Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Diese abstehenden "Knicke" hab ich auch, wenn ich einen Dutt mache und den länger als eine halbe Stunde drin lasse. Ich bin mir auch sehr unsicher, ob das gut sein kann für die Haare. :nixweiss: Deswegen warte ich mit dem Zusammentüddeln lieber noch etwas, bis die Haare länger sind. Sicher ist sicher.
Ich setze momentan ganz darauf, die Spitzen geschmeidig und "einbalsamiert" zu halten - dann kann ihnen hoffentlich kaum was passieren. [-o<

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 17:57 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Heute waren meine Haare super fettig, gestern habe ich mich schon so unwohl gefühlt. Also waschen und das nach nur drei Tagen. *grummel* Vielleicht mag meine Kopfhaut die abendlichen Kopfmassagen nicht und produziert dadurch extra Fett, leider mögen es ansonsten meine Haarwurzel schon gerne – ob man die Kopfhaut daran gewöhnen kann?

Waschen
Gewaschen mit Alverde Z/A. Die Längen vorher mit der Condi davon eingeschmiert. Alles ausgespült und kalter Nachguss. *brrr*
Danach Sprüh-Leave-In in die Längen. Zusammensetzung: Wasser (aus der Leitung, für alles andere war ich diesmal zu faul.), einen Spritzer Alverde Condi Z/A und einen Tropfen Weleda Sanddornöl, leider war der Tropfen eher ein Schuss, weil die Öffnung von der Probeflasche so groß ist. Hatte mir das gestern schon in die Längen gesprüht, nur da war das Öl viel zu viel und ich habe heute morgen die Flasche mal kräftig mit Wasser aufgefüllt. Leider sind danach direkt meine Wellen weggegangen. Blöd. Was war da bloß zu viel für die? Das Öl? Mal weiter testen.
Aber es riecht lecker!

ShampooAnsonsten habe ich mir überlegt momentan mal kein Shampoo Hopping zu betreiben, obwohl ich das gerne tue und mal eben drei von Alverde zur Auswahl habe, doch so bekomme ich nie raus, welches das Richtige ist. Deswegen wird jetzt solange mit Alverde Z/A gewaschen, bis das Probefläschen aufgebraucht ist und ich eine Bewertung abgeben kann. Erst danach wird Alverde H/A getestet und dann ist ja noch die große Flasche O/H da.

Länge
Eigentlich wollte ich ein Längenbild einstellen, doch das Ergebnis hat mich frustriert. Die sagen auf dem ersten Bild am 15. Jan um Längen schöner aus – dadurch das die Wellen wieder draußen sind frizzt das Deckhaar wie blöd, vor allem in den Stufen. Also nichts mit Bild. Frage mich eh ob ich mich damit nicht kirre mache, ich beschäftige mich privat mit kaum noch etwas anderem – nicht wirklich gesund für meinen Kopf.

Traumhaare
Außerdem fällt mit auf, das ich vermehrt auf die Haare der anderen schaue, war gestern bei meiner Ergotherapeutin und hab mich durch alle Frauenzeitschriften geblättert die da rum lagen, sonst fand ich das ja immer toll und auch die Frisuren meistens sehr hübsch. Gestern dachte ich nur, als ich die ganzen toupierten, geglätteten etc. Haare gesehen habe – Oh mein Gott. *bäh* Nichts wirklich schönes – ich wundere mich selber, dass ich immer mehr zum Natürlichen zurück finde. Spannend. Selbst die Schnitte, die mich sonst angelockt haben, fand ich nur noch fad und langweilig und gar nicht schön – alles so künstlich. Erst als ich in der Brigitte geschmöckert habe, war ich hin und weg. Die hatten ein Fotoshooting mit Familien gemacht, die weiße Klamotten präsentiert haben, direkt die erste Familie, Mama, Papa – beide um die 30 und 5 Kinder – haben mich ungehauen. Ich konnte nur noch auf die Mutter schauen, Polange naturwellige braune Haare und auch die drei älteren Mädchen hatten alle gewellte polange Haare in blond, dunkelblond und braun. Die anderen beiden waren zu klein, als dass ich den Focus drauf hatte. Die family, Wirklich der Hammer. So unglaublich schön.
Boah ich möchte auch so Traumhaare – und dann ärgere ich mich wieder, dass ich erst mit 33 anfange zu züchten und nicht schon eher die Finger von der Schere gelassen habe und jetzt auch nur, wenn ich es durchhalte und noch mind. 3-4 Jahre brauche um die Haare Taillenlang zu bekommen. :heul:
Was mir auch noch aufgefallen ist, meine Hautkosmetik stelle ich gerade auch auf Natur um.

Sünde
Habe gestern eine Sünde begannen und eine volle Sprühflasche bei DM gekauft und den Inhalt wegen böser Sillis weggeworfen. Ich habe einfach nirgendwo so eine Sprühflasche gefunden. Schande auf mein Haupt. Ich mag das nicht wirklich. Doch ich freu mich trotzdem endlich was zum sprühen zu haben.

@ Joline: Dankeschön! Und wenn ich eine süße Blumenspritze wie Du hätte, hätte ich die auch genommen. :-)
@ Waldelbin: ich dreh die momentan lieber einfach nur hoch und befestige die mit einer Forke oder Flexi, das flechten lass ich wirklich mal lieber sein wegen den Knicken. Man könnte ich mich aufregen, diese Stufen sind so sch********* - offen tragen geht leider gar nicht, ich finde die so furchtbar gerade. *seufz* Mist, blöder.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Elfenzauber, ich glaube, ich muß mir die Brigitte kaufen! Du hast die Langhaarfamilie so schön beschrieben, daß ich jetzt total neugierig bin! 8)

Dieses Phänomen plötzlich gestylte Frisuren als künstlich zu empfinden und beim Anblick von polangem Naturhaar vor Sehnsucht zu vergehen, kenne ich selbst supergut! :)

Du wirst ganz sicher keine 3-4 Jahre bis zu taillenlangem Haar brauchen! Diese Länge hast du sicher schon vorher erreicht! Bestimmt! :wink:
Und Bad-Hair-Days gibt es immer mal wieder. Aber Good-Hair-Days auch! :D

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Hallo Elfenzauber!

Alle 3 Tage waschen ist doch nicht schlecht. Ich muss meisten sogar alle 2 Tage waschen. Wenn man sanft wäscht, ist das sicher nicht so schlimm....

Aber ich denke es könnte wirklich an deiner Kopfmassage liegen.
Vielleicht solltest du Massagen nur direkt VOR der Haarwäsche machen, weil man verteilt ja mit einer Massage das Fett.

Ãœbrigens mag ich Alverde Z/A total gerne.
Ich habe 2 Flaschen zu 200 ml hintereinander verwendet und war total zufrieden damit!
Jetzt habe ich mir eine Flasche Alverde B/S gekauft, um doch mal zwischendurch zu wechseln.

Ich finde das nicht schlimm, dass du den Inhalt einer Sili-Flasche weggekippt hast. Ein geeignete leere Flasche zu finden ist nicht leicht und kostet ja auch Geld.....

Ich denke ich werde das auch mal machen!
Ein selbstgemachtes Leave-In habe ich noch nie ausprobiert, aber ich würde das gern mal testen!!

Mit einem neuen Längenbild kannst du ja bis Anfang März warten.
Ich mache immer am Anfang jedes Monats ein neues Vergleichsbild.

Und stimmt - die künstlichen Frisuren vieler Stars gefallen mir auch nicht.
Ich mag es auch lieber natürlich!

---
Ich wünsche dir viel Geduld fürs weiterwachsen lassen! :)

Ich finde deine Haare jetzt schon schön und wenn sie mit der Flexi hochgesteckt sind, dann kann man die Stufen gar nicht erkennen!
*tröst*

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 21:08 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
@Bea: Leider war die Familie in einer älteren Ausgabe, habe extra noch mal online geschaut, nix gefunden - sonst hätte ich Dir den Link gesendet. :-)
Witzig oder, wie sich auf einmal alles ändert? Ich muss halt nur aufpassen, dass ich mich nicht darüber ärgere, dass ich erst jetzt mit wirklich langen Haaren anfange.

@Alicia: Ja ich werde mal schauen, wie ich das mit der Massage mache, ich würde es ja schon gerne beibehalten, nur dadurch schneller fettige Haare zu haben ist mega blöd.
Leave-in ist super, vor allem wenn die Haare so freezen, ein wenig Leave-In drauf und alles wird wieder weich und geschmeidig. Leider ist es mir bei meinen langen Haaren nicht mehr eingefallen. :-( Freu mich auf Deinen Bericht, wenn Du das mal testest. Momentan mag ich Alverde Z/A auch sehr gerne.

Ja bitte wo kann man Geduld kaufen? :-)

So und ich hatte doch noch ein Längenbild am Donnerstag gemacht, nur da hatte ich keinen Internetzugang mehr, deswegen jetzt.
Bei dem aktuellen Bilder hatte ich die Haare vorher hochgetüddelt und danach nur mit den Fingern grob entwirrt.
Erst das Bild vom 15. Januar und dann vom 12. Februar ...

BildBild

Und dann noch BIld vom 27.Januar und auch vom 12. Februar
BildBild

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 21:44 
Hallo Elfenzauber,

Darf ich erstmal sagen, dass du sehr hübsch bist und eine tolle Haarfarbe hast :winkewinke:

Ich mache so etwas ähnliches durch wie du im Moment, nur ich habe mir die Haare selbst abgeschnitten auch 20 cm oder mehr? Weg!

Meine Haare waren sehr trocken und ich hatte auch noch eine Stufe drin, ich neige nun mal manchmal zu schnellen Entschlüssen und wumm waren die Haare ab :roll:

Aber nun ist es zu spät...
Aber die Haare wachsen wieder :yippee:

Sei :knuddel: Liebe Grüsse Rosenblatt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 21:51 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Liebes Rosenblatt oh wie lieb von Dir - Danke. :oops:
Ja stimmt, sie wachsen wieder - wenn ich zaubern könnte, dann nur noch viel schneller. :-) Die Farbe mag ich momentan auch sehr, auch wenn es noch Reste der Intensivtönung dunkelschwarz vom letzten Jahr ist.
Und es ist schön Gleichgesinnte zu haben. Hast Du ein Projekt? Zaubergrüße

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 22:09 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Was ich noch vergessen habe, gestern war ich in Holland und in einem Laden habe ich ein tolles Spitzenbalm gefunden, man konnte das da testen und ich habe es mir mal locker in die Haare geschmiert, statt auf die Haut. Die Spitzen haben das Zeug getrunken, also durfte es in meine Tasche wandern.

Es ist von Jardin Bio etic (und blöderweise auf Französisch, was ich nicht verstehe.) Nennt sich Beurre de soin protecteur. Hier die INICs: Helianthus annuus (sunflower) seed oil, Seasamum indicium (sesame) seed oil, Theobroma cacao (cocoa) seed butter, Cera alba (beeswax), Parfum (Fragarance), Trichillia Emetica seed butter, Tocopherol

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Hallo Elfenzauber!

Ich finde die neuen Fotos totaaaal schön! :D

Ein Wahnsinn, wie positiv sich deine Haare in nur 1 (!) Monat verändert haben!
Sie glänzen viel mehr, die Wellen sind definierter und fallen sooo schön weich!

Merkst du selbst den Unterschied?
Das muss dir doch einen mega Auftrieb geben, wie toll sich deine Haare verändert haben!!

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Du hast ein tolles Profil! Irgendwie klassisch/griechisch. 8)
Und zwischen den beiden Hinterkopfbildern ist längenmäßig schon ein ziemlicher Unterschied! :o

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 22:52 
Ja mein persönliches Projekt heisst wieder BSL, also haben wir das gleiche Projekt :winke:

Aber ich schreibe nicht darüber in "Persönliche Projekte"

Schicke dir viel Geduld und schnelles Haarwachstum :soo_gross:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
sind die nicht gewachsen? oder finde nur ich das? die kriechen doch schon ziemlich den nacken runter.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 10:11 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Gestern Abend wieder mal eine Ölpackung für die Haare gemacht und bis heute Morgen einwirken lassen. Zutaten: Alverde A/Z Condi, viele Tropfen Babylove Pflegeöl mit Mandelöl, ein wenig Aloe Vera.
Ergebnis: Haare sind weich wie immer nach so einer Kur, ausgewaschen wurde mit Alverde Shampoo A/Z, welches ich zwei Minuten hab einwirken lassen – alles wunderbar, die Haare habe ich jetzt feucht hochgedreht.
Trotzdem ich mag das Babylove Öl nicht, irgendetwas nervt mich an dem Geruch und zwar so, dass ich heute Nacht davon mehrmals aufgewacht bin und daran gedacht habe, es auszuwaschen, habe zwar bis heute Morgen durchgehalten, doch das Öl wird verbannt. Heißt, ich bleibe momentan bei meinem Neem Haaröl von Dr. Hautschka und das Sanddornöl von Weleda für Leave-In, das werde ich das nächste Mal auch mal in der Kurpackung testen, wenn sich das weiterhin als gut entwickelt, werde ich mir davon auch eine normales Fläschchen zulegen.

Danke Ihr Lieben! :oops:
Ja ich finde auch, dass sie von der Struktur irgendwie weicher und trotzdem griffiger geworden sind. Kann das denn in so einer kurzen Zeit sein? Ich habe ja schon davor ohne Silis gewaschen (seit einem ¾ Jahr Silli-Frei). Nur mehr Ölkuren und regelmäßige Spitzenpflege.
Ja wenn ich mir die beiden Bilder anschaue, meine ich auch, sie wären gewachsen, nur in meinem Händen und beim Hochdrehen fühlen sie sich weiterhin viel zu kurz an – offen mag sich sie auch immer noch nicht tragen -> zu kurz. Ich habe gestern mal mit dem Massband gespielt, ich glaube so ab 55 cm nach SSS werde ich anfangen, sie langsam wieder als länger zu empfinden.

Griechisches Profil, wow, danke das hat mir ja noch nie einer gesagt, normalerweise gibt es eher Kommentare in die Richtung Hexennase oder das ich Steffi Graf (die ich leider nicht mag) damit alle Ehre machen könnte oder ob ich mir die nicht verkleinern lassen möchte, was ich als Teenager auch am liebsten gemacht hätte.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Doch, ich finde deine Haare haben sich in der kurzen Zeit sehr postiv verändert! Sie schauen viel lebendiger aus!

Ich würde sie an deiner Stelle hin und wieder offen tragen, das schaut doch toll aus auf dem Foto! :D
Für 42 cm nach SSS schauen sie sehr lang aus!

Ich finde auch, dass du ein klassisches Profil hast!
Nix mit Hexennase, das ist ja eine Gemeinheit, wenn jemand so etwas zu dir gesagt hat! :x
Ich denke mal, dass da vielleicht einfach Neid dahinter steckt, weil du so hübsch bist!

Lass dir nichts negatives einreden!

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 09:24 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Neues Haarspielzeug, neues Haarspielzeug – ach ich liebe märchenhafte Romantisches …

Bild Bild

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de