Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Vor lauter Haarfrust hab ich glatt übersehen dass ich seit einem Halben Jahr ohne Färben bin :cheer: somit hab ich mein erstes Etappen Ziel erreicht. Es freut mich dass ich das so ziemlich reibungslos geschafft hab.
Das nächste ist jetzt das Kalenderjahr voll zu machen.

Leider hatte ich was das Wachstum betrifft recht. Ich hatte im letzten Monat sind meine Haare nur 0,5 cm gewachsen. Aber besser als gar kein Wachstum.

Am Wochenende hab ich mal wieder Fotos geplant. Da gab es jetzt viel zu lange keine.

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Tja, das War wohl nix mit Fotos. Ich hab zwar einige gemacht, aber mein PC hat sich verabschiedet. Ich hab ihn hoffentlich bis zum nächsten Wochenende repariert wieder und dann gibt's endlich Bilder. Wie z.b. den aktuellen Farbverlauf im Franzosen. Und das Bild von meinem Schnitt am 9.2. Da habe ich 3cm gelassen und bin jetzt wieder bei SSS 70cm. Dafür sieht jetzt wieder alles schön und gleichmäßig aus. Die Kante ist wieder schön gleichmäßig und ich weiß was meinen Haaren gefehlt hat: Feuchtigkeit. Also nehme ich jetzt wieder vor jeder Wäsche die HaarCreme von Alverde her. Um das Haar vorm austrocknen beim Waschen zu schützen. Darum sind die Haare auch so stark abgebrochen. Die Fätbeschäden sind gar nicht so gravierend, weil ich nicht gebleicht habe sondern immer dunkler als die NHF gegangen bin.
Für die Längen hab ich mir jetzt ein neues Haare gekauft. Von Szeili Haarkosmetik, also das was mein Friseur verkauft. Das fühlt sich sehr gut an in den Haaren.
Ausserdem sind bei mir zwei neue Haarstäbe eingezogen: das zarte duo ghost trail von Dragomira. Die sind echt sehr schön. Bis jetzt hatte ich sie allerdings nur einzeln drinnen weil ich noch nix gefunden hab was ich schaff mit beiden. Für den woven bun sind sie leider ein bisschen zu kurz. Da hat die 4. Strähne keinen Platz mehr. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hab mir auch mal ein Stabpaar gekauft und wusste dann auch nicht viel damit anzufangen außer dem Woven Bun. Du könntest den zweiten Stab halt auch einfach nur dekorativ stecken, ohne haltende Funktion.

Einmal habe ich den doppelten Discbun ausprobiert, vielleicht wäre das noch was?

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Oh man ist das lange her seit ich hier was geschrieben hab.

Mein Projekt ist noch nicht zu ende! Ich halte Tapfer durch nicht zu färben. Gemessen hab ich seit meinem Friseurbesuch nicht. Ich habs einfach vergessen. Durch Fenster Jobwechsel war ich in letzter Zeit etwas abgelenkt von den wichtigen Dingen im Leben.

Meine Pflege ist in letzter Zeit auch definitiv zu kurz gekommen. Nur waschen, Condi und Öl. Und das ein bis zwei mal die Woche. Das ist also definitiv wieder ausbaufähig.

Frisuren technisch Han ich momentan auch nur den LWB und Privat mal einen Franzosen oder Engländer. Da will ich auch wieder kreativer werden.

In nächster Zeit gibt es also wieder mehr von mir zu hören bzw zu lesen

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hallo Queenofbats!
Schön wieder von dir zu lesen und auf aktuelle Bilder bin ich auch gespannt! Toll das du nach wie vor nicht färbst, ich bin schon neugierig wie sich die Farbe bei dir entwickelt :)

Ich laß dir liebe Grüße da!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Gestern Abend hatte ich ein wenig mehr Zeit und hab mir desswegen eine Argan Öl Haarwasser von Hask gegönnt. Leider hat das nicht ganz so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hab. Heute sehen meine Haare aus als hätte ich Wochen lang nicht gewaschen. Oder grade vor 5 Minuten. Sie hängen in dicken irgendwie feuchten Strähnen einfach so an meinem Kopf runter. :(

Bilder versuche ich am Wochenende zu machen. Da hab ich dann wen der mich fotografiert.

Meine Farbe kann ich immer noch nicht wirklich leiden. Es is so komisches Aschblond. Und der rotstich hat sich wieder verkrümelt... aber morgen sind es immerhin stolze 8 Monate ohne Färben. Und alleine das freut mich riesig.

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Ich bin endlich zum Messen gekommen: 71,5 cm 8) das find ich nicht schlecht. Das sind 1,5cm seit meinem Schnitt. Wenn es so weiter geht bin ich bei einem Jahr Färbe frei schon knapp bei Taillie.

und natürlich eure lang ersehnten Bilder :mrgreen:

Einmal länge
Bild

und einmal aktueller Ansatz im gehaltenen half up
Bild

schön langsam nervt mich der Ansatz stärker als am Anfang. jetzt lässt er sich halt absolut nicht mehr kaschieren und offen tragen ist momentan nicht drin. Da fühl ich mich absolut nicht wohl so. Die letzten Tage ist also das Färbe verlangen bei mir ziemlich gestiegen. Ich hoff aber trotzdem dass ich das eine Jahr voll bekomme.

Ausserdem hab ich mir mal wieder die Zeit genommen und eine Seifenwäsche mit Saurer Rinse hinterher zu machen. Das Ergebnis war ernüchternd. Die Haare Strähnig und Klebrig im oberen Teil und klettend im unteren. Das wird wohl nix mit meinen Haaren und Seife...

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Deine NHF ist unheimlich schön, halte durch, es wird besser und vor allem lohnt es sich. Schon beeindruckend wie schnell deine Haare wachsen, ist das schon immer so?

Ich setz mich jetzt mal offiziell dazu. :)

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Schön dass du da bist Peavy ^^
Schön dass dir meine NHF gefällt.
Meine Haare sind nicht immer so schnell gewachsen. Die haben so Phasen und sind mal schneller und mal langsamer. Aber momentan schieben sie ganz schön an.

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich bin auch ganz Baff von deinem Fortschritt! Und deine NHF finde ich soooo schön! Aber ich bin auch grad an dem Punkt, wo mich der Übergang echt nervt. Offen trag ich deswegen grad noch weniger als sonst schon. Ich hoffe das es nach dem Sommer dann schon besser ist. Gib nicht auf! :D

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
@BellaRed: Ich werde versuchen durch zu halten. Auch wenn es momentan echt schwer ist.


Gestern Abend war mal wieder Waschen angesagt. Kurz vorher ist noch ein Franzosen Foto entstanden. Schön langsam sieht es so aus als ob der Zopf ein angeflochtenes Haarteil wäre... Also geht der jetzt momentan auch nicht mehr. Gefällt mir so ganz und gar nicht.

Bild


Ausserdem hab ich gestern meinen Haaren mal ein bisschen ein Verwöhn Programm gegönnt.

Ich hab die Kopfhaut und die Ansätze mit Amla Öl massiert und in den Farb Teil die Alverde Haarcreme geknetet. Dann ne halbe Stunde einziehen lassen und Anschließend mit dem Lavera 2in1 Shampoo raus gewaschen.

Heute sind meine Haare superweich. Und glänzen recht schön. Nur die Spitzen haben noch einen Tropfen Haaröl bekommen damit sie sich besser in die Frisur fügen lassen. Ein tolles Haargefühl also für heute. Nur im Spiegel anschauen darf ich mich nicht :irre:

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Nachdem ja jetzt ein Haarschmuck wanderpaket bei mir gastiert und ich mir da ein paar schicke neue Stücke raus getauscht hab und mich ausserdem fürs Sommer Wichteln angemeldet hab, hab ich mir gedacht mal wieder aktuelle Sammlungsbilder zu machen.

Also, viel Spaß:

Buncage's links Morgana, rechts Pandoor

Bild

Flexi8

nur meine Fledermaus ist nicht mit drauf. Die find ich grade nicht
Bild

Forken

Die Alpenlandkunst Forke ist eigentlich viel roter als auf dem Bild
Bild

Stäbe

Bild

Sehr erstaunlich wie meine Sammlung gewachsen ist :shock: Aber soooo schön. Und ich trage alle Stücke sehr gerne

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 14:34 
Hallo Queenofbats :kaffee:

Ich habe eine ähnliche nhf also mittel/dunkelblond das etwas wärmer wirkt jedoch nicht direkt mit rotstich, aber generell finde ich diese Farbe mittlerweile sehr schön mir gefällt deine NHF besonders gut ;) nur früher mochte ich meine Naturhaarfarbe nicht so sehr es war für mich ein straßenköterblond deswegen habe ich sie immer hellblond gefärbt und ich bin auch dabei die Farbe rauswachsen zu lassen und bin mittlerweile fast an der Schulter angekommen und es lohnt sich wirklich für dich durchzuhalten sobald sie an der Schulter sind sieht es ja wieder so aus als sei es gewollt wie beim dip dye^^ ich habe meine blondleichen auch jetzt mit lila überfärbt^^ dafür eignen sie sich gut es ist so ein dunkles Lila so ähnlich wie dein rot schwarz in den Längen^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Ich hab mir das Ende der diesjährigen Mittelalter Lagersaison als Frist gesetzt um dann die Färbe Reste bunt zu machen. Lila fände ich auch ganz cool. Oder eine Seite Pink und eine Blau, so wie bei Harley Quinn. Aber das is noch in weiter Ferne

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
So, das erste Mittelalter Lager des Jahres ist vorbei. (Leider) aber das nächste kommt schon bald.

Um meine Haare vor dem ständigen Holzfeuer Rauch zu schützen hab ich mal LOC bzw LO probiert.
Dazu hab ich die Haare einfach mit Wasser befeuchtet und auf der NHF und der Kopfhaut Amla Öl behandelt. In die Längen ist mein Szeili Haaröl gekommen und die Alverde Haarcreme. Das hab ich dann über Tag drinnen gelassen und Abends mit Khadi Rosen Shampoo rausgewaschen.

Die Längen waren hinterher noch einen halben Tag klätschig aber dann ist alles komplett eingezogen. Und meine Haare haben dann tatsächlich daß ganze Wochenende den Rauchgeruch nicht angenommen *freu* und sie waren schön seidig und glänzend. Das hat mich riesig gefreut. Ich denke das werde ich vor jedem Lager jetzt machen.

Morgen werde ich S&D machen. Ein wenig Spliss hab ich entdeckt *hmpf* aber das wird gleich elemeniert.

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de