gut , das nennt man "Pferdehaar" und dein Haarbild erinnert mich stark an meins : ich habe auch starke Wellen mit ein paar ordentlichen 3er in der Unterwolle. Bei Chemieleichen sah es bei mir relativ undefinierbar, je gesünder die Haare werden, desto besser wird man diese Struktur zur Geltung kommen.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 20:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5149
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Oh der Rückschnitt hat sich wirklich gelohnt! Wobei ich FTE bei Locken ja gar nicht so schlimm finde ;)

Vielleicht bekommst du ohne das Sili-Öl ja jetzt auch deine trockenen Spitzen in den Griff? Nun müsste die Pflege ja auch zu den Haaren durchdringen können.

Wow, von deinem Monatswachstum kann man ja nur träumen! :shock: Ich dachte eben beim Durchlesen: Hä, wie will sie denn noch in diesem Jahr zum Meter kommen?! :D

Liebe Grüße :wink:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
Lockenbella danke. ich bin auch nach wie vor noch froh über den Rückschnitt (ok, so langsam trauere ich der Länge nach... aber hey... in 5-6 Monaten ist alles wieder da).
Männe findet es so auch sehr schön und hat gleich die Dichte bewundert. Ausserdem fühlt es sich grade einfach gut an.

Ich dachte, dass Pferdehaare immer nur dick und störisch aber eben doch glatt sind. Und meine sind ja als haar so knubbelig. Also die Schuppen sind durchaus angelegt aber trotzdem sind sie rauh und man hat das Gefühl, wenn man an ihnen einzeln langfährt, dass Knoten im Haar sein könnten (was sie nicht sind). Manchmal hab ich shcon gedacht, dass die Haare in sich verdreht sind *augenroll*
Na, da bin ich mal gespannt, bis das pure Henna tiefer angekommen ist bzgl. der Struktur. Im Moment sind sie ja ungefähr auf Ohrhöhe. Du gibst mir da echt Hoffnung.

Estrella ja... das mit dem Silli-Öl.... es trocknet ja wirklich bei mir aus - das weiß ich ja.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch dann sofort. Ich hoffe es sooooo sehr, dass ich nun endlich mal gesättigere Haare und Spitzen herpflegen kann. Und auf die Incis mach ich jetzt immer einen doppelten Blick.
ich hab mich ja ein bißchen von dir inspirieren lassen (*zugeb* - stiller mitleser ab und an bei dir) : Hab letztens von Henrike das Khadi Alma Öl bekommen und es kräutert ja ordentlich indisch. Ich komm mit dem öl bisher super zurecht auch wenn es meiner Meinung nach ....ähm.... geruchintensiv ist. Aber die indischen Kräuter-Geschichten... irgendwas muß ja dran sein.

Für das Wachstum bin ich auch sehr dankbar. Das bügelt viel aus auch wenn man es optisch dann wiederum nicht sieht. *lach*
-------------------

Mein Sohn (15) hat vorhin gemeint: "Mama, du läßt dir aber nicht die Haare abschneiden. Auch nicht als alte Frau!"
Ich nur: "Niemals. Wie kommst du darauf?"
"Weil du mit langen Haaren einfach nur super aussiehst und ich mag dich nicht mit kurzen Haaren!"
Ich: "Nein, brauhcst keine Angst zu haben - ich würde sselbst noch im Pflegeheim (wo ich niemals hinwill) ne lange weiße Mähne haben. Aber ich hab heute zufällig 10 cm geschnitten" (konnte er nicht sehen da Dutt)
Er: " ach.... 10 cm sind doch nix bei deiner Länge. Die sieht man doch noch nicht mal..." :verliebt:

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
nach der letzten Wäsche (die mit Natron und Silli entfernen) hatte ich das erste Mal konsequent die Öl-Ausdrück-Methode ausprobiert. Und da ich ja viel Öl brauche, kam Macadamiusöl ins Haar. Viel. 4x ungefähr 10 Tropfen.
Das war dann auch zuviel.
Das lustige: am ersten Tag hat man es gar nicht gemerkt (siehe Bild weiter oben wegen Längenvergleich) und am zweiten waren die Locken sehr gesättigt und schwer und leicht ölig. nicht unangenehm aber vorhanden. Dafür waren sie sehr sehr glatt nach der ersten Nacht ausser Duttwellen (die sie direkt auf BSL Höhe schoben)
klassischer Öl-Unfall.

Bild

Woher das nun kam.... ich weiß es nicht.
Also hab ich versucht, das ganze zu reproduzieren.
Pre-Wash über Nacht war wieder Khadi Öl fürs Schwimmen ordentlich viel rein zu dem Ölunfall.
Geseift wurde dann zuverlässig mit dem Perlmuttchen (ich komme mit Seife immer besser zurecht).
Saure Rinse mit Weinessig, ein bißchen Protein, Vitaminen (Biotin), 5 Tropfen Macadamiusöl
Und dann die Öl-Ausdrück-Methode mit diesmal nur 3x ca. 10 Tropfen. (ich hab mich bei der Dosierung an Curlis 1/4 Teelöffel pro Drücken gehalten für die ersten Versuche. ca. 10 Tropfen sind eine Einheit)
Dazu etwas Sonne und die Chamäleon-Haare sind wieder braun (und meine Kamera spinnt wie immer rum)
Jedenfalls gefallen mir die Locken, der Schwung. Der Rückschnitt hat echt geholfen, dass sie sich nun "voller" anfühlen.

Bild

Abends allerdings beim Nachtdutten: Haare fühlen sich trocken an. Besonders die Spitzen knirschen.
Ich hab sie trotzdem ohne Öl geduttet und heute morgen: oh wunder: gesättigte Haare, ohne Knirschen, und leicht überölt.
Keine Ahnung wo sich gestern abend (und auch beim ersten Versuch) am ersten Tag jeweils das Öl versteckt hat (da waren sie ja jeweils optimal bzw. abends zu trocken). Kann Haar das Öl nachts abgeben bzw. wieder aus der Struktur wieder rauspressen?

Dann hab ich an einem Tag noch meine Opal-Flexi in M ausgeführt. Leider passt sie ja nicht über die Dutts weil einfach mal zu klein. Aber einen Flechtdutt, die Flexi nur im oberen Teil.... das ging.
Und endlich gefällt mir auch einmal mein Haarfarbenverlauf. Mein pures Henna ist nun Ohrhöhe und man sieht ja auf den normalen Fotos die Übergänge von Henna auf alten braunen Chemielängen recht krass.
(Der Dutt hat aber eine Stunde im Freien unter Sturmbedingungen nicht überlebt. Da war die Halterung doch zu schwach)

Bild

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
ich habe nochmals mit meiner Routine experimentiert und dafür gabs gestern einen Besuch bei Rossmann.
Erstanden habe ich unter anderen die Jean&Len Spülung für trockenes Haar ohne Alkohol (das wollte ich mal testen) sowie ein Spontankauf - nämlich das neue Eigenmarken Lockengel von Rossmann ohne Silikone.

Gewaschen hab ich dann heute wie folgt:
Prewash: Khadi Öl für 36 Stunden (gestern ging nicht waschen, weil ich nicht Frühschwimmen fahren konnte - Autobatterie hatte gestreikt)
Seife: Permuttchen
Spülung (neu): Jean&Len für trockenes Haar (zufällig die einzig verfügbare bei Rossmann)
saure Rinse: Weißweinessig, Protine, Biotin, 5 tropfen Macadamiusöl
Öl-Ausdrück-Methode: nur insgesamt 10 Tropfen Macadamiusöl ins nasse Haar und dabei auch die saure Rinse ausgedrückt (mit ihren 5 Tropfen)
Kopftuch für Heimfahrt
zu Hause dann nen bisserl von dem Lockengel Isana

Das Ergebnis sind wunderschöne Locken mit Spannkraft bis in die Spitzen.Es gibt sogar Spiralen im Deckhaar (!!!). Zudem sind meine Haare recht weich ohne ölig zu sein. Ein Zustand den ich so gar nicht kenne.
Ich bin superzufrieden und werde nun mal mit Reduzierung, Mehr oder Weglassen der einzelnen Komponenten weiter experimentieren.

und ich freu mich, dass die Locken selbst auf hellen Untergrund inzwischen richtig gut und die Haare voll aussehen. Das Bild vesöhnt mich grade mit der weggenommenen Länge auch wenns etwas windig war.

Bild

Habe auch das Gefühl, dass mein ZU gewachsen ist - gemessen wird aber erst im März.
Allerdings hatte ich heute auch vermehrt Haarausfall (sonst beim Waschen um die 20 heute mindestens 50-70). Ich hoffe, dass das eine kurzfristige Sache ist - mein Langzeitfasten ist jetzt genau 4 Wochen her und für einen Haarausfall seitens dessen eigentlich zu früh. Allerdings hab ich diesmal Maßnahmen gegen einen HA ergriffen und hoffe ja überhaupt keinen zu haben. Na... abwarten

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de