Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
hallöchen,

ich setze mich auch mal dazu und lese mit.
Vor allem deine Seifen haben es mir angetan! Nachdem ich mich jetzt einmal durch dein PP gewühlt habe, würde ich am liebsten loslaufen und sieden, sieden, sieden. Ich bin auch eine, die vor allem Kosmetik unglaublich gerne selber macht. Aber da werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden müssen, bis ich alle Gerätschaften und Zutaten beisammen habe.

Liebe Grüße,

Anna

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Auch dir ein herzliches Hallo, Anna Blume!

Ja, der Siedewahn ist ganz. ganz bööööööööse Ansteckend, und der Selbstbauwahn ebenso :D
Und sieden ist auch einfach ein schönes Hobby!

Künstlerisches
Ich hatte doch irgendwann in meiner Schwangerschaft mal mit Moddeliermasse gespielt und eine Seifenablage gebastelt und bemalt, right?
Ich hab das Teil inzwischen auch mit Füßen versehen und lackiert, jetzt steht es im Bad uns tut seinen Doenst :D
Ich verspreche ein Bild.. aber ich garantiere keinen Zeitpunkt dafür :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ha, ich fühle mich als echtes Langhaar :D

Ich stand auf dem Festival Mediaval am Freitag abend mit Dutt und Flexi an der Suppenküche, da wurde ich angehelmutet :D
Mein erstes Mal :D

Leider war ich ziemlich neben der Spur und gerade mit Kind im Tragtuch und Essen beschäftigt, so dass ich glaube ich nicht besonders gesprächig war... ich hab es unter anderem sogar verpasst, nach dem Nickname meiner Gesprächspartnerin zu fragen :shock:

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
mich hat der HA Post Partum eingeholt...
Ich ziehe täglich einiges an Haaren aus dem Kamm, aber ich mache mir da keinen großen Kopf drum... was kommt, wird kommen.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
Das am Freitag war ich....
Ich selbst war ja auch nicht gerade gesprächig, da ich zum Workshop musste.
War ja aber auch sehr gemein von mir beim Essen zu stören. [-X
Sollte mal wieder an meinen Manieren arbeiten. :pfeif:

_________________
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, SSS 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei SSS 150cm; dann realen 1,5m (31)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Huhu teku :D
Ich hatte über deine haarfarbe und den Treffen-Thread schon rausgefunden, dass Du das warst, aber kam noch nicht dazu, dich anzuschreiben :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
Genau so hab ich es auch gemacht. :D
Mein Namensgedächtnis ist sehr grottig. :roll:

_________________
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, SSS 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei SSS 150cm; dann realen 1,5m (31)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Irgendwie bin ich ein wenig in der Versenkung verschwunden...

So wirklich viel Neues gibt es aber auch garnicht zu berichten:

Ich wasche noch immer mit Seife, allerdings wieder deutlich seltener als nach der Entbindung.
Der Harausfall war ca. zwei oder drei Wochen wirklich krass und wird jetzt wieder weniger, aber noch immer ein klein wenig mehr als vor der Schwangerschaft.

Ich habe immernoch Spliss :D

Ich komme nciht dazu, meinen Männe zu treten, dass er mal die Länge und den ZU misst und ein Bild macht...

Und.. der Kleine fängt an zu zahnen und ist natürlich entprechend unsonnig gelaunt und sehr, sehr anänglich und kuschelbedürftig...

Ansonsten grüble ich gerade über die Herstellung von Mandelmus nach... (mein armer Mixer!) und natürlich auch von Haselnussmus :D

Zum Seifen sieden kam ich bisher nicht wieder... wohl auch, weil ich abends selten noch die Nerven und Lust habe, mich in die Küche zu stellen und die Konzentration zum Sieden aufzubringen, und Tags über weiß ich nie, wie lange mein Kleiner vor hat, tatsächlich zu schlafen... zwischen 10 Minuten und 2 Stunden ist alles drin :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2007, 14:45
Beiträge: 995
Ach, da stolper ich einfach mal vorbei, ich grüße dich! Mist Haarausfall, ignorieren ist wohl das einfachste, bekloppt macht dich ja schon das zahnende Kind! (Schon Zähnchen, wie schnell die Zeit vergeht!)
Ich wünsche dir und deinem Mixer Durchhaltevermögen - Mandelmus ist schon was Feines...
Jetzt hinterlasse ich dir herzliche Grüße und wünsche ein möglichst einfaches Zahnen dem Nachwuchs-Langhaar! :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Huhu Wollmaid, immer schön, von dir zu lesen!
Das erste Zähnchen bricht jetzt endlich durch - was aber ein wenig unruhige Tage bedeutet :D

Wir haben ausßerdem eine Reise ins Saarland mit vielen Verwandtschafts-Pflichtbesuchen absolviert... ich war sehr, sehr froh und hundemüde, als wir wieder zu Hause waren :D

Der Haarausfall hat sich jetzt wieder relativiert das schlimmste scheint um zu sein...
Ansonsten sind Haare und Kopfhaut recht zufrieden, ich habe allerdings äufig kopfschmerzen - wohl wegen zu wenig Schlaf, bzw immernoch unterbrochenem Schlaf, gelegentlich zu wenig getrunken (und das in der Stillzeit, Schande über mich!), häufigen Wetterumschwüngen und dann noch nachlässig getüddelten Dutts :D

Außerdem sind die Spitzen inzwischen wirklich dünn geworden - ich werd emal bei Gelegenheit Bilder macen lassen und dann überlegen, ob ich schneiden soll oder ob ichs einfach weiterin gekonnt ignoriere - mein Kind ist ohnehin so begeistert davon, Haare zu schnappen udn in den Mund zu stecken, dass ich sie nie offen trage :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
*Staub wegpust*

*kritisch guck*

*mit dem Ärmel drüberwisch*

*den grauen Ärmel bestaun*

*Ärmel ausklopf*

*feuchtes Tuch nehm und abwisch*


Soooo, da bin ich wieder :D
Schon lange her, dass ich das letzte Mal geschrieben hatte, aber es war so viel los...

Sonstiges

Ich nehme mir endlich wieder die Zeit, anständig zu kochen, also nciht einfach nur was Schnelles, Warmes, sondern jeden Tag mit Gemüse :D
Dafür habe ich auch endlich eine Biokiste abonniert und ich bin begeistert von der Qualität und Frische des Gemüses... und noch dazu probiere ich viele Gemüsesorten aus, die ich früher nie gekauft hatte - was auch ab und an eine echte Herausforderung ist :D

Mein Kleiner Mann krabbelt dann so lange entweder auf dem Boden rum oder beobachtet mich vom Hochstuhl aus :D

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich so gut wie jeden Abend Süßes esse - ich kann einfach nicht widerstehen!
die Tage sind oft so anstrengend, dass ich Abends dann naschen will...

Ich habe es übrigens sogar geschafft, ein paar Weinachtsplätzchen zu backen - sehr zuf Freude der männlichen Bewohner dieses Hauses :D

Kindisches

Der Kleine ist inzwischen ein halbes Jahr alt und zuckersüß!
er dreht sich inzwischen fleißig und robbt auch schon ein wenig durch die Gegend - bloß Krabbeln kann er noch nicht so ganz.

Außerdem hat er die ersten beiden Zähnchen - was für mich und ihn eine sehr, sehr anstrengende Zeit war, in der er nachts teilweise jede halbe Stunde aufgewacht ist. Wenn er dann geschlafen hat, lag ich wach und konnte keinen Schlaf finden - das Problem habe ich leider immer noch, auch, wenn er langsam wieder besser schläft. Ich trinke dafür jetzt abends Melissen/Hopfen/Kamillentee, damit ich besser einschlafe und habe ein wenig Lavendelöl auf einem Tuch unter meinem Kissen.
Trotz allem bin ich ewig im Halbschlaf - und meine beiden Männer aben das Talent, mich mit GEräuschen wieder aufzuschrecken. Aber wie gesagt... es wird besser :D

Ich stille den Kleinen noch immer beinahe voll - er stürzt sich zwar voller Freude und GEnuss in verschiedene (selbstgekochte) Brei-Experimente, aber die Brust ist ihm doch noch immer am aller, aller, allerliebsten :D

Haariges

Da gibts garnicht so viel. Die Zopfquaste bei Engländer berührt den Hosenbund.
Die Spitzen sind ein wenig dünn.
Ich wasche nichtmehr so oft wie nach der Entbindung, und meist immernoch mit Seife.
Ab und an wasche ich WO.

Ich habe keine Ahnung von Umfang und aktueller Länge in cm, meistens trage ich Dutt oder Engländer.

Die Haarlis haben aber eine Neigung zu Glanz und gutem Aussehen, was ich nach den ganzen Hormonumstellungen sehr genieße :D

So.. würde mich freuen, jetzt auch mal wieder was von Euch zu hören :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Huhu Darki, das klingt ja alles wunderbar und optimal :-) . Süß, wie sich der Kleine entwickelt und wahnsinn, dass du jetzt schon beim Hosenbund angekommen bist :shock: . Dutten und flechten ist auch echt das Beste, was frau machen kann im Babystress^^ .
Grüßle :knuddel:

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ui, so schnell schon eine Antwort, liebe Meerjungfrau
Naja, ich bin unverbesserlicher Optimist, bei mir sieht immer alles gut aus :D
Aber der Schlafmangel hat mir doch deutlich zu schaffen gemacht, und ich habe immernoch deutliche Augenringe :D
(außerdem schlafe ich tagsüber ungewollt beim Stillen ein *kicher* und komm nachts nicht zur Ruhe^^)

Was ich eigentlich schreiben wollte:
Nachtrag Haariges

Ich habe vorhin irgendwo in den wirren dieses Forums gelesen, dass Folsäure dafür verantwortlich ist, dass die Haare ihre Farbe behalten.
Ich habe einige neue Silberlinge :D
Da hatte wohl Jemand anderes Vorrang bei der Folsäureversorgung :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Haha :-) . Eine gute Einstellung!

Das mit der Folsäure macht mich jetzt aber neugierig ^^ . Supplementierst du?

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
naja... an dem Tag, an dem Du das erste Mal von deinem Gyn gesagt bekommst, dass Du schwanger bist, bekommst du auch gleich dazu gesagt, dass Du während der kompletten Schwangerschaft und Stillzeit 400mg Folsäure supplementieren sollst, da diese wichtig für die neuronale Entwicklung des Babys ist.

Ich hab angefangen mit wahnsinnig teurem Femibion - da ist alles drin, was man brauchen könnte... und nehe immernoch (wenn ich dran denke) die Mama a-z Tabletten von "Das gesunde Plus" (dm)

Allerdings bin ich nicht so ganz zuverlässig, wenns ums nehmen von Tabletten geht, so lange ich nciht akut krank bin, deswegen habe ich auch nie langfristige NEM-Versuche gestartet... ich bin schon froh, wenn ich es schaffe, meinem Kleinen jeden Tag seine Dosis Vitamin D zu verpassen...

Also, ja, ich supplementiere aber nein, nicht regelmäßig, weil ich es immer verschludere :D

Evtl versuche ich mal, über die Stillzeit hinaus zu supplementieren und schau dann, ob es wieder weniger Silberlinge werden :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de