Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 165  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Komisch bei mir wird das Bild jetzt nicht mehr angezeigt, gehts euch genauso? Naja hab jetzt auf jedenfall hab ich mir nochmal einige Bilder zu den verschiedenen Haartypen angeschaut und meinen Haartyp nun von 1a (erstmal) auf 1b umgeändert, bin für andere Vorschläge aber offen :wink: .

Werd nun endlichmal HES ausprobieren mit einer anschließenden Teerinse, weiß nur noch nicht ob ich sie heut abend wasche und dann ne Nachtfrisur mache damit sie morgen gewellt sind, oder morgen wasche damit sie glatt sind....Fragen über Fragen :lol: naja hab ja noch Zeit mich zu entscheiden :wink:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Yo, 1b könnte stimmen. Am Besten schaust du mal, wie die Haare nach dem Waschen werden, also vor dem Kämmen. Und wie sie an den Schläfen und im Nacken sind (ich war früher immer überzeugt, aalglattes Haar zu haben, bis sich in diesem Bereich immer mehr Wellen und sogar zaghafte Löckchen aubreiteten...).

Und ich hab festgestellt, dass sie seit meinem Umstieg auf NK nochmal welliger wurden. Kann also sein, dass sich auch bei dir da noch was verändert.

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Hatte ja extra zu dem Zweck ein Bild vor dem Kämmen reingestellt, ist wohl irgendwie abhanden gekommen, werds demnächast mal neu hochladen :wink: . Ich find, Locken hab ich zwar in keinster Weise, aber sie sind eben auch nicht so schnurgerade wie asiatisches Haar, kann auch sein das es eher daran liegt das sich die Stufen noch gegeneinander "abstoßen" und das sich das legt wenn sie länger werden, who knows :wink:

So hatte mich gestern entschieden, das HES und alles drumherum schon am abend zu machen. Die ganze Prozedur sah folgendermaßen aus:

Am morgen hatte ich schon eine Teerinse vorbereitet (weil ich nicht genau wisse wann ich die Haarre waschen würde) und zwar 4 Teebeutel auf 1 Liter Wasser. Hab die Sorten genommen, die mir subjektiv bitter vorkommen, wenn sie lange ziehen, also dementsprechend viel Gerbsäuren haben sollten. Bei mir war das 2 mal Früchtetee (ohne Aroma) hauptsächlich wegen der Farbe, 1 mal Grüntee und einmal Nieren- und Blasentee. Hab ich dann ewig ziehen lassen und stand dann den halben Tag rum, war also definitiv kalt.

Vor dem Waschen, hab ich mir dann mit etwas Olivenöl die Kopfhaut massiert, um sie zum einen zu beruhigen und ich hab immernoch die Hoffnung das sie dadurch irgentwann weniger Fett produziert :wink:

Dann hab ich mir HES angerührt, hab statt 1,5 aber 2 ganze Eier genommen, da im HES Fred steht das wär besser für eher fettiges Haar. Außerdem hab ich statt echtem Zitronensaft, Zitronensaftkonzentrat aus der Plastikzitrone genommen, davon aber nur ein paar Spritzer. Ich hab das Ganze mit einem Schneebesen verrührt und dann mittels Trichter in ne leere Schampooflasche buxiert.

Unter der Dusche hab ich die Haare dann nich ganz so warm ausgespühlt wie sonst, Eischampoo wie verdünntes Schampoo aufgetragen (also direkt von der Flasche auf den Kopf, nicht erst auf die Hand). Habs dann einige Minuten einwirken lassen und mit lauwarmen Wasser relativ lange ausgespühlt. Danach die Teerinse drüber gekippt und die Haare in nem Handtuch geparkt :lol:

Hab die Haare dann an der Luft etwas antrocknen lassen und dann als Nachtfrisur mal über Kopf geflochten, damit man nicht auf dem Zopf liegt und die Wellen weiter oben anfangen.

Heut nach dem aufstehn und aufmachen, sind die Haare noch recht feucht, das ich noch wenig zum Ergebnis sagen kann, aber sie fühlen sich jetzt schon definitiv weicher an, hab nur Sorge, dass auch das ganze Fett am Pony rausgegangen is (meine Problemzone :? ). Weiß nicht ob es am Schampoo liegt aber irgentwie juckt meine Kopfhaut heut wieder ziemlich :? . Naja werd auf jedenfall berichten wie es geworden ist, mit Foto natürlich :wink:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Also, die Haare sind nun annähernd trocken und ich muss sagen so richtig zufrieden bin ich nicht :? . Die Haare fühlen sich zwar weich an, aber ich finde den Ansatz noch entschieden zu fettig, zwar nicht so pampig wie nach der WO wäsche (was vermutlich diesma an der Rinse lag) aber trotzdem nicht so das ich sie offen tragen würde. Vielleicht juckt die Kopfhaut auch deswegen, also weil sie sich nicht richtig gesäubert fühlt. (meine Kophaut juckt sonst nie nach dem Waschen sondern eher je näher der Waschtag rückt)
Naja allerdings hab ich vom Schampoo noch was da, und werds demnächst nochmal versuchen, diesmal mit längerer Wartezeit hab dem Schampoo vllt zu wenig Zeit gegeben.

So sahs aus:

Bild
> Ihks < (hab den Kopf nach hinten gelehnt damit man den Ansatz erkennen kann :wink: )

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Nach der Haarpleite heut morgen, brauchte ich Aufeiterung und war Haarshoppen :lol:.

Zuerst hab ich in der Drogerie "Ihr Platz" Jojobaöl gefunden, war ganz überrascht, da ich keins in den anderen "bekannten" Drogerien gefunden hab (dm, Müller), außerdem hab ich dort noch stabilere Haarnadeln gekauft.

Dann war ich beim Müller und hab noch son Haardings gekauft :lol:, wo man so Dutts mit eindrehen kann, ach keine Ahnung wie das heißt, ich mach mal nen Foto von. :lol:

Dann hab ich spontan einen Spinnrad-Shop gefunden, obwohl ich dachte hier gäbs sowas nicht (hat Google gesagt :? ). Auf jeden Fall war das das PARADIES :shock: . Da gabs ja alles was das Herz begehrt. Musste mich richtig beherschen nicht zu viel zu kaufen. Hab mich erstmal auf Seidenprotein und 2 ätherische Öle beschränkt. Aber dirt gibts alles, Mandelöl, Sheabutter, etc. aber kann ja eh nich alles gleichzeitig verwenden, von daher eins nach dem anderen :lol:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
So noch als Nachtrag meine neuen Errungenschaften (alle beisammen :) ):

Bild
Unten ist außerdem noch ein selbstgebastelter Flexi zu sehen, die Perlen dazu hab ich auch heute gekauft (wollte Holzperlen, weil ich Naturmaterialen lieber mag), leider hab ich noch nix schönes für die Mitte gefunden :(, musstes natürlich trotzdem ausprobieren ;):

Bild
Haare sind geölt, müssen also so aussehen :lol:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
So...nachdem ich das gestern nochmal mit dem HES ausprobiert hab, muss ich sagen, ich glaub ich lass das lieber. Ich hab im nassen Zustand schon gemerkt das sie noch fettig waren, und hab sie deshalb gleich normal mit Sante gewaschen. Als sie halbtrocken waren, musst ich zu meinem Entsetzen auch feststellen das der Zitronensaft im HES meine Haare, vor allem an den Spitzen, deutlich ausgebleicht hat, wie gesagt is anscheinend einfach nix für mich.
Dafür hab ich mir gestern mit meinen angeschafften Sachen ein neues Leave-in gebastelt, und zwar aus Jojobaöl, Condi, Wasser, Seidenproteinen, und Orangenöl für den Duft.
Ãœber Nacht hab ich die Haare mit dem neuen Duttdings zu nem Dutt auf dem Kopf zusammengenommen, hab heut morgen ne coole Mähne :lol: . Hab sie aber etwas gebändigt und ausgekämmt, hat ein schönes Volumen gegeben:

BildBild

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
So nun werd ich auch mal wieder schreiben. Bin momentan ziemlich gefrustet wegen meinen Haaren, die wissen irgendwie nicht richtig was sie wollen...mal fliegen sie dann geb ich ihnen Feuchtigkeit, aber dann hängen sie durch und sind fettig...und fliegen immernoch! :? Obwohl ich keinen Spliß hab, sehn sie zur Zeit einfach nur strohig aus, und das nervt weil ich sie schon gern offen tragen möchte.
Dazu kommt, dass ich immernoch nicht die richtige Nachtfirsur gefunden hab, bringt ja nix wenn mir die Wellen der Nachtfrisur nicht gefallen, und ich dann morgens Mehraufwand zum stylen hab....gefällt den Haaren ja auch nicht besonders.
Naja die Sachen von denen alle schwärmen scheinen bei mir auch nix zu bringen oder gefallen mir halt nicht (ich sag nur: nie wieder Eier oder Joghurt in meinen Haaren :evil: ). Seidenproteine scheinen auch nicht wirklich was zu bringen, aber Öl scheints auch nich zu sein was meine Haare brauchen, siehe oben :? .
Nachdem ich jetzt 2 Tage mal das schöne Wetter draußen genossen hab, werden meine Haare auch ziemlich hell (denk auch das ein Teil vom Zitronensaft bei HES kam). Ãœberleg nun wirklich ob ich mal mit (dunkel)braunem Henna drüber geh. So siehts momentan (leider) aus:

BildBild
Einmal komplett und einmal der Vergleich zwischen Ansatz und Spitzen, beide ohne Blitz um die Farbe nicht zu verfälschen.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 14:31 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ach, solche Zeiten gibts leider... aber die gehen vorbei, ganz sicher

Ich finde Deine Haarfarbe toll :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Dankesehr :D . Aber ist halt für mich schon ein himmelweiter Unterschied zu dem seidigen Haaren ein paar Seiten weiter vorn. Hab die ganze Zeit gegrübelt, was ich seither anders mache, und ich glaub es kann nur an der Rinse liegen. Hab erst seit kurzen angefangen, erst mit Tee zu rinsen, nachdem ich aber zu faul war immer Tee vorzubereiten hab ichs mit Essig gemacht. Vllt vertragen meine Haare das einfach nicht. Werd das mit dem rinsen glaub ich erstmal sein lassen, und schaun wie es sich entwickelt.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 14:54 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Verstehe ich total... Geht mir grad auch so - ein paar Seiten weiter vorne in meinem Tagebuch habe ich über den Spliss gejammert, aber er war einigermassen erträglich - jetzt aber ist es echt schlimm...

Wie hattest Du denn die Essigrinse konzentriert?

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Naja so wie empfohlen ca. 2 El auf nen Liter, also eigentlich nicht viel. Dachte immer rinsen wär gut, vorallem wegen dem harten Wasser hier. Aber vllt mögen meine Haare keine Säure, ich versuchs jetzt erstmal ohne. Wenns besser wird weiß ich ja worans lag. Dann werd ich glaub ich nur noch ab und zu ne Teerinse machen, denke die haben meine Haare besser vertragen.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Ich find deine Haare einfach nur wunderschön :wink:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 15:28 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Hm, sollte eigentlich gut sein, auch die Konzentration klingt gut. Nun ja, Haare sind mysteriös ;-) Nimmst halt wieder Tee (ich nehme dafür entkalktes Wasser)... Oder probierst es mal mit Zitronensaft aus statt Essig...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
danke kim :D aber wenn man nichts gescheites mit ihnen anstellen kann ohne das sie knistern oder batschig sind, isses auch nicht schön :wink:

naja das mit dem Wasser entkalken is mirn bissl zu aufwendig für meine Haare :wink: naja und Zitronensaft lass ich nichtmehr an meine Haare, das bleicht sie aus, hab ich bei HES gemerkt.

So nun hab ich meine Haare nochmal gewaschen, weil ichs heute abend ausgehen wollte und da sollen sie schließich gut aussehen :wink: . Da ich sie aber gestern schon gewaschen hab, war ich heut besonders schonend, hab CSC gemacht, und fürs waschen Sante genommen anstatt alverde. Nicht gerinst nur kalt durchgespühlt...ma gucken wies wird...

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 165  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de